MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ  (Gelesen 295844 mal)

Meissi08

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #360 am: 20.Juni 2018, 10:54:50 »

Hallo an die Meistertrainer!

Habe mir mit dem Smart Shirt Designer Trikots erstellt und diese auch (inklusive config anpassen) eingebunden. Diese werden nun auch im Spiel angezeigt.

Leider ist es im 3D Spiel so, dass meine Mannschaft nun "wahllose" Trikots trägt.

Kann mir jemand helfen aus den SS Kit ein 3D Kit zu basteln? Gibt es diese Möglichkeit? Habe in einem anderen Forum einen Link zu Anleitung dazu gesehen, doch leider war dieser veraltet und konnte nicht mehr aufgerufen werden.

Vielen Dank schon mal für die HIlfe

LG

Daniel
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #361 am: 20.Juni 2018, 11:51:14 »

3D und 2D Kits sind relativ verschieden
Entweder FMinterne Trikots vor dem Savestart mit dem Editorerstellen oder richtig Individuelle Trikots außerhalb des FM erstellen. Dafür gibts 3D-Kit vorlagen, ohne Photoshop oder Gimp oder ähnliches wird das schwierig
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Meissi08

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #362 am: 20.Juni 2018, 15:20:42 »

Also gibt es hier keine Möglichkeit das irgendwie von dem Designer auf 3D Kits zu konvertieren?
Wie gesagt hätte da in einem anderen Forum was gelesen, der Link ging aber nicht (villeicht ja auch weil das Konvertieren doch nicht so funktioniert hat)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #363 am: 20.Juni 2018, 15:22:20 »

Also gibt es hier keine Möglichkeit das irgendwie von dem Designer auf 3D Kits zu konvertieren?
Wie gesagt hätte da in einem anderen Forum was gelesen, der Link ging aber nicht (villeicht ja auch weil das Konvertieren doch nicht so funktioniert hat)

Wie Hindi schon gesagt hat, glaube ich das auch nicht. Alleine wie die 3-D Kits aussehen und wie die 2-D Kits aussehn glaube ich das nicht das dies möglich ist.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

batmancc007

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #364 am: 15.Oktober 2018, 21:11:07 »

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Ich hatte erst die Spielerbilder gedownloadet und in FM18 kopiert. Das hat super geklappt.
Dann habe ich mir zusätzlich Logos geholt. Das klappte dann nach Leeren des Cache und Neulanden der Skins.
Nun sind aber die Spieler wieder schwarz d.h. die Bilder werden nicht mehr angezeigt.
Was habe ich falsch gemacht?
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #365 am: 18.Oktober 2018, 09:20:47 »

Ich glaube zu meinen, dass man die Grafikauflösung eine Stufe runter schrauben muss.
Behafte mich aber nicht..... ;D
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #366 am: 18.Oktober 2018, 13:45:29 »

Mich würd rein technisch mal interessieren wie diese ganzen Megapacks sich einbinden und dies auch so gut hinhaut. Ich bin jetzt zwar ein paar Jahre raus aber ganz so einfach war es nie bei anderen Spielen (EA oder Anstoß) so was einzubinden. Woher weiß denn zb. der FM19 das die ganzen Wappen und facepacks aus den userfiles für den FM18 genau zu den jeweiligen Vereinen bzw. Spielern passen. Sind die Pfade da immer die gleichen?
Klingt komisch die Frage oder ? ;D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #367 am: 18.Oktober 2018, 13:49:21 »

Durch die IDs. Jeder Verein hat eine einzigartige ID und dadurch können die Logos immer wieder zugeordnet werden. Gleiches gilt für die Spieler, Mitarbeiter und so weiter.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #368 am: 18.Oktober 2018, 15:08:55 »

Mich würd rein technisch mal interessieren wie diese ganzen Megapacks sich einbinden und dies auch so gut hinhaut. Ich bin jetzt zwar ein paar Jahre raus aber ganz so einfach war es nie bei anderen Spielen (EA oder Anstoß) so was einzubinden. Woher weiß denn zb. der FM19 das die ganzen Wappen und facepacks aus den userfiles für den FM18 genau zu den jeweiligen Vereinen bzw. Spielern passen. Sind die Pfade da immer die gleichen?
Klingt komisch die Frage oder ? ;D

Tipp: gib mal den Dateinamen eines Logos im Editor in die Suche ein (natürlich ohne Dateiendung). Dann macht's "klick". :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #369 am: 20.Oktober 2018, 12:39:01 »

Ich möchte den Userordner nicht auf C, sondern auf D haben. Habe etwas im Forum gesucht und Folgendes gemacht:

In Steam beim FM2019 unter Startoptionen festlegen Folgendes eingegeben: --user_data_location=D:\Spiele\Sports Interactive\Football Manager 2019

Dann meinen graphics-Ordner aus dem FM2017 genau in dieses Verzeichnis (D:\Spiele\Sports Interactive\Football Manager 2019) eingefügt.

Dann ein Savegame in FM2019 geladen, Skin Cache geleert und neu geladen, sogar mal den Skin gewechselt und trotzdem sehe ich die Grafiken nicht.

Was mache ich falsch?
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #370 am: 20.Oktober 2018, 12:55:39 »

Du hast die Anführungszeichen ignoriert. Korrekt wäre folgendes:

--user_data_location="D:\Spiele\Sports Interactive\Football Manager 2019"
Gespeichert

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #371 am: 20.Oktober 2018, 13:15:11 »

Hatte ich sogar mit Anführungszeichen ursprünglich so gemacht und es hatte nicht funktioniert. Jetzt beim zweiten Versuch geht es. Danke dir! Wahrscheinlich hatte ich die Prozedur mit dem Skin Neuladen nicht penibel genug durchgeführt.

Eine ergänzende Frage zu den Grafiken: Wenn ich jetzt bspw. das Metallic-Logo-Pack gegen ein anderes Logo-Pack ersetzen möchte, macht es Sinn die Metallic-Logos erst zu löschen oder werden diese durch ein anderes Logo-Pack beim Installieren überschrieben?
Kann es ohne vorheriges Löschen sogar passieren, dass man dann ein Mischmasch an Logo-Varianten im Spiel wiederfindet?
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2018, 13:18:19 von chris2106 »
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #372 am: 20.Oktober 2018, 13:23:02 »

Hatte ich sogar mit Anführungszeichen ursprünglich so gemacht und es hatte nicht funktioniert. Jetzt beim zweiten Versuch geht es. Danke dir! Wahrscheinlich hatte ich die Prozedur mit dem Skin Neuladen nicht penibel genug durchgeführt.

Eine ergänzende Frage zu den Grafiken: Wenn ich jetzt bspw. das Metallic-Logo-Pack gegen ein anderes Logo-Pack ersetzen möchte, macht es Sinn die Metallic-Logos erst zu löschen oder werden diese durch ein anderes Logo-Pack beim Installieren überschrieben?
Kann es ohne vorheriges Löschen sogar passieren, dass man dann ein Mischmasch an Logo-Varianten im Spiel wiederfindet?

Der Fm geht alphabetisch vor. Sprich, der Ordner "Metallic" wird vor dem Ordner "Z_Default Logos" geladen. Der FM nutzt dann ALLE Grafiken aus dem 1. Ordner, und greift erst danach auf den 2.Ordner zu. D.H. nur die Grafiken, die in Ordner 1 nicht enthalten sind, werden aus Ordner 2 geladen.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #373 am: 23.Oktober 2018, 17:13:56 »

weiß jemand wo ich das Logo der Nations League einzeln her kriege?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #374 am: 23.Oktober 2018, 21:30:52 »

weiß jemand wo ich das Logo der Nations League einzeln her kriege?

Nations League Logo

Einfach mit Rechtsklick "Speichern unter", das Bild hat schon die richtige ID.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #375 am: 25.Oktober 2018, 18:57:04 »

weiß jemand wo ich das Logo der Nations League einzeln her kriege?

Nations League Logo

Einfach mit Rechtsklick "Speichern unter", das Bild hat schon die richtige ID.

Danke  ;)
Gespeichert

Grimmax

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #376 am: 30.Oktober 2018, 14:44:31 »

Hey Leute!
Ich zieh mir gerade nach und nach die Metallic Logo Dateien und bin gerade bei Pack 7 angelangt.
Ist es möglich dass ich diese 7 Packs schonmal ins Spiel einbinde und mir die Logos entsprechend angezeigt werden, oder geht das nur wenn ich wirklich alle geladen habe da zB bei den späteren Packs irgendwelche benötigte Dateien dabei sind?

Danke schonmal und lG(rimmax)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #377 am: 30.Oktober 2018, 15:25:46 »

Musst dir halt die XMLs erstellen und dann passt das.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #378 am: 30.Oktober 2018, 15:32:55 »

Nein. Das braucht er nicht. Er kann diese Updates einfach nach und nach einbinden. Ich bin selber erst bei Version 2018.09 und es gibt mittlerweile schon 2018.10.
Gespeichert

Grimmax

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #379 am: 30.Oktober 2018, 19:16:40 »

Danke schön für die rasche Antwort :-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 28   Nach oben