MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 161276 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #40 am: 25.November 2014, 19:34:45 »

Da ich meinen Milan-Save aus Versehen gelöscht habe  :'(   habe ich mittlerweile neu mit Parma angefangen. Hat die schon mal jemand gespielt und innerhalb von 1,2 Jahren einen "normalen" Verein drausgemacht? Das mit den Leihspielern ist einfach nur krass, wenn die im Sommer alle wiederkommen muss ich heftig ausmisten.

Zur Info: Parma hat ca. 100 Leihspieler außerhalb des Vereins..

In die Parma-Falle bin ich auch schon getappt. Hatte den Verein im Winter übernommen und in die EL geführt. Nach der Saison gingen mir die Augen auf, da ich gefühlt 200 Spieler im Kader hatte. Das Ausmisten hab ich mir erspart und hab gekündigt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #41 am: 25.November 2014, 19:36:00 »

Spielt Rausch allen ernstes für Russland?
Hat sich irgendwie so ergeben und Antonio Rüdiger läuft für Sierra Leone auf.  :)
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #42 am: 27.November 2014, 16:04:09 »

Mit SV Werder Bremen begonnen. Mal sehen was ich so erreichen kann.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #43 am: 27.November 2014, 18:39:21 »

Spielt Rausch allen ernstes für Russland?
Hat sich irgendwie so ergeben und Antonio Rüdiger läuft für Sierra Leone auf.  :)
So unrealistisch ist die Sache nicht ;)
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Uebersicht/96-Spieler-Konstantin-Rausch-will-bei-WM-2018-fuer-Russland-spielen
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #44 am: 27.November 2014, 18:54:48 »

Oldham Athletic - allerdings muss ich mich doch noch etwas durch die ganzen Neuerungen wühlen  :-\ :)
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #45 am: 27.November 2014, 20:28:53 »

Habe mittlerweile mit dem VfB die 3. Saison beendet und konnte meinen ersten Meistertitel erzielen. Den FM14 habe ich nicht wirklich ausgiebig gespielt, aber im FM15 erzielt man Erfolge recht einfach. Im ersten Jahr wurde ich dritter, im zweiten beendet ich die Saison auf Rang zwei und im dritten Jahr konnte ich die Schale gewinnen.

Habe immer noch recht viele Spieler aus dem ersten Jahr und bin im ersten Jahr komplett ohne Transfers ausgekommen. In den beiden darauf folgenden Spielzeiten konnte ich Spieler wie Marvin Plattenhardt, Stefan Bell und Ivan Mocinic dazu kaufen, die einfach deutlich mehr Qualität in die Erste Mannschaft gebracht haben. Vervollständigt wurde die Mannschaft aus vorhanden Spielern und Talenten wie Werner, Rüdiger, Gruezo und Ferati. Was Timo Werner und Arianit Ferati diese Saison gespielt haben ist der Wahnsinn. Ferati wurde als bestes Talent ausgezeichnet und Werner wurde Torschützenkönig in der Bundesliga und Champions League.

Taktisch habe ich mit einem  4-2-3-1 begonnen, aber mit dem System konnte ich nie konstant spielen. Viele Tore gemacht, aber auch viele bekommen und dann war manchmal mehr Glück als Verstand vorhanden um das Spiel zu gewinnen. In der zweiten Saison habe ich ein "langweiliges" 4-4-1-1 einstudiert und bin bis auf wenige Ausnahmen dabei geblieben. Schieße viele Tore und hinten weniger anfällig als zuvor.

Die vierte Saison ist in den Startlöchern und mein Budget wurde drastisch erhöht (50 Mio. € Transfers + 27 Mio. € bei den Gehältern frei). Bin fast schon mit dem vielen Geld überfordert und weiß noch nicht ganz genau was ich damit anstellen werde. Das Team steht im großen und ganzen und wird evtl. auf der Torwart Position oder auch bei den Ergänzungsspielern geringfügig verändert. Ich hoffe nur das mir die großen Vereine nicht meinen Jungs den Kopf verdrehen.



wtf?? ist der fm so leicht geworden? also nach 3 saisons mit 20 punkten vorsprung 1. zu sein mit stuttgart ist schon etwas heftig, findet ihr nicht?
zumal die spielerwerte jetzt ja auch nicht soo überragend sind meiner meinung nach..

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #46 am: 28.November 2014, 01:53:18 »

In meinen Save mit Eintracht Frankfurt bin ich in Saison 4 nach einem 3. und zwei 2. Plätzen zum ersten Mal Meister geworden ( 4 Punkte Vorsprung auf die Bayern ) und habe zum 2. mal hintereinander den DFB-Pokal gewonnen. Nachdem ich im letzten Jahr den Pokal souverän gegen Augsburg gewonnen habe musste ich diesmal im Finale gegen die Bayern ran und konnte sie wie im Halbfinalduell vom letzten Jahr im Elfmeterschießen bezwingen.
Zum Saisonabschluß geht es noch im CL-Finale, welches ich glücklich im Duell gegen Juve erreicht habe, gegen Chelsea. Das erste mal das ich so weit in der CL komme und wenn ich mir so die Offensive von Chelsea und die Brocken in der Abwehr ankucke wird das ein echt hartes Stück Arbeit um den Pokal zu gewinnen.

Lewandowski ist zum 4. mal Torschützenkönig geworden, hat diesmal aber nur 29 Tore erzielt und ist damit zum ersten mal unter 30 Toren geblieben. Das könnte mit dem leichten Fix der Flanken zu tun haben. Vor dem Fix sah das Spiel der Bayern ja recht eindimensional aus mit den Flankenläufen ihrer brutal guten Außen und deren Flanken auf Lewandowski. Deswegen sind sie wohl auch nur Vizemeister geworden statt uneinholbar die Tabelle anzuführen :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #47 am: 28.November 2014, 02:07:50 »

wtf?? ist der fm so leicht geworden? also nach 3 saisons mit 20 punkten vorsprung 1. zu sein mit stuttgart ist schon etwas heftig, findet ihr nicht?
zumal die spielerwerte jetzt ja auch nicht soo überragend sind meiner meinung nach..
War noch nie anders. Mit Mannschaften wie Stuttgart oder Frankfurt werden die meisten hier traditionell eigentlich eher schon spätestens im 2. Jahr Meister- erst in der 3. oder 4. Saison ist das eine eher enttäuschende Leistung...Schau Dir alte Stories an, egal ob zum 10er, 12er oder 14er, das war hier nie anders. Ist mit solchen Mannschaften immer schon sehr leicht gewesen. Und Spieler wie Werner mit Pace 18, Acceleration 18 oder Ferati mit first touch 17 sind halt in dem Spiel ziemliche Granaten. Wer die einsetzt kommt um Erfolg gar nicht drumrum. Für ne Herausforderung muss man schon ganz andre Teams mit deutlich limitierteren Spielern wählen.
« Letzte Änderung: 28.November 2014, 02:17:38 von Colin »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #48 am: 28.November 2014, 20:55:25 »

wtf?? ist der fm so leicht geworden? also nach 3 saisons mit 20 punkten vorsprung 1. zu sein mit stuttgart ist schon etwas heftig, findet ihr nicht?
zumal die spielerwerte jetzt ja auch nicht soo überragend sind meiner meinung nach..
War noch nie anders. Mit Mannschaften wie Stuttgart oder Frankfurt werden die meisten hier traditionell eigentlich eher schon spätestens im 2. Jahr Meister- erst in der 3. oder 4. Saison ist das eine eher enttäuschende Leistung...Schau Dir alte Stories an, egal ob zum 10er, 12er oder 14er, das war hier nie anders. Ist mit solchen Mannschaften immer schon sehr leicht gewesen. Und Spieler wie Werner mit Pace 18, Acceleration 18 oder Ferati mit first touch 17 sind halt in dem Spiel ziemliche Granaten. Wer die einsetzt kommt um Erfolg gar nicht drumrum. Für ne Herausforderung muss man schon ganz andre Teams mit deutlich limitierteren Spielern wählen.

Richtig
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #49 am: 28.November 2014, 22:56:50 »

wtf?? ist der fm so leicht geworden? also nach 3 saisons mit 20 punkten vorsprung 1. zu sein mit stuttgart ist schon etwas heftig, findet ihr nicht?
zumal die spielerwerte jetzt ja auch nicht soo überragend sind meiner meinung nach..
War noch nie anders. Mit Mannschaften wie Stuttgart oder Frankfurt werden die meisten hier traditionell eigentlich eher schon spätestens im 2. Jahr Meister- erst in der 3. oder 4. Saison ist das eine eher enttäuschende Leistung...Schau Dir alte Stories an, egal ob zum 10er, 12er oder 14er, das war hier nie anders. Ist mit solchen Mannschaften immer schon sehr leicht gewesen. Und Spieler wie Werner mit Pace 18, Acceleration 18 oder Ferati mit first touch 17 sind halt in dem Spiel ziemliche Granaten. Wer die einsetzt kommt um Erfolg gar nicht drumrum. Für ne Herausforderung muss man schon ganz andre Teams mit deutlich limitierteren Spielern wählen.

Richtig
der hauptpunkt ist einfach das die entwicklung von spielern viel zu rapide ist, und stuttgart schon immer für seine talente bekannt war und somit die spieler in der hinsicht viel luft nach oben haben oftmals und somit nach 1-2 saisons da der spieler die kader besser zusammen hält und entwickelt als die KI janz weit vorn mit spielt.
normalerweise war ich auch mit nem schlechten 2. ligisten nach 3-4 saisons meister wenn ichs drauf anlegte.
wenn man sich selbst spielspass erhöhende auflagen selbst auferlegt hat man aber langfristig mehr spass.

was halt wie jedesjahr traurig ist ist das mangelhafte transferverhalten der vereine bei denen allesamt keiner anstalten macht sich den verein voran bringen zu wollen, das einzige ziel ist den status quo zu erhalten und das is ziemlich schade.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #50 am: 29.November 2014, 15:44:36 »

Es ist ja nicht so das der BVB, FCB, Leverkusen und Co. nichts auf dem Transfermarkt machen würden. Es wurden Spieler wie Griezmann oder Benzema von den großen Vereinen der Liga gekauft und die KI lässt ordentlich Geld für neue Spieler liegen (30 M.€ -90 M.€ pro Saison). Klar wird die KI sich nie so zielorientiert verhalten können wie ein menschlicher Spieler, aber im großen und ganzen finde ich das Transferverhalten soweit in Ordnung.
Vorbei sind auch die Zeiten wo man für kleines Geld Talente von anderen Vereinen abluchst. Qualitative Spieler zu holen ist relativ teuer, wenn sie nicht zufällig auf dem Transfermarkt landen.
Eine Sache fand ich doch etwas komisch als Mario Götze keinen neuen Vertrag beim FCB bekommen hat. Andere Topverein sind auch nicht in den Vertragspoker eingestiegen und so konnte ich ihn nach Stuttgart lotsen und er verdient 60% weniger als er bei den Bayern zuvor verdient hat.
Gespeichert

Vasya

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #51 am: 29.November 2014, 17:44:44 »

Schon nach einer Saison in England (und eigentlich in der Winterpause) gab es viel zu viele Hammertransfers. Topspieler wechseln Vereine und viel zu hohe Summen fließen. Habe als ManUtd einen Blind, der fast immer auf der Bank saß, nach einer Saison für 30.5 Mio € verkauft (das war sein Marktwert, hätte sicher noch mehr verlangen können. Aber das grenzt schon fast an bug abusing).
Es war auch ziemlich leicht, schlechte Spieler teuer zu verkaufen.
Allgemein sind die Vereine zu finanzstark (vor allem in England) und einige Spieler (vor allem in England) total überbewertet. Ist halt, genau wie FIFA, leider sehr schmeichelhaft gemacht für den englischen Markt.
Gespeichert

Karala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #52 am: 29.November 2014, 20:10:28 »

Schon nach einer Saison in England (und eigentlich in der Winterpause) gab es viel zu viele Hammertransfers. Topspieler wechseln Vereine und viel zu hohe Summen fließen. Habe als ManUtd einen Blind, der fast immer auf der Bank saß, nach einer Saison für 30.5 Mio € verkauft (das war sein Marktwert, hätte sicher noch mehr verlangen können. Aber das grenzt schon fast an bug abusing).
Es war auch ziemlich leicht, schlechte Spieler teuer zu verkaufen.
Allgemein sind die Vereine zu finanzstark (vor allem in England) und einige Spieler (vor allem in England) total überbewertet. Ist halt, genau wie FIFA, leider sehr schmeichelhaft gemacht für den englischen Markt.

Naja als Fußballfan sollte man wissen das Vereine in England extrem viel Geld in die Hand nehmen und auch besitzen dank der Fernsehgelder.

Und der Rest ist auch ziemlich unwahrscheinlich da user wie du und ich die Spieler bewerten und datenbank machen, in jeder Liga sind Spieler nicht unbedingt realistisch bewertet.

Nur eine Frage am Rand, ist das dein erster FM?
Gespeichert

Vasya

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #53 am: 29.November 2014, 21:32:02 »

Naja als Fußballfan sollte man wissen das Vereine in England extrem viel Geld in die Hand nehmen und auch besitzen dank der Fernsehgelder.

Ist mir schon klar. Geht mir eher darum, dass ein Haufen Geld für schlechte Spieler ausgegeben wird. Aber vllt. ist das ja nur mein subjektiver Eindruck.

Und der Rest ist auch ziemlich unwahrscheinlich da user wie du und ich die Spieler bewerten und datenbank machen, in jeder Liga sind Spieler nicht unbedingt realistisch bewertet.

Davon habe ich noch nie gehört. Aber dass der FM aus UK kommt und UK vermutlich der größte Absatzmarkt ist, kann es kaum verwunderlich sein, dass da ein gewisser "bias" vorhanden ist.

Nur eine Frage am Rand, ist das dein erster FM?

Spiele seit FM09, glaube ich.
Gespeichert

Karala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #54 am: 30.November 2014, 10:20:22 »

Naja als Fußballfan sollte man wissen das Vereine in England extrem viel Geld in die Hand nehmen und auch besitzen dank der Fernsehgelder.

Ist mir schon klar. Geht mir eher darum, dass ein Haufen Geld für schlechte Spieler ausgegeben wird. Aber vllt. ist das ja nur mein subjektiver Eindruck.

Und der Rest ist auch ziemlich unwahrscheinlich da user wie du und ich die Spieler bewerten und datenbank machen, in jeder Liga sind Spieler nicht unbedingt realistisch bewertet.

Davon habe ich noch nie gehört. Aber dass der FM aus UK kommt und UK vermutlich der größte Absatzmarkt ist, kann es kaum verwunderlich sein, dass da ein gewisser "bias" vorhanden ist.

Nur eine Frage am Rand, ist das dein erster FM?

Spiele seit FM09, glaube ich.

Glaube ich nicht da jeder user der sein entsprechenden bewertet so denkt nicht nur die aus England. In jeder Liga gibt es viele zu gut bewertete, das hat aber weniger damit zu tun, dass es ein englisches Spiel ist bzw aus England kommt.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #55 am: 30.November 2014, 11:07:47 »

Davon habe ich noch nie gehört. Aber dass der FM aus UK kommt und UK vermutlich der größte Absatzmarkt ist, kann es kaum verwunderlich sein, dass da ein gewisser "bias" vorhanden ist.

Wenn Du Fan von Verein X bist, wirst Du die dortigen Spieler automatisch etwas besser bewerten.
Jemand der mit diesem Verein nichts anfängt schaut da schon mal kritischer hin.

Ich vermute, dass es auch schon "Researcher" gab, welche sich selbst als kommenden Superstar eingebaut haben.

Solche Fehler müssen dann halt in der "Endkontrolle" (Beta) oder bei einem späteren Patch korrgiert werden.
Gespeichert

pens66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #56 am: 30.November 2014, 22:11:28 »

Naja als Fußballfan sollte man wissen das Vereine in England extrem viel Geld in die Hand nehmen und auch besitzen dank der Fernsehgelder.

Ist mir schon klar. Geht mir eher darum, dass ein Haufen Geld für schlechte Spieler ausgegeben wird. Aber vllt. ist das ja nur mein subjektiver Eindruck.

Äh, ja wie im richtigen Leben halt. Die englischen Fußballvereine stinken vor Geld.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #57 am: 01.Dezember 2014, 01:12:11 »

nachdem die saison sehr durchwachsen anfing lag ich mit dortmund am 12. Spieltag noch auf platz 12, sprang am ende doch noch ein ordentlicher 3. platz raus. bayern machte vorallem in der hinrunde keine fehler sodass nie auch nur die aussicht bestand ihnen den meistertitel noch abluchsen zu können zu können. am 32 spieltag ging es dann auf platz 3 liegen mit einem punkt rückstand nach leverkusen die den 2. ligaplatz innehatten aber dort gabs mit 3:1 dann ne deutliche klatsche die uns auch noch auf den 4. platz wieder zurückwarf.
dank einbem 2:0 gegen die bremer konnte aber dann doch noch die direkte quali für die CL geholt werden so dass man entspannt ins pokal finalegegen die bayern konnte.
tabellenplatz entwicklung: http://www.directupload.net/file/d/3823/ypgq259m_png.htm
leider zu entspannt sodass es nur ein mageres 0:1 wurde und die bayern den pokal in die berliner nachtluft heben konnten.

aber ...
ich denk ihr wisst welches sasion spiel noch ansteht....



genau, das ebenfalls in berlin stattfindende CL-finale, niemand geringeres als la decima stand menen jungs gegenüber und sie lieferten das spiel ihres lebens das sie dann auch noch mit einem 5:1 für sich entschieden.
Ko-rundenspiele: http://www.directupload.net/file/d/3823/7vsmmiiy_png.htm


(vieleicht is das ja ein gutes omen für den leidgeplagten bvb diese saison ;) )

dummerweise zickt aber Watzke rum und hat mir bis dato noch keinen neuen vertrag angeboten und hat meine anfrage erstmal abgeschmettert... mal schauen was da noch kommt :/
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2014, 01:18:19 von Tankqull »
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #58 am: 05.Dezember 2014, 14:10:51 »

ich hab meinen lieblingsverein AC Mailand übernommen. in der ersten saison blieb der kader mehr oder weniger so stehen. hab nur Balanta als innenverteidiger gekauft da ich den grossverdiener Mexes losgeworden bin. fernando torres hab ich nach der winterpause zurück zu chelsea geschickt weil Pazzini in meinem 4-1-2-2-1-System viel besser funktionierte. er kam am ende auf 24 tore. die saison verlief vorerst bescheiden aber gegen ende konnte ich mich doch noch auf platz 5 und somit einem europa-league-platz bringen. ausserdem gewannen wir den landespokal.

beste aufstellung war:

----------- Lopez ------------
Abate -- Alex -- Balanta -- De Sciglio
----------- De Jong ----------
----- Poli ------ Montolivo -------
Menez ----------------- El Sharaawy
---------- Pazzini ---------------

in saison 2 gabs den grossen umbruch. leistungsträger wie Lopez, Montolivio, Abate und Poli mussten gehen. dafür wurden etwas jüngere spieler geholt, die besser zu meinem system passten, allerdings von der reinen qualität sicher nicht jeden adäquat ersetzen konnten.

meine lieblingsaufstellung in der saison 2015/16:

------------ Scuffet ---------------
Darmian -- Alex -- Balanta -- De Sciglio
------------- De Jong --------------
------ Pereyra ----- Muntari --------
Menez ------------------ El Shaarawy
------------ Zaza ------------------

der saisonstart war sensationell. zumindest in der liga. 3 spiele, 3 siege, 9:0 tore! allerdings gabs am ersten spieltag in der europa-league eine herbe 0:3-auswärtsniederlage gegen Eintracht Frankfurt.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #59 am: 05.Dezember 2014, 20:00:49 »

Wieviel hast Du für Scuffet hingeblättert? Als mein Milan-Save noch lief war der mir zu teuer, deine Lieblingsaufstellung sieht meiner damaligen auch relativ ähnlich, Pazzini war bei mir dauerverletzt deshalb hab ich immer Honda auf dem Flügel rangelassen und Menez nach innen geschickt. De Jong hatte glaub ich über 20 gelbe Karten als DM(d)  ;D Darmian hatte ich mir auch im Winter schon gekauft.

Nun bin ich aber bei der Fiorentina unterwegs und auch dort läuft es in der Liga nach 3 Spielen bislang super!


Einzig die Gegentore nerven etwas..
Bei Inter wurde trotz 60 minütiger Unterzahl gewonnen. Cuadrado ist eine echte Maschine, spult in jedem Spiel andauernd Läufe mit Ball quer über den ganzen Platz ab, wenn man ihn als IF(s) einsetzt, auch wenn es nicht seine Stammposition ist.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2014, 20:04:07 von bobo96 »
Gespeichert
No Totti
No party