MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 161438 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #500 am: 13.Oktober 2015, 10:10:16 »

Lustig, was du mit den Bayern so veranstaltest. Ich hätte ggf. versucht, Meyer oder Götze als F9 einzubauen und dahinter eine Dreierreihe bspw. aus Reus, Draxler und Müller einzusetzen, die sicher ordentlich scoren würde.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #501 am: 13.Oktober 2015, 10:13:32 »

Hier könnte ich es nebenbei auch mal noch posten: Ich bin in meiner Rolle als Albert de Stijl nach Beginn in Hamburg und Entlassung nach etwa acht Monaten, leichter Depression und Alkoholismus bei Fulham gelandet und die die Premier League aufgestiegen. Dort konnte der Verein wieder etabliert werden und insbesondere im zweiten Jahr wurde ohne nominellen Mittelstürmer in einem 4-2-1-3-0 System sehr gut gespielt und der FA Cup konnte gewonnen werden.

Nun konnte ich im Winter 2017/2018 dem Ruf eines Grossclubs nicht widerstehen und bin zu Benfica Lissabon gewechselt.

Alles hier nachzulesen falls jemand Interesse hat: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21157.0.html
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #502 am: 14.Oktober 2015, 17:19:14 »

Bei mir läuft es endlich mal bei Redbull Leipzig. Erste Saison souverän aufgestiegen. Zweite Saison Platz zwei hinter den Bayern. Noch fünf Spieltage. Hoffe ich kann den Platz halten. Sobald ich die Champions League gewonnen hab höre ich auf. Bei den Budgets die man bekommt nicht so schwer wenn man mal den Dreh raus hat. Zusätzlich kann man ja immer noch Spieler für horrende Summe verkaufen. Allein Poulsen und Damari haben Über 40 Millionen reingebracht


Zivkovic vorne ist ein absolutes Tier. Dazu waren Stendera, trapp und v.a. Seferovic absolute Schnäppchen aufgrund des Abstiegs der Eintracht. Und Carlos mane ist ebenfalls ein super Schnäppchen...

Dazu kamen die bekannten Schnäppchen wie balanta und kranevitter. Aus der Aufstieg Saison Klostermann, Kaiser, Jung, forsberg, geraldo
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2015, 17:23:28 von Gurpser »
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #503 am: 17.Oktober 2015, 13:27:31 »

Update zu meinem Nürnberg-Save! Ich bin mittlerweile im September 2018

Kurzer Rückblick auf die Saison 2017/2018

In der Bundesliga wurde ich leider nur 5. Das habe ich mir aber selbst zu zuschreiben, da ich in keinem der letzten vier Ligaspiele gewinnen konnnte. Letztlich fehlte ein Tor für Platz 4. Naja dann spielen wir dieses Jahr nochmal in der Euro League.

Der DFB-Pokal konnte gewonnen werden! Nachdem ich im Viertelfinale den BVB mit 6:1 aus dem Stadion schoss bezwangen wir Mainz 05 im Halbfinale mit 3:0. In Berlin gabs dann eine One-Man-Show von Daniel Caligiuri! Er erzielte drei Tore beim 4:2 Sieg über Bayer 04 Leverkusen. Mein erster richtiger Titel mit dem FCN!  :)

In der Europa League kamen wir bis ins Halbfinale! Metalist und Dinamo Moskau haben für uns keine wirklichen Probleme dargestellt. Und auch im Halbfinale gegen Paris Saint-Germain sah es lange Zeit sehr gut aus. In Paris konnte ich mit meinem Team ein 0:0 halten. Zuhause spielten wir dann leider 2:2. Folglich kam Paris wegen den Auswärtstoren weiter... Schade!

Saison 2018/2019

Offizielles Ziel in der Bundesliga ist die Europa League Qualifikation. Allerdings möchte ich nun endlich in die Champions League einziehen, nachdem es mir in den letzten zwei Saisons nur fast gelungen ist.

Im DFB-Pokal wird das Halbfinale erwartet. In der zweiten Runde kommt St. Pauli nach Franken. In der erste Runde gewannen wir 6:0 gegen Oberlausitz.

In der Euro League treffen wir auf Zenit St. Petersburg, Steaua Bukarest und den FC Zürich. Die Gruppe sollten wir überstehen.

Kader

Beim Kader gab es auch (unfreiwillige) Veränderungen. Trotz guter Leistungen musste ich Hajrovic ziehen lassen, da ich ihm die CL-Quali versprochen hatte. Dieses Versprechen konnte ich nicht halten und so durfte er den Verein verlassen. Plattenhardt bekam überrschaden ein hohes Angebot vom Schalke und da Wittek zur gleichen Zeit sehr günstig zu haben war, habe ich dem S04-Angebot zugestimmt. Kimmich sorgte in dieser Saison für einen neuen Transferrekord beim Club! 53 Mio ließen sich die Königlichen ihn kosten. Die 53 Mio waren seine feste Ablösesumme. Alle weiteren Abgänge haben mehr oder weniger keine Rolle mehr gespielt.

Kondogbia wurde als Ersatz für Kimmich verpflichtet. Mbemba und Matip sollen die Abwehr stabilisieren, die am Ende der letzten Saison ziemliche Schwächen zeigte. Ob Mbema als IV oder RV spielt muss ich mir noch überlegen. Er hätte durchaus guter Ansätze als Ballplaying Defender. Drmic und Martial waren echte Schnäppchen, die Babacar entlasten sollen. Bayernlegende Schweinsteiger lässt seine Karriere bei uns ausklingen und wird den Jugenspieler mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Fast wäre es noch zu größeren Veränderungen gekommen. Bernardo Silva (42 Mio, Liverpool), Caligiuir (9 Mio, Valencia), Babacar (Aston Villa, 8,5 Mio) und Stark (38 Mio, Arsenal) hatten Angebote vorliegen. Ich habe allesamt abgelehnt.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #504 am: 17.Oktober 2015, 19:43:42 »

Da der nächste FM vor der Tür steht,dachte ich mir fange ich einen Spielstand in den unteren Ligen Deutschlands an. Geführt hat es mich zum FC Spöck, ein kleiner Vorortsverein aus Karlsruhe. Da der Vereinsstatus auf Amateur ist, gibt es zum Glück kein Gehaltsbudget um das ich kämpfen muss.

In der Verbandsliga Nordbaden läuft es auch sehr ordentlich, erwartet wurde ein Mittelfeldplatz und jetzt zur Winterpause nach 17 Spielen und einem Spiel weniger sind wir auf dem 2.Platz mit nur 2 Punkten Rückstand auf den 1.CfR Pforzheim.

Geplant ist natürlich der Aufstieg in die Oberliga, am besten wäre es mir ja schon in der zweiten Saison, aber es darf auch gut und gerne die dritte werden.
Langfristige Ziele sind außerdem geplant einen Jugendspieler aus der eigenen Akademie bis 2022 bei einem Bundesligisten zu bestaunen und außerdem das langfristige Projekt "2025 2. Bundesliga". Mit Einnahmen von 35.000 € bisher bei 32.000 € Ausgaben kann das ziemlich schwierig werden :D
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #505 am: 17.Oktober 2015, 22:35:52 »

Hmmm, hab grad ein Angebot von den Bayern (wurden nur Vierter in der Liga und sind im CL Achtelfinale gegen Everton rausgeflogen) vorliegen...

Starte gerade in meine neunte Saison, bin seit Beginn bei Celtic. Konnte national Titel um Titel holen, Rekord um Rekord brechen, in der CL war zweimal im Viertelfinale, viermal im Achtelfinale und zweimal als 3. in der Gruppe Schluss! Bei den beiden EL Auftritten kamen wir einmal ins 16tel und einmal ins 8tel-Finale. Die Infrastruktur ist auf dem Maximum, einen Stadionausbau wollen sie mir auf Grund des wenigen nationalen Zuschaueraufkommens (mittlerweile ein Schnitt von 54k bei 60k Sitzplätzen) nicht genehmigen. Habe es mittlerweile das vierte mal probiert :D

Da ich vorhin in der CL kläglich an Real gescheitert bin, bin ich grad etwas gefrustet und überlege ob ich wechseln soll oder nicht... der Bayernkader besteht aus vielen alten Spielern, es wäre also definitiv ein Umruch notwendig...auf den ersten Blick wurden sie verdient vierter, viel gibt der Kader nicht mehr her...

Traum mit Celtic wäre der CL-Titel, nur wird der wohl nicht machbar sein... vor allem, da meine Philosophie darin besteht Spieler bis max. 23 zu holen und zu verkaufen, wenn ein wirklich gutes Angebot vorliegt um den Prozess wiederholen zu können und finanziell eine gute Basis zu schaffen. Bei den Lieblingen wird natürlich immer abgeblockt, die wollen aber auch weder gehen, noch sind sie angfressen, wenn sie bleiben dürfen. Bargeld haben wir dadurch mittlerweile ca. 70 Mio. - was ich eigentlich wirklich gut finde!

Jemand einen Ratschlag? Beim Herzensverein bleiben, oder doch dem Ruf des Geldes folgen?! - Sollte das Jobinterview überhaupt erfolgreich verlaufen :P
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #506 am: 17.Oktober 2015, 22:42:14 »

Jemand einen Ratschlag? Beim Herzensverein bleiben, oder doch dem Ruf des Geldes folgen?! - Sollte das Jobinterview überhaupt erfolgreich verlaufen :P

Bleib bei Celtic. Zu den Bayern kannst du auch später gehen, wenn du weiterhin so erfolgreich bleibst wird das kein Problem sein.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #507 am: 18.Oktober 2015, 07:39:32 »

Jemand einen Ratschlag? Beim Herzensverein bleiben, oder doch dem Ruf des Geldes folgen?! - Sollte das Jobinterview überhaupt erfolgreich verlaufen :P

Bleib bei Celtic. Zu den Bayern kannst du auch später gehen, wenn du weiterhin so erfolgreich bleibst wird das kein Problem sein.

Danke für die Bestätigung -werde bleiben :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #508 am: 19.Oktober 2015, 12:50:06 »

2018 wurde Portugal Weltmeister durch einen Sieg gegen die Schweiz. England wird Dritter nach Sieg im Elfmeterschießen gegen Frankreich.

Cristiano Ronaldo hatte nach der EM 2016 seine internationale Karriere beendet (wo man bereits nach der Vorrunde gegen Dänemark und - die Schweiz - den Kürzeren gezogen hatte).

Klingt irgendwo ganz vernünftig: wenn der Gockel endlich weg ist, kann wieder eine Mannschaft entstehen, die auch mal was reisst  ;)
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #509 am: 21.Oktober 2015, 13:30:17 »

Ich hab es mit dem FC Spöck geschafft im ersten Jahr in der Verbandsliga Nordbaden aufzusteigen. Sandhausen II und Amicitia Viernheim konnten hinter sich gelassen werden und meine Amateurmannschaft wurde mit 5 Punkten Vorsprung Meister.

Jetzt stehen wir in der Oberliga Baden-Württemberg und die Erwartungshaltungen vom Vorstand und auch von den Medien sind klar... "mutiger Kampf gegen den Abstieg". Ob ich die Klasse wirklich halten kann wird sich wohl erst ganz spät entscheiden. Noch im letzten Jahr konnte ich mir einen gewissen Aldin Rizvanovic verpflichten, der in der Verbandsliga bei 12 Spielen auf 13 Treffer kam und auch schon im ersten Match gegen den Kehler FV konnte er uns beim Remis in Führung bringen. Leider besitzt der Ex-Eintracht Frankfurt Spieler nur einen Amateurvertrag und will auf Teufel komm raus nicht verlängern. Deshalb wird er sicher bei so einem weiteren Lauf weggekauft.. solange er uns davor 6-9 Punkte einbringt wäre ich zufrieden.

Ein Stadion besitzen wir noch immer nicht, die Kasse besagt 25.000€. Dieses Jahr darf ich zumindest 284.000 € an Gehältern im Jahr ausgeben. Davon sind bsher 90.000 verbraucht und wir werden sicher in Schulden schlittern. Ich muss wohl noch immer den Weg einschlagen, Spieler nur Amateurverträge anzubieten da einfach kein Geld reinkommt. Im Baden Pokal spielen wir gegen den Vorjahresfinalisten Astoria Walldorf aus der Regionalliga in der 1. Runde und es wird erwartet das wir keine Chance haben, was auch fast schon offensichtlich ist.

Zumindest ist der Verein beim Status jetzt Halb-Profi und einige Talente im März waren ganz brauchbar die mir in den nächsten Jahren sicher helfen werden. Aber die Oberliga,schätze ich, wird vor 2019 nicht verlassen... außer man sollte vorher mal absteigen.

Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #510 am: 22.Oktober 2015, 12:56:58 »

So nochmal ich... :D Die Station Spöck macht unheimlich viel Spaß. Nach 6 Spielen in der Oberliga stehen wir auf dem 7. Platz mit 11 Punkten und konnten einige Größen der Liga wie VfR Mannheim oder SSV Reutlingen schlagen. Die einzige Niederlage war ein deftiges 0:3 gegen Pfullendorf. Wenn das mal kein mutiger Kampf gegen den Abstieg ist...  8)

Was natürlich alles umso mehr erschwert ist das wir kein Stadion besitzen,keine Trainingseinrichtungen und keine Jugendeinrichtungen. Wir generieren null bis kaum Geld, und wenn dann nur durch den Baden-Pokal(wo wir 2:0 gegen das große Astoria Walldorf führten,wir eine rote Karte und 3 Verletzte hatten und somit nur noch zu 9. weiterspielen konnten und klar 2:5 in der Verlängerung noch verloren :D). Derzeit kommen 1 bis 2 Zuschauer zu uns an den Platz,das bringt uns natürlich enorme 11 € in die Kasse :D :D

In der Winterpause müssen schleunigst 3-4 Freundschaftsspiele gegen Regionalligisten her, falls die überhaupt Interesse haben. So könnte ich zumindest 5-10.000 € generieren , die sich am Ende der Saison auch bemerkbar machen. Was ich gemerkt habe das die Oberliga ganz klar Sackgasse ist. Um hier wettbewerbsfähig zu sein muss man Spieler verpflichten die ein Jahresgehalt von bis zu 40.000 € verschlingen und man schlittert eben immer weiter in Schulden ohne auch wirklich durch Spielerverkäufe etwas wiedergutzumachen.

Mein Vorstand will natürlich auch keinen Mutterverein, da wir dann zu abhängig von Leihspielern wären, was aber einem Verein wie FC Spöck natürlich sicher sichtlich gut tun würde..geschweige von den Einnahmen, und auch wenn es nur 25.000 € wären.

Dies ist bisher die größte Herausforderung für mich im FM und mein gestecktes Ziel bis 2025 in der 2. Bundesliga zu spielen könnte vielleicht genauens aufkommen, aber auch ziemlich in die Hose gehen :D Anwärter auf den Aufstieg in der Oberliga wären wir wirklich erst in frühestens 2-3 Jahren. Dafür gibt es mit Nöttingen,KSC II und SSV Ulm einfach zu starke Gegner.. und davon steigt ja auch immer nur einer auf..  :laugh:
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #511 am: 22.Oktober 2015, 13:41:57 »

@Patze91: Das liest sich alles sehr spannend, was du in den Niederungen des deutschen Fußballs so erlebst  :)
1-2 Zuschauer?  :o Da ist ja selbst bei meinem Heimatverein in der Kreisliga A3 mehr los!  :D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #512 am: 22.Oktober 2015, 15:53:40 »

@Patze91: Das liest sich alles sehr spannend, was du in den Niederungen des deutschen Fußballs so erlebst  :)
1-2 Zuschauer?  :o Da ist ja selbst bei meinem Heimatverein in der Kreisliga A3 mehr los!  :D

Ist es auch, schon alleine der Weg hin zum Profibereich ist enorm spannend da einfach der Stab die Spieler kaum einschätzen kann und man bei Transfers wirklich auf sich alleine gestellt ist. Wie gesagt ist unser Stürmer Aldin Rizvanovic noch immer per Amateurvertrag bei uns.. die Torquote aus der letzten Saison hat er bisher noch nicht erreicht, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis er abgeworben wird. Genauso geht es mir mit unserer griechischen Nummer 7, ein gewisser Giorgio Goulas, ebenso mit einem Amateurvertrag ausgestattet. Bei ihm wird es auch nicht lange dauern bis er zu einem besseren Verein wechselt. Aus Friedrichstal(Absteiger in die Verbandsliga) konnte ich mir einen sehr guten Box-to Box Spieler holen. Aber alles in allem ist das noch immer die Aufstiegsmannschaft.

Was ich mich frage bei den niedrigen Zuschauerzahlen ist, dass ich aber am Anfang der Saison 73 Dauerkarten umsetzen konnte. Davon kommen also leider nur 1-2 Zuschauer ins Stadion :D Zumindest bei der Pokalniederlage fanden sich 290 Zuschauer die das Spiel sehen wollten. Das liegt womöglich daran das wir kein Stadion besitzen und finanziell ziemlich schlecht darstehen. Wenn ich mich nicht grad irre, sind es so um die minus 10.000 € , und das Anfang September 2015.

Ich habe sogar extra meinen eigenen Managervertrag runtergehandelt von 50.000 € auf 15.000 € pro Jahr. Mein neuer Co-Trainer von Ligarivale FC 08 Villingen streicht derzeit auch 12.000 € ein, zumindest hat er aber bei der Potenzialeinschätzung 10. Das hilft ungemein...

Wichtig ist jetzt abzuwarten bis die Jugendspieler ein gewisses Alter erreichen(17-18), damit ich diese langsam und nach und nach in die Mannschaft einfügen kann. Bei meinem 15-jährigen Linksverteidiger war sogar kurzzeitig der große SV Sandhausen dran. Er wäre jetzt schon einer der Leistungsträger bei mir,doch kann er erst ab dem 16. Lebensjahr in der Oberliga mitkicken.

Nach 7 Spieltagen stehen wir auch bisher solide da mit 4 Siegen, 2 Remis und bisher nur einer Niederlage, und das eben gegen Pfullendorf. Sogar die Tabellenspitze wäre in Reichweite mit 5 Punkten,aber unser Blick geht nach unten und das wir auf den 16. Platz bisher 10 Punkte Vorsprung haben. Gut, in der Hinrunde werden die stärkeren Gegner noch kommen und da wird es wichtig sein nicht komplett unterzugehen.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #513 am: 22.Oktober 2015, 16:25:15 »

Was ich mich frage bei den niedrigen Zuschauerzahlen ist, dass ich aber am Anfang der Saison 73 Dauerkarten umsetzen konnte. Davon kommen also leider nur 1-2 Zuschauer ins Stadion :D

Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir früher auch immer für 10,- € Dauerkarten an Verwandte und Freunde verscherbelt, den Grottenkick hat sich dann aber keiner angeschaut. Passt also  ;D

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #514 am: 22.Oktober 2015, 17:17:28 »

Was ich mich frage bei den niedrigen Zuschauerzahlen ist, dass ich aber am Anfang der Saison 73 Dauerkarten umsetzen konnte. Davon kommen also leider nur 1-2 Zuschauer ins Stadion :D

Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir früher auch immer für 10,- € Dauerkarten an Verwandte und Freunde verscherbelt, den Grottenkick hat sich dann aber keiner angeschaut. Passt also  ;D

Man muss einfach eine unschlagbare Stadionwurst kredenzen, dann kommen die Leute von alleine. Die Option fehlt noch im FM: he, Vorstand, ich brauch ne neue Grillbude.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

johannvm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #515 am: 22.Oktober 2015, 22:13:24 »

Das mit den 1-2 Zuschauern finde ich schon seltsam, sah es aber bei einigen anderen Mannschaften ohne ein eigenes Stadion...
Spiele derzeit mit Celle auch Oberliga, aber da kommen im Schnitt paar Hundert Zuschauer, aber ok, Celle besitzt ein 15.000 Mann Stadion...
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #516 am: 23.Oktober 2015, 11:18:23 »

Das mit den 1-2 Zuschauern finde ich schon seltsam, sah es aber bei einigen anderen Mannschaften ohne ein eigenes Stadion...
Spiele derzeit mit Celle auch Oberliga, aber da kommen im Schnitt paar Hundert Zuschauer, aber ok, Celle besitzt ein 15.000 Mann Stadion...


Ich habe mir eben extra einen Verein ohne Stadion ausgewählt,um es halt noch ein wenig spannender zu machen. Zumindest ist es kein Bug,gegen Nöttingen kamen dann zumindest 32 Zuschauer an den Sportplatz :D

Aber trotz allem bin ich nach 13 Spieltagen mehr als zufrieden, vom Vorstand werde ich sogar schon angebetet. Das ich mit der Aufstiegsmannschaft und ein paar Neuzugängen so gut in die Oberliga starte,hätte ich wirklich nicht erwartet. Und falls wir mal verlieren, dann ist es meist gegen einen der Favoriten aus der Liga und das ziemlich hoch(0:3 Pfullendorf, 1:4 Nöttingen).

Um aber weiter "oben" in der Tabelle zu stehen kassieren wir einfach zuviele Gegentore, was aber auch klar ist bei unserer Problemstelle LV und IV. Wenn das mal kein mutiger Kampf gegen den Abstieg bisher ist...20 Punkte auf einen Abstiegsplatz ist eine Leistung des Teams was ich wirklich nie erwarten hätten können.  :laugh:



Dabei noch das nächste Spiel gegen Ex-Bundesligist SSV Ulm, da wird's dann drauf ankommen ob das Team Courage zeigt und nicht untergeht und eventuell einen Punkt entführen kann.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #517 am: 27.Oktober 2015, 15:03:24 »

So..da ich mal wieder Mittagspause habe berichte ich einfach mal weiter von meinem Spielstand :D

Nach diesen beeindruckenden 8 Siegen in 13 Spielen als Aufsteiger mussten wir einige ziemlich verdiente Pleiten einstecken. Bis zum Ende der Saison konnten wir nur noch 3 weitere Siege einfahren und hatten 42 Punkte und wurden trotz als Aufsteiger ohne Chancen betitelt, noch 9.

Ich konnte auch eine handvoll weitere Spieler für sehr wenig Gehalt oder einen Amateurvertrag verpflichten, überwiegend aus den Verbandsligen aus Baden-Württemberg. Unser Top-Scorer Aldin Rizvanovic kickt noch immer bei uns für umme , obwohl Rot Weiß Oberhausen Interesse an ihm zeigt. Mit dem Ex-Saloniki Georgios Goulas der , wenn er mal verletzungsfrei ist, einfach klasse Spiele im zentralen Mittelfeld abliefert. Zudem konnten wir einen Nenad Divac(ja toller Nachname :D ) verpflichten, der als 6er meinem Team die nötige Stabilität verleiht.

In Sachen Finanzen sieht es noch immer nicht rosig aus, sondern eher zappendüster als Oberligist. Nettoschulden in Höhe von 90.000 € plagen den Verein, und die Prognosen lassen schlimmes vermuten. Sollten wir noch immer keine Einnahmen generieren, und ich sehe auch nicht woher, wird der Verein am Ende der Saison 2017/2018 mit einer halben Million! in Schulden stecken. Ohne Stadion und Mutterverein kommt eben kein Geld rein, da kann ich im Baden-Pokal noch so weit kommen. Und auch dort ist es ziemlich schwierig, wenn ein Verein wie der SV Sandhausen mitmachen darf :D

Die neue Saison sieht schon etwas besser aus. Die ersten Spiele waren ein Auf und Ab, gegen Gegner wie SSV Reutlingen oder KSC II konnten wir wichtige Unentschieden holen, aber gegen Absteiger TSG Balingen oder VfR Mannheim mussten wir deftige Schlappen hinnehmen. Ab dem 9.Spieltag wurde dann auch eine andere Formation gespielt. Aus einem 4-1-4-1 wurde ein 4-2-3-1 und wir starteten eine Siegesserie von 5 Spielen. Damit steht der Verein nach 18 Spieltagen auf einem fantastischen 5. Platz mit 32 Punkten. Goalgetter Rizvanovic hat schon wieder 9 Saisontore und verewigt sich immer mehr in die Rekordbücher des Vereins. Nach oben auf den 1. VfR Mannheim sind es 11 Punkte und auf den 9. Platz sind es zwar schon 8 Punkte Vorsprung, aber... unsere nächsten Gegner lauten TSG Balingen, SSV Ulm 1846, KSC II und Nöttingen. Wenn wir aus diesen 4 Spielen zumindest 3-4 Punkte abluchsen können, wird es besser als letztes Jahr.

Schade ist eigentlich nur, dass mein Vertrag bis nächsten Sommer läuft und wir im November sind. Trotz dessen das ich beim Vorstand als unantastbar gelte, werden meine Forderungen für eine VVL abgelehnt wegen den roten Zahlen. Meint ihr, dass ich vielleicht doch noch im Frühling einen neuen Vertrag erhalte? Ich bin fest davon überzeugt,dass ich mit dem Verein nämlich nächstes Jahr mit ein paar gezielten Verstärkungen um den Aufstieg mitkämpfen kann.

Im übrigen packt mich diese Station total.. Ziel ist natürlich die Bundesliga, aber auch schon die 3. Liga zu erreichen und Profistatus zu erlangen sind schon Anreiz genug. Und dann dazu noch die Teilnahme am DFB-Pokal. Genau da möchte ich nämlich hin, aber vor 2022/2023 ist das ohne Erfolgssträhne unmöglich, wenn man bedenkt das wenn wir in der Regionalliga spielen sollten in ein paar Jahren, die Absteiger aus der 3. Liga sicher die Meisterschaft unter sich ausmachen. Dazu noch Vereine wie Bayern II oder Regensburg etc. , da haben wir kaum Chancen.

Die größte Sorge ist eigentlich nur der auslaufende Vertrag und die miesen Finanzen + kein Stadion ^^
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #518 am: 27.Oktober 2015, 18:24:52 »

Da am Freitag respektive Samstag die Beta des neuen FM beginnt und ich nun einen Abschluss bei meinem aktuellen Save mache, wollte ich kurz meine wichtigsten Momente mit euch teilen!

Ich war lediglich bei einer Station - Celtic Glasgow - und habe dort versucht die Philosophie des Vereins zu Leben. Nur Spieler unter 23/24 holen (außer in Ausnahmefällen), bei sehr gutem Angebot verkaufen, Transfergewinne erzielen, Infrastruktur aufbessern (auf Maximum ausgebaut!) und junge Spieler als Home Grown eingliedern.

Das erste Bild zeigt die Übersicht meiner Trainierstatistik, welche sich mMn sehen lassen kann. Zwar nichts besonderes, dennoch bin ich mit dieser Karriere sehr zufrieden :)




Das zweite Bild zeigt die Rekorde der scottish Premiership. Ich konnte leider nicht jeden Rekord brechen, doch ein paar können sich sehen lassen, wie z.b. 47 Spiele ohne Niederlage, 16 Spiele ohne Gegentor und 107 Punkte.
Weiters ist es Mitrovic am letzten Spieltag der Saison 19/20 tatsächlich gelungen den großen King of Kings, Henrik Larsson, den Torrekord um ein Tor zu stehlen!




Auf dem dritten Bild der zukünftige Starstürmer der brasilianischen Nationalmannschaft. Der Junge trifft nach belieben, egal ob national oder international. Ich lege mich fest, der wird ein Star!




Das letzte Bild zeigt für mich einen der wohl besten englischen Verteidiger! Ich konnte ihn leider nicht halten, bei City macht er dort weiter, wo er bei uns angefangen hat, ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so zufrieden mit einem Innenverteidiger war!




Was gibt es sonst zu erzählen...

In der CL reichte es 3x fürs Achtelfinale, wo wir 2x gegen Chelsea und 1x gegen Donezk ausgeschieden sind, 3x war im Viertelfinale gegen Real, Chelsea und Bayern schluss. Zweimal sind wir als Dritter in der Gruppe in die EL eingezogen in der wir dann einmal im 16tel-finale und einmal im 8tel-finale gegen Dortmund sowie Napoli gescheitert sind.

Chelsea war sozusagen ein bisschen unser "Angstgegner", wir konnten zwar auch einzelne Spiele gewinnen, doch am Ende siegte hier doch immer das Geld.

Es war zwar nie der große Wurf dabei, doch dafür, dass wir immer auf junge Spieler gesetzt haben, war der Erfolg schon recht beachtlich! :)

Ich freue mich schon auf den neuen FM und hoffe, dass ich dort auch so schöne Erinnerungen sammeln kann wie in diesem Teil :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #519 am: 28.Oktober 2015, 14:22:33 »

Meinen alten Bayern-Spielstand wieder ausgegraben. Saison 2021/22, noch immer 100% deutsch.
So gut bin ich noch nie in eine Saison gestartet, aber die Konkurrenz schläft nicht.
Leverkusen, Dortmund, Schalke haben extrem gute Mannschaften dank lauter Südamerikaner etc.
Ich noch immer mit Müller im Sturm.



Ziel ist das Triple mit 100% deutschen Spielern, diesmal muss es einfach klappen!


Gespeichert