MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 160712 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Aktuelle Station FM 2015
« am: 23.Oktober 2014, 17:24:42 »

Da die Beta ja bald startet und mir Energie den Freude Thread geklaut hat (  ;) ) , hier der "Aktuelle Station" Thread.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #1 am: 07.November 2014, 09:36:57 »

So. Meine erste Station ist wie jedes Jahr der Hamburger SV. Nach der letzten Saison bin ich gespannt, was ich mit dem Team erreichen kann. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld wäre durchaus toll.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Karala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #2 am: 07.November 2014, 12:49:47 »

Meine erste Station die ich länger spielen werde ist Liverpool.

Habe gestern abend angefangen und spiele ein 4-1-2-1-2 mit inverted wingbacks, bisher lief es echt gut, West ham 7:2 verprügelt, und auch sonst Tabellenführer, sind aber auch erst 6 Spieltage rum.

Hoffe das die Taktik noch funktioniert heute.
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #3 am: 07.November 2014, 14:15:05 »

Dieses Jahr ist die erste Station Heerenveen in der Eredivisie. Steht finanziell gut da und man hat "great training and youth facilities". Die Medien tippen auf Platz 8 und man hat viele junge Spieler mit einer Menge Potenzial. Macht Spaß  :)
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #4 am: 07.November 2014, 14:37:55 »

So. Meine erste Station ist wie jedes Jahr der Hamburger SV. Nach der letzten Saison bin ich gespannt, was ich mit dem Team erreichen kann. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld wäre durchaus toll.
Mit dem hsv im gesicherten Mittelfeld???? Das muss ein Bug sein!!!!!
 ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

One

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #5 am: 08.November 2014, 10:56:47 »

Bin bereits in der zweiten Saison:

Angefangen habe ich beim FC Barcelona (einfach mal austesten, wie sich's mit denen spielt), bin in der CL recht peinlich in der Gruppenphase ausgeschieden, wurde aber dafür Meister u. Pokalsieger. Mit über 40 Toren in der Liga wurde Messi Torschützenkönig.
Danach, kurz vor der Sommerpause, kam ein Angebot von Man Utd (wohl, weil ich sie als Lieblingsverein drinnen habe), da Van Gaal nach einem enttäuschenden 6. Platz entlassen wurde. Ich entschied mich für meinen Lieblingsclub und kehrte dem FC Barcelona den Rücken.
Nun stehe ich ca. im November und bin wirklich zufrieden! Sowohl in der Liga, als auch in de EL und allen Pokalbewerben noch ohne Punktverlust! Zudem ist Januzaj auf dem besten Weg, der nächste Ronaldo zu werden. Eine Durchschnittsbewertung jenseits der 8.5, sowie zahlreiche Tore und Assists sprechen eine deutliche Sprache.

Bin schon gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt :)

/edit:
Achja, noch zu meiner Taktik: In Barcelona habe ich mit einem sehr riskanten 3-5-2 gespielt (Alaba (von Bayern gekauft) und Alves spielten auf den Flügeln und waren somit offensiv wie defensiv stark)
Bei Man Utd spiele ich in 4-3-3, das ungefähr so aussieht: De Gea - Shaw, Rojo, Evans, Rafael - Di Maria, Carrick, Herrera - Mata, Januzaj, Van Persie
« Letzte Änderung: 08.November 2014, 10:59:49 von _Kreidl_ »
Gespeichert

Celestiale

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #6 am: 08.November 2014, 11:14:24 »

Habe mit Tottenham angefangen, das erste Saisonspiel (gegen Arsenal) vor der Brust.
Frühe Vorbereitung lauter kleine Mannschaften zerlegt, dann vom HSV 2:5 verprügelt worden  :o aber im letzten Vorbereitungsspiel die "Rehabilitation", ein 2:2 nach 0:2 Rückstand gegen Real Madrid (die aber ohne Ronaldo angetreten waren).
Meine Stammelf, die sich während der Vorbereitung aufgetan hat:

                           Lloris (Sweeper)
Naughton(WB) Kaboul   Vertonghen    Davies(FB)
                          Capoue
                         Dembele
      Lamela(IF)     Eriksen       Townsend(W)
                        Adebayor
                     
                     
Gespeichert

ivovastic

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #7 am: 08.November 2014, 12:15:41 »

hatte niemand von euch einen runtime error beim ersten vorbereitungsspiel? ..was könnte das verursacht haben?
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #8 am: 08.November 2014, 12:45:28 »

hatte niemand von euch einen runtime error beim ersten vorbereitungsspiel? ..was könnte das verursacht haben?

Das Problem habe ich nicht. Allerdings hatte ich die Probleme beim FM 14 mit einem Amateurliga-File. Evtl. liegt es daran (falls Du eines nutzt).

Ich habe nur den üblichen Crash beim beenden des FMs (hatte ich schon beim FM13 und FM14).
Gespeichert

relic

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #9 am: 08.November 2014, 15:54:11 »

Habe meinen ersten Save mit Boavista Porto begonnen, die ja diese Saison wieder erstklassig spielen dürfen.
Schuldenabbau und in der Liga soweit oben stehen wie möglich sind meine Ziele. (Media Prediction 17. Platz  :-\)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #10 am: 08.November 2014, 17:08:10 »

Wie jedes Jahr mit dem VfB Stuttgart gestartet und bin zur Winterpause überraschend auf dem 3. Platz. Am Anfang ein richtig holpriger Start, aber nachdem ich mir gegen den FCB einen Punkt ergaunert habe konnte ich 10 Spiele in Folge ungeschlagen bleiben. Ein respektabler Platz wurde als Ziel auserkoren, aber gegen einen EL Platz hätte ich nichts dagegen.

Spieler bisher noch keine gekauft und meine Ladenhüter Haggui und Abdellaoue bekomme ich nicht los. Junge Spieler wie Werner, Gruezo oder Rüdiger spielen bisher super und wollen schon verbesserte Verträge die ich momentan nicht zahlen kann. Jahresgehälter muss ich um ca. 4 Millionen drücken um wichtige Talente länger halten zu können. Bisher macht es richtig Spaß und hoffentlich läuft es so weiter.

4-2-3-1
                  Ulreich
Sakai    Rüdiger   Niedermeier   Rausch
           Gentnter    Gruezo
Harnik          Maxim                 Kostic
                   Werner

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #11 am: 08.November 2014, 17:58:45 »

Erste Station bei mir: Ferencvaros

Praktisch direkt mit Beginn der Vorbereitung gehts los mit der Europacup-Qualifikation. Die gewünschten Taktiken sind natürlich so gut wie gar nicht eingespielt - das wird ein Spaß...  ???
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Morx

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #12 am: 09.November 2014, 01:58:43 »

Ich habe wie jedes Jahr mit Schalke gestartet und versucht den Hunter zum Knipsen zu bringen, sowie nicht vor der Hinrunde entlassen zu werden 8).

Die ersten 10 Pflichtspiele liefen auch einwandfrei. Der Fußballgott segnete mich mit viel Glück, sodass 9 Siege und ein Unentschieden heraussprangen. Beispielsweise das sehr glückliche, wenn nicht sogar lächerliche 3:2 im Santiago Bernabeu ;).

Der Hunter traf sogar in den ersten 6 Spielen 8 mal. Einen Wert, von dem ich in den letzten FMs nur träumen konnte ;).


(Spielplan)

Doch im elften Spiel folgte dann die erste Niederlage mit 0:1 in Wolfsburg. Was zunächst wie ein Ausrutscher wirkte - die folgenden Spiele wurden mit 4:1 und 2:0 gewonnen - wurde mehr und mehr zum Alltag. Die 2. Pokalrunde wurde völlig verdient gegen die Hertha mit 2:1 verloren und in der Liga zog die Konkurrenz aus Gladbach, Dortmund und München gnadenlos vorbei.

Die Krönung des Ganzen war: Der sicher geglaubte Einzug ins Champions League Achtelfinale (9 Punkte aus den ersten 3 Spielen), wurde tatsächlich noch verspielt :(.
In einem nervenaufreibenden Spiel gegen den AS Monaco am 6. Spieltag verloren wir mit 4:3 (Torfolge: 1:0 (46.), 1:1(49.), 2:1 (56), 2:2 (66.), 3:2 (73.), 3:3 (81.), 4:3 (83.)) und wurden mit 9 Punkten tatsächlich nur 3..

Inzwischen wird der Vorstand langsam unzufrieden. Mal sehen ob ich wenigstens noch bis zur Winterpause bleiben darf ;).


(Champions League)           (Bundesliga Tabelle)

Gespielt habe ich in einem 3-4-1-2 System mit folgender Startaufstellung:
                   
               Avdijaj - Huntelaar
                       Meyer
Draxler - Boateng - Neustädter - Sam
 
        Santana - Höwedes - Ordets
                    Fährmann

Ordets war der einzige Transfer im Sommer. Kam für €9.5 Millionen aus Donetsk, da ich Matip für €21,5 Millionen nach Liverpool verkauft habe.

Positiv überrascht haben mich:
Maximilian Meyer - 22 Einsätze 14 Tore 5 Vorlagen 7.49 DW => Der absolute Überfliege und Leistungsträger
Sidnei Sam        - 20 Einsätze   8 Tore 5 Vorlagen 7.17 DW => Unglaublich torgefährlich
Ralf Fährmann    - 22 Einsätze  41 Gegentore 4 mal Zu Null 7.08 DW => Trotz der 41 Gegentore sehr viel gehalten und alleine Punkte nach Gelsenkirchen geholt.
Felipe Santana   - 22 Einsätze 4 Tore 7.11 DW                  => Weniger Tore verursacht als erwartet und mit jedem seiner 4 Tore, das Spiel entschieden.

Enttäuscht bin ich von:
Huntelaar         - 21 Einsätze 13 Tore 6 Vorlagen 7.24 DW => Gut nüchtern betrachtet sind 19 Scorerpunkte in 21 Spielen top. Aber er hatte nach dem Saisonbeginn ein Tief von ca. 10 torlosen Spielen und ist in jedem Spiel vollkommen abgetaucht.
Donis Avdijaj     - 20 Einsätze 3 Tore 10 Vorlagen 6.88 DW => Auch hier. Eigentlich top mit 13 Scorerpunkten für einen 17/18 Jährigen. Aber 3 Tore in 20 Spielen bei massig Chancen sind einfach zu wenig. Zudem oft lustlos, überheblich und schnell frustriert.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #13 am: 09.November 2014, 23:30:45 »

Nun habe ich auch selbst einen Spielstand gestartet. Natürlich mit Dinamo Zagreb. Nach Supercup und Meisterschaft in der ersten Saison (die Champions League unterschlage ich jetzt besser), gab es Kontakt zu Arsenal, die sich am Ende für de Boer entschieden hatten. Also brauchte Ajax einen neuen Trainer und ich wurde es. Auch hier wurde ich Meister, in der Champions League nur 3. und dann war in der Europa League im Achtelfinale Schluss. Und dann gab es Gespräche mit Dortmund, die dann aber lieber Conte verpflichtet hatten.

So etwas hatte ich in noch keinem FM, dass man so schnell in den Fokus grösserer Vereine kommt.

Mit Adama Traore (den de Boer verpflichtet hatte), Richairo Zivkovic und Viktor Fischer habe ich vorne unglaubliches Potenzial. Mal sehen wann unmoralische Angebote für das Trio eintrudeln und ich sie nicht mehr halten kann. Aber auch der Rest der Mannschaft mit Cillessen, van Rhijn, Moisander, Veltman, Serero usw. kann sich sehen lassen.

Und meh, Champions League-Gruppe mit Napoli, Man Utd und Monaco. Das klingt nach Spaß...
Gespeichert

gb2003

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #14 am: 10.November 2014, 10:29:06 »

Nun habe ich auch selbst einen Spielstand gestartet. Natürlich mit Dinamo Zagreb. Nach Supercup und Meisterschaft in der ersten Saison (die Champions League unterschlage ich jetzt besser), gab es Kontakt zu Arsenal, die sich am Ende für de Boer entschieden hatten. Also brauchte Ajax einen neuen Trainer und ich wurde es. Auch hier wurde ich Meister, in der Champions League nur 3. und dann war in der Europa League im Achtelfinale Schluss. Und dann gab es Gespräche mit Dortmund, die dann aber lieber Conte verpflichtet hatten.

So etwas hatte ich in noch keinem FM, dass man so schnell in den Fokus grösserer Vereine kommt.

Mit Adama Traore (den de Boer verpflichtet hatte), Richairo Zivkovic und Viktor Fischer habe ich vorne unglaubliches Potenzial. Mal sehen wann unmoralische Angebote für das Trio eintrudeln und ich sie nicht mehr halten kann. Aber auch der Rest der Mannschaft mit Cillessen, van Rhijn, Moisander, Veltman, Serero usw. kann sich sehen lassen.

Und meh, Champions League-Gruppe mit Napoli, Man Utd und Monaco. Das klingt nach Spaß...

Zagreb und Champions League ist echt eine Herausforderung...  :D

Aber mal eine Frage, da du ja so viele gute Anfragen hattest. Mit welcher Trainerreputation hast Du angefangen?

Mfg

gb2003
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #15 am: 10.November 2014, 10:40:48 »

Ich glaube, mit der höchsten. ;) Aber auch in früheren FM-Versionen ist man nicht so schnell in den Fokus gerückt.

Übrigens, das erste unmoralische Angebot kam: Viktor Fischer geht für über 30 Mio. nach Paris. :(
Gespeichert

gb2003

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #16 am: 10.November 2014, 10:57:18 »

Ich glaube, mit der höchsten. ;) Aber auch in früheren FM-Versionen ist man nicht so schnell in den Fokus gerückt.

Übrigens, das erste unmoralische Angebot kam: Viktor Fischer geht für über 30 Mio. nach Paris. :(

Danke für die Info, aber daher finde ich es immer spaßiger als Sunday League Player zu starten. Nur ist man dort halt etwas aufgeschmissen, wenn man entlassen wird.

Arsenal direkt zum Anfang nach Zagreb ist in der Tat ein riesen Update gewesen, aber die Schritte Zagreb--->Ajax ist doch okay und nicht unbedingt unrealistisch.
Gespeichert

dannobundy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #17 am: 10.November 2014, 11:16:50 »

Eigentlich wollte ich mit Köln, Nürnberg oder Gladbach starten, warte aber lieber noch auch ein gscheites 3.Liga/Oberligafile zwecks Atmonsphäre :)

Habe somit mal wieder in England angefangen und da ich im 13 schon Swansea, im 14er Southampton erfolgreich gecoacht hab, habe ich mich diesmal für Everton entschieden.

Solala Facilities (Stadion etwas klein und alt, moderate Jugendeinrichtungen), aber guten Stammkader (Baines, Jagielka, Barry, Lukaku, etc) und recht gute talente (Stones, Barkley, Ledson,...)

Erste Herausforderung war/ist, den etwas alternden Stammkader auf Vordermann zu bringen (In Summe 6 Spieler aus der ersten Elf über 30. Baines und Osman knapp an 30.)

Nachdem ManU mir gleich mal Baines abgeworben hat, dachte ich mir, ich investiere die Hälfte davon in gute junge Spieler (passt auch zur Philosophie des Vereins) und habe mir Connor Wickham (als Ersatz für Eto'o) und Will Hughes (wird aufgebaut als Barry/Osman Ersatz) geholt.
Dazu wird Stones sowie Barkley (wenn wieder fit) mehr Einsatzzeit bekommen und Ledson wurde hochgestuft in die U21.

Somit brauche ich nur noch nen guten jungen Goalie als zukünftigen Ersatz für Howard. Bin mal gespannt was mir die Scouts da so liefern. Bis jetzt war noch nix interessantes dabei. ;)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #18 am: 10.November 2014, 11:38:56 »

Eigentlich wollte ich mit Köln, Nürnberg oder Gladbach starten, warte aber lieber noch auch ein gscheites 3.Liga/Oberligafile zwecks Atmonsphäre :)

Habe somit mal wieder in England angefangen und da ich im 13 schon Swansea, im 14er Southampton erfolgreich gecoacht hab, habe ich mich diesmal für Everton entschieden.

Solala Facilities (Stadion etwas klein und alt, moderate Jugendeinrichtungen), aber guten Stammkader (Baines, Jagielka, Barry, Lukaku, etc) und recht gute talente (Stones, Barkley, Ledson,...)

Erste Herausforderung war/ist, den etwas alternden Stammkader auf Vordermann zu bringen (In Summe 6 Spieler aus der ersten Elf über 30. Baines und Osman knapp an 30.)

Nachdem ManU mir gleich mal Baines abgeworben hat, dachte ich mir, ich investiere die Hälfte davon in gute junge Spieler (passt auch zur Philosophie des Vereins) und habe mir Connor Wickham (als Ersatz für Eto'o) und Will Hughes (wird aufgebaut als Barry/Osman Ersatz) geholt.
Dazu wird Stones sowie Barkley (wenn wieder fit) mehr Einsatzzeit bekommen und Ledson wurde hochgestuft in die U21.

Somit brauche ich nur noch nen guten jungen Goalie als zukünftigen Ersatz für Howard. Bin mal gespannt was mir die Scouts da so liefern. Bis jetzt war noch nix interessantes dabei. ;)

Sehr schön. Dann mal viel Erfolg. Ich mache es derzeit mit den <3 Saints! :) Läuft soweit in Ordnung. Berichte folgen ...

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #19 am: 10.November 2014, 12:08:17 »

Warte auch noch auf einen richtiges RL/OL-File mit allen Regeln etc., bevor ich mein erstes richtiges Karriere-Save starte.

Deswegen fange ich traditionell wie jedes Jahr mit meinem Herzverein an, dem VfL Bochum, den ich zu nem deutschen Spitzenclub machen will. Der wird dann erstmal bis 202X gespielt und wenn ich da fertig bin bzw. meine Ziele erreicht habe, kommt der erste Karriere-Save. ^^

Bei Bochum jetzt erstmal das Ziel, die Mannschaft auf nen Mittelfeld-Platz zu führen und alles besser zu machen als Neururer.  ;D 8)
Gespeichert