MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ  (Gelesen 126539 mal)

Sancti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #320 am: 21.November 2017, 21:17:41 »

Hallo zusammen,

kann mir einer vielleicht bei den Logos helfen?
Installiert habe ich das Standard Mega-Logopack.

Also ich hab NUR ein Problem mit großen Nationalmannschaft-Logos (siehe Bild, blau markiert).
Die Club Logos und die kleinen Nationalmannschaft-Logos hab ich richtig.
Was habe ich falsch gemacht oder was kann man da machen?

Bitte um Hilfe.
Besten Dank vorab.

Gruß
Sancti


edit: Hab es hin bekommen, kann gelöscht werden ;o)
« Letzte Änderung: 21.November 2017, 22:18:01 von Sancti »
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #321 am: 22.November 2017, 04:11:46 »

Hallo zusammen,

kann mir einer vielleicht bei den Logos helfen?
Installiert habe ich das Standard Mega-Logopack.

Also ich hab NUR ein Problem mit großen Nationalmannschaft-Logos (siehe Bild, blau markiert).
Die Club Logos und die kleinen Nationalmannschaft-Logos hab ich richtig.
Was habe ich falsch gemacht oder was kann man da machen?

Bitte um Hilfe.
Besten Dank vorab.

Gruß
Sancti


edit: Hab es hin bekommen, kann gelöscht werden ;o)


Sieht im Grunde so aus, als fehle der large Ordner bei nations (Nationalteams), denn dann würden dir die Nationalwappen angezeigt werden. Du könntest mir mal ein Screen der Ordner schicken.

graphics/logos  (So muss zumindest der Pfad aussehen)

darin müssten sich die nations befinden, wenn sie das nicht sind, hast du sie vergessen.
Gespeichert

Marci2808

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #322 am: 22.November 2017, 09:25:01 »

ich habe jetzt den graphics ordner 1 zu 1 aus dem FM17 zum FM18 verschoben und auch clear cache gemacht und skin neu laden.Es sind auch relativ viele Cut Out Spieler Bilder übernommen worden und werden angezeigt, jedoch bei vielen komischerweise jüngeren unbekannteren Spielern ist kein Bild vorhanden im FM18 obwohl die gleichen Spieler bei FM17 da Spielerbilder haben. Ich weis nicht was ich da noch machen könnte? Ist bei der Struktur irgendwas anders im 18ner?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #323 am: 22.November 2017, 09:30:50 »

Bei mir werden nach Kopieren der Ordner von FM17 auf FM18 nur noch Default-Faces angezeigt statt der installierten PMSC-Bilder.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Marci2808

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #324 am: 22.November 2017, 09:33:46 »

@Stefan von Undzu

exakt das gleiche Problem bei mir ...vielleicht weis jemand Abhilfe.
Gespeichert

bosanac95

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #325 am: 26.November 2017, 16:18:34 »

Bei mir genau das gleiche Problem mit den PMSC Bildern.
Gespeichert

maalivahti

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #326 am: 26.November 2017, 16:31:40 »

Bei mir genau das gleiche Problem mit den PMSC Bildern.

Bitte einmal die Config erneuern, Cache leeren und Skin neu Laden
Stefan von Undzu hatte den 17er Pfad genommen und , warum auch immer, nach mehrmaligen Skin Laden waren seine PMSC da

Aber Bitte die Config einmal selber erneurn

bosanac95

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #327 am: 27.November 2017, 18:04:03 »

Ich habe leider ein rießen Problem mit den PMSC Spielerbilder, das ich schon seit mehreren Tagen nicht gelöst bekomme. Logos, die fake.inc Datei und das Deutsche Sprachpaket konnte ich problemlos in das Spiel einbinden. Jedoch funktioniert das bei den Spielerbildern nicht... Ich habe es genau nach Anleitung gemacht und es funktioniert nicht (die Jahre davor hat es immer funktioniert). Zudem habe ich die Config Datei auch schon selbst neu erstellt und auch hier im Forum neu heruntergeladen aber keinen Erfolg damit gehabt. Cach geleert und Skin neu geladen habe ich schon etliche Male gemacht. Die einzigen bilder, die komischerweise angezeigt werden sind die aus dem "Bundesliga Update" von PMSC aber ansonsten keine. Der Dateipfad indem sich die Bilder befinden lautet C:\Users\1729099\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\graphics\players

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil langsam bin ich tatsächlich am verzweifeln  :( ohne die Bilder fehlt mir der Spielspaß und ich hab richtig Lust endlich loszulegen... Vielen Dank im Voraus  :)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #328 am: 27.November 2017, 18:51:51 »

nenne mal den "players" in "faces" um
Gespeichert

bosanac95

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #329 am: 27.November 2017, 19:22:15 »

nenne mal den "players" in "faces" um
Hab den Ordner umbenannt, Cache geleert und Skin neu geladenen ... hat leider nicht funktioniert  :P es werden nach wie vor nur die Spielerbilder aus dem "Buli Update" angezeigt. Noch andere Ideen? Bin am Verzweifeln
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #330 am: 27.November 2017, 20:01:45 »

Dir werden also nur die 417 Bilder aus dem update angezeigt? Die anderen Bilder sind aber vorhanden?
Gespeichert

bosanac95

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #331 am: 28.November 2017, 00:09:46 »

Ja genau, die vom Buli Update sind vorhanden. Die anderen 220.000 sind im selben Ordner, werden aber nicht angezeigt im Spiel.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #332 am: 03.Dezember 2017, 19:57:11 »

Weiß jemand, warum meine dunkelhäutigen Newgens nach Neustart bzw Start des FM weiß sind? Mir ist das ein wenig schleierhaft, auch mein Manager der eine dunkele Hautfarbe besitzt, erscheint bei Start immer in heller Hautfarbe! Erst, wenn ich auf bearbeiten klicke, hat er automatisch seine Naturfarbe wieder. Es ist eine Kleinigkeit, doch mittlerweile nervt sie mich! Das ist Ausgrenzen auf hohem Niveau und ich möchte es lösen ::)
Gespeichert

channach

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #333 am: 17.Dezember 2017, 12:09:50 »

Brauche mal Hilfe. In welchem Ordner kommen Logos, Wappen und Flaggen bei einem iMac?
Gespeichert

lehnerbua

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #334 am: 17.Dezember 2017, 12:39:00 »

Brauche mal Hilfe. In welchem Ordner kommen Logos, Wappen und Flaggen bei einem iMac?

Das steht in der Read me Datei

Aga3000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #335 am: 02.Januar 2018, 07:31:26 »

Hallo liebe Community,

ich nutze das erste Mal den Football Manager 18, zuletzt war ich mit der FIFA FM Reihe sehr vertraut. Soweit habe ich alles hinbekommen, Deutsch-Patch lt. Anweisung installiert, funktioniert alles. Bei den Grafiken allerdings weiß ich nicht mehr weiter.
Im Benutzerordner unter graphics/logos bzw. graphics/Players habe ich die Vereinswappen und Spielerbilder hinterlegt. Ebenfalls lt. Anweisung unter Interfaces alles neu gestartet, auch Skins neugeladen und die config erneuert. Nichts hat funktioniert. Auch habe ich bei Steam versucht, den Workshop mit den Vereinswappen und Spielerbildern zu abonnieren und diese dann via Downloads ins Spiel einzubinden - geht auch nicht. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch - hat noch jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe im Vorraus und frohes neues Jahr allen!
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #336 am: 02.Januar 2018, 10:15:35 »

Poste mal deinen kompletten Pfad, sollte so aussehen --> Documents/Sports Interactive/Football Manager 2018/graphics <-- dort müsstest du dann 2 weitere Ordner haben,
1. faces (Spielerbilder)
2. logos (Vereins-/Wettbewerbslogos)

wenn du die Spielerbilder und Logos ordnungsgemäß entpackt hast ist eine funktionierende config.xml dabei, die musst du dann nicht erneuern (muss man sowieso nur in den seltensten Fällen)

anschließend startest du den FM --> Einstellungen --> Interface
Haken entfernen bei "Cache nutzen, um Ladezeiten zu verkürzen"
Haken setzen bei "Skin bei Klick auf ´Bestätigen´ neu laden"
den großen Button "Cache leeren" drücken nicht vergessen, du wirst auf den Homescreen zurückgeschickt!, ruhig auch 2-3 den "Cache leeren" Button drücken, aus eigener Erfahrung weiß ich das 1x meist nicht reicht
weiter gehts mit "Skin neuladen" jetzt dauerts einen Moment bis alles neu geladen ist, wenn der FM dann fertig ist noch folgendes ändern
Haken setzen bei "Cache nutzen, um Ladezeiten zu verkürzen"
Haken entfernen bei "Skin bei Klick auf ´Bestätigen´ neu laden"
jetzt sollten Logos und Spielerbilder zu sehen sein.
Gespeichert

Aga3000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #337 am: 03.Januar 2018, 19:11:51 »

Vielen Dank Juve, jetzt funktioniert es. Habe alle Dateien nochmal neu geladen und voila. Vielen Dank!
Gespeichert