MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ  (Gelesen 295705 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« am: 28.Oktober 2014, 13:58:01 »

Mit jeder neuen FM-Version gibt es auch neue Grafiken. Das Schöne daran? Die IDs ändern sich nicht. Daher funktionieren Facepacks oder Logopacks schon seit Jahren und werden immer wieder neu aufgelegt. Dieser Thread ist der Versuch, euch einen Überblick über die Vielfalt zu geben. Zudem geht es um die "Installation" der vielen Grafiken.

Logos (Wappen), Facepacks (Spielerbilder), Kits (Trikots) können ohne Probleme je FM-Version übernommen werden. Sie können jederzeit und ohne Probleme ins Spiel integriert werden.

Welche Grafiken gibt es eigentlich?
Logos
EA-Spieler kennen sie als Wappen, der echte Football Manager spricht einfach von Logos. Gemeint ist dasselbe. Das unberührte Standardspiel verfügt über ein paar Lizenzen, weshalb nur wenige Ligen und Teams der Fußballwelt mit richtigen Vereinswappen ausgestattet sind. Da viele User aber gerne mit den richtigen Logos spielen wollen, haben sich über die Jahre zahlreiche Megapacks angesammelt, die ingame anstelle der schematischen Vereinsfarben/wappen die richtigen Vereinslogos setzen. Es empfiehlt sich der Download eines Megapacks, um nicht mühselig einzelne Ligen sammeln zu müssen. Wollt ihr fehlende Vereinslogos erstellt sehen, dann seid so nett und liefert die Vereinswappen und die zugehörigen Vereins-IDs gleich mit. Das erleichtert Logo-Erstellern die Arbeit gewaltig.
Sie können jederzeit ins Spiel eingebunden werden, wie das geht, siehe weiter unten.

Facepacks
Auch bekannt als Spielerbilder. Wie schon angemerkt sind Lizenzen ziemlich teuer in der Anschaffung. Daher kommen auch nur wenige Teams (u.a. die spanische Liga oder die drei Ligen unterhalb der englischen Premier League) mit Spielerbildern daher. Die anderen Spielerprofile sind dann mit einem grauen default-Bild unterlegt (oder im Falle von neu generierten Spielern mit computeranimierten Köpfen). Auch hier kann Abhilfe geschaffen werden. Es empfiehlt sich auch hier der Download eines Megapacks, die teilweise erhebliche Ausmaße angenommen haben. Wollt ihr eigene Spielerbilder erstellt sehen, dann seid so nett und liefert Bilder der Spieler und die zugehörigen Spieler-IDs. Das erleichtert Facepack-Erstellern die Arbeit gewaltig.
Sie können jederzeit ins Spiel eingebunden werden, wie das geht, siehe weiter unten.

Kits
Ihr merkt schon, dass der FM ein englisches Spiel ist. Die Trikots heißen hier Kits und da gibt es von Haus aus ebenfalls nur wenige Teams, die mit den richtigen Trikots herumlaufen und stattdessen nur schematisch und farblich ähnlich aussehen. Hier muss unterschieden werden zwischen 2D-Trikots, die in der Clubübersicht oder bei der Spieltagsübersicht zu sehen sind, und 3D-Kits auf der anderen Seite. Die 2D-Kits erfüllen sonst keine weitere Funktion und sind für ein besseres Spielgefühl da. Die 3D-Kits sind so angelegt, dass Sponsorenschriftzüge oder kleinere Auffälligkeiten auch in der 3D-Ansicht eines Spiels sichtbar werden. Durch diese 3D-Kits fühlt man sich beim Betrachten eines Spiels wie vor dem Fernseher und meint, die richtigen Spieler da unten laufen zu sehen. Da Kits eher aufwendig in ihrer Herstellung sind, gibt es so gut wie keine Megapacks und stattdessen einzelne Ligen zum Download. Da müsst ihr euch ein wenig durchhangeln. Wollt ihr eigene Kits erstellt sehen, dann seid so nett und liefert Screenshots der Bilder und die zugehörigen Vereins-IDs. Das erleichtert Kit-Erstellern die Arbeit gewaltig.
Sie können jederzeit ins Spiel eingebunden werden, wie das geht, siehe weiter unten.

Noch mehr?
Daneben gibt es noch andere Länderflaggen, Stadionbilder, Hintergrundbilder (Background), Tornetze, andere Rasentexturen, Bälle oder sogar wettbewerbsspezifische Werbebanden (Adboards)! Bitte beachtet dabei die jeweils beiliegenden Installationsanweisungen.


Grafiken - Wohin entpacken?
Grafiken immer in den USERORDNER entpacken und bitte nicht in das Installationsverzeichnis (es gibt wenige Ausnahmen, diese werden aber in den jeweiligen Threads auch aufgelistet)!
Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows 7/8/10: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 20xx/
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 20xx
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM automatisch vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern. Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.

Ich sehe zwei Userordner im Explorer. Welcher ist der richtige?
(click to show/hide)

Wohin nun mit Grafiken?
Die nachfolgenden Ordner graphics, logos, players etc. werden vom Spiel nicht erstellt und müssen in der Regel erst von euch erstellt werden! Bitte haltet euch an die Benennung, da der FM sonst unter Umständen eure Grafiken nicht erkennt.
Facepacks/Spielerbilder: *USERORDNER*\graphics\players
Logos/Vereinswappen: *USERORDNER*\graphics\logos
Trikots/Kits: *USERORDNER*\graphics\kits
Backgrounds (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\graphics\pictures\backgrounds
Bälle (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\balls
Netze (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\nets
Popups (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\popup



Alles am richtigen Ort? Skin neu laden!
http://www.youtube.com/watch?v=33KT56EGy_0&hd=1
Es muss deswegen definitiv kein neuer Spielstand angefangen werden!
Bei jeder neu dazu gekommenen Grafik musst du diese Prozedur leider wiederholen (daher empfiehlt sich manchmal das Abwarten bis zu einem eventuell erscheinenden Megapack).
Wieso muss ich denn jedes Mal den Skin laden?
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 08.Februar 2016, 01:10:20 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2014, 14:10:01 »

Welche Logos/Wappen gibt es eigentlich?
Da stehen euch zahlreiche Megapacks zur Verfügung. Bitte seht euch hier im Subforum um, die Auswahl ist gigantisch. Wenn ihr mehrere Packs miteinander kombinieren wollt, dann entpackt diese am besten in separate Ordner. Der von euch bevorzugte Stil sollte dabei alphabetisch vor dem ergänzenden Stil stehen.

Hier eine kleine Übersicht
GT-Star hat dankenswerterweise eine Übersicht über die gängigsten Varianten erstellt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25904.0.html


Welche Spielerbilder-Megapacks gibt es?
Auch hier ist recherchieren angesagt, denn wir können nicht für euch entscheiden, welche Facepacks euch gut gefallen.

Hier wieder eine kleine Übersicht über etablierte Facepacks
GT-Star hat die bekanntesten Facepacks in einem Thread zusammengefasst: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25860.0.html


Wie sieht es bei Trikots aus?
Da gibt es von unserer Seite nur wenig Auswahl für euch und auch keine Megapacks. Zu unterschiedlich sind die verschiedenen Stile, die andere User basteln und zudem gibt es jede Saison ja neue Kits, weshalb es für die Macher schwierig ist, euch Megapacks anzubieten.

Hier eine Übersicht
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25971.0.html


Sonstiges
[FM19] Sonstige Grafik-Downloads in der Übersicht
Adboard Patch 2.0 - Realistische Werbebanden
Stadionbilder Superpack by Livedater
FMSite Stadiumpack 2.0
Städtebilder
Realistische Flaggen
Realistische Tornetze und Rasentexturen
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2018, 10:55:31 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2014, 14:18:09 »

Was hat es mit dieser config.xml auf sich? Wofür braucht man das? Oder: Wie binde ich Wappen (Logos), Trikots (Kits) und Spielerbilder (Facepacks) im FM ein?
Von einer solchen Datei ist im FM eigentlich immer dann die Rede, wenn es um das Einbinden von Bildern in den FM geht - also Spielerbilder, Trikots, Logos oder Werbebanden.
config.xmls sind einfache xml-Dateien mit Einträgen, welche Bilder aus einem Ordner ihren entsprechenden Objekten im FM zuweisen. In diesen config.xmls finden sich also lauter Listen von Einträgen, die auch alle nach einem ähnlichen Prinzip aufgebaut sind. Mithilfe eines handelsüblichen Texteditors kann man diese Dateien auch öffnen und editieren oder recht fix selbst anlegen.
Da das Anlegen/Erneuern von config.xmls von Hand bei einer Vielzahl von Dateien aber mühsam ist, gibt es hilfreiche Tools, die einem die Arbeit abnehmen. Zum besseren Verständnis empfehle ich euch das Schauen meiner Tutorials rund um die diversen config.xmls:
Nützliche Tools für config.xmls
config.xmls für Spielerbilder
config.xmls für Logos
Kurzanleitung für das automatisierte Erstellen von config.xmls für Kits/Trikots
Wenn von einem Erneuern der config.xml die Rede ist, so meint man in der Regel den Fall, dass jemand neue Bilder zu einem bestehenden Ordner hinzugefügt hat. Diese Bilder müssen nun natürlich noch in den FM, also müssen für diese Bilder Einträge in der config.xml des entsprechenden Ordners angelegt werden. Auch das ist in aller Regel sehr schnell per Mausklick getan, wenn man Tools wie fmxml oder den FM Graphics Configurator verwendet.

In der Regel liefern Megapacks oder Downloads die config.xml gleich mit, so dass ihr nichts weiter tun müsst, als die Dateien zu entpacken. Fehlen diese Dateien, seht ihr im Spiel auch keine Bilder. Dann müsst ihr selbst aktiv werden (siehe oben).

PS: Habt ihr die config.xml aktualisiert/verändert, müsst ihr natürlich den Skin im FM neu laden, um diese Änderungen auch im Spiel zu sehen.

Downloads
fmxml
PC-Version: http://sortitoutsi.net/downloads/view/847/fmxml-for-pc
Alternativdownload: https://sites.google.com/site/octafm/files/tools/FMXML.zip?attredirects=0&d=1
Installerversion: https://sites.google.com/site/octafm/files/tools/fmxml%20installer.rar?attredirects=0&d=1
Mac: http://sortitoutsi.net/downloads/view/846/fmxml-for-mac
Sollte eine Fehlermeldung auftauchen (mfc70.dll nicht gefunden oder ähnlich), dann sucht im Netz einfach nach der fehlenden dll und ladet sie im Archiv herunter und entpackt sie ins fmxml-Verzeichnis.

FM Graphics Configurator made by HMan
FM Serbia XML Configurator
FM Graphics Guru 2.0 made by NabaDwA
« Letzte Änderung: 20.Mai 2015, 20:31:23 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2014, 14:28:40 »

Hilfe, mir werden keine Bilder angezeigt!

In den folgenden Schritten kannst du überprüfen, ob alles seine Richtigkeit hat.

1.) Hast du die heruntergeladene Grafik auch entpackt?
Die Grafiken sind an sich sehr umfangreich, weshalb sie in der Regel in einem Archiv heruntergeladen werden können. Das ist meist eine rar- oder zip-Datei. Die müssen entpackt werden mithilfe eines Entpackers wie 7zip, WinRar, IZarc, The Unarchiver (Mac) oder Stuffit Expander (Mac) oder oder oder...

2.) Lag dem Download eine Anleitung (ein so genanntes Readme) bei? (Oder gab es eine Anleitung in dem verlinkten Thread oder auf der Seite dieses Downloads?)
Hast du diese Anleitung auch befolgt? Wenn nein, gehe zurück auf Los und ziehe keine 1.000 Euro ein.

3.) Wurden die Dateien auch an den richtigen Ort entpackt (aka falscher Ordner)?
Es ist wichtig, dass Grafiken in den Userordner kommen (siehe oben, Ausnahmen werden explizit in Readmes erwähnt). Bitte überprüfe also, dass du im richtigen Ordner bist und die Dateien auch im Unterordner graphics liegen (wie schon gesagt: Ausnahmen werden explizit in Readmes aufgeführt).
Stelle dann sicher, dass der Userordner auch im FM richtig hinterlegt ist. Bei Standardeinstellungen ist das immer dasselbe Verzeichnis. Wenn ihr den Userordner verschoben habt, dann müsst ihr das natürlich berücksichtigen!

4.) Hast du den Skin im Spiel schon neu geladen?
Fehlerquelle #1. Alles entpackt und dann einfach nur vergessen, den Skin neu zu laden. Tust du das, erscheinen die Bilder in der Regel von Zauberhand.

5.) Alles beachtet? Nichts hat geholfen?
Dann immer hereinspaziert mit deiner Frage. Sei so gut und schildere uns doch, welchen FM du hast, um welche Grafik (Downloadlink wäre nicht schlecht) es geht und wo sich dein Userordner befindet. Dann kann dir schnell und problemlos weitergeholfen werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #4 am: 30.Oktober 2014, 15:40:26 »

wie schon von meinem Problem berichtet werden meine Spielerbilder nicht mehr im FM 14 angezeigt und auch in der Beta-Version vom FM15 nicht, ich habe das Problem erst seit 3 Tagen, da habe ich mir die Beta geholt und seitdem funktioniert es bei beiden spielen nicht mehr!
Ich wollte fragen wie es bei Punkt 3 gemeint ist mit dem ob der Userordner auch im FM richtig hinterlegt ist?

Hier der Screenshot von meinen Ordner, ich glaube dort müsste alles stimmen?
Danke für euere Hilfe :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2014, 15:43:18 »

Hast du den Userordner im FM2015 auch angepasst und auf den Ordner des FM2014 verlinkt? Klicke mal bitte oben in die Pfadleiste. Ich möchte nur sichergehen, dass wir uns nicht im public-Ordner bewegen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #6 am: 30.Oktober 2014, 15:47:10 »

wie meinst du das mit dem verlinkt? ich habe dort den Graphicordner kopiert und eingefügt!
Aber zuallerst habe ich ihn komplett verschoben also, dass er im FM14 nicht mehr vorhanden war und nur noch im FM15!  :-\
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #7 am: 30.Oktober 2014, 15:58:17 »

Ja ja, aber du musst dem FM2015 noch sagen, dass dein Userordner nun unter FM2014 zu finden ist. So weiß der FM2015 nichts von seinem Glück und sucht im 2015er Standardordner und findet nichts.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #8 am: 30.Oktober 2014, 17:35:24 »

hier ist mal der Pfad

Und wie kann ich das dem FM15 anzeigen wo er suchen muss?
Und hab ich durch das verschieben von den Ordner des FM 14 Graphicordner am Anfang auf den 15 da auch irgendwas falsch gemacht, dass es jetzt beim 14 auch nicht mehr funktioniert?
Der FM14 war mein erst und die jetztige Beta ist auch meine erst deswegen kenn ich mich da nicht so aus! ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #9 am: 30.Oktober 2014, 17:45:10 »



FM öffnen > Preferences > Saving (oben rechts) > der dortige Pfad muss mit deinem Userordner übereinstimmen

Bei dir muss also stehen:
C:\users\schwarzerbalken\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014

PS: Es wird grundsätzlich empfohlen, die Userordner nicht mit anderen Football Manager Versionen zu vermischen, um Probleme (mit Skins, Userfiles o.ä.) zu vermeiden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #10 am: 30.Oktober 2014, 18:12:24 »

ich habe das mit den Savings so gemacht, wie du es beschrieben hast, aber es funktioniert leider nicht! Das liegt bestimmt daran, dass es beim FM14 auch nicht geht, nur ich weiß nicht was ich beim FM14 machen kann damit es wieder funktioniert bzw. was ich am Dienstag geändert habe! :(
Gespeichert

Kubi39

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #11 am: 08.November 2014, 00:35:42 »

Schönen Abend,
hab ein Problem mit den Skins. Habe für FM14 schon Skins und Wappen benutzt, nur weiß ich leider nicht wie ich die für FM15 wieder benutzen kann.
Bin auch keiner der wirklich so Ahnung davon hat  :(
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #12 am: 08.November 2014, 00:45:48 »

Vermutlich am einfachsten:

Du gehst nach Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2014, kopierst dort den "graphics" Ordner und fügst ihn unter Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2015 wieder ein, so dass du den Pfad Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2015\graphics hast, mit allen Dateien vom FM 14.

Dann ingame gehst du in die Einstellungen, resettest den Skin Cache und voila, das wars schon. :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #13 am: 08.November 2014, 12:53:12 »

Genau so, nur kannst du 14er Skins nicht im 15er nutzen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Alexinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #14 am: 12.November 2014, 21:05:46 »

Hi zusammen,

habe soeben den FM15 gedownloadet. Hoffe das die Frage nicht bereits existiert, bzw. sich niemand aufregt wenn ich sie dann hier nochmal stelle :D

Kann ich die Panini Logos vom FM14 jetzt direkt wieder vewenden und die Metallic Logos?
Wie mach ich das am besten?

Gruß
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #15 am: 12.November 2014, 21:45:07 »

Hi zusammen,

habe soeben den FM15 gedownloadet. Hoffe das die Frage nicht bereits existiert, bzw. sich niemand aufregt wenn ich sie dann hier nochmal stelle :D

Kann ich die Panini Logos vom FM14 jetzt direkt wieder vewenden und die Metallic Logos?
Wie mach ich das am besten?

Gruß


Alle Grafiken können in verschiedenen FM-Versionen verwendet werden.
Allerdings musst Du mit Schwund rechnen, wenn ID's wegfallen. Ist aber nicht dramatisch.

Meine Empfehlung:
Erstelle Dir einen Ordner an einem beliebigen Ort auf Deinem PC (ausreichender Speicherplatz vorausgesetzt).
Hier kopierst Du alle Unterordner aus der letzten FM-Version hinein.
Anschließend änderst Du den Pfad im FM zu diesem Ordner und nutzt ihn für JEDEN FM. Spart Dir jedes Mal die Arbeit des kopierens.

Wie man das macht, hat Octa hier erklärt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.msg677955.html#msg677955

Wie Octa auch beschreibt, sollten DB-Files und Skins ausgeklammert werden, da diese in Nachfolgeversionen meist nicht funktionieren.
Gespeichert

Alexinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #16 am: 12.November 2014, 22:03:35 »

Wie ändert man denn den Pfad?
Sorry für die dumme Frage :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #17 am: 12.November 2014, 22:45:00 »

Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alexinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #18 am: 13.November 2014, 20:10:56 »

Ich habe sie jetzt alle in den Order graphics kopiert für den FM15. Erscheint auch alles da, viele Logos sind auch da. Aber eben auch viele nicht, zum Beispiel Bundesliga. Komischer Weise sind auch manche Spielerbilder da (in Spanien zum Beispiel). Habe die Metallic Logos vom FM14 genommen..

Ich verzweifel langsam echt  :o
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick
« Antwort #19 am: 14.November 2014, 12:21:52 »

Cache geleert und Skin neu geladen?
Gespeichert