MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 85179 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« am: 23.Oktober 2014, 23:34:02 »

Bugs gibt es sicher in der Beta-Phase noch einige. Postet es hier oder direkt bei SI, dann kann es behoben werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gb2003

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #1 am: 24.Oktober 2014, 11:42:42 »

Ich weiß nicht, ob man das als Bug bezeichnen kann.

Ich kann meine Taktiken von 2014 nicht importieren :/. Das ging sonst bei fast allen Vorgängern!
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #2 am: 24.Oktober 2014, 11:46:41 »

Ich kann mir die Kaderübersicht nicht anpassen. Die Spalten kann ich hinzufügen, aber ich sehe sie nicht, obwohl noch viel Platz ist. Spiele im Fenster.
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #3 am: 24.Oktober 2014, 12:14:55 »

Ich kann mir die Kaderübersicht nicht anpassen. Die Spalten kann ich hinzufügen, aber ich sehe sie nicht, obwohl noch viel Platz ist. Spiele im Fenster.

Jupp dito. War letztes Jahr auch schon verbuggt, dass die Leisten sich komisch verschoben und dann teilweise weg waren  :(
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #4 am: 24.Oktober 2014, 12:15:27 »

Ich kann mir die Kaderübersicht nicht anpassen. Die Spalten kann ich hinzufügen, aber ich sehe sie nicht, obwohl noch viel Platz ist. Spiele im Fenster.
Das Problem ist mir auch schon aufgefallen (Full Screen).
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #5 am: 24.Oktober 2014, 12:35:37 »

Hat noch jemand das Problem, dass bei den mentalen Atributen der Mitarbeiter die Werte nicht angezeigt werden und man "compare with ..." nutzen muss um zu sehen welche Werte der Mitarbeiter dort hat?
Bei mir tritt das sowohl am PC als auch am Laptop auf egal welche Auslösung ich benutze.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #6 am: 24.Oktober 2014, 12:46:54 »

Dann liegt es wenigstens nicht am Windowed Modus.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #7 am: 24.Oktober 2014, 17:45:31 »

Der Reiter "Top Clubs" beim Database auswählen funktioniert nicht. Habe das Problem ins SI Forum gepostet hoffe die kümmern sich drum. Ich kann mir so leider nicht meine Wunsch Database erstellen. Hier einmal der Link ins SI Forum :

http://community.sigames.com/showthread.php/400185-Bug-since-two-Years...why-did-nobody-notice
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #8 am: 24.Oktober 2014, 21:14:12 »

Vor wenigen Minuten gab es ein FM-Update:

Zitat
- Fix for attributes not showing on the player profile panel in windowed mode on some resolutions
- Further optimisation to match performance
- Further optimisation to save game speeds
- Fixed issue where the user has bid accepted for a player but is not prompted to offer a contract in news item
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #9 am: 25.Oktober 2014, 15:50:47 »

Keine Ahnung obs nur mir so geht... Direkt nach Veröffentlichung der Beta konnt ich ins Spiel ohne Probleme rein.
Jetzt startet er noch normal, aber auf dem Startscreen hab ich nur rot/schwarz, bei Nachrichten ne -1, und bei FM
oben kann ich zwar alles anklicken, ist aber durchweg transparent und passiert nichts.

Hab das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert, Problem bleibt. Kennt da schon jemand ne Lösung?


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/footballmanagem163k2izpr.png
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2014, 20:26:46 von Darkspawn12 »
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #10 am: 25.Oktober 2014, 20:26:03 »

Was mir bislang negativ aufgefallen ist:

- in der Vorbereitung sind bei mir noch etliche Spieler im Urlaub, beschweren sich aber über die hohe Trainingsauslastung
- ebenso kann ich die Spieler, welche noch im Urlaub sind, zum Trainingslager anmelden
- sehr viele dumm gespielte Rückpässe die ins Toraus gehen (war in der 14'erVersion anfangs auch so)
- unglücklich designter Taktikbildschirm, bei dem die Statistik-Spalten bei dem Konfigurieren teilweise im Nirvana verschwinden

Ansonsten bin ich bislang recht zufrieden und zuversichtlich.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #11 am: 25.Oktober 2014, 21:07:06 »

Keine Ahnung obs nur mir so geht... Direkt nach Veröffentlichung der Beta konnt ich ins Spiel ohne Probleme rein.
Jetzt startet er noch normal, aber auf dem Startscreen hab ich nur rot/schwarz, bei Nachrichten ne -1, und bei FM
oben kann ich zwar alles anklicken, ist aber durchweg transparent und passiert nichts.

Hab das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert, Problem bleibt. Kennt da schon jemand ne Lösung?


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/footballmanagem163k2izpr.png
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20070.0.html

Bitte einmal den Preferences-Ordner in den versteckten Dateien löschen (%AppData% -> SI -> FM2015).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #12 am: 25.Oktober 2014, 21:41:52 »

Ich glaube %AppData% führt zum Roaming-Ordner. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das bei jedem User-Interface so ist oder nur, wenn Domains genutzt werden, die den Roaming-Ordner überhaupt erst sinnvoll machen. Falls das also nicht zum gewünschten Pfad führt, dann müsste es C:\Users\[DEINUSERNAME\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 2015 sein
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #13 am: 25.Oktober 2014, 21:47:10 »

Ja danke! Hab den Beitrag im Technische Probleme Bereich gefunden. Aber bei mir hat nur ein Entfernen aller FM Daten geholfen. Nicht nur des einen Ordners.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #14 am: 26.Oktober 2014, 11:45:21 »

Habe seit heute das Problem das nach weiterdrücken bei meiner Startaufstellung das Spiel abstürtzt siehe Anhang einer ne Idee
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #15 am: 26.Oktober 2014, 12:47:19 »

Ich habe drei Bugs gefunden, wovon vor allem der erste behoben werden muss. Ich würde mich freuen, wenn jemand der im offiziellen SI-Forum unterwegs ist und ein besseres Englisch beherrscht, die Bugs die nächsten Tage weiterreichen könnte:

1) Götze ist noch 2-3 Monate verletzt und nicht spielbereit. Zufälligerweise habe ich gestern Abend die Spielberichte der Nationalmannschaften durch geschaut. Götze hat gegen Gibraltar 90 Minuten gespielt! Es ist kein Anzeige-Bug, denn er stand wirklich in der Startelf und hat durchgespielt. Bei Bayern ist er weiterhin verletzt.

2) Das Spiel startet gelegentlich - passierte bei mir ausschließlich beim ersten Starten des Spiels - beim Mac verzerrt nach links. Alles ist verschoben, sodass rechts ein recht großer Bereich schwarz ist. Die Flächen für die Button sind in Wirklichkeit aber noch anders positioniert, sodass man die unsichtbaren Flächen finden muss, um das Spiel auf normalen Wege zu beenden. Beim zweiten Starten ist dann alles in Ordnung. (Auflösung 13xx zu 9xx; geschieht bei verkleinertem Bild, wie auch bei normalgroßer Einstellung).

3) Neuer hat einen Ball gut pariert und lässt diesen ca. 1-2 Meter links von ihm leicht abprallen. Der Ball liegt frei. Neuer steht zügig auf (In 2D sah es noch so aus, als sei er liegen geblieben, was aber in 3D faktisch nicht so war) und muss ihn nur einsammeln - wie geschrieben: Ein Schritt nach links hätte gereicht. Das tut er aber nicht. Er bleibt stehen und stehen, bestimmt 4 Sekunden, bis ein gegnerischer Spieler zum Ball rauscht und netzt. Man muss dazu sagen, dass Neuer davor einen "Knock" abbekommen hat und ich nicht wechseln konnte. Danach hat er aber einige Glanzparaden und keine Beeinträchtigungen aufgrund des Angeschlagen-Seins gezeigt.

Edit:

Was vielleicht auch noch erwähnt werden könnte:

A) Manche Chancen werden überhaupt nicht als Half Chance oder CCC kategorisiert. Da sind einige Schüsse im Strafraum auf den Keeper dabei, die die Statistik nicht registriert.

B) Die Noten sind korrekter als im FM14. Einige katastrophale Fehler von Verteidigern, wie z.B. ein zu lascher Rückpass, der zum Tor führte, führen jedoch nicht zu Verschlechterungen der Note.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2014, 12:57:59 von Killer90 »
Gespeichert

Tali

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #16 am: 26.Oktober 2014, 13:24:13 »

Ist dieses "Stay on Feet" immer noch verbuggt, macht also genau das Gegenteil von dem was es soll? Scheint mir so.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #17 am: 26.Oktober 2014, 13:32:35 »

2) Das Spiel startet gelegentlich - passierte bei mir ausschließlich beim ersten Starten des Spiels - beim Mac verzerrt nach links. Alles ist verschoben, sodass rechts ein recht großer Bereich schwarz ist. Die Flächen für die Button sind in Wirklichkeit aber noch anders positioniert, sodass man die unsichtbaren Flächen finden muss, um das Spiel auf normalen Wege zu beenden. Beim zweiten Starten ist dann alles in Ordnung. (Auflösung 13xx zu 9xx; geschieht bei verkleinertem Bild, wie auch bei normalgroßer Einstellung).

3) Neuer hat einen Ball gut pariert und lässt diesen ca. 1-2 Meter links von ihm leicht abprallen. Der Ball liegt frei. Neuer steht zügig auf (In 2D sah es noch so aus, als sei er liegen geblieben, was aber in 3D faktisch nicht so war) und muss ihn nur einsammeln - wie geschrieben: Ein Schritt nach links hätte gereicht. Das tut er aber nicht. Er bleibt stehen und stehen, bestimmt 4 Sekunden, bis ein gegnerischer Spieler zum Ball rauscht und netzt. Man muss dazu sagen, dass Neuer davor einen "Knock" abbekommen hat und ich nicht wechseln konnte. Danach hat er aber einige Glanzparaden und keine Beeinträchtigungen aufgrund des Angeschlagen-Seins gezeigt.



Damit es einen vernünftigen Bug-Report geben kann fehlen noch Daten.


Zu 2) solltest Du noch deine genauen Daten bzgl. deines Macs schreiben. Also iMac, MacBook etc. sowie deine OS Version


Zu 3) hilft SI ein Save des Spiels in dem es passiert ist, damit sie das ganze untersuchen können. Nur eine Beschreibung bringt beim Fehler suchen oftmals nichts.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #18 am: 26.Oktober 2014, 14:48:56 »

Zu 1) Da dort die fake.lnc benutzt wurde wird SI einfach sagen, dass das daran liegt.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #19 am: 26.Oktober 2014, 16:28:27 »

@Killer90:
zu 3) So ein Torwart/Abwehrverhalten gabs im 14er öfters und im 15er konnte ich es auch schon 2 mal beobachten.

zu A) Das gab es auch schon im 14er.

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER