MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Ersteindrücke zum FM 15  (Gelesen 143953 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #640 am: 27.November 2014, 23:50:49 »

Ich würd mich da jetzt von mir nicht abschrecken lassen.  ;) Mich nervt's nur grad. Andere haben oben viel Positives geschrieben.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #641 am: 28.November 2014, 00:08:18 »

Also, wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich annehmen, ich hätte grad auf die Beta gedowngraded. Ich krieg plötzlich nur noch Ecken- und Freistoßgegentore.
Die 2 nächsten Spiele endeten, na ratet mal, 1-0 für den Gegner.
Könnte durchdrehen, das macht die komplette Saison kaputt.

Das beruhigt mich ja ungemein, dass auch weitere spielerprobte FMler solche Phasen durchleben...
...meine geht gefühlt seit dem 14er  ;)

Für mich ist es nach dem Patch (ca. 7-8 Spiele) noch runder geworden und dank verbessertem Taktikscreen auch optisch.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #642 am: 28.November 2014, 07:36:20 »

Also, wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich annehmen, ich hätte grad auf die Beta gedowngraded. Ich krieg plötzlich nur noch Ecken- und Freistoßgegentore.
Die 2 nächsten Spiele endeten, na ratet mal, 1-0 für den Gegner.
Könnte durchdrehen, das macht die komplette Saison kaputt.

Kurzes Statement: Ich spiele auch mit 1860 München, Saison 2014/2015. Nach dem Patch sieht bei mir nichts gravierend anders aus als wie vor dem Patch. Ich habe die Mannschaft mit 7 Punkten am 9 Spieltag auf Platz 17 liegend übernommen und stehe nun am 17 Spieltag auf Platz 11 mit 22 Punkten. 15 Punkte aus 8 Spielen ist ja eigentlich für die Ausgangssituation ganz ordentlich.

Spiele mit einem 4-1-4-1 DM mit Bedia als CM AP, Leonardo als IF und Rodri im Sturm als AF.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #643 am: 28.November 2014, 08:01:36 »

Ich bin in der 2. Saison, und war in der Vorrunde ab dem 3. Spieltag 1 mit 7 Punkten Vorsprung. Dann kommt die Winterpause, ich starte mit einer Niederlage gegen Aufsteiger und Schlusslicht Chemnitz, stelle von Control auf Standard um (tiefer stehen, Platzverhältnisse, wie ich's eigentlich schon seit Jahren mache). Solche Einbrüche kenne ich schon, die hab ich aber immer innerhalb von 3 Spielen wieder hin gekriegt.
9 Scheißspiele am Stück hatte ich noch nie.
Jetzt war gerade Bochum zu Gast, die wir gottseidank mit einer guten Leistung 2-0 nach Hause schicken konnten.
Lustigerweise haben meine Tabellennachbarn exakt die gleiche Seuche, deshalb bin ich immer noch 2.  ;D
« Letzte Änderung: 28.November 2014, 09:25:47 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #644 am: 28.November 2014, 08:32:31 »

Lustigerweise war ich vor dem Patch extrem Heimstark und Auswärtsschwach...seit gestern ist das genau umgekehrt...hat mich dann auch den EL-Halbfinaleinzug gekostet.

Aber sonst muss ich gestehen, dass mir vom Patch nicht viel aufgefallen ist. Das Abwehrverhalten der KI bei Ecken und Flanken ist besser geworden, bei den Keepern habe ich hingegen noch keine Verbesserung gemerkt, aber die sind mir eh nicht gross negativ aufgefallen. Die improved reaction times sind bei meinem Patch wohl vergessen gegangen :D

Alles in allem also mein persönlicher Spielspass noch wie vor dem Patch, da gab es schon gravierendere Eingriffe durch Patches (und das wird bestimmt auch noch kommen). Der FM 15 macht mir jedenfalls nach wie vor so brutal viel Laune wie schon lange kein FM mehr.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #645 am: 28.November 2014, 09:33:24 »

Zitat
USER INTERFACE
Added player Role & Duty to pitch on tactics screen

Endlich wieder - sehr geil!

sehr gut aber die umsetzung sieht fürchterlich aus :D

war eigentlich im 14er schon so das bei verliehenen spielern die attribut entwicklung nichtmehr getracked wurde oder is das mit dem 15er wieder neu? weil das is der totale rotz, muss wieder meine exeltabelle ausm 11er aufleben lassen...
« Letzte Änderung: 28.November 2014, 09:43:01 von Tankqull »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #646 am: 28.November 2014, 17:28:20 »

In vielen Situationen reagieren die Torhüter jetzt besser aber dafür auch in anderen total bescheiden. Gerade habe ich das 5. Gegentor nach einem langen Einwurf seit dem Hotfix kassiert. Der Ball kommt an die Ecke vom 5er, der Torwart läuft raus, bleibt dann plötzlich auf halbem Weg stehen und wird dann ganz locker überköpft. Dazu kommen dann noch unzählige gleiche Einwürfe bei dennen der Ball nur knapp über die Latte oder vorbei geht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

quagmire

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #647 am: 29.November 2014, 01:24:19 »

Guten Morgen,

Kommt da noch ein Patch ?
Ich will es mir nämlich erst kaufen wenn es keinen Patch mehr gibt , bis dahin Zock ich noch den 13er
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #648 am: 29.November 2014, 02:13:46 »

Guten Morgen,

Kommt da noch ein Patch ?
Ich will es mir nämlich erst kaufen wenn es keinen Patch mehr gibt , bis dahin Zock ich noch den 13er
Genau kann das keiner sagen aber es ist doch sehr wahrscheinlich das noch der eine oder andere Hotfix kommt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #649 am: 29.November 2014, 10:25:40 »

Guten Morgen,

Kommt da noch ein Patch ?
Ich will es mir nämlich erst kaufen wenn es keinen Patch mehr gibt , bis dahin Zock ich noch den 13er

Natürlich kommt noch mindestens ein Patch, nachdem das Transferfenster Ende Februar geschlossen hat. Das ist i.d.R. der finale Patch.


Nachdem Hotfix bin ich plötzlich mega erfolgreich. Ist schon fast unheimlich, bin plötzlich auch die Torfabrik, vorher fielen in meinen Spielen deutlich weniger Tore. Das mag nun Zufall sein, oder mit der Taktik oder der schwachen Liga (6. Liga England) zusammenhängen, aber so sieht mein Feedback jetzt jedenfalls aus.
« Letzte Änderung: 29.November 2014, 10:27:43 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #650 am: 29.November 2014, 12:37:14 »

Ich hab die Patchnotes 15.1.4 mal als News auf deutsch verfasst. Aber ich denke wer den FM aktuell spielt, wird ja der englischen Sprache mächtig sein. ;)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

quagmire

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #651 am: 29.November 2014, 21:15:59 »

Vielen Dank.
Ich warte dann bis Ende Februar bevor ich den FM15 mir Kaufe
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #652 am: 30.November 2014, 20:17:17 »


So, ich werde den FM jetzt erstmal zur Seite legen und ggf. bis 2015 ignorieren, denn ich weiß nicht, wann ich die Frühphase des Spiels zuletzt als so dermaßen unrealistisch und extrem empfunden habe. Mir kann doch keine Sau erzählen, dass ich bei 5 Anläufen mit Deportivo in der 1. Saison mit 5 unterschiedlichen Taktiken, wovon einige bereits in den Vorgängern bei Aufsteiger- und Underdog-Teams bestens geklappt haben, immer rund um die selbe Zeit zwischen Spieltag 25 und 32 gefeuert werde, sich gerade DANN wenn es wichtig wird, 3-4 Spieler im selben Spiel verletzen, direkte Konkurrenten mit 16 jährigen Newgens im Sturm gegen mich scoren, die nicht mal mehr für die 3. Liga reichen würden und dass DAS dann noch alles normal sein soll.

Während im ersten Save Cuenca und Cavaleiro zusammen an die 20-30 Tore zustande brachten, bevor es dann in der Rückrunde stark abwärts ging, spielen sie in darauffolgenden Saves bei gleicher Taktik einen Scheiß zusammen, wobei sie zusammen nicht mal mehr auf 3 (!!) Tore kommen. Das Spiel gegen Barca (zu dem Zeitpunkt 15-1-1 Stats!) habe ich ausversehen via Urlaub geskippt, dennoch wurde es mit meiner eingestellten Taktik simuliert und es gab ein 0:0 ~ das wohl einzige Spiel gegen eines der 5  großen Teams, das ich nicht mit 4-6 Toren Abstand verloren habe, aber auch das einzige Spiel das ich in der gesamten Saison übersprungen habe, sehr komisch. In der 3D Ansicht laufen die Spieler nach erfolgreichem Tackling nicht zum Ball, stattdessen sehen sie langsam zu, wie sich der Gegner den Ball zurückholt, seinen Spielzug vollendet und dann halt irgendwie einnetzt.

Ich versteh's nicht.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #653 am: 30.November 2014, 20:20:40 »

seltsam..... ich kann bis auf das teils merkwürdige Zweikampfverhalten nichts von deinen Problemen nachvollziehen.
Fakt sit aber: Es braucht noch den ein oder anderen Patch...
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #654 am: 30.November 2014, 21:00:39 »

Bei aller berechtigten Kritik: Manche vergessen glaube ich sehr schnell den Zustand des FM13 und 14 im jeweiligen November...Der war VIEL schlechter und die Kritik, auch im offiziellen Forum, wesentlich heftiger...

Der 15er kommt gerade auch dort insgesamt ausgezeichnet weg und wie ich trotz einiger Macken finde auch absolut zurecht.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #655 am: 30.November 2014, 22:05:23 »

Ich bin auch nicht zufrieden, 8 Spiele mit dem BVB in der Liga und noch ohne Punktverlust, unrealistischer geht es gar nicht mehr  :laugh:

Mir kann doch keine Sau erzählen, dass ich bei 5 Anläufen mit Deportivo in der 1. Saison mit 5 unterschiedlichen Taktiken, wovon einige bereits in den Vorgängern bei Aufsteiger- und Underdog-Teams bestens geklappt haben, immer rund um die selbe Zeit zwischen Spieltag 25 und 32 gefeuert werde, sich gerade DANN wenn es wichtig wird, 3-4 Spieler im selben Spiel verletzen, direkte Konkurrenten mit 16 jährigen Newgens im Sturm gegen mich scoren, die nicht mal mehr für die 3. Liga reichen würden und dass DAS dann noch alles normal sein soll.

Man muss zur Zeit ganz vorsichtig mit Taktiken aus dem 14er /13er etc sein. Da das AM und ST Strata die Positionierungsprobleme hat, und AM(A) gar nicht nach hinten arbeiten kann das aus einer guten Taktik eine unmögliche machen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #656 am: 01.Dezember 2014, 09:21:26 »

Da das AM und ST Strata die Positionierungsprobleme hat...

Den Satz verstehe ich nicht, was meinst du damit?
Gespeichert

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #657 am: 01.Dezember 2014, 10:54:57 »

Ich versteh's nicht.

Das habe ich im FM14 genau so mit Besiktas erlebt. Manchmal habe ich das Gefühl, der Misserfolg mancher Teams ist im jeweiligen FM hardcoded.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #658 am: 01.Dezember 2014, 11:29:04 »

Da das AM und ST Strata die Positionierungsprobleme hat...

Den Satz verstehe ich nicht, was meinst du damit?

Stürmer und Attacking Midfielder mit Attackduty gehen nicht nach hinten, ein Stürmer mit Supportduty rennt dagegen bis in den 16er. Svenc hat die Beobachtungen die wir hier im Thread gemacht haben bei Si gepostet und die sind sich der Sache bewusst, was heisst das es nicht so gewollt ist.

Konkret kann z.B. eine 4-3-3 mit zwei IF Attack und einer F9, das im 14er super funktioniert hat, jetzt dazu führen, dass statt zwei IF auf Aussen ein Stürmer in der Mitte mithilft, dass verändert dann die Positionierung in der defensive und in Umschaltmomenten extrem.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ersteindrücke zum FM 15
« Antwort #659 am: 01.Dezember 2014, 12:38:31 »

Alles klar!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 38   Nach oben