MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 161275 mal)

dannobundy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #20 am: 10.November 2014, 12:27:41 »

Eigentlich wollte ich mit Köln, Nürnberg oder Gladbach starten, warte aber lieber noch auch ein gscheites 3.Liga/Oberligafile zwecks Atmonsphäre :)

Habe somit mal wieder in England angefangen und da ich im 13 schon Swansea, im 14er Southampton erfolgreich gecoacht hab, habe ich mich diesmal für Everton entschieden.

Solala Facilities (Stadion etwas klein und alt, moderate Jugendeinrichtungen), aber guten Stammkader (Baines, Jagielka, Barry, Lukaku, etc) und recht gute talente (Stones, Barkley, Ledson,...)

Erste Herausforderung war/ist, den etwas alternden Stammkader auf Vordermann zu bringen (In Summe 6 Spieler aus der ersten Elf über 30. Baines und Osman knapp an 30.)

Nachdem ManU mir gleich mal Baines abgeworben hat, dachte ich mir, ich investiere die Hälfte davon in gute junge Spieler (passt auch zur Philosophie des Vereins) und habe mir Connor Wickham (als Ersatz für Eto'o) und Will Hughes (wird aufgebaut als Barry/Osman Ersatz) geholt.
Dazu wird Stones sowie Barkley (wenn wieder fit) mehr Einsatzzeit bekommen und Ledson wurde hochgestuft in die U21.

Somit brauche ich nur noch nen guten jungen Goalie als zukünftigen Ersatz für Howard. Bin mal gespannt was mir die Scouts da so liefern. Bis jetzt war noch nix interessantes dabei. ;)

Sehr schön. Dann mal viel Erfolg. Ich mache es derzeit mit den <3 Saints! :) Läuft soweit in Ordnung. Berichte folgen ...

Dank dir. Wünsch ich dir mit den Saints auch. Hatte die ja letztes Jahr. Da wars echt spaßig mit Shaw, Chambers, Prowse, Lallana, Rodriguez, Clyne, etc....lauter gute junge Spieler.
Dieses Jahr wirds noch interessanter, da eben die meisten guten Talente weggekauft wurden.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #21 am: 10.November 2014, 15:21:05 »

Ich glaube, mit der höchsten. ;) Aber auch in früheren FM-Versionen ist man nicht so schnell in den Fokus gerückt.

Übrigens, das erste unmoralische Angebot kam: Viktor Fischer geht für über 30 Mio. nach Paris. :(

Danke für die Info, aber daher finde ich es immer spaßiger als Sunday League Player zu starten. Nur ist man dort halt etwas aufgeschmissen, wenn man entlassen wird.

Arsenal direkt zum Anfang nach Zagreb ist in der Tat ein riesen Update gewesen, aber die Schritte Zagreb--->Ajax ist doch okay und nicht unbedingt unrealistisch.

Das wäre mir zu zäh gewesen für den ersten Spielstand. ;)
Dinamo -> Ajax ist i. O. Vor allem weil ich Dinamo, Nürnberg und Ajax als favourite clubs angegeben habe. Nur hatten mich eben die Anfragen von Arsenal und Dortmund nach so kurzer Zeit schon überrascht. Mal sehen was noch so kommt. Die 3. Saison läuft insbesondere bei Zivkovic unglaublich gut bisher, besonders da PSV sehr schwächelt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #22 am: 10.November 2014, 15:47:20 »

Eigentlich wollte ich mit Köln, Nürnberg oder Gladbach starten, warte aber lieber noch auch ein gscheites 3.Liga/Oberligafile zwecks Atmonsphäre :)

Habe somit mal wieder in England angefangen und da ich im 13 schon Swansea, im 14er Southampton erfolgreich gecoacht hab, habe ich mich diesmal für Everton entschieden.

Solala Facilities (Stadion etwas klein und alt, moderate Jugendeinrichtungen), aber guten Stammkader (Baines, Jagielka, Barry, Lukaku, etc) und recht gute talente (Stones, Barkley, Ledson,...)

Erste Herausforderung war/ist, den etwas alternden Stammkader auf Vordermann zu bringen (In Summe 6 Spieler aus der ersten Elf über 30. Baines und Osman knapp an 30.)

Nachdem ManU mir gleich mal Baines abgeworben hat, dachte ich mir, ich investiere die Hälfte davon in gute junge Spieler (passt auch zur Philosophie des Vereins) und habe mir Connor Wickham (als Ersatz für Eto'o) und Will Hughes (wird aufgebaut als Barry/Osman Ersatz) geholt.
Dazu wird Stones sowie Barkley (wenn wieder fit) mehr Einsatzzeit bekommen und Ledson wurde hochgestuft in die U21.

Somit brauche ich nur noch nen guten jungen Goalie als zukünftigen Ersatz für Howard. Bin mal gespannt was mir die Scouts da so liefern. Bis jetzt war noch nix interessantes dabei. ;)

Sehr schön. Dann mal viel Erfolg. Ich mache es derzeit mit den <3 Saints! :) Läuft soweit in Ordnung. Berichte folgen ...

Hier noch ein England Legionär!

Bin aktuell bei Hull City und wir haben uns mit Biegen und Brechen in die Europa League gespielt. In der Liga sieht es leider nicht so rosig aus, da muss mehr kommen.

Euch viel Erfolg.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #23 am: 10.November 2014, 16:30:39 »

Huhu^^

Nette Stationen, die ihr da anzubieten habt, hat jemand schon mal den KSC genommen ?  Spiele ihn gerade im FM 14er, aber im 15er wollte ich ihn auch anfangen und evtl eine Story schreiben. Ich hab das Gefühl, ich bin im falschen Thread, oder ? :D

Falls nicht, mag jemand kurz sagen ob der KSC großartige Änderungen hat ? ( Umfeld, Finanzen ? ) Die Transfers ( Abgänge/Zugänge ) sind mir bekannt ;)
Gespeichert

Mr. Cray

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #24 am: 11.November 2014, 00:54:26 »

So, da ich nun auch endlich den FM15 in den Händen halten kann bzw. ihn in meiner Bibliothek begutachten darf, hab ich mich auch gleich rangewagt.

Erste Station wurde, wie bereits in einem anderen Thread gesagt, der FC Bayern München (zugegeben, keine sonderlich große Herausforderung).

Am Kader habe ich rein gar nichts verändert, da er in meinen Augen gut genug ist, um sich gegen alle Top-Teams durchzusetzen.
Zur Vorsorge hab ich bereits früh die Verträge von Gaudino und Hojbjerg verlängert, da sie zumindest im ZDM/ZM bei Bayern die größten Talente sind.


Ich werde quasi mit einem 3-2-2-3 spielen, welches so aussieht:
(click to show/hide)

Neben der Verletzung von Arjen, lief es nicht immer so, wie ich es mir gewünscht hatte..
(click to show/hide)

Ich werde hier in Zukunft mal hin und wieder reinschreiben und berichten wie es in meiner Bayern-Karriere so weitergeht und was dort noch so passiert. Als nächstes steht erstmal
das Spiel gegen Borussia Dortmund um den DFL-Supercup und die erste Runde des DFB-Pokales gegen USC Paloma statt.
« Letzte Änderung: 11.November 2014, 00:59:57 von Mr. Cray »
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #25 am: 11.November 2014, 18:31:04 »

Eigentlich wollte ich mit Köln, Nürnberg oder Gladbach starten, warte aber lieber noch auch ein gscheites 3.Liga/Oberligafile zwecks Atmonsphäre :)

Habe somit mal wieder in England angefangen und da ich im 13 schon Swansea, im 14er Southampton erfolgreich gecoacht hab, habe ich mich diesmal für Everton entschieden.

Solala Facilities (Stadion etwas klein und alt, moderate Jugendeinrichtungen), aber guten Stammkader (Baines, Jagielka, Barry, Lukaku, etc) und recht gute talente (Stones, Barkley, Ledson,...)

Erste Herausforderung war/ist, den etwas alternden Stammkader auf Vordermann zu bringen (In Summe 6 Spieler aus der ersten Elf über 30. Baines und Osman knapp an 30.)

Nachdem ManU mir gleich mal Baines abgeworben hat, dachte ich mir, ich investiere die Hälfte davon in gute junge Spieler (passt auch zur Philosophie des Vereins) und habe mir Connor Wickham (als Ersatz für Eto'o) und Will Hughes (wird aufgebaut als Barry/Osman Ersatz) geholt.
Dazu wird Stones sowie Barkley (wenn wieder fit) mehr Einsatzzeit bekommen und Ledson wurde hochgestuft in die U21.

Somit brauche ich nur noch nen guten jungen Goalie als zukünftigen Ersatz für Howard. Bin mal gespannt was mir die Scouts da so liefern. Bis jetzt war noch nix interessantes dabei. ;)
Schöne Station und sehr gute Transfers, gefällt mir! Auch wenn Baines in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr Everton verlassen würde ;)

Ich selbst bin dieses mal ganz tief unten gestartet, Vanarama Conference South, Wealdstone FC (Hatten mit das schönste Logo ;D). Spiele ja eh lieber mit "kleinen" Vereinen, von daher für mich die richtige Aufgabe, macht auch Spass, auch wenn wir nach 11 Spieltagen nur mit Mühe und Not auf dem ersten Platz stehen (Dank eines überagenden AML. Irgendwie sind es seit dem 14'er immer die AML's, die mir bei kleinen Vereinen zu guten Leistungen verhelfen, wer errinert sich da nicht an Stølås, den Gewinner des Tor des Monats  :D ;))
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #26 am: 12.November 2014, 08:48:42 »

@Rossi
Ich hatte im FM 2006 (oder irgendwo da rum) noch den krasseren Werdegang :) 2 Jahre Grasshoppers, im 2. Jahr das Double. Hitzfeld wechselt von sich aus zu Barca, ich bewerb mich aus Jux bei Bayern und die nahmen mich. Dann 1 Jahr Bayern, Hitzfeld bei Barca entlassen, ich bewerb mich da und werde genommen. Also innerhalb von 3 Jahren von GC zu Barca, der Save war dann aber schnell mal zu Ende. Ist mir so aber auch nur einmal passiert. Aber das zeigt, dass sowas wie deine steile Karriere halt vorkommen kann :) Viel Spass auf deinem weiteren Weg.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

dannobundy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #27 am: 12.November 2014, 12:51:41 »

Eigentlich wollte ich mit Köln, Nürnberg oder Gladbach starten, warte aber lieber noch auch ein gscheites 3.Liga/Oberligafile zwecks Atmonsphäre :)

Habe somit mal wieder in England angefangen und da ich im 13 schon Swansea, im 14er Southampton erfolgreich gecoacht hab, habe ich mich diesmal für Everton entschieden.

Solala Facilities (Stadion etwas klein und alt, moderate Jugendeinrichtungen), aber guten Stammkader (Baines, Jagielka, Barry, Lukaku, etc) und recht gute talente (Stones, Barkley, Ledson,...)

Erste Herausforderung war/ist, den etwas alternden Stammkader auf Vordermann zu bringen (In Summe 6 Spieler aus der ersten Elf über 30. Baines und Osman knapp an 30.)

Nachdem ManU mir gleich mal Baines abgeworben hat, dachte ich mir, ich investiere die Hälfte davon in gute junge Spieler (passt auch zur Philosophie des Vereins) und habe mir Connor Wickham (als Ersatz für Eto'o) und Will Hughes (wird aufgebaut als Barry/Osman Ersatz) geholt.
Dazu wird Stones sowie Barkley (wenn wieder fit) mehr Einsatzzeit bekommen und Ledson wurde hochgestuft in die U21.

Somit brauche ich nur noch nen guten jungen Goalie als zukünftigen Ersatz für Howard. Bin mal gespannt was mir die Scouts da so liefern. Bis jetzt war noch nix interessantes dabei. ;)
Schöne Station und sehr gute Transfers, gefällt mir! Auch wenn Baines in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr Everton verlassen würde ;)

Ich selbst bin dieses mal ganz tief unten gestartet, Vanarama Conference South, Wealdstone FC (Hatten mit das schönste Logo ;D). Spiele ja eh lieber mit "kleinen" Vereinen, von daher für mich die richtige Aufgabe, macht auch Spass, auch wenn wir nach 11 Spieltagen nur mit Mühe und Not auf dem ersten Platz stehen (Dank eines überagenden AML. Irgendwie sind es seit dem 14'er immer die AML's, die mir bei kleinen Vereinen zu guten Leistungen verhelfen, wer errinert sich da nicht an Stølås, den Gewinner des Tor des Monats  :D ;))

Vielen Dank, ja hatte auch schon überlegt ob ich weiter unten anfange. Hatte schon kurz den Zeiger über Portsmouth.... :) Aber für den Start hab ich gern ein etwas gefestigtes Umfeld. Wünsche dir aber viel Glück.

Bezüglich AMLs: So gehts mir momentan auch. Im 14er wars Jay Rodriguez der am Stück traf und jetzt ist es Mirallas. Werd das mal weiter beobachten ;)
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #28 am: 12.November 2014, 12:54:57 »

Ich glaube, mit der höchsten. ;) Aber auch in früheren FM-Versionen ist man nicht so schnell in den Fokus gerückt.

Übrigens, das erste unmoralische Angebot kam: Viktor Fischer geht für über 30 Mio. nach Paris. :(

Danke für die Info, aber daher finde ich es immer spaßiger als Sunday League Player zu starten. Nur ist man dort halt etwas aufgeschmissen, wenn man entlassen wird.

Arsenal direkt zum Anfang nach Zagreb ist in der Tat ein riesen Update gewesen, aber die Schritte Zagreb--->Ajax ist doch okay und nicht unbedingt unrealistisch.

Das wäre mir zu zäh gewesen für den ersten Spielstand. ;)
Dinamo -> Ajax ist i. O. Vor allem weil ich Dinamo, Nürnberg und Ajax als favourite clubs angegeben habe. Nur hatten mich eben die Anfragen von Arsenal und Dortmund nach so kurzer Zeit schon überrascht. Mal sehen was noch so kommt. Die 3. Saison läuft insbesondere bei Zivkovic unglaublich gut bisher, besonders da PSV sehr schwächelt.

Könntest du mir was zu Zivkovic erzählen? Ich habe vor ihn als Ersatz für Max Kruse zu verpflichten. Macht der Junge seine Buden oder ist er weniger geeignet für die Bundesliga?
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #29 am: 12.November 2014, 20:56:07 »

Ich glaube, mit der höchsten. ;) Aber auch in früheren FM-Versionen ist man nicht so schnell in den Fokus gerückt.

Übrigens, das erste unmoralische Angebot kam: Viktor Fischer geht für über 30 Mio. nach Paris. :(

Danke für die Info, aber daher finde ich es immer spaßiger als Sunday League Player zu starten. Nur ist man dort halt etwas aufgeschmissen, wenn man entlassen wird.

Arsenal direkt zum Anfang nach Zagreb ist in der Tat ein riesen Update gewesen, aber die Schritte Zagreb--->Ajax ist doch okay und nicht unbedingt unrealistisch.

Das wäre mir zu zäh gewesen für den ersten Spielstand. ;)
Dinamo -> Ajax ist i. O. Vor allem weil ich Dinamo, Nürnberg und Ajax als favourite clubs angegeben habe. Nur hatten mich eben die Anfragen von Arsenal und Dortmund nach so kurzer Zeit schon überrascht. Mal sehen was noch so kommt. Die 3. Saison läuft insbesondere bei Zivkovic unglaublich gut bisher, besonders da PSV sehr schwächelt.

Könntest du mir was zu Zivkovic erzählen? Ich habe vor ihn als Ersatz für Max Kruse zu verpflichten. Macht der Junge seine Buden oder ist er weniger geeignet für die Bundesliga?
Spiele die erste Saison mit Ajax, bisher hat Zivkovic 11 Spiele gemacht  und dabei als Solospitze 11 Tore und 2 Assists abgeliefert. Mit Sicherheit hat der Mann Talent.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #30 am: 12.November 2014, 21:05:34 »

Saison 2014/2015: 10 Ligaspiele, 1 Tor, 0 Assits, Notenschnitt 6,69
Saison 2015/2016: 33 Ligaspiele, 26 Tore, 7 Assists, Notenschnitt 7,47
Saison 2016/2017: 19 Spiele, 15 Tore, 8 Assists, Notenschnitt 7,65

2016 wurde er auch Toschützenkönig.

Ich lasse ihn alleine in der Spitze spielen oder aber mit Milik zusammen vorne. Milik ist dann der etwas zurückgezogenere von den Beiden. So konnte ich ohne lange nachzudenken Sigthorsson verkaufen und das Gehaltsbudget entlasten.

Er hat eine Ausstiegsklausel und kann für 30 Mio. wechseln. Ich vermute, da wird jemand bald zugreifen wenn ich es nicht schaffe den Vertrag zu verlängern.
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #31 am: 15.November 2014, 20:25:43 »

So, mein erster Langzeitsave!

CFR Cluj
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #32 am: 17.November 2014, 21:02:57 »

Mittlerweile bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Gerade die Freistossthematik wurde gut behoben, das wirkt nun sehr realistisch, auch die Menge an groben Schnitzern wurde reduziert. Deshalb habe ich meinen ersten Langzeitsave gestartet.



Nach einem 3:0 gegen Juventus sind beide Mailänder Clubs nach schwacher letzter Saison wieder oben dran, mit etwas mehr Glück und Ausnutzen der schwachen Punkteausbeute der Alten Dame zuletzt, könnten wir auch schon oben stehen.



Spiele im 4-3-3 mit Menez als Mittelstürmer, Torres ist nicht mal mehr Backup. Den Franzosen haben sie klasse umgesetzt, holt sich den ball als Complete Forward (S) immer tief und startet dann seine dynamischen Vorstöße. Gefällt mir alles richtig gut, bin gespannt was das noch wird.

Juve verliert am nächsten Spieltag gegen Napoli, bei 2 Siegen der Mailänder Clubs. Inter nun einen Punkt vor den punktgleichen Rivalen. Dahinter auch noch ein ziemliches Gerangel, unter anderem mit Cagliari, die wirklich in den letzten FMs immer abgehen.
« Letzte Änderung: 17.November 2014, 21:38:05 von bobo96 »
Gespeichert
No Totti
No party

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #33 am: 19.November 2014, 23:33:59 »

Die erste Saison ist zuende und wie ich im Frust-Thread schon gepostet habe, wurde die Meisterschaft am letzten Spieltag durch einen nicht ausgenutzen Fehler von Juventus verloren, gegen den 18. reichte es nur zu einem 1:1.

Im Sommer begann dann das große Ausmisten. Spieler wie Muntari, Abbiati, Essien, Zaccardo, Bonera, Pazzini, Mexes sowie die zurückgekehrten Matri, Robinho usw. möchte ich nicht behalten, einige Verträge liefen bei denen aus bzw. das Karriereende stand bevor. Problematisch ist halt nur, dass so gut wie alle dieser Spieler nichts mehr wert sind, ein Transferminus ist damit vorprogrammiert, wenn man sich für die Breite verstärken möchte. Im Winter holte ich bereits Darmian von Torino, im Sommer folgte bislang G. Rossi für die Einzelstürmer-Position sowie Silvan Widmer für die Breite als Außenverteidiger. Folgen soll wohl noch Alex Song als Ersatz für De Jong, der seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Aber auch Rossi und Song haben keinen Wiederverkaufswert, sind aber wohl die einzige Möglichkeit wie ich im nächsten Jahr die Schmach mit der verpassten Meisterschaft vergessen lassen kann..
Gespeichert
No Totti
No party

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #34 am: 25.November 2014, 18:07:01 »

Da ich meinen Milan-Save aus Versehen gelöscht habe  :'(   habe ich mittlerweile neu mit Parma angefangen. Hat die schon mal jemand gespielt und innerhalb von 1,2 Jahren einen "normalen" Verein drausgemacht? Das mit den Leihspielern ist einfach nur krass, wenn die im Sommer alle wiederkommen muss ich heftig ausmisten.

Zur Info: Parma hat ca. 100 Leihspieler außerhalb des Vereins..
Gespeichert
No Totti
No party

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #35 am: 25.November 2014, 18:14:23 »

Wahrscheinlich schmeissen die dich raus, weil du das Gehaltsbudget so heftig überziehst, sobald die Leihspieler zurück kommen. Auf diese Extremsituation ist der FM nicht eingestellt und du wirst daher nicht fair bewertet werden. :police:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #36 am: 25.November 2014, 18:35:21 »

Ist in Florenz das selbe...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #37 am: 25.November 2014, 18:39:21 »

Ist in Florenz das selbe...

Leider nicht mal ansatzweise, habe gerade mal nachgeschaut. Der Scrollbalken rechts ist bei Florenz ungefähr noch 3mal so lang  ;D
Gespeichert
No Totti
No party

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #38 am: 25.November 2014, 19:27:51 »

Habe mittlerweile mit dem VfB die 3. Saison beendet und konnte meinen ersten Meistertitel erzielen. Den FM14 habe ich nicht wirklich ausgiebig gespielt, aber im FM15 erzielt man Erfolge recht einfach. Im ersten Jahr wurde ich dritter, im zweiten beendet ich die Saison auf Rang zwei und im dritten Jahr konnte ich die Schale gewinnen.

Habe immer noch recht viele Spieler aus dem ersten Jahr und bin im ersten Jahr komplett ohne Transfers ausgekommen. In den beiden darauf folgenden Spielzeiten konnte ich Spieler wie Marvin Plattenhardt, Stefan Bell und Ivan Mocinic dazu kaufen, die einfach deutlich mehr Qualität in die Erste Mannschaft gebracht haben. Vervollständigt wurde die Mannschaft aus vorhanden Spielern und Talenten wie Werner, Rüdiger, Gruezo und Ferati. Was Timo Werner und Arianit Ferati diese Saison gespielt haben ist der Wahnsinn. Ferati wurde als bestes Talent ausgezeichnet und Werner wurde Torschützenkönig in der Bundesliga und Champions League.

Taktisch habe ich mit einem  4-2-3-1 begonnen, aber mit dem System konnte ich nie konstant spielen. Viele Tore gemacht, aber auch viele bekommen und dann war manchmal mehr Glück als Verstand vorhanden um das Spiel zu gewinnen. In der zweiten Saison habe ich ein "langweiliges" 4-4-1-1 einstudiert und bin bis auf wenige Ausnahmen dabei geblieben. Schieße viele Tore und hinten weniger anfällig als zuvor.

Die vierte Saison ist in den Startlöchern und mein Budget wurde drastisch erhöht (50 Mio. € Transfers + 27 Mio. € bei den Gehältern frei). Bin fast schon mit dem vielen Geld überfordert und weiß noch nicht ganz genau was ich damit anstellen werde. Das Team steht im großen und ganzen und wird evtl. auf der Torwart Position oder auch bei den Ergänzungsspielern geringfügig verändert. Ich hoffe nur das mir die großen Vereine nicht meinen Jungs den Kopf verdrehen.

Gespeichert

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #39 am: 25.November 2014, 19:33:02 »

Spielt Rausch allen ernstes für Russland?
Gespeichert