MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 161138 mal)

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #620 am: 27.November 2014, 16:16:03 »

Der Hotfix gefällt mir.
Die Match engine ist deutlich besser geworden. Endlich mal unterschiedliche ergebnisse und nicht nur 1:0 oder 1:1.
Flanken wurden entschärft. Gibts aber trotzdem noch. Viel flüssigere Kombinationen durch die Mitte.
Und endlich mal Pässe in die Schnittstelle. Das habe ich vorher gar nicht gesehen.
Bisher topp Patch.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #621 am: 27.November 2014, 16:23:11 »

Das flüssigere Spiel durch die Mitte hatte ich schon vor dem Patch. Da hatte sich gegenüber dem FM14 schon sehr viel getan.

Ich hoffe auf Besserung des Torhüterverhaltens. Das wurde ja angeblich verbessert.
Es hat mich sehr gestört, dass der Torhüter nach einer Parade desöfteren zu lange gebraucht hatte um sich auf eine neue Situation einzustellen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #622 am: 27.November 2014, 16:25:13 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19234.0.html

Vielleicht geht es auch im 15er.

IChw erde demnächst, sobald ich etwas Zeit habe, eines für den 15er bauen mit ein paar Verbesserungen. Das "alte" file sollte aber grundsätzlich laufen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #623 am: 27.November 2014, 16:26:41 »

In Sachen Verletzungen aber nix behoben oder wie?
Was soll da behoben werden? Ich hab die Diskussion jetzt nicht Wort für Wort verfolgt, aber da war man doch schon der Meinung, dass die Verletzungen realistisch seien. Das ist auch mein persönliches empfinden. Oder habe ich was verpasst?
Das ist einer der Vorwürfe, der Jahr für Jahr aufkommt und der Jahr für Jahr immer gleich beantwortet werden kann: Die Anzahl der Verletzten ist nicht übertrieben zu hoch. Ein Vergleich mit Zahlen aus dem realen Leben zeigt jedes Jahr aufs Neue, dass die Zahlen wenn dann sogar zu niedrig sind als zu hoch. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen oder es für Schikane halten, die Verletztenzahlen sind in Ordnung und nicht unrealistisch. Dass es statistische Ausreißer gibt, ist aber auch klar. Es kann also sein, dass man mal einen Spielstand erwischt, in dem es einen besonders hart trifft. Allerdings wird es demgegenüber dann wieder 10 andere Spielstände geben, in denen es kaum bis gar keine Probleme gibt. Das hängt auch etwas vom gewählten Team ab und inwiefern da lauter Halbinvalide vorhanden sind oder nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #624 am: 27.November 2014, 16:32:07 »

Nach 5 Spielen habe ich jetzt schon mehrmals gesehen, dass ein Torwart nach einer Parade schnell wieder aufgestanden ist um dann wieder zu parieren.
Also die Keeper bleiben jetzt nicht mehr teilnahmslos stehen wenn sie nen Ball abgewährt haben!

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #625 am: 27.November 2014, 16:52:36 »

Eine hohe Anzahl an Verletzten kann auch auf das Training zurückzuführen sein. Hat man eine hohe Trainingsbelastung und einen dichten Terminkalender (wobei da meiner Erfahrung nach auch 1 Spiel pro Woche ausreicht) ist die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung eines Spielers eben deutlich höher. Hier sollte man bisschen rumprobieren und das gesunde (im wahrsten Sinne des Wortes!) Mittelmaß zwischen effektivem Training und körperlicher Belastung finden.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #626 am: 27.November 2014, 16:58:13 »

Nach 5 Spielen habe ich jetzt schon mehrmals gesehen, dass ein Torwart nach einer Parade schnell wieder aufgestanden ist um dann wieder zu parieren.
Also die Keeper bleiben jetzt nicht mehr teilnahmslos stehen wenn sie nen Ball abgewährt haben!

kann ich bestätigen. dafür gibts jetzt ne andere sache die mich gewaltig stört: das ständige im kreis drehen der spieler zum abschirmen des balles hat wieder sowas von überhand genommen....

Handstreich

• Kreisklassenkönig
« Antwort #627 am: 27.November 2014, 17:00:07 »

kann ich bestätigen. dafür gibts jetzt ne andere sache die mich gewaltig stört: das ständige im kreis drehen der spieler zum abschirmen des balles hat wieder sowas von überhand genommen....

Kann ich nicht bestätigen, brauchen immer noch jahre nach dem ein Ball abgewehrt worden ist  :-\

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #628 am: 27.November 2014, 19:04:33 »

Neuer Hotfix erschienen:

Zitat
A new hotfix update for FM15 is now available to download on Steam.

To download the update, simply save your current game, quit FM, then quit and restart Steam. Then launch the game as normal and this should start your update automatically.

The update includes fixes for the following issues:

PERFORMANCE

Optimised save game speeds
    Fixed game launch issues linked to local user permissions
    Fixed rare crash on continue

MATCH ENGINE

Improved defensive reactions to crosses and corners
    Tweaked wide defending of wingers
    Improved goalkeeper reaction times after an initial save
    Various other goalkeeper improvements
    Fixed further instances of own goals being awarded incorrectly
    Fixed further instances of players not being given offside when collecting rebounds
    Fixed rare instances of U18 teams starting match with only a goalkeeper, resulting in high scorelines
    Fixed problem where AI teams would sub many of their players off the pitch without replacements, resulting in high scorelines

DATA & COMPETITIONS

Fixed Greek Superleague scheduling
    Martin Ødegaard added to new games
    Added licensed kits for MLS expansion teams

USER INTERFACE

Added player Role & Duty to pitch on tactics screen

j4y_z

• Gast
« Antwort #629 am: 27.November 2014, 19:10:58 »

Du bist aber früh dran.  :P

Colin

• Profi
« Antwort #630 am: 27.November 2014, 19:13:18 »

Endlich mal unterschiedliche ergebnisse und nicht nur 1:0 oder 1:1.
Eigentlich das Gegenteil. Endlich mehr realistische 1:0 oder 1:1 statt dieser zu häufigen Eishockeyergebnisse zuvor. Zumindest mein erster Eindruck.

Die Torhüter sind erkennbar verbessert.

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #631 am: 27.November 2014, 19:18:19 »

hab jetzt 6 Spiele gemacht und alle verloren  :'(
Neue Update bringt bisher kein Glück für mich. Auffällig ist das neue defensivverhalten trotzdem.
Dennoch sind noch einige Punkte, die meiner Meinung nach weiterhin unbedingt einer Verbesserung bedürfen:

- Die Außenverteidiger sind defensiv weiterhin nur Statisten. Sie ziehen so gut wie immer in den eigenen Strafraum, ganz egal wie gut der gegnerische Spieler in der Mitte schon gedeckt ist und lassen die gegnerischen Flügelspieler vollkommen ungedeckt.

- Die Abwehr bolzt nachwievor rigoros alle Bälle aus dem Strafraum. Die freien Mitspieler werden natürlich ignoriert und natürlich geht der Ball vorne zu 95% zum Gegner (Zum freien Flügelspieler oder Stürmer wird ja auch nicht gebolzt. Wäre ja zu schön für einen Konter.... ) "Play out of Defence" greift hier nicht wirklich.

- Ich hatte jetzt auch die Situation dass FÜNF meiner Spieler bei einer gegnerischen Ecke zum Kopfball hochgegangen sind (Ball ging zum langen Pfosten und BEIDE die am Pfosten standen gehörten zu den fünf). Natürlich kam irgendwie der Gegner ran und konnte den Ball abtropfen lassen und einer seiner Kollegen hat relativ freistehend  (die meisten standen ja auch sonst wo nach dem verlorenen Kopfball) versenkt. Ich hoffe das war ein krasser Zufall bzw. eine seltene Abwehrpanne. Nicht, dass das "auf den Ball"-Motto des Hotfixes noch ausartet ;)

Offensiv fehlt es mir allgemein total am flüssigen Zusammenspiel. Meistens totaler Standfußball oder etwas am Flipper erinnernd. Aber das mag eventuell meinen Taktiken geschuldet sein. Ich hab mit all meinen Mannschaften bisher keinen großen Erfolg und befinde mich so ziemlich überall im Mittelfeld und spiele total durchwachsen. Komm in FM15 bisher auf keinen grünen Zweig. Ich probiers weiter. Was bleibt mir anderes übrig  :angel:
« Letzte Änderung: 27.November 2014, 19:21:17 von d-g0 »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #632 am: 27.November 2014, 19:47:59 »

Der Martin Ødegaard wird nur bei Neustart dabei sein, oder? Ist ja eine Datenbankänderung.

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #633 am: 27.November 2014, 19:51:33 »

Korrekt.

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #634 am: 27.November 2014, 20:01:41 »

hab jetzt 6 Spiele gemacht und alle verloren  :'(
Neue Update bringt bisher kein Glück für mich. Auffällig ist das neue defensivverhalten trotzdem.
Dennoch sind noch einige Punkte, die meiner Meinung nach weiterhin unbedingt einer Verbesserung bedürfen:

- Die Außenverteidiger sind defensiv weiterhin nur Statisten. Sie ziehen so gut wie immer in den eigenen Strafraum, ganz egal wie gut der gegnerische Spieler in der Mitte schon gedeckt ist und lassen die gegnerischen Flügelspieler vollkommen ungedeckt.

- Die Abwehr bolzt nachwievor rigoros alle Bälle aus dem Strafraum. Die freien Mitspieler werden natürlich ignoriert und natürlich geht der Ball vorne zu 95% zum Gegner (Zum freien Flügelspieler oder Stürmer wird ja auch nicht gebolzt. Wäre ja zu schön für einen Konter.... ) "Play out of Defence" greift hier nicht wirklich.

- Ich hatte jetzt auch die Situation dass FÜNF meiner Spieler bei einer gegnerischen Ecke zum Kopfball hochgegangen sind (Ball ging zum langen Pfosten und BEIDE die am Pfosten standen gehörten zu den fünf). Natürlich kam irgendwie der Gegner ran und konnte den Ball abtropfen lassen und einer seiner Kollegen hat relativ freistehend  (die meisten standen ja auch sonst wo nach dem verlorenen Kopfball) versenkt. Ich hoffe das war ein krasser Zufall bzw. eine seltene Abwehrpanne. Nicht, dass das "auf den Ball"-Motto des Hotfixes noch ausartet ;)

Offensiv fehlt es mir allgemein total am flüssigen Zusammenspiel. Meistens totaler Standfußball oder etwas am Flipper erinnernd. Aber das mag eventuell meinen Taktiken geschuldet sein. Ich hab mit all meinen Mannschaften bisher keinen großen Erfolg und befinde mich so ziemlich überall im Mittelfeld und spiele total durchwachsen. Komm in FM15 bisher auf keinen grünen Zweig. Ich probiers weiter. Was bleibt mir anderes übrig  :angel:

All das was du schreibst liest sich für mich nach deinem eigenen Verschulden und nicht nach dem Verschulden der Programmierer. ;)

Mir ging es ganz genau so wie dir. Dann hab ich meine Taktik nochmal genau angeschaut und diesen Artikel verinnerlicht: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19493.msg641099.html#msg641099 Daran habe ich meine Taktik überarbeitet und was soll ich sagen? Nun läuft es vernünftig und es ist vor allem wirklich schön anzusehen! Viel besser als noch im FM14. Einfach dranbleiben und sich weiterbilden, dann klappts irgendwann!

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #635 am: 27.November 2014, 20:47:50 »

@ Bamowe:
Jo ich schließe ja eigenes Verschulden gar nicht aus. Ich hab den FM14 zwar pausiert, ansonsten bin ich seit FM11 dabei und hatte bis zum Fm15 nie solche Probleme. Früher oder später hat sich alles irgendwie eingependelt. Nur jetzt scheint es eben mal etwas länger zu dauern. Aber hey. Nur zu gewinnen ist ja langweilig. Das macht den FootMan ja auch aus :-)
Danke für den Taktikguide. Kannt ich noch nicht. Werd ich mal bei vorhandener Zeit aufsaugen ;-)

j4y_z

• Gast
« Antwort #636 am: 27.November 2014, 22:39:43 »

Die letzten 7 Spiele allesamt nach dem Patch, Mannschaft hat das kicken verlernt. Kann gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen möchte.
« Letzte Änderung: 27.November 2014, 23:11:46 von j4y_z »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #637 am: 27.November 2014, 23:10:05 »

Die letzten 7 Spiele allesamt nach dem Patch, Mannschaft hat das kicken verlernt. Kann gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen möchte.
Mir gings ähnlich aber nachdem ich "be more disciplined" rausgenommen habe sieht mein Spiel besser aus als je zuvor und hat sich defensiv nicht grundlegend verschlechtert. Bzw ist nicht schlechter als zuvor. Die Außenverteidiger gehen immer noch nicht in Zweikämpfe und bei Flanken sind die Innenverteidiger weiterhin nur Zuschauer.

Wirkliche Verbesserungen bei der ME habe ich nur beim Torhüter bemerkt.

Das speichern geht jetzt sehr viel schneller und gefühlt sogar schneller als im 14er. Großes Lob muss man auch für die Rollenkurzbeschreibung im Taktikscreen aussprechen wobei man da auch fragen kann warum das nicht von Anfang an drin war.

Mit den Verletzungen bin ich eigentlich zufrieden. Es kommt zwar öfters vor das sich Spieler während des Spiels verletzen oder einen Knock bekommen. Die fallen aber dann selten für länger aus bzw sind im nächsten Spiel wieder voll einsatzfähig.
« Letzte Änderung: 27.November 2014, 23:14:31 von Maddux »
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

• Gast
« Antwort #638 am: 27.November 2014, 23:30:57 »

Also, wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich annehmen, ich hätte grad auf die Beta gedowngraded. Ich krieg plötzlich nur noch Ecken- und Freistoßgegentore.
Die 2 nächsten Spiele endeten, na ratet mal, 1-0 für den Gegner.
Könnte durchdrehen, das macht die komplette Saison kaputt.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #639 am: 27.November 2014, 23:40:00 »

hört sich ja alles sehr negativ an. komm grad von der Maloche wollt noch bissl zocken aber wie sich dass liest ist es ja echt grausam geworden -.-
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 38   Nach oben