MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2015  (Gelesen 161441 mal)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #520 am: 25.November 2015, 16:17:52 »

So, ich wollte unbedingt es schaffen, mit Sheffield United Den Durchmarsch von der dritten in die erste Liga zu machen. Hat zwar einige Anläufe gebraucht,  habe also einige Male neu angefangen, aber jetzt ist es mir endlich gelungen. Der Aufstieg in die Premier League war sehr knapp, da ich kurz vor Schluss ein Rieseneinbruch hatte, habe mich aber noch in die Play-offs gerettet und dort wieder alles gewonnen 

Ich habe den Eindruck, Häufig reicht schon eine kleine Umstellung, und man hat auf einmal wieder Erfolg. Zum Beispiel habe ich einfach von Attacke auf Konter gesetzt, und schon liefs wieder...

 Was mich richtig nervt: TV Einnahmen sind mit über 100 Millionen kalkuliert, ein Transfer Budget bekomme ich allerdings nur von knapp 5 Millionen und Gehaltsbudget von nichtmals 20 Million. Wie soll ich denn so die Klasse halten?

Naja ich werde eh bald mal auf den Sechzehner umsteigen  :)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #521 am: 27.November 2015, 17:22:39 »

Ja, wie gedacht Blöd  gelaufen...

 Zwar stand ich die ganze Saison nicht einmal auf dem Abstiegsplatz, aber halt am letzten Spieltag. Daraufhin wurde ich auch gleich mal entlassen. Mein Nachfolger hat jetzt einen Transfer Budget für 40 Millionen… Hätte ich das gehabt, hätte ich ohne Probleme die Klasse gehalten…

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #522 am: 29.November 2015, 21:11:57 »

Da ich mir den 16er noch nicht zugelegt habe, habe ich letztens mit LFC Marshalls Transfer Update einen Spielstand mit Leverkusen gestartet.

Es lief eigentlich ganz gut, in der Liga kämpfte man bisher erfolgreich mit Dortmund um Platz 2, im DFB-Pokal standen wir im Viertelfinale mit sehr guten Chancen auf den Pokalsieg oder zumindest das Finale (bis auf Gladbach nur noch schwächere Teams vertreten) und in der CL schied man zwar als Gruppendritter aus, stand aber dafür im EL Viertelfinale. Trotzdem war ich nicht ganz zufrieden, zum einen weil der gezeigte Fußball mir nicht gut genug war für die Qualität der Mannschaft, zum anderen weil auch der Vorstand nicht unbedingt dankbar war. Daher entschied ich mich Ende März meinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Wie es der Zufall so will, wurden kurz nach diesem Entschluss die Trainerposten beim FC Sevilla und Atletico Madrid frei.

Ich bewarb mich bei beiden, was dazu führte, dass mein Vorstand auf die Barrikaden ging. Eigentlich wollte ich die Saison sehr gerne noch mit Leverkusen zu Ende spielen, doch nach dem Bewerbungsgespräch beim FC Sevilla entließ man mich tatsächlich. Ich war wütend und ging daraufhin natürlich auch in das Bewerbungsgespräch mit Atletico. Unglücklicherweise hatte genau zu diesem Zeitpunkt der FM einen seiner ganz wenigen Abstürze. Ich lud den Save neu (Anfang März) und trat sofort zurück, da ich auf Völler und Schade keine Lust mehr hatte, und hoffte auf einen ähnlichen Verlauf bei Sevilla und Atletico. Komischerweise war es diesmal aber Luis Enrique, der seinen Platz als erstes räumen musste, und Barca kam tatsächlich auf mich als Wunschkandidaten zu. Ich habe Barca noch nie im FM gemanaged und irgendwie reizte mich die Aufgabe, so dass ich schnell zusagte.

Zu diesem Zeitpunkt stand Barca auf Platz 7 (!), es waren noch 10 Spiele zu absolvieren. Aus diesen holte ich dank der individuellen Klasse der Mannschaft 9 Siege und 1 Unentschieden, was noch zu Platz 2 hinter Real Madrid reichte. Dazu muss man sagen, dass wir in keinem weiteren Wettbewerb mehr vertreten waren und ich somit meine Starspieler nicht allzu viel rotieren musste. Zur neuen Saison kann es aber trotzdem nur das Ziel geben in allen Wettbewerben das Optimum zu erreichen. Im Sommer baute ich daraufhin den Kader ein wenig um, insbesondere mit dem Ziel wieder mehr Spanier und Jugendspieler einzubinden. So sieht er für die kommende Saison aus:

TW: MAtS, Masip als spanischer Ersatztorwart - Bravo musste gehen (7,5 Mio., Liverpool), bei mir gibt es nur eine Nummer 1 und die heißt MAtS.

IV: Pique, Mascherano, Mathieu, Laporte - letzterer kommt für 42 Mio., passt perfekt zu Barca und wird von mir zum ersten Mal trainiert. Dafür musste Vermaelen (10 Mio., AS Rom) gehen.

LV: Alba, Grimaldo - Grimaldo soll seine Chance bekommen, auch wenn es für ihn zur Weltspitze wohl nie reichen wird. Adriano wechselt für 3,5 Mio. zu Zenit.

RV: Bartra, Mario - Mario kommt für verhältnismäßig wenig Geld von Villareal (6,25 Mio.), Batra wird zum RV umgeschult. Aleix Vidal wechselt für 7,5 Mio. zu meinem Ex-Club Leverkusen und Dani Alves geht für 2,3 Mio. zurück in die Heimat nach Flamengo.

DM: Busquets, Samper - Samper soll seine Chance erhalten. Hier sind wir für die kommenden Jahre top aufgestellt.

ZM: Rafinha, Sergi Roberto, Iniesta, Oliver - Oliver kommt für 24 Mio. von Atletico, Rafinha und Sergio Roberto haben in meiner kurzen Amtszeit sehr gute Leistungen gezeigt und Iniesta ist ohnehin unumstritten. Gehen mussten Arda Turan (30 Mio. PSG, zu verletzungsanfällig) und Rakitic (26 Mio. Tottenham, passt nicht ins System).

OML: Neymar, Munir - Munir bekommt seine Chance, zu Neymar muss ich nichts sagen.

OMR: Messi, Halilovic - auch Halilovic darf sich nach seiner Leihe als gelegentlicher Ersatz für Messi zeigen.

ST: Suarez, Vietto - Suarez wird den Großteil der Spiele absolvieren und bei einem Asking Price von 5,5 Mio. konnte ich zu Vietto nicht nein sagen.


Mal schauen, was daraus so wird  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #523 am: 30.November 2015, 14:12:07 »

Irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt und so habe ich dann noch mal den 15er installiert...
Spiele mit dem Landesligafile und hab alle möglichen Ligen aktiviert und bin erst mal arbeitslos gestartet. Erst sah es lange danach aus, als müsste ich irgendwo im Nirgendwo meine ersten Sporen verdienen, aber dann wurde der Posten bei Hansa Rostock frei und als ich mich beworben habe, wurde ich zwar ausgelacht, aber einen Tag später bekam ich dann ein Vorstellungsgespräch, sehr seltsam.
Von Anfang an lief es mehr schlecht als recht bei der Kogge. Tollen Spielen folgte auch postwendend die letzte Grütze und als dann der einflussreichste Spieler gleich drei Mal dem Training ferngeblieben ist und nach zwei Verwarnungen konsequent mit einer Geldstrafe zur Kasse gebeten wurde, da fing dann das Unheil an. Plötzlich stellten die größten Flaschen die unglaublichsten Forderungen und schließlich wurde ich auf Platz 7 liegend wegen der schlechten Moral im Team dann gefeuert.

Nur wenige Tage später trat dann Drogheda United aus Irland an mich ran und ich dachte: Hey, die haben von den Spielern her das Potenzial aufzusteigen und dann ist alles möglich. Pustekuchen, vom ersten Tag an standen ständig Spieler auf der Matte die sich über zu wenig Einsatzzeiten beschwert haben, das Team war heillos zerstritten und es war noch schlimmer als in Rostock. Hab die Saison mit Anstand über die Bühne gebracht und dann meinen Vertrag nicht verlängert.

Es folgte dann eine längere Arbeitslosigkeit, weil ich für mich entschieden hatte, dass ich in Deutschland einen Verein übernehmen will. Und als dann der FC Iserlohn angeklopft hat, war die Entscheidung schnell gefallen.
Das Team spielte in der Westfalenliga Staffel 2 gegen den Abstieg und zum Glück konnte ich recht schnell eine Taktik finden, die nicht nur zu meiner Vorstellung von attraktivem Fussball passte, sondern die auch zur Mannschaft passte und so konnten wir die erste Saison noch auf Rang 9 abschließen.
Leider war der Club hoffnungslos verschuldet, es blieb mir also nur junge, ablösefreie Spieler zu suchen, die möglichst ohne Vertrag für Auflaufprämien zu spielen bereit waren.
War mir das in der ersten Saison mehr schlecht als recht gelungen, tätigte ich in der Sommerpause einige echte Glücksgriffe. Aus Karbach kam der Torjäger Dejan Petrovic, der die Saison dann mit 23 Toren und 7 Vorlagen in 28 Spielen abschließen sollte (Note: 7,54).
Vom VfL Rhede kam mit Gökhan Cicek ein erst 17jähriger Flügelspieler, der, obwohl für die A-Jugend vorgesehen, gleich in seiner Debütsaison 14 Spiele mit einer Note von 7,31 machte.
Aus Fischeln stieß Franz Gelsdorf zu uns, der aus dem defensiven Mittelfeld raus die Fäden gezogen hat.
Direkt vom Flur des örtlichen Arbeitsamtes kam Sedat Sener zu uns und bildete mit Cicek die türkische Flügelzange, 9 Tore, 9 Vorlagen und eine Note von 7,19 waren mir den Mindestlohn echt wert  ;D
Von Mittelfeldspieler Tim Caspers rieten mir alle meine Scouts ab, der wäre keinen Blick wert, aber irgendwie schien er in meine Taktik zu passen und eine Note von 7,47 ließ alle seine Kritiker schnell verstummen.
Leider war in dem Jahr der SC Hassel erschreckend dominant und so verpassten wir den Aufstieg letztlich trotz einer überragenden Saison deutlich.
Aber im nächsten Jahr schlug dann unsere große Stunde. Ich passte die Taktik noch ein wenig an, so dass wir nicht alleine von Petrovic abhängig waren und dafür rollte dann Angriff über Angriff über unsere Flügel und am Ende konnten wir schon sechs Spieltage vor Schluss den Aufstieg besiegeln.

Was dann kam, war der Spott in Tüten. Lange Zeit war der Vorstand trotz unserer grandiosen Saison (Saisonziel war das sichere Mittelfeld) nicht bereit mir einen neuen Vertrag anzubieten, die Fans begehrten schon auf, als mich der Präsident dann doch in sein Büro bestellte. Ich hatte schon Verstärkungen im Blick, wollte aber aufgrund der finanziellen Lage in erster Linie mit dem aktuellen Kader in die Oberligasaison starten.
Als mir der Vertrag vorgelegt wurde, dachte ich mich tritt ein Pferd, mein Gehalt sollte von 50.000€ auf 23.500€ sinken  :o
Ich wäre ja sogar zu geringfügigen Abstrichen bereit gewesen, schlug dann auch einen sehr leistungsbezogenen Vertrag vor, der 30.000€ Festgehalt vorsah und dafür dann eben entsprechende Prämien im Falle des Klassenerhalts von dem ich absolut überzeugt war.
Ich stand schneller wieder vorm Büro, als ich piep sagen konnte und so nahm ich vom Schreibtisch der Sekretärin ein leeres Blatt und schrieb direkt vor Ort noch meine Kündigung, brauchte ich zwar nicht, weil der Vertrag eh am nächsten Tag auslief, aber ich brauchte das für mein Shakra  ;D

Keine Woche später stand ich dann beim Regionalligisten FC Hennef 05 unter Vertrag, einer echten Fahrstuhlmannschaft, die immer zwischen Ober- und Regionalliga hin und her pendelt. Jetzt stand mal wieder die Mission Klassenerhalt in der vierten Liga auf dem Programm. Noch immer sauer über meinen ehemaligen Präsidenten erinnerte ich mich an meine Jungs die in Iserlohn ohne Vertrag spielten und legte fest, wem ich den Sprung in die Regionalliga zutrauen würde.
Schließlich folgte mir mit Sener und Cicek meine Flügelzange, mit Tim Caspers die große Fehleinschätzung der Scouts und mit Benjamin Wallenborn noch ein Talent aus der Jugend.
Franz Gelsdorf war mir mit seinen 26 Jahren schon zu alt und Petrovic wollte ich zwar zunächst mitnehmen, aber bei Hennef stand bereits mit Timo Barendt ein echter Knipser unter Vertrag, der das Team mit seinen 11 Toren und einer Note von 7,33 zum Aufstieg geschossen hatte.
Und da auch hier die Mäuse in der Geschäftsstelle unter Mangelernährung litten, verpflichtete ich weitere vertragslose Spieler, wie auch schon in Iserlohn, nur jetzt zwei Klassen höher, konnte das gut gehen?
Kurz gesagt: Es ging fast nicht mehr besser!
Kurz vor Saisonende liegen wir auf Rang 4, zwar weit hinter den Spitzenteams aus Essen und Verl, aber noch mit Chancen Viktoria Köln auf Rang 3 abzufangen. Im Pokal sind wir gerade ins Halbfinale eingezogen und wer weiß, vielleicht erleben wir bald die ganz großen Vereine im Stadion im Sportzentrum.
Von meinen ehemaligen Spielern hat es zwar nur ausgerechtet Tim Caspers zu einem Stammplatz geschafft (Note 7,14!), aber meine Flügelzange kommt zumindest gelegentlich zum Einsatz, aber auf links wirbelt da jetzt mit Patrick Güllenbeck eine Leihgabe von Bayer Leverkusen (Note: 7,41, 11 Tore, 12 Vorlagen) und auf rechts einer unserer beiden kasachischen Nationalspieler, Alexander Missbach (Note: 7,21, 5 Tore 2 Vorlagen).
Timo Barendt mit 16 Toren in 28 Spielen, dazu räumt unser ghanaischer Panther Amoako Kwadno, den ich vom SC Hassels geholt habe, in der Abwehr alles weg.

Ich bin gespannt welche meiner Perlen ich am Ende der Saison gehen lassen muss, weil einfach Vereine ankommen, die ihnen ein Gehalt zahlen können, bei mir bekommen aktuell genau 7 Spieler ein richtiges Gehalt, natürlich darunter Barendt, bei dem ich bis an die Schmerzgrenze gegangen bin, um ihn langfristig an uns zu binden, in der Hoffnung, dass er wenigstens viel Geld in die Kasse spült, wenn Zweitligisten anklopfen, denn dieses Niveau traue ich ihm ohne weiteres zu!
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #524 am: 18.Januar 2016, 02:22:03 »

Hab nach langer Spielpause mal wieder den FM angeworfen. Ligen: europaweit alles, grosse Datenbank, beschäftigungslos als Hobbyfussballer ohne Lizenz im Juni 2014 gestartet.

Nach 5 Monaten erfolglosen Bewerbungsmarathons (immerhin 3 Einladungen zu Vorstellungsgesprächen) bin ich tatsächlich beim FC Lida in der 2. Liga Weissrusslands untergekommen, wo der Vorstand zwar keine besonderen Erwartungen hegt (Vorjahresplatzierung: 11.), aber der Kader alt, unprofessionell und verletzungsanfällig ist. Na das kann ich ja leiden.
Also erstmal den halben Kader entlassen/verkauft/verliehen und mit eigenen sowie vertragslosen Jugend- und 4 Leihspielern aufgefüllt (Transferbudget: 12k ?)

Super: konnte die komplette Vorbereitung machen, da die Saison erst im April beginnt.
Schlecht: trotzdem gab es in den ersten 5 Spielen der "Pervaja Liga" fast nur auf den Sack (1-1, 1-3, 2-5, 1-2, 1-1), so dass die allseits bekannte Vereinslegende Lidas, Zvlad Burdzenidze, schon medial das Rumpoltern anfing und von einer Entlassung bei Niederlage im nächsten Spiel orakelte.

Ich beschliesse daraufhin, meine auf viel Ballbesitz und gepflegtes Kurzpassspiel angelegte Taktik an das Nichtvorhandensein jeglicher fussballerischen Qualität anzupassen und siehe da, im nächsten Spiel landen wir den ersten Deier, gleich ein 5:1 auswärts gegen Slonim.

Nun bin ich angefixxt.

Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #525 am: 18.Januar 2016, 03:48:16 »

Irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt und so habe ich dann noch mal den 15er installiert...
Spiele mit dem Landesligafile und hab alle möglichen Ligen aktiviert und bin erst mal arbeitslos gestartet. Erst sah es lange danach aus, als müsste ich irgendwo im Nirgendwo meine ersten Sporen verdienen, aber dann wurde der Posten bei Hansa Rostock frei und als ich mich beworben habe, wurde ich zwar ausgelacht, aber einen Tag später bekam ich dann ein Vorstellungsgespräch, sehr seltsam.
Von Anfang an lief es mehr schlecht als recht bei der Kogge. Tollen Spielen folgte auch postwendend die letzte Grütze und als dann der einflussreichste Spieler gleich drei Mal dem Training ferngeblieben ist und nach zwei Verwarnungen konsequent mit einer Geldstrafe zur Kasse gebeten wurde, da fing dann das Unheil an. Plötzlich stellten die größten Flaschen die unglaublichsten Forderungen und schließlich wurde ich auf Platz 7 liegend wegen der schlechten Moral im Team dann gefeuert.

Nur wenige Tage später trat dann Drogheda United aus Irland an mich ran und ich dachte: Hey, die haben von den Spielern her das Potenzial aufzusteigen und dann ist alles möglich. Pustekuchen, vom ersten Tag an standen ständig Spieler auf der Matte die sich über zu wenig Einsatzzeiten beschwert haben, das Team war heillos zerstritten und es war noch schlimmer als in Rostock. Hab die Saison mit Anstand über die Bühne gebracht und dann meinen Vertrag nicht verlängert.

Es folgte dann eine längere Arbeitslosigkeit, weil ich für mich entschieden hatte, dass ich in Deutschland einen Verein übernehmen will. Und als dann der FC Iserlohn angeklopft hat, war die Entscheidung schnell gefallen.
Das Team spielte in der Westfalenliga Staffel 2 gegen den Abstieg und zum Glück konnte ich recht schnell eine Taktik finden, die nicht nur zu meiner Vorstellung von attraktivem Fussball passte, sondern die auch zur Mannschaft passte und so konnten wir die erste Saison noch auf Rang 9 abschließen.
Leider war der Club hoffnungslos verschuldet, es blieb mir also nur junge, ablösefreie Spieler zu suchen, die möglichst ohne Vertrag für Auflaufprämien zu spielen bereit waren.
War mir das in der ersten Saison mehr schlecht als recht gelungen, tätigte ich in der Sommerpause einige echte Glücksgriffe. Aus Karbach kam der Torjäger Dejan Petrovic, der die Saison dann mit 23 Toren und 7 Vorlagen in 28 Spielen abschließen sollte (Note: 7,54).
Vom VfL Rhede kam mit Gökhan Cicek ein erst 17jähriger Flügelspieler, der, obwohl für die A-Jugend vorgesehen, gleich in seiner Debütsaison 14 Spiele mit einer Note von 7,31 machte.
Aus Fischeln stieß Franz Gelsdorf zu uns, der aus dem defensiven Mittelfeld raus die Fäden gezogen hat.
Direkt vom Flur des örtlichen Arbeitsamtes kam Sedat Sener zu uns und bildete mit Cicek die türkische Flügelzange, 9 Tore, 9 Vorlagen und eine Note von 7,19 waren mir den Mindestlohn echt wert  ;D
Von Mittelfeldspieler Tim Caspers rieten mir alle meine Scouts ab, der wäre keinen Blick wert, aber irgendwie schien er in meine Taktik zu passen und eine Note von 7,47 ließ alle seine Kritiker schnell verstummen.
Leider war in dem Jahr der SC Hassel erschreckend dominant und so verpassten wir den Aufstieg letztlich trotz einer überragenden Saison deutlich.
Aber im nächsten Jahr schlug dann unsere große Stunde. Ich passte die Taktik noch ein wenig an, so dass wir nicht alleine von Petrovic abhängig waren und dafür rollte dann Angriff über Angriff über unsere Flügel und am Ende konnten wir schon sechs Spieltage vor Schluss den Aufstieg besiegeln.

Was dann kam, war der Spott in Tüten. Lange Zeit war der Vorstand trotz unserer grandiosen Saison (Saisonziel war das sichere Mittelfeld) nicht bereit mir einen neuen Vertrag anzubieten, die Fans begehrten schon auf, als mich der Präsident dann doch in sein Büro bestellte. Ich hatte schon Verstärkungen im Blick, wollte aber aufgrund der finanziellen Lage in erster Linie mit dem aktuellen Kader in die Oberligasaison starten.
Als mir der Vertrag vorgelegt wurde, dachte ich mich tritt ein Pferd, mein Gehalt sollte von 50.000€ auf 23.500€ sinken  :o
Ich wäre ja sogar zu geringfügigen Abstrichen bereit gewesen, schlug dann auch einen sehr leistungsbezogenen Vertrag vor, der 30.000€ Festgehalt vorsah und dafür dann eben entsprechende Prämien im Falle des Klassenerhalts von dem ich absolut überzeugt war.
Ich stand schneller wieder vorm Büro, als ich piep sagen konnte und so nahm ich vom Schreibtisch der Sekretärin ein leeres Blatt und schrieb direkt vor Ort noch meine Kündigung, brauchte ich zwar nicht, weil der Vertrag eh am nächsten Tag auslief, aber ich brauchte das für mein Shakra  ;D

Keine Woche später stand ich dann beim Regionalligisten FC Hennef 05 unter Vertrag, einer echten Fahrstuhlmannschaft, die immer zwischen Ober- und Regionalliga hin und her pendelt. Jetzt stand mal wieder die Mission Klassenerhalt in der vierten Liga auf dem Programm. Noch immer sauer über meinen ehemaligen Präsidenten erinnerte ich mich an meine Jungs die in Iserlohn ohne Vertrag spielten und legte fest, wem ich den Sprung in die Regionalliga zutrauen würde.
Schließlich folgte mir mit Sener und Cicek meine Flügelzange, mit Tim Caspers die große Fehleinschätzung der Scouts und mit Benjamin Wallenborn noch ein Talent aus der Jugend.
Franz Gelsdorf war mir mit seinen 26 Jahren schon zu alt und Petrovic wollte ich zwar zunächst mitnehmen, aber bei Hennef stand bereits mit Timo Barendt ein echter Knipser unter Vertrag, der das Team mit seinen 11 Toren und einer Note von 7,33 zum Aufstieg geschossen hatte.
Und da auch hier die Mäuse in der Geschäftsstelle unter Mangelernährung litten, verpflichtete ich weitere vertragslose Spieler, wie auch schon in Iserlohn, nur jetzt zwei Klassen höher, konnte das gut gehen?
Kurz gesagt: Es ging fast nicht mehr besser!
Kurz vor Saisonende liegen wir auf Rang 4, zwar weit hinter den Spitzenteams aus Essen und Verl, aber noch mit Chancen Viktoria Köln auf Rang 3 abzufangen. Im Pokal sind wir gerade ins Halbfinale eingezogen und wer weiß, vielleicht erleben wir bald die ganz großen Vereine im Stadion im Sportzentrum.
Von meinen ehemaligen Spielern hat es zwar nur ausgerechtet Tim Caspers zu einem Stammplatz geschafft (Note 7,14!), aber meine Flügelzange kommt zumindest gelegentlich zum Einsatz, aber auf links wirbelt da jetzt mit Patrick Güllenbeck eine Leihgabe von Bayer Leverkusen (Note: 7,41, 11 Tore, 12 Vorlagen) und auf rechts einer unserer beiden kasachischen Nationalspieler, Alexander Missbach (Note: 7,21, 5 Tore 2 Vorlagen).
Timo Barendt mit 16 Toren in 28 Spielen, dazu räumt unser ghanaischer Panther Amoako Kwadno, den ich vom SC Hassels geholt habe, in der Abwehr alles weg.

Ich bin gespannt welche meiner Perlen ich am Ende der Saison gehen lassen muss, weil einfach Vereine ankommen, die ihnen ein Gehalt zahlen können, bei mir bekommen aktuell genau 7 Spieler ein richtiges Gehalt, natürlich darunter Barendt, bei dem ich bis an die Schmerzgrenze gegangen bin, um ihn langfristig an uns zu binden, in der Hoffnung, dass er wenigstens viel Geld in die Kasse spült, wenn Zweitligisten anklopfen, denn dieses Niveau traue ich ihm ohne weiteres zu!

Tolle Karriere, vor allem weil es wie in der Realität relativ schnell von Station zu Station geht.  :) Ging es bei Hennef noch weiter?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #526 am: 18.Januar 2016, 11:33:24 »

Tolle Karriere, vor allem weil es wie in der Realität relativ schnell von Station zu Station geht.  :) Ging es bei Hennef noch weiter?

Ja, auch wenn es dann leider doch ein wenig unrealistisch wurde, ich aber auch nicht widerstehen konnte. Ein Teil meiner Beiträge ist im Freude-Thread gelandet, ein kleinerer Teil im Frust-Thread und dann hab ich wohl leider den Themenwechsel übersehen und fortan versehentlich im 16er Thread gepostet, daher kopiere ich meine Beiträge einfach mal hier rein  ;)

Maaaaaaaaaaaan  >:(
Spiel gegen meinen Erzrivalen Viktoria Köln, die eine Serie von 25 ungeschlagenen Ligaspielen (23 Siege, 2 Unentschieden) haben.
In der 19. Minute kassiert ein Kölner die Rote Karte, in der 31. Minute erziele ich das 1:0 und kann in der 54. Minute per Elfmeter sogar auf 2:0 erhöhen.
Was dann folgt ist der absolute Hohn, ich verliere das Spiel noch mit 2:3, weil die Kölner in der 62., 74. und 82. Minute drei Elfmeter zugesprochen bekommen, davon zwei die laut Beschreibung mehr als fragwürdig waren...

Ich gehe mal kurz kotzen  >:(

Danach folgte dann das Amateurpokalfinale und das wurde legen.... warte, warte, gleich..... DÄR:
Spiele im Amateurpokalfinale mit dem FC Hennef 05 (RL West) gegen den Drittligisten von Fortuna Köln. Wir sind natürlich der große Außenseiter, aber zu unserem Glück scheint der Gegner uns zu unterschätzen. Es gibt markige Sprüche, zwei der besten Spieler sitzen nur auf der Bank und ich pflege in den Interviews immer schön das Image des chancenlosen Außenseiters, der froh ist überhaupt hier zu sein, mache meine Jungs aber vorm Spiel mit leidenschaftlichen Sprüchen heiß.
Direkt vom Anpfiff weg spiele ich mutig nach vorne, Angriff ist schließlich die beste Verteidigung und tatsächlich rollt Angriff um Angriff auf ziemlich überraschte Kölner zu.
In der 29. Minute trifft dann mein Torjäger Phillippe Paoli zum zu diesem Zeitpunkt völlig verdienten 1:0.
Mit diesem Spielstand gehen wir auch in die Pause, wo ich meine Spieler warne jetzt hochkonzentriert zu bleiben, denn jetzt wird Köln kommen. Die Fortuna wechselt auch die beiden bisher geschonten Stars ein und in der Tat findet das Spiel jetzt nur noch vor meinem Tor statt. Aber Leihtorhüter Michael Ziegner (von Eintracht Frankfurt) mutiert zur achtarmigen Krake und fischt selbst die unhaltbarsten Schüsse aus dem Winkel.
Wird sich jetzt das Fehlen meines besten und konstantesten Abwehrspielers Babacar M’Bengue bitter rächen?
In der 67. Minute fliegt dann der Kölner Secerovic wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz, Führung, ein Mann mehr auf dem Platz, der Pott scheint in unseren Händen zu liegen. Doch dann patzt ausgerechnet der Ersatzmann von M’Bengue und Cristiano Oliveira-Souza läuft alleine auf Ziegner zu und gleicht in der 85. Minute aus. Nur zwei Minuten später rächt es sich dann, dass ich den gelbbelasteten AußenverteidigerTolga Cokkosan nicht ausgewechselt habe, weil ich einfach bei Kontern seine Flügelläufe echte Waffen sind. Er geht nämlich nach einer Schwalbe ebenfalls mit Gelb-Rot zum Duschen.
Also wieder zahlenmäßige Gleichheit, Verlängerung und meine Jungs gehen konditionell auf dem Zahnfleisch. Es kommt wie es kommen muss, die Fortuna erzielt erst das 2:1 und in der 104. Minute nach einem unberechtigten Elfmeter sogar das 3:1.
Die Kölner Fans skandieren „Schade Hennef, alles ist vorbei“ und beim Seitenwechsel grinst der Kölner Coach Lattieri feixend herüber.
Ich setze alles auf eine Karte, hatte ich nach dem Platzverweis von Cokkosan noch mit einer Viererkette, zwei zentralen Mittelfeldspielern, zwei Flügelstürmern und einer Spitze gespielt, stelle ich jetzt hinten auf Dreierkette um und wechsele einen zweiten Stürmer ein, wenn wir schon untergehen, dann mit wehenden Fahnen in einem Trommelfeuer aus Pulverrauch.
In der 110. Minute zieht der Kölner Abwehrchef Balic den eingewechselten Timo Barendt im Fünfmeterraum am Trikot, verabschiedet sich mit gelb-rot und Henning Tholen versenkt den fällgen Strafstoß zum 2:3 Anschlusstreffer.
In der 116. Minute fliegen dann bei Mauricio Addo von der Fortuna sämtliche Drähte aus der Mütze und er grätscht Henning Tholen so brutal im Mittelkreis um, dass er schon in die Kabine geht, bevor der Gefoulte auf dem Boden aufschlägt.
Ich treibe meine Jungs nach vorne, Kloppo ist eine Schlaftablette gegen mich, am liebsten würde ich mich netzeresk selbst einwechseln, aber ich habe das Kontingent schon lange erschöpft.
In der 118. Minute vernascht dann meine zweite Frankfurter Leihgabe Lars Wiegel gleich zwei Verteidiger und nagelt dann die Schweinsblase zum vielumjubelten Ausgleich in die Maschen.
Auch der Schiri Thorsten Kinhöfer offenbart dann konditionelle Schwächen, denn es gibt keine Nachspielzeit, sondern wir begeben uns pünktlich direkt zum Elfmeterschießen.
Hier treffen alle fünf Spieler von mir und der vierte Kölner Schütze nimmt zu genau Maß und jagt das Leder an den Pfosten, Sieg, Sieg, Sieg, der FC Hennef 05 gewinnt den Mittelrhein-Pokal und nimmt in der nächsten Saison am DFB-Pokal teil :o

Gegner im DFB-Pokal ist dann der 1. FC Nürnberg geworden, der sich kurz vorher dann noch mit dem inzwischen 33-jährigen Sami Khedira verstärkt hat. Wir konnten beim 0:2 auch ganz gut mithalten, aber für mich persönlich war es dann nach zahllosen Querelen mit dem Präsidenten das letzte Spiel. Da trotz der satten Zusatzeinnahme von 168.000€ keinerlei Bereitschaft da war, die Jugendeinrichtungen zu verbessern, obwohl mehr als die Hälfte des Teams bei uns ausgebildet worden ist, hoffe ich jetzt auf ein Angebot eines Dritt- oder vielleicht sogar Zweitligisten, es gab schon Gespräche mit Darmstadt, St- Pauli und Wehen-Wiesbaden und auch wenn es nicht zu einem Engagement gekommen ist, werde ich nicht mehr ausgelacht.
Dazu kommt dann auch der nächste Grund zur Freude, ich wurde völlig überraschend zum U23-Trainer von Spanien berufen und befinde mich aktuell gerade in Japan bei Olympia.
Die Vorbereitung war richtig gut, es gab Siege gegen die Gastgeber (3:0), gegen Brasilien (2:1) und gegen Neuseeland (5:1).
Dann startete das Turnier und ich witterte einen Komplott, denn irgendwer schien mein so starkes Team gegen vollkommen talentbefreite Klone ausgetauscht zu haben. Im Auftaktmatch gegen den Iran gab es eine peinliche 1:2 Pleite, im zweiten Spiel gegen Ghana kamen wir auch nicht über ein 1:1 hinaus und so standen wir vor der entscheidenden Partie gegen die USA mit dem Rücken zur Wand.
Das anschließende Match konnten selbst meine Nachbarn auf der anderen Straßenseite mitverfolgen, so habe ich mitgefiebert.
Wir brauchten auf jeden Fall einen Sieg und ein passendes Ergebnis zwischen dem Iran und Ghana.
Doch nach 20 Minuten führten die Amis bereits vollkommen verdient mit 2:0. Nach 40 Minuten und einem Motzanfall bei dem selbst Matthias Sammer noch was hätte lernen können, waren wir mit 2:2 wieder im Spiel, um dann kurz vorm Pausentee noch das 2:3 zu kassieren.
In der Kabine flog dann alles was nicht angenagelt war, da war es mir auch egal, dass ich gar kein Spanisch spreche, ich glaube mein Gesichtsausdruck war international...
52. Minute der Ausgleich, 3:3, aber in der 69. Minute dann das 3:4 und meine Jungs krochen auch durch zahlreiche kleinere Blessuren auf dem Zahnfleisch.
Kurz zuvor hatte ich mit Thiago und Diego Costa die angeschlagenen Stars ins Rennen geschickt, wenn wir ausscheiden, dann ist auch egal wenn sie sich richtig verletzen.
In der 81. Minute der Ausgleich  durch das dritte Tor von Reservestürmer Igor Espinosa von Real Valladolid, in der gesamten Saison zuvor hatte er in der zweiten spanischen Liga gerade mal vier Tore erzielt.
Ich tanze an der Seitenlinie wie ein Derwisch hin und her und in der Realität nicht minder energisch durchs Wohnzimmer.
Der Linienrichter zeigt drei Minuten Nachspielzeit an, aber die USA haben den Ball. Mein Torwart (!!!) grätscht rund 20 Meter vor seinem Kasten den Ball vom Fuß von Amistürmer Andy Sanders (Besiktas). Thiago drischt den Ball nach vorne und als die Uhr 93 Minuten und 7 Sekunden anzeigt, pfeift der Schiedsrichter. Ich senke den Kopf, als ich bemerke, dass es noch einmal Freistoß an der Strafraumkante für uns gibt, Diego Costa läuft an und zirkelt das Runde ins Eckige. Wer auch immer mich beim anschließenden Tanz durch mein Wohnzimmer gesehen hat, ich zahle den Augenarzt!  ;D
Und da sich Ghana und der Iran 0:0 trennen, ziehe ich gemeinsam mit Ghana ins Viertelfinale ein. Dort reicht es zu einem mühsamen Sieg im Elfmeterschießen gegen Südkorea. Im Halbfinale führe ich schnell gegen die Niederlande mit 3:1, schaffe es aber den Vorsprung noch aus der Hand zu geben und so muss mich wieder Igor Espinosa retten, der in der 92. Minute das 4:3 erzielt und mich ins Finale gegen Brasilien schießt.
Inzwischen sind von meinem 18-Mann Kader satte 7 Spieler verletzt und weitere 4 Spieler angeschlagen, darum darf ich zwei neue Spieler nachnominieren.
Zur Halbzeit führen wir mit 1:0 und sind auch das klar bessere Team. Kurz nach der Halbzeit trifft dann der nachnominierte Toni Gimeno zum 2:0 und wir haben jetzt schon sieben Finger am Pott.
In der 60. Minute dann die Vorentscheidung nach dem was-weiß-ich-wievielten traumhaften Pass von Diego Costa, der überraschend den Vorzug vor Igor Espinosa erhält. In der 71. Minute ist dann auch Teufelskerl Luis Gomez im Tor machtlos. Zuvor hatte er mehrfach in höchster Not gerettet, aber jetzt doch der Anschlusstreffer.
Ich bringe trotzdem mit Volksheld Espinosa für Diego Costa einen neuen Stürmer und in der 90. Minute darf sich auch Thiago noch seine Siegprämie abholen und nach 92 Minuten und 45 Sekunden brandet eine Jubelwelle über die iberische Halbinsel, Spanien ist Olympiasieger!!!

Nach meinem Achtungserfolg bei Hennef (Einzug in den DFB-Pokal, Aufstieg in die 3. Liga knapp verpasst) habe ich dank meiner olympischen Goldmedaille mit Spanien einen Job bei Sturm Graz in Österreich bekommen. Der Verein stand zur Winterpause kurz vor den Abstiegsplätzen, war aus dem ÖFB-Pokal und der Europaleague sang- und klanglos ausgeschieden und suchte jetzt einen Trainer der die Saison akzeptabel über die Bühne bringt und dann den Umbau einleitet.
In der Winterpause konnte ich in der Kürze der Zeit nur einen Backup für den aktuell verletzten Torhüter verpflichten, sowie einen zweiten Rechtsverteidiger. Was dann folgte, war eine der besten Rückrunden in meiner langjährigen FM-Karriere!
Ich gewann alle 5 Testspiele in der Winterpause plus zwei Testspiele in Länderspielpausen. Es waren noch 17 Spiele zu absolvieren und ich stand dank 14 Siegen und 2 Unentschieden vor dem letzten Spieltag plötzlich an der Tabellenspitze  :o
Red Bull Salzburg hatte einige sehr dusselige Punktverluste hinnehmen müssen und lag drei Punkte hinter mir, aber mit dem deutlich besseren Torverhältnis. Wir mussten auswärts gegen die Austria aus Wien ran, während die Bullen es daheim mit dem Kellerkind aus Linz zu tun bekamen.
Wir brauchten also einen einzigen Punkt.
Leider ging dann in der Generali-Arena so ziemlich alles schief und was wir auch machten, es klappte gar nichts. Kurz vor Spielende lagen wir vollkommen verdient mit 1:2 hinten und konnten uns bei unserem Keeper Donovan Leon bedanken, dass es nicht schon ein halbes Dutzend mal bei uns geklingelt hatte. Ich warf alles nach vorne, stellte hinten auf Dreierkette um und brachte einen zweiten Stürmer. Doch in der 89. Minute versetzte uns dann ausgerechnet Nicolai Brock-Madsen den Todesstoß. Den hätte ich in der Winterpause gerne selber geholt, aber mit dem finanziellen Angebot der Hauptstädter konnten wir bei weitem nicht mithalten. Und jetzt versaute uns ausgerechnet dieser Brock-Madsen den Titel? Verdammt!
Ich pfefferte meine Trinkflasche auf den Boden (in real life, nicht im Spiel  ;D ) und ärgerte mich wahnsinnig, dass ich ausgerechnet im letzten, entscheidenden Spiel die erste Niederlage kassiert hatte, als mein Blick plötzlich auf die Anzeigetafel fiel. Wollten uns die Geldsäcke aus Wien jetzt noch verhöhnen? Da stand etwas von Meister und Glückwunsch! Ich wollte schon in die Sprecherkabine stürmen und dem Fiesling die Kauleiste verbiegen, als die Anzeige wechselte und die Ergebnisse aus den anderen Stadien zeigte: Red Bull Salzburg - LASK Linz 0:0 stand da  :o
Wir waren tatsächlich Meister, an diese Variante hatte ich überhaupt nicht gedacht!

Jetzt stecke ich mitten im notwendigen Umbau und die Meisterschaft erweist sich als Bumerang, denn meine besten Spieler werden europaweit gejagt und ich kann mir langsam eine Drehtür in mein Trainerbüro einbauen, weil ständig ein anderer Spieler auf der Matte steht und mit irgendwelchen Angeboten von Verein XY winkt.
Ich versuche also einerseits die guten jungen Spieler zu halten, während ich andererseits die talentlosen alten Spieler zu verticken versuche.
Eigentlich war der Plan dann auf die gute Nachwuchsarbeit zu setzen, aber bis da die Saat aufgeht, wird es noch ein bis zwei Jahre dauern und so entschließe ich mich für den Übergang eine Mischung aus hoffnungsvollen jungen Spielern und verdienten Altstars im Abendrot der Karriere zu stricken.
Ich leihe eine stattliche Anzahl an Spielern mit Kaufoption, habe beim Training so viele Testspieler, dass es auf dem Platz aussieht wie beim DSDS-Casting und grase die Welt auf der Suche nach großen Namen ab. Leider scheitern die meisten Verhandlungen am schwachbrüstigen Gehaltsbudget. Was ein Schweinsteiger oder ein Okazaki aufrufen, das entspricht etwa einem Viertel meines Gesamtbudgets.
Dann stehe ich kurz vor der Verpflichtung eines Weltmeisters, mit Marcel Schmelzer kann ich mich gehaltstechnisch einigen, doch leider entscheidet er sich gegen Championsleague in den Alpen und für das blühende und pulsierende Leben in Maribor  :o
Jetzt ist der Juli fast um und ich konnte aber doch einige wohlklingende Namen an uns binden:
- Jens Toomstra (20-facher Nationalspieler der Niederlande)
- Gregory van der Wiel (40-facher Nationalspieler der Niederlande)
- Christian Fuchs (88-facher Nationalspieler Österreichs)

Alle kommen ablösefrei, die einzigen Ablösesummen gebe ich für Talente aus:
- Roni Peiponen (24-jähriger Finne) - 13.500€
- Fabian Benko (23-jähriger Ex-Bayern München Spieler) - 150.000€
- Lucas Farias (26-jähriger Brasilianer) - 425.000€

Die Fanseele kocht ob des Verkaufs gleich mehrerer verdienter Legenden:
- Israel Puerto nach Caykur Rizespor für 500.000€
- Christopher Wernitznig nach Carpi FC für 20.000€
- Toni Vastic nach Dukla Prag für 750.000€
- Michael Sollbauer zum AC Florenz für 1.000.000€
- Anel Hadzic zum NK Maribor (und damit Teamkollege von Marcel Schmelzer) für 200.000€

Aber unterm Strich stehen Ausgaben von 750.000€ und Einnahmen von 5.000.000€, jetzt muss es nur noch sportlich passen...

Nach dem Meistertitel mit Sturm Graz begann das Abenteuer CL. In der 3. Qualirunde hieß der Gegner Maccabi Tel Aviv, deren Torhüter hatte ich mal als Verpflichtung ins Auge gefasst und zum Glück davon Abstand genommen, denn mit 4:2 und 6:2 behielten wir recht deutlich die Oberhand.
Jetzt stand also nur noch Dundee United zwischen uns und den Gruppenspielen, das Vorstandsziel hatten wir bereits erreicht, also spielten wir im Hinspiel befreit auf und siegten erneut daheim mit 6:2. Auswärts war es dann nur noch eine bessere Butterfahrt und neben jeder Menge Tinnef, Kilts und Dudelsäcken hatten wir ein 4:4 im Gepäck.
Bei den Meldungen für die Gruppenspiele gab es einige Härtefälle und lange Gesichter, aber nach der Verpflichtung einiger Altstars, als Vorbilder für die nachrückende Generation, wollte ich die Altinternationalen Christian Fuchs (AUT), Gregory van der Wiel & Jens Toomstra (NL) und Nelson Valdez ((PAR) auch als nervenstarke Türme in der Schlacht haben.
Hat sich nicht wirklich ausgezahlt, insbesondere Nelson Valdez hat zwar mit seinen 38 Jahren noch beeindruckende Werte, aber zieht in den Spielen kein Stück Wurst vom Teller. Immerhin hat er seinen Konkurrenten Ramon Abila (ARG) zu Höchstleistungen getrieben, so dass es mir auch recht sein konnte.
Uns wurden als Gruppengegner PSG, Besiktas und Zenit St. Petersburg zugelost, na vielen Dank auch...
In Russland gab es dann auch eine 0:3 Klatsche, obwohl man so arrogant war Hulk zu schonen, aber ein Joao Carlos reicht halt auch. Dann das absolute Highlight, wir schlugen PSG daheim mit 3:2! Und als wir dann auch noch das Heimspiel gegen Besiktas mit 1:0 gewannen, war er da, der Traum vom Achtelfinale!
Nach einem völlig unnötigen 2:3 in der Türkei, einem grottenschlechten 3:4 gegen Zenit und einer 1:4 Klatsche in Paris war der Traum aber ausgeträumt und jetzt warte ich auf die Auslosung der EL.
Im Pokal haben wir direkt nach dem Sieg über Besiktas auch noch verloren, der Restalkohol war wohl schuld. In der Meisterschaft aber haben wir zur Halbzeit aber schon 12 Punkte und 30 Tore Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Salzburg.

Oh - mein - Gott!!!

Da war ich eigentlich schon fast dabei Sturm Graz zu verlassen, weil der Vorstand trotz überraschender Erfolge (in der CL Gruppenphase erreicht, PSG und Besiktas geschlagen, als 3. international überwintert, Tabellenführer mit 14 Punkten Vorsprung) und einem aktuellen Bilanzgewinn von 23 Millionen meinen auslaufenden Vertrag nur zu verringerten Bezügen verlängern wollte (300.000€ statt 375.000€).
Selbst einige Spieler gingen an die Presse und forderten den Verein auf, endlich mit mir zu verlängern (das hatte ich auch noch nie  :o ).
Außerdem nutze mir all der schöne Gewinn nichts, weil das Gehaltsbudget nicht angehoben wurde, mein leider nur geliehener Mittelfeldstar Bernardo (Villareal) wollte gerne zu mir kommen und die Ablösesumme hätte ich sogar noch stemmen können, aber obwohl ich noch 1,5 Millionen Luft beim Gehaltsbudget hatte, durfte ich ihm nicht mehr als 300.000€ Jahresgehalt anbieten und dabei wollte er für einen 5-Jahresvertrag schon nur 550.000€ p.a.)
Dann kam das Angebot vom SSC Neapel und nach dem Gespräch wollten die mich auch. Sie boten 833.000€ Jahresgehalt und ich wollte pokern, verlangte eine Million und was passiert? Neapel brach die Verhandlungen sofort ab  :o
Etwas frustriert plante ich eigentlich meinen Vertrag einfach auslaufen zu lassen, um dann zu neuen Ufern aufzubrechen.
Doch dann kam die Europaleague und ich verliebte mich neu in meine Jungs...

16.-Finale: Gegner ist der FC Turin und am Tag des Hinspiels platzte die Verhandlung mit Neapel. Danach fidelten meine Jungs die Turiner mit 4:0 aus dem Stadion und selbst das 2:4 im Rückspiel mit einer halben B-Elf war recht souverän. Da aber ja die Auslosung für das Achtelfinale schon feststand, wusste ich, dass meine Reise enden würde, denn wir trafen auf den FC Arsenal!
Das Hinspiel in London war auch eine deutliche Angelegenheit, wir hatten keine wirkliche Chance und spätestens als in der 90. Minute noch das dritte Gegentor zum 1:3 fiel, war der Drops gelutscht. Dazu kam, dass durch einige Spielausfälle unser Spielplan nur noch aus englischen Wochen bestand und das nicht nur auf Arsenal bezogen...
Direkt vor dem Rückspiel kam es auch noch zum Spitzenspiel gegen Rapid Wien. Ich entschloss mich etwas zu riskieren, ließ sämtliche Stammspieler gegen Rapid auf der Bank und spielte teilweise mit Junioren. Wir verloren trotz ansprechender Leistung mit 0:1, was aber dank unseres immensen Vorsprungs auch egal war. Anschließend redete ich unsere Chancen im Rückspiel in Interviews und bei der PK klein. Seltsamerweise werde ich ständig auf meinen nicht für die europäischen Spiele gemeldeten Ersatz-VL (Radunovic) angesprochen, ob sein Fehlen eine große Schwächung darstellen würde. Hallo? Der Knabe hat insgesamt 6 Spiele gemacht und dabei zwar überzeugt (7,29), ist aber für mich nur ein ein guter Backup, weil er nicht meckert. Mein Stamm-VL (Tentardini) hat eine Durchschnittswertung von 7,80, wurde gerade in die italienische Nationalmannschaft berufen und meine Trainer erzählen mir laufend, ich solle seinen Teamstatus auf "nicht mehr benötigt" setzen  :o
Naja, ich spiele das Spiel mit, jammere wie sehr uns Radunovic fehlt, dass die Entscheidung eh schon gefallen wäre etc.
In der Kabine hingegen spreche ich von Rache an Arsenal, mache die Jungs richtig heiß und schicke sie mit dem William Wallace Gedächtnisschrei aufs Feld.
Der Erfolg? In der 6. Minute macht Arsenal das 0:1 durch Topstürmer Carlos Fiero :-[
Ich rufe meine Jungs zur Konzentration auf, treibe sie an und meine Jungs liefern:
16. Minute: 1:1 H. Magnusson
26. Minute: 2:1 Eigentor J. Gomez
40. Minute: 3:1 N. Haas

Das Hinspielergebnis ist egalisiert und meine Jungs sind heiß wie Frittenfett. Doch die kalte Dusche kommt postwendend, in der 42. Minute trifft Carlos Fiero erneut und mit dem 3:2 sinken meine Chancen auf ein Minimum, vor allem weil meine Jungs jetzt sichtlich frustriert sind und kurz vorm Pausenpfiff noch fast das 3:3 kassieren, Ersatztorwart Obradovic kratzt das Leder gerade noch so aus dem Winkel und Ramos drischt die Kugel mit aller Gewalt aus dem Strafraum. Ich atme durch und überlege schon was ich den Jungs in der Kabine noch sagen soll, da landet der Befreiungsschlag bei Ramon Abila, der tunnelt Calum Chambers, immerhin 53-facher englischer Nationalspieler, und trifft zum 4:2!
Alles ist wieder anders und meine Pausenansprache entsprechend leidenschaftlich. Uns reicht ein einziger weiterer Treffer, aber wenn wir ein Gegentor kassieren, dann sieht auch schon wieder alles anders aus!
Ich mache es kurz:
61. Minute: 5:2 M. Saliakas
73. Minute: 6:2 R. Abila

Wir stehen im Viertelfinale!!!

Unglaublich, Arsenals Millionentruppe (Özil, Chambers, Alexis Sanchez, Wilshere, Oxlade-Chamberlain, Januzaj, Walbeck und der Toptorjäger der EL Carlos Fiero) scheitert an den No-Names aus Graz und diese Jungs hier haben das Unmögliche möglich gemacht:

Tor:
Matko Obradovic (CRO, 30) - 7,14 - 7 Spiele - 13 Gegentore - Wert: 625.000€ - eigentlich nur mein Backup, aber Stammgoalie Donovan Leon hatte Grippe

Abwehr:
Alberto Tentardini (ITA, 25) - 7,92 - Wert: 850.000€
Hördur Magnusson (ISL, 29) - 7,27 - Wert: 425.000€
Giulherme Ramos (POR, 24) - 7,33 - Wert: 1.200.000€
Marko Vesovic (MNE, 30) - 7,37 - Wert: 625.000€

Mittelfeld:
Nenad Stojic (ITA, 18) - 6,96 - Wert: 1.300.000€ - spielt eigentlich nur, weil wir für seinen Vorgänger ein unmoralisch gutes Angebot aus Südkorea bekommen haben
Nicolas Haas (AUT, 26) - 7,64 - Wert: 2.700.000€
Bernardo (BRA, 19) - 7,92 - Wert: 5.500.000€ - geliehen von Villareal für 17.000€ pro Monat
Manolis Saliakas (GRE, 25) - 7,78 - Wert: 3.000.000€
Vladimir Gigevich (BLR, 22) - 7,92 - Wert: 2.900.000

Sturm:
Ramon Abila (ARG, 32) - 7,48 - Wert: 135.000€


Top-Torschützen:
Manolis Saliakis: 21 Tore in 31 Spielen
Ramon Abila: 20 Tore in 27 Spielen
Nicolas Haas: 19 Tore in 31 Spielen
Vladimir Gigevich: 16 Tore in 25 Spielen

Top-Vorbereiter:
Vladimir Gigevich: 17 Vorlagen in 25 Spielen
Manolis Saliakis: 13 Vorlagen in 31 Spielen
Bernardo: 11 Vorlagen in 29 Spielen
Ramon Abila: 10 Vorlagen in 27 Spielen

Mögliche Gegner im Viertelfinale:
- Benfica Lissabon
- Borussia Dortmund
- FC Burnley
- FC Schalke 04
- Real Madrid
- SSC Neapel
- FC Valencia

Die besten Chancen würde ich mir gegen Lissabon oder Burnley ausrechnen, während Dortmund und Real natürlich Todeslose wären. Aber insgeheim wünsche ich mir die Chance den SSC Neapel aus dem Wettbewerb zu werfen  8)

Und es wird....

*Trommelwirbel*

Benfica Lissabon und zwar erst auswärts und dann daheim  :)
Im Halbfinale würden wir zunächst daheim auf den Sieger aus der Begegnung Real Madrid - SSC Neapel treffen.

Kurze Rede, wenig Sinn, wir scheiterten relativ deutlich schon an Benfica, Real holte den Pott durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen den BVB.

Doch ich hatte immer noch keinen neuen Vertrag und obwohl wir mehr als souverän mit 19 Punkten Vorsprung Meister wurden (stand schon 5 Spieltage vor Schluss fest), wurde das Angebot nicht viel besser, man bot mir 433.000€ p.a. für 3 Jahre, ich wollte aber 500.000€ für einen Ein-Jahres-Vertrag und die Verhandlungen zogen sich lange hin.
Inzwischen klopfte die Creme de la Creme bei mir an die Tür, ich sprach mit dem FC Arsenal, mit Manchester United, mit Zenit St. Petersburg, dem 1.FC Köln und mit PSG. Selbst die Bayern hatten mich auf dem Zettel, als Ronald Koeman sich zu Real Madrid verabschiedete.
Als ich jedoch meine Bewerbung abgab, sagten die Bayern ab und Graz warf mich raus, weil ich noch 4 Tage Vertrag hatte und es ja eine Unverschämtheit sei, dass ich mit anderen Vereinen spreche, wenn ich noch einen Vertrag habe  :-X

Inzwischen war mein Entschluss gereift nicht auf die Insel zu gehen und mit den Fernsehmillionen zu jonglieren, ich wollte zurück nach Deutschland. Bei Graz übernahm ausgerechnet mein Erzfeind vom Bullenclub Peter Pacult und Salzburg bot mir im Tausch seinen Job an. Pacult hatte die aber inzwischen bis kurz vor die Insolvenz getrieben und so sagte ich ab. Graz baut übrigens jetzt ein neues Stadion und zahlt Pacult 850.000€ pro Jahr!!! Ich habe nicht mal einen Talentsichtungstag bekommen, weil kein Geld da sei  >:(

Schließlich wurde ich Trainer eines renommierten Erstligaabsteigers, ich wurde Trainer von Werder Bremen. Auch hier machte ich gezwungenermaßen mächtig Kasalla, verkaufte erstmal Vereinsikone Junuzovic wenige Tage nach seinem Testimonial für 10 Jahre Werder nach Dänemark, gab den quengelnden Ujah nach Mainz ab, Galvez, Gin und Raffael Wolf gingen auch. Der Grund war, dass Werder das Gehaltsbudget um rund 10 Millionen überzogen hatte, die Mannschaft überaltert war und ja auch nicht ohne Grund abgestiegen ist. Außerdem wedelten die treulosen Tomaten jeden Tag mit einem neuen Angebot und Reisende soll man nicht aufhalten.
Meine erste Überlegung war, jetzt Spieler aus Graz zu verpflichten, aber wer verzichtet schon auf Championsleague? Nur mein Nachwuchsspieler Robert Schmidt und dazu konnte ich den DM Nenad Stojic vom SSC Neapel ausleihen, der zuvor als Leihspieler auch schon in Graz unter mir groß aufgespielt hat.
Überhaupt war das Thema Leihe beherrschend was meine Verpflichtungen anging. Ich wollte junge Spieler mit Potenzial, konnte aber nicht sonderlich viel Geld ausgeben, also kamen:

- Edmar (BRA) für das zentrale Mittelfeld vom FC Sao Paulo
- Andre Wisdom (ENG) für die Innenverteidigung vom FC Liverpool
- Bill (BRA) für den rechten Flügel von den Corinthians Sao Paulo
- Michael Ziegner (DEU) als Torwart von Eintracht Frankfurt (richtig, der hatte schon in Hennef unter mir gespielt!)
- Aissa Mandi (ALG) als rechter Verteidiger vom FC Chelsea (diese Leihe lassen wir uns sogar 100.000€ pro Monat kosten)
- Daniel Falta (CZE) als Backup-Stürmer von Sparta Prag, die Verhandlungen zogen sich über einen Monat hin, mal war sogar eine Verpflichtung im Gespräch
- Quique (SPA) kurz vor Transferschluss als Notverpflichtung, nachdem uns fast das gesamte zentrale Mittelfeld verletzt ausgefallen war von Celta de Vigo

Bei fast allen Spielern haben wir zwar die Möglichkeit sie auch fest zu verpflichten, aber aktuell können wir uns niemanden leisten, aber vielleicht wenn wir wieder aufsteigen?
Fest verpflichtet wurden:

- Jannik Vestergaard (DÄN), ablösefrei nachdem sein Vertrag bei Hoffenheim nicht verlängert wurde
- Robert Schmidt (AUT) für 45.000€ von Sturm Graz
- Maxim Vitus (BLR) für 100.000€ von Schachtjar Saligorsk
- Conor McGrandles (SCO) für 300.000€ vom FC Middlesborough

und als sich dann Ujah für rund 2,5 Millionen nach Mainz jammerte, konnte ich einen Spieler verpflichten, der für Hennef damals leider zu teuer war und mir für Graz zu unsicher erschien. Für satte 2 Millionen kam der deutsche Stürmer Marcel Stoppelkamp von Holstein Kiel.
2 Mille für einen Stürmer aus Kiel? Ja, denn Stoppelkamp hatte schon vor 5 Jahren RWE mit 33 Toren, 11 Vorlagen und 14 MdS Auszeichnungen in 32 Spielen (Durchschnittsnote 7,82!) aus der Regionalliga in die 3. Liga geballert und dann für Kiel in der 2. Bundesliga in 92 Spielen 55 Tore erzielt und weitere 9 aufgelegt und der Junge ist erst 22 Jahre alt!!!  :o
Und bei uns zahlt er auch schon jeden einzelnen Cent davon zurück, in 8 Spielen hat er 8 Tore erzielt, hat eine Durchschnittswertung von 7,75.

Dabei hatte die Vorbereitung mir noch Kopfschmerzen bereitet, denn auch wenn wir im Junuzovic Testimonial den FC St-Mirren mit 2:0 besiegen konnten, kassierten wir in einem weiteren Testimonial für Jordan Ferri von Olympique Lyon ein sattes 3:6 und bekleckerten uns auch gegen drei weitere französische Amateurvereine nicht gerade mit Ruhm, 4:3, 1:1 und 1:1 lauteten die wenig erbaulichen Ergebnisse.
Aber der Ligaauftakt gegen den VfL Bochum glückte mit einem beeindruckenden 3:0, bei den Eisernen von Union Berlin erkämpften wir ein 1:1, um dann den SV08 Kuppenheim mit 7:0 aus dem DFB-Pokal zu fiedeln, so weit, so normal.
Doch das Interview nach dem Spiel muss deren Coach im LSD-Rausch gegeben haben, sagte er doch: "Ich glaube nicht, dass die Mannschaft des SV Werder Bremen so stark ist, wie die Leute es darstellen. Ich denke wir haben ihnen ein starkes Spiel geboten und behaupte, dass wir sie schlagen würden, wenn wir eine weitere Chance bekommen."

Jetzt mal die Fakten:
- Schüsse: 31:4
- aufs Tor: 16:0
- klare Chancen: 14:0
- Ecken: 14:1
- Endergebnis: 7:0 (lupenreiner Hattrick von Stopplkamp)

Vor allem bin ich bis auf 2-3 Positionen mit einer B-11 angetreten, naja, in der Winterpause muss ich wohl mal ein Testspiel in Bestbesetzung vereinbaren
 :laugh: :laugh: :laugh:

Die weiteren Ergebnisse:
- Eintracht Braunschweig (H) 2:0
- Carl Zeiss Jena (A) 5:1
- Hallescher FC (A) 1:0
- Hannover 96 (H) 4:0
- 1. FC Nürnberg (A) 0:2

Bis zum Nürnbergspiel hatten wir also 6 Siege und 1 Unentschieden bei 23:2 Toren! Mal sehen, ob wir jetzt einbrechen. Neben Stoppelkamp überzeugen übrigens Korbinian Vollmann und Leihgabe Bill auf den Außen und überraschend der eigentlich für die zweite Mannschaft eingeplante Steffen Semmer aus der eigenen Jugend im zentralen Mittelfeld.
Im Pokal wartet übrigens meine Fortuna aus Düsseldorf auf uns, die inzwischen unter Frank Kramer in der Bundesliga spielt und die Bayern machen gerade unter ihrem neuen Coach Slaven Bilic eine Durststrecke durch.

Kleine Anekdoten:

- Lars Ricken ist Jugendabteilungsleiter bei den Bayern
- Sturm Graz hat erneut die Gruppenphase der CL erreicht und trifft wieder auf Benfica Lissabon und dazu auf den FC Liverpool und Juve - Todesgruppe
- Die Bundesliga führt der BVB an, Vorstandsvorsitzender ist Yordan Letchkov und trainiert werden sie von Roberto Mancini
- Vizekusen ist amtierender Deutscher Meister und Schalke konnte von 2016 bis 2018 dreimal in Folge die Schale holen
- Die Nationalmannschaft holte sich 2022 unter Christian Streich den 5. Stern und ist aktuell Vize-Europameister
- Bayern (Boateng, Müller, Götze und Gaudino), Dortmund (Hummels, Mustafi, Horn und Kimmich(!)) und Schalke (Meyer, Goretzka, Wittek und Draxler) stellen je vier Nationalspieler, der Rest kommt von Leverkusen, Athletico Madrid, Hoffenheim (jeweils 2), Chelsea (Cate), Liverpool (Emre Can), Juve (Durm), Real Madrid (Sinan Kurt) und Valencia (Selke).
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #527 am: 19.Januar 2016, 21:20:33 »

So unrealistisch finde ich die Karriere nicht mal. Einzig dass Schalke drei mal in Folge Meister wird ist... nunja, unwahrscheinlich  :D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #528 am: 20.Januar 2016, 09:54:22 »

Ich glaube auch nicht, dass Spanien einen bis dahin nicht sonderlich in Erscheinung getretenen Trainer aus der Regionalliga in Deutschland als Coach der Olympiaauswahl anheuern wird.
Das war für mich der unrealistische Knackpunkt. Vorher war ich erfolglos bei Hansa Rostock, hab in den Niederungen der irischen Provinz sehr schnell die Brocken hingeworfen, war in der Westfalenliga relativ erfolgreich und war gerade dabei in der Regionalliga Erfolg zu haben, aber hatte Stress mit dem Vorstand.
Nach Olympia war ich plötzlich Trainer bei einem Verein der international vertreten war, zwar "nur" aus Österreich, aber immerhin, dort machen ja auch nicht nur Vollblinde den Vorturner!

Darum ja auch mein "Rückschritt" zu Werder Bremen in die zweite Liga, ich hätte sicher auch bei einem der reichen Premier-League Vereine unterkommen können, wollte aber bewusst im deutschsprachigen Raum bleiben. Wenn ich in Bremen Erfolg haben sollte (und danach sieht es momentan aus), dann habe ich mir langsam genug Sporen verdient, um zumindest in Deutschland eine gewisse Bekanntheit zu haben, die mich auch auf die Zettel weiterer namhafter Vereine spült.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #529 am: 20.Januar 2016, 18:36:50 »

Gut okay, das mit Spanien würde in der Tat im richtigen Leben nicht passieren. Ich war auch mehr auf die Vereine bedacht, da wäre Hennef ---> Graz vielleicht gar nicht mal so unwahrscheinlich. Hängt aber auch von der Trainerlizenz ab.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #530 am: 20.Januar 2016, 19:59:26 »

Also Hennef -> Graz finde ich persönlich auch schon zu extrem, aktuell haben die IRL Franco Foda als Trainer, der war zwar Neuling, aber immerhin deutscher Nationalspieler, ich bin als Thekenspieler gestartet  ;)

Bremen macht aber gerade ziemlich Spaß, das Budget ist nach dem Abstieg sehr knapp, die Erwartungen aber groß. Ich bin jetzt in der Winterpause, führe die Tabelle deutlich an, habe aber auch acht Leihspieler im Kader, von denen sechs zum Stamm gehören. Ich konnte dank dem kleinen Budget aber nur zur neuen Saison zwei Spieler ablösefrei dank auslaufendem Vertrag verpflichten. Das sind beides Spieler, die ich schon in Graz trainiert habe, der isländische Innenverteidiger Magnusson und der italienische 6er Stojic, der einer meiner Leihspieler (SSC Neapel) ist.
Dann fehlen mir aber noch ein Ersatztorwart, ein rechter Außenverteidiger, zwei zentrale Mittelfeldspieler, ein Ersatzstürmer und vor allem ein rechter Flügelflitzer. Auf der Position habe ich zwar eine traumhafte Kaufoption auf den brasilianischen Zauberfuß Bill von Corinthians, nur 1,5 Millionen, bei einem aktuellen Wert von 4,2 Millionen, aber ich habe eben die 1,5 Millionen nicht und Gehalt will der vermutlich auch noch  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #531 am: 20.Januar 2016, 22:15:17 »

Also Hennef -> Graz finde ich persönlich auch schon zu extrem, aktuell haben die IRL Franco Foda als Trainer, der war zwar Neuling, aber immerhin deutscher Nationalspieler, ich bin als Thekenspieler gestartet  ;)

Kleine Anekdote:

Zitat
Beim Spiel gegen Brasilien am 12. Dezember 1987 sorgte Foda unfreiwillig für Erheiterung unter den Zuschauern im Estádio Mané Garrincha in Brasília, da sein Name im Portugiesischen soviel wie „kostenloser Geschlechtsverkehr“ bedeutet.

 ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #532 am: 21.Januar 2016, 05:20:25 »

Jepp, definitiv eine viel zu wenig gewürdigte Anekdote aus der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft  ;D

Aber auch hier kann kein Grund für meine Verpflichtung liegen, weder im Portugiesischen, noch im Spanischen hat mein Name eine ähnlich erheiternde Bedeutung  :police:
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #533 am: 22.Januar 2016, 16:15:55 »

Ja, die Geschichte kenne ich auch  :D

Als Thekenspieler ist das in der Tat nicht so wahrscheinlich, dachte du wärst vielleicht mit einer höheren Reputation bzw. einer höheren Trainerlizenz gestartet, dann würde das schon mal vorkommen können, siehe besagter Franco Foda  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #534 am: 25.Januar 2016, 16:28:40 »

Wobei sich Foda ja auch vereinsintern hochgedient hat, den Verantwortlichen also auch was seine Arbeitsweise angeht durchaus bekannt war.

Aktuell habe ich übrigens Bremen sehr souverän zurück in die 1. Bundesliga geführt (stehe dank einer überraschenden Niederlage von Nürnberg daheim gegen Bochum als Meister fest) und stehe dank knapper Siege gegen die Erstligisten Düsseldorf und Wolfsburg im Pokalviertelfinale, wo ich aber zu den Bayern reisen muss.
Generell dürfte das also Endstation bedeuten, allerdings schwächeln die Bayern unter Slaven Bilic massiv und liegen in der Meisterschaft nur auf dem 6. Platz(!).
Ich werde jedenfalls in der Liga drei Tage zuvor alle Stammkräfte schonen, um möglichst frisch in diese Begegnung zu gehen.
Nächste Saison wird aber spannend, das Gehaltsbudget wird nur marginal angehoben und für Transfers stehen mir sagenhafte 127.000€ zur Verfügung. Ich soll auf die Jugend setzen, aber die U19 konnte in ihrer Liga gerade mal so eben den Klassenerhalt klar machen und meine 2. Mannschaft vermasselt gerade evtl. den eigentlich schon sicheren Aufstieg in die Regionalliga, das macht die Aufgabe nicht leichter.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #535 am: 02.Februar 2016, 17:25:41 »

Geschichte wiederholt sich  ;D

Gegen die Bayern war wie erwartet Endstation, 10 von 11 Spielern hatte ich ganz gut im Griff, aber Lewandowski hat mit meinen Jungs gemacht was er wollte.
Ich wurde souverän Meister und freute mich schon auf die Erstligasaison. Dann cancelte der Vorstand zwei zentrale Transfers (obwohl ich die im Rahmen der mir gesetzten Vorgaben gehalten hatte) und verweigerte auch noch den dringend benötigten Ausbau der Trainingsanlage.
Als ich mich darüber in der Presse beschwerte, wurde ich zum Gespräch gebeten und wagte dort die Aussage: "Wenn Sie mich jetzt entlassen, dann steigen Ihnen die Fans aufs Dach!". Tja, das hat den Vorstand wenig beeindruckt und so stand mein Rollköfferchen keine 10 Minuten später neben einem Taxi mit laufendem Motor  :o
Die Fans sind Amok gelaufen und der neue Trainer wurde Jürgen Seeberger vom FC Sion.
Aktuell liegen die Bremer kurz vor der Winterpause auf Rang 17 und haben sogar den bockstarken Torjäger Marcel Stoppelkamp (33 Spiele, 31 Tore und 12 Vorlagen, Durchschnittsnote: 7,74) für unglaubliche 2,1 Millionen an Gladbach verschenkt. Zur Erinnerung, ich hatte ihn für 2,4 Millionen Kiel geholt und er hatte 4 Jahre Vertrag!
In Gladbach durfte er bisher erst drei Spiele bestreiten und konnte keinen Scorerpunkt verbuchen (Durchschnittsnote: 6,25!!!)  :'(

Ich blieb relativ lange arbeitslos, weil ich definitiv in Deutschland bleiben wollte, es sei denn ein echter Topclub fragt an. Aber kurz bevor Inter Mailand seinen Trainer entlassen hat, fragte Hertha BSC bei mir an, ich sollte den Traditionsclub retten. Man war inzwischen Tabellenletzter der 2. Bundesliga, heillos zerstritten und trotzdem vollkommen weltfremd immer noch vom Traum "Wiederaufstieg" beseelt.
Ein Himmelfahrtskommando also, denn das Transferfenster war schon geschlossen und der Kader ein Trümmerhaufen sondergleichen. Man hatte 1,75 Millionen in fünf Spieler gebuttert, die allesamt in der 2. Mannschaft spielen, zwei davon sind nicht mal dort Stamm  :o
Dafür hatte man den besten Abwehrspieler nach Köln ziehen lassen, zu etwas mehr als dem halben Marktwert, also auch hier nur Dilettanten am Werk...

Jetzt kurz vor der Winterpause liegen wir auf Rang 13, aber spielen sehr unkonstant. Unsere zweite Mannschaft liegt auf Rang 3 der Oberliga, der wichtige Aufstieg ist aber schon in weiter Ferne. Lediglich meine U19 macht mir etwas Hoffnung, sie steht im Pokalfinale und führt die Bundesliga Nord/Nordost an.

Dummerweise schaffen die Scouts es nicht mir brauchbare Neuverpflichtungen vorzuschlagen und Sportdirektor Preetz glänzt durch das gelebte Motto: "Wer nichts tut, macht auch nichts falsch!". Ich habe keine Ahnung wie ich die alte Dame ans Laufen bekommen soll, der Krückstock ist deutlich realistischer als Joggingschuhe  :-X
Der Verein hat 5 Physios, aber nur 3 Scouts, ich glaube hier muss ich wirklich von Grund auf mal feucht durchwischen.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #536 am: 20.Februar 2017, 22:54:02 »

2039 - es ist soweit: die Vysheyshaya Liga (1. Liga Weissrusslands) thront an der Spitze des europäischen Ligarankings. Nachdem mein Verein FC Lida schon lange alle Wettbewerbe dominiert, haben auch einige Ligakonkurrenten mittlerweile soweit aufgeschlossen, um regelmässig bis in die K.O.-Runden der europ. Wettbewerbe vorstossen zu können.

Der letzte Anreiz, weiter zu spielen, ist nun dahin... aber wenn ich sehe, wie lange das letzte Posting in diesem Thread her ist, wird es ohnehin mal Zeit für den 17er. :D

Hier noch ein paar Rekorde aus dem Save:

Bester Torschütze (Liga): 42
Bester Torschütze (CL): 26
Meiste Torvorlagen (Liga): 32
Höchster Sieg (Liga): 12:0
Meiste Siege in Folge (Liga): 61
Spiele ohne Niederlage (Liga): 155
Torrekord (Liga): 169
Punktrekord (Liga): 90
Torrekord (CL): 71
Meiste Tore in einem Spiel: 9 (Klub-WM HF)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #537 am: 20.Februar 2017, 22:57:09 »

Kranker Scheiß.  ;D Ich würd an deiner Stelle aber grad noch die paar Tage bis zum Winterpatch warten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #538 am: 21.Februar 2017, 10:59:12 »

2039 - es ist soweit: die Vysheyshaya Liga (1. Liga Weissrusslands) thront an der Spitze des europäischen Ligarankings. Nachdem mein Verein FC Lida schon lange alle Wettbewerbe dominiert, haben auch einige Ligakonkurrenten mittlerweile soweit aufgeschlossen, um regelmässig bis in die K.O.-Runden der europ. Wettbewerbe vorstossen zu können.

Der letzte Anreiz, weiter zu spielen, ist nun dahin... aber wenn ich sehe, wie lange das letzte Posting in diesem Thread her ist, wird es ohnehin mal Zeit für den 17er. :D

Hier noch ein paar Rekorde aus dem Save:

Bester Torschütze (Liga): 42
Bester Torschütze (CL): 26
Meiste Torvorlagen (Liga): 32
Höchster Sieg (Liga): 12:0
Meiste Siege in Folge (Liga): 61
Spiele ohne Niederlage (Liga): 155
Torrekord (Liga): 169
Punktrekord (Liga): 90
Torrekord (CL): 71
Meiste Tore in einem Spiel: 9 (Klub-WM HF)


Wow! Kannst du mal ein paar Screenshots von Spielern usw. posten? :)

Uwe

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 2015
« Antwort #539 am: 22.Februar 2017, 01:03:01 »

Gerne. Hab mal ein bischen was hochgeladen.  :)

Wettbewerbe:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

FC Lida

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Spieler:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Weissrussland:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 22.Februar 2017, 01:10:55 von MMM »
Gespeichert