MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ  (Gelesen 297352 mal)

Martinfrost2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #240 am: 08.April 2017, 12:56:28 »

Ok. Danke.
Hat geklappt.

 :)
Gespeichert

Prange91

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #241 am: 08.April 2017, 13:06:16 »

Hallo

ich nutze die Logos von TCM ! und irgendwie sind die Wappen von der Französischen, Portugisischen, Bulgarischen und noch ein paar weiteren verschwunden. :( Wenn ich in die Ordner schaue, sind sie alle mit der richtigen ID im im Ordner....

gibt es irgendjemanden der helfen kann...?

PS: Alle Wappen wurden nochmal neu runtergeladen und nochmal installiert !

Lade dir einmal den FMGraphicConfigurator herunter und überschreibe damit die config danach müsste es funktionieren.

Link:
https://sortitoutsi.net/downloads/view/848/fm-graphics-configurator-for-pc



danke, aber ne blöde frage, was muss ich damit machen? sorry mein englisch ist nicht grad das beste :(

lg

Ist schon okay ;)! Ich kann es dir aber leider nur anhand des fmXML zeigen.

1. Ruf dein Logo Verzeichnis auf:

Bei mir wäre es dieses:
C:\Users\????\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\graphics\logos

2. Kopier dir den oben stehenden Link (also nicht den von mir sondern von dir :))

3. Füg ihn neben Browse ein (siehe Bild unten)



4. Bei Action wählst du make config.xml file aus, außer deine Logos heißen z.B. dortmund usw.

5. Dann stelle bei Object auf club logos um.

6. Sehe nach ob deine Logos schon einen ID Namen haben oder nur z.B. bayern usw. Wenn es IDs sind setzte bei All Filenames are IDs einen hacken, sonst nicht.

7. Denn drückst du auf Go. Diese Prozedur musst du bei den normal Logos bzw. bei den small logos machen.

8. Bei dir wird ein Fenster kommen in dem steht das du schon eine config.xml hast und obst du sie überschreiben möchtest, da klickst du einfach auf JA.

lg lehnerbua

Download link fm.xml:
http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=915





DANKESCHÖN für die Super erklärung ! :) nur leider hat das auch nichts gebracht :( bleiben nur die standart Wappen :( also alle ID´s stimmen überein :( kann es vllt am Skin liegen? ich verzweifel langsam


EDIT: Es lag am Skin !!!!!
« Letzte Änderung: 08.April 2017, 13:39:45 von Prange91 »
Gespeichert

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #242 am: 21.April 2017, 15:25:02 »

Wusste nicht hin mit meiner Frage, daher frage ich einfach hier mal nach.
Ich habe jahrelang Spielerbilder für den FM von EA erstellt mit der Größe 160x160 und habe versucht mal die im SI FM zu testen und es klappt ziemlich gut und seht bei jedem Skin sehr gut aus (zumindest die Skins die ich getestet hab).
Kann ich hier ein Thread erstellen und meine Bilder zum Download bereit stellen?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #243 am: 21.April 2017, 16:09:57 »

Ja, allerdings musst du all deine EA-Bilder entsprechend umbenennen und mit einer config.xml versehen. Das ist vermutlich eine recht zeitaufwendige Arbeit, aber eine, die sich lohnen könnte. Wie viele Bilder hast du denn? Und hast du ein Template, das du zum Erstellen deiner Bilder nutzt? Vielleicht finden sich ja Mitstreiter, die deinen Stil mögen und dich beim Erstellen von Spielerbildern unterstützen wollen (ich scheide aus Zeitgründen aus).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kanaryaemre

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #244 am: 21.April 2017, 16:28:22 »

Ja, allerdings musst du all deine EA-Bilder entsprechend umbenennen und mit einer config.xml versehen. Das ist vermutlich eine recht zeitaufwendige Arbeit, aber eine, die sich lohnen könnte. Wie viele Bilder hast du denn? Und hast du ein Template, das du zum Erstellen deiner Bilder nutzt? Vielleicht finden sich ja Mitstreiter, die deinen Stil mögen und dich beim Erstellen von Spielerbildern unterstützen wollen (ich scheide aus Zeitgründen aus).

Hatte für den EA FM für dieses Jahr paar Vereine erstellt müssten dennoch um die paar Hundert Spielerbilder sein.
Es sind ganz normale Cut Out Faces, die man halt kennt. Die Id´s werden etwas Zeit beanspruchen, ja. Die config.xml kann man ja relativ schnell machen mit diesem XML Tool.
Die Bilder sind noch in der Größe von 160x160 und klappt wie gesagt sehr gut mit den verschiedenen Skins. Egal ob DF oder von Flut.
Hier mal paar Beispiele von Dortmund, Pilsen, Astana und Rostov.

https://www.pic-upload.de/view-31780954/rostov.png.html
https://www.pic-upload.de/view-31934049/bvb.png.html
https://www.pic-upload.de/view-32532095/astana.png.html
https://www.pic-upload.de/view-32342314/ViktoriaPilsen.png.html

kuemmerling87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #245 am: 15.Juni 2017, 22:26:22 »

Hallo, ich sehe meine Trikots nicht im FM. Die Spielerbilder und Cut Out Faces sind alle vorhanden. Nur die Trikots zeigt er mir nicht an. Diese sind im Ordner Dokumente>Sports Interactive>Football Manager 2017>graphics>kits

Dort sind dann eben die Unterordner mit Bundesliga, 2. Bundesliga und und und.

Ich nutze die FC'12 Kits.

Was mache ich falsch? Skin wurde auch neu geladen.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #246 am: 15.Juni 2017, 22:28:35 »

Hallo, ich sehe meine Trikots nicht im FM. Die Spielerbilder und Cut Out Faces sind alle vorhanden. Nur die Trikots zeigt er mir nicht an. Diese sind im Ordner Dokumente>Sports Interactive>Football Manager 2017>graphics>kits

Dort sind dann eben die Unterordner mit Bundesliga, 2. Bundesliga und und und.

Ich nutze die FC'12 Kits.

Was mache ich falsch? Skin wurde auch neu geladen.


XML configuriert? Wieso 12 er Kits eigentlich ?
Gespeichert

kuemmerling87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #247 am: 15.Juni 2017, 22:36:20 »

Was ist XML configuriert?

Warum nicht die FC 12er? Gibt es bessere?
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #248 am: 15.Juni 2017, 22:40:28 »

Was ist XML configuriert?

Warum nicht die FC 12er? Gibt es bessere?

Schau mal bitte  Seite 1 , da steht alles ja klar jedes Jahr gibts aktuelle Packs z.B

https://fm-view.net/forum/topic/17260-fbkits-download-area-season-1617/
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #249 am: 15.Juni 2017, 22:40:55 »

Ich nutze die FC'12 Kits.
Wieso 12 er Kits eigentlich ?

Die heißen nur so. :)

Gibt es bessere?

Bessere nicht, aber es gibt ja verschiedene Pakete. Probiere mal von hier welche ob es damit besser klappt.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #250 am: 15.Juni 2017, 22:46:14 »

Ich nutze die FC'12 Kits.
Wieso 12 er Kits eigentlich ?

Die heißen nur so. :)

Gibt es bessere?

Bessere nicht, aber es gibt ja verschiedene Pakete. Probiere mal von hier welche ob es damit besser klappt.

Acha ok, mir ist sie nicht bekannt, aber die FB-Kits gefallen mir am besten  8)
Gespeichert

Landei007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #251 am: 19.Juni 2017, 23:08:04 »

Hi, habe folgendes Problem. Aufgrund mangelnden Speichers habe ich meinen Userordner eigentlich von C: auf D: verfrachtet und dort alles gespeichert. Den Dateipfad habe ich auch in steam unter den Startoptionen festgelegt. Nun werden meine Grafiken im Spiel nicht angezeigt. Ich habe rausgefunden, dass bei jedem Start des FMs ein neuer Userordner auf C: erstellt wird, sofern sich dort keiner befindet. Natürlich sind in diesem keine Grafiken vorhanden. Wie gewöhn ich das meinem Spiel ab?

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #252 am: 19.Juni 2017, 23:25:13 »

Hi, habe folgendes Problem. Aufgrund mangelnden Speichers habe ich meinen Userordner eigentlich von C: auf D: verfrachtet und dort alles gespeichert. Den Dateipfad habe ich auch in steam unter den Startoptionen festgelegt. Nun werden meine Grafiken im Spiel nicht angezeigt. Ich habe rausgefunden, dass bei jedem Start des FMs ein neuer Userordner auf C: erstellt wird, sofern sich dort keiner befindet. Natürlich sind in diesem keine Grafiken vorhanden. Wie gewöhn ich das meinem Spiel ab?

Gar nicht - ist bei mir dasselbe, die Dateien vom Footie sind quasi die einzigen Sachen, neben Windows, auf meiner SSD ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Landei007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #253 am: 20.Juni 2017, 00:25:37 »


Gar nicht - ist bei mir dasselbe, die Dateien vom Footie sind quasi die einzigen Sachen, neben Windows, auf meiner SSD ;D

Mist, habe ich jetzt aber auch so gelöst^^

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #254 am: 20.Juni 2017, 00:30:32 »


Gar nicht - ist bei mir dasselbe, die Dateien vom Footie sind quasi die einzigen Sachen, neben Windows, auf meiner SSD ;D

Mist, habe ich jetzt aber auch so gelöst^^

Joa, hat aber auch den Vorteil, dass die Dateien schnell eingelesen werden :) (habe ich zumindest den Eindruck; habe meinen neuen PC seit Anfang des Monats und bin begeistert von der Geschwindigkeit ;D)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

matthy30

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #255 am: 18.August 2017, 11:50:06 »

Hallo zuerst einmal,

ich bin ganz neu beim FM17 und bin gerade dabei meine ersten Versuche zu starten und wollte schon mal jetzt DANKE sagen, weil die deutschen Sprachdateien etc. funktionieren 1a und sind echt einfach zu installieren - 1.000 Dank für die Mühe!

Ich wollte jetzt aber auch die Vereinswappen installieren (CM15 Logos) und habe jetzt dafür die ganzen einzelnen Länder heruntergeladen und in den Ordner Dokumente-Sports Interactive-Football Manager 2017-graphics.- und dann einen neuen Ordner logos erstellt.

Jetzt habe ich dorthin die ganzen Wappen der einzelnen Länder entpackt, aber ich habe natürlich jetzt für jedes Land eine config Datei. Muss ich da jetzt von jedem Pack diese Config Datei auch in den Ordner entpacken und was mache ich dann mit der "Bezeichnung", weil es heißen ja bei jedem Land alle config.xml . Sollen dann jeweils alle unbenannt werden (config.xml1, config.xml2., etc.) oder wie macht man das richtigerweise? Und muss ich dann die normalen und die "normal" und "small" installieren oder nur eines von beiden?

Ich habe nämlich dann im FM 17 brav den Cache geleert, das Skin neu geladen, aber irgendwie sind bei mir die Wappen nicht im Spiel "angekommen"....ich befürchte dass ich da bei den config irgendwie ein Problem habe weil da für jedes Land eine config Datei dabei ist. Oder muss ich dann innerhalb des "logos" Ordner dann für jedes Land nochmal einen Ordner anlegen?

Danke für eure Hilfe und sorry falls die Fragen blöd sind...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #256 am: 18.August 2017, 12:08:24 »

Ich würde für jedes Land ein eigenen Ordner erstellen und dann die Logos plus config.xml dort hinein entpacken. Auf keinen Fall aber anfangen "config.xml1, config.xml2 usw." daraus zu machen, weil genau dadurch werden die nicht mehr erkannt.
Gespeichert

matthy30

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #257 am: 18.August 2017, 12:20:41 »

Super DANKE!!!! Dann probiere ich es mal so! Wollte nur zuerst noch fragen wie ihr es seht, weil nicht dass ich da 100 Ordner mache und dann ist erst recht alles falsch! :) Danke schon mal jetzt vorab!

EDIT: hab es probiert, jetzt klappt es einwandfrei - DANKE!
« Letzte Änderung: 18.August 2017, 12:35:27 von matthy30 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #258 am: 18.August 2017, 12:57:01 »

Perfekt. :D
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #259 am: 21.August 2017, 15:25:06 »

wo kann ich ändern, dass der User Ordner ein anderes Laufwerk liegt und nicht unter c: ?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 28   Nach oben