MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ  (Gelesen 297595 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #400 am: 15.November 2018, 11:49:45 »

fmf sind Editordateien, das sind doch keine Logos.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #401 am: 15.November 2018, 12:01:29 »

Die wurden aber runtergeladen. Komisch
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #402 am: 15.November 2018, 12:39:03 »

Ja aber das sind keine Logos, die fmf Dateien gehören in den Editor Data Ordner. Was hier aber gemacht wurde weiß ich nicht.
Gespeichert

TheSplinter

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #403 am: 15.November 2018, 14:55:13 »

Hallo zusammen,

kurze Frage kurze Antwort:
Wenn ich einen FM 2019 Skin lade, und ein Facepack, welches wohl ursprünglich für den FM 2018 erstellt wurde, parallel installiere:

Haut das technisch hin?  :o

Bevor ich mir jetzt hier was am Design zerschieße und es im Anschluss nicht mehr gekittet bekomme...  :angel: :laugh:
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #404 am: 15.November 2018, 14:59:50 »

Hallo zusammen,

kurze Frage kurze Antwort:
Wenn ich einen FM 2019 Skin lade, und ein Facepack, welches wohl ursprünglich für den FM 2018 erstellt wurde, parallel installiere:

Haut das technisch hin?  :o

Bevor ich mir jetzt hier was am Design zerschieße und es im Anschluss nicht mehr gekittet bekomme...  :angel: :laugh:

Das ist völlig unproblematisch  ;) Mache das genauso...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #405 am: 19.November 2018, 13:33:12 »

Ich habe zum ersten Mal ein ziemliches Problem mit der Einbindung von Grafiken. Und zwar ganz schlicht, weil der Ort dafür nicht da ist. Denn das entsprechende SI-Userverzeichnis ist nach erstmaligem Start des FM komplett leer. Kein FM 2019 Unterverzeichnis. Geschweige denn solche Unterordner wie editor data oder graphics.

Stattdessen wird ein SI-Ordner mit Football-Manager 2019-Unterordner auf einem anderen Laufwerk (C ) kreiert. Hierunter befinden sich die Ordner editor data, games, languages, matches, skins. In diesem finden sich wiederum seltsamerweise nur config-Dateien.

Zur Info: Ich habe das Spiel auf Laufwerk D installiert. Und auch die Startoptionen bei Steam sind richtig entsprechend auf Laufwerk D eingestellt. Deinstallierung und Neuinstallation ergaben genau das selbe Bild.

Frage 1: Kann oder soll ich den seltsamerweise auf C befindlichen SI-Ordner ganz schlicht nach D herüberschieben? Und dann dort die Grafiken entpacken.

Frage 2: Wenn nein. Kann ich in dem jetz blitzblanken SI-Usderordner auf D das FM 2019-Verzeichnis sowie darin die entsprechenden Ordner (graphics, editor data, etc. pp) selber händisch erstellen? Und wie wichtig könnten die ominösen config-Dateien auf C sein?

Frage 3: Wenn beides nicht gehen sollte, welche Lösung haben die Cracks dann in der Hinterhand?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #406 am: 19.November 2018, 17:00:53 »

Ich habe zum ersten Mal ein ziemliches Problem mit der Einbindung von Grafiken. Und zwar ganz schlicht, weil der Ort dafür nicht da ist. Denn das entsprechende SI-Userverzeichnis ist nach erstmaligem Start des FM komplett leer. Kein FM 2019 Unterverzeichnis. Geschweige denn solche Unterordner wie editor data oder graphics.

Stattdessen wird ein SI-Ordner mit Football-Manager 2019-Unterordner auf einem anderen Laufwerk (C ) kreiert. Hierunter befinden sich die Ordner editor data, games, languages, matches, skins. In diesem finden sich wiederum seltsamerweise nur config-Dateien.

Zur Info: Ich habe das Spiel auf Laufwerk D installiert. Und auch die Startoptionen bei Steam sind richtig entsprechend auf Laufwerk D eingestellt. Deinstallierung und Neuinstallation ergaben genau das selbe Bild.

Frage 1: Kann oder soll ich den seltsamerweise auf C befindlichen SI-Ordner ganz schlicht nach D herüberschieben? Und dann dort die Grafiken entpacken.

Frage 2: Wenn nein. Kann ich in dem jetz blitzblanken SI-Usderordner auf D das FM 2019-Verzeichnis sowie darin die entsprechenden Ordner (graphics, editor data, etc. pp) selber händisch erstellen? Und wie wichtig könnten die ominösen config-Dateien auf C sein?

Frage 3: Wenn beides nicht gehen sollte, welche Lösung haben die Cracks dann in der Hinterhand?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
1.Wenn der FM sich auf D befindet,dann lass ihn dort.Das erste genannte Verzeichnis ist übrigens nicht das Userverzeichnis,sondern das was sich bei dir auf C bedindet ist übrigens das Userverzeichnis und dort erstellst selber noch den Unterordner namens graphics.2.Und somit erübrigen sich deine weiteren Fragen.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #407 am: 20.November 2018, 10:43:08 »

Ich habe zum ersten Mal ein ziemliches Problem mit der Einbindung von Grafiken. Und zwar ganz schlicht, weil der Ort dafür nicht da ist. Denn das entsprechende SI-Userverzeichnis ist nach erstmaligem Start des FM komplett leer. Kein FM 2019 Unterverzeichnis. Geschweige denn solche Unterordner wie editor data oder graphics.

Stattdessen wird ein SI-Ordner mit Football-Manager 2019-Unterordner auf einem anderen Laufwerk (C ) kreiert. Hierunter befinden sich die Ordner editor data, games, languages, matches, skins. In diesem finden sich wiederum seltsamerweise nur config-Dateien.

Zur Info: Ich habe das Spiel auf Laufwerk D installiert. Und auch die Startoptionen bei Steam sind richtig entsprechend auf Laufwerk D eingestellt. Deinstallierung und Neuinstallation ergaben genau das selbe Bild.

EDIT: Wie es scheint, ist das Problem der leeren Verzeichnisse gelöst. Ich habe hin und her probiert. Es scheint so, als ob Avira Antivirus etwas gegen den FM oder Steam hatte. Aber diese Annahme kann ich nicht schlussendlich beweisen. Sie beruht eher auf Indizien.

Frage 1: Kann oder soll ich den seltsamerweise auf C befindlichen SI-Ordner ganz schlicht nach D herüberschieben? Und dann dort die Grafiken entpacken.

Frage 2: Wenn nein. Kann ich in dem jetz blitzblanken SI-Usderordner auf D das FM 2019-Verzeichnis sowie darin die entsprechenden Ordner (graphics, editor data, etc. pp) selber händisch erstellen? Und wie wichtig könnten die ominösen config-Dateien auf C sein?

Frage 3: Wenn beides nicht gehen sollte, welche Lösung haben die Cracks dann in der Hinterhand?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
1.Wenn der FM sich auf D befindet,dann lass ihn dort.Das erste genannte Verzeichnis ist übrigens nicht das Userverzeichnis,sondern das was sich bei dir auf C bedindet ist übrigens das Userverzeichnis und dort erstellst selber noch den Unterordner namens graphics.2.Und somit erübrigen sich deine weiteren Fragen.

Danke für die Antwort. Dennoch die Frage: Ich würde das Userverzeichnis gerne auf D haben. Genau dort, wo auch auch Steam und der FM liegen. Deshalb hatte ich bei Steam ja auch die Startoptionen entsprechend festgelegt. Nur, dass meine Maschine das irgendwie ignoriert und das Userverzeichnis dennoch auf C schiebt. Kann ich das Verzeichnis gefahrlos ausschneiden und dann auf D kopieren? Oder gibt es dann Probleme?

EDIT: Das Problem scheint (hoffentlich) fürs erste behoben. Ich habe hin und her probiert. Anscheinend hatte Avira Antivirus etwas gegen den FM oder Steam. Aber diese Annahme beruht letztendlich auch nur auf Indizien.
« Letzte Änderung: 20.November 2018, 20:18:23 von Mott »
Gespeichert

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #408 am: 20.November 2018, 20:16:53 »


Danke für die Antwort. Dennoch die Frage: Ich würde das Userverzeichnis gerne auf D haben. Genau dort, wo auch auch Steam und der FM liegen. Deshalb hatte ich bei Steam ja auch die Startoptionen entsprechend festgelegt. Nur, dass meine Maschine das irgendwie ignoriert und das Userverzeichnis dennoch auf C schiebt. Kann ich das Verzeichnis gefahrlos ausschneiden und dann auf D kopieren? Oder gibt es dann Probleme?
Das gibt Probleme, weil der FM ja dann nicht weiß, wo er suchen muss.

Wenn er deine Einstellung ignoriert, hast du etwas falsch gemacht. Was hast du denn dort genau angegeben?
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #409 am: 20.November 2018, 20:20:03 »


Danke für die Antwort. Dennoch die Frage: Ich würde das Userverzeichnis gerne auf D haben. Genau dort, wo auch auch Steam und der FM liegen. Deshalb hatte ich bei Steam ja auch die Startoptionen entsprechend festgelegt. Nur, dass meine Maschine das irgendwie ignoriert und das Userverzeichnis dennoch auf C schiebt. Kann ich das Verzeichnis gefahrlos ausschneiden und dann auf D kopieren? Oder gibt es dann Probleme?
Das gibt Probleme, weil der FM ja dann nicht weiß, wo er suchen muss.

Wenn er deine Einstellung ignoriert, hast du etwas falsch gemacht. Was hast du denn dort genau angegeben?

Allerbesten Dank für die Bereitschaft zur Hilfe. Aber es scheint jetzt zu klappen. Siehe EDIT in meinem vorherigen Post. Es fehlt zwar jetzt noch ein graphics-Ordner. Aber der lässt sich ja problemlos per Hand einrichten.
« Letzte Änderung: 20.November 2018, 20:21:34 von Mott »
Gespeichert

riodejan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #410 am: 22.November 2018, 11:44:02 »

Möchte mir den FM Touch für mein iPad holen. Kann man dort wie auch auf dem PC alle Files (Spielerbilder, Ligenerweiterungen, fakelnc etc) herunterladen und installieren? Sind das die selben Dateien (z.B. Spielerbilder) wie für den normalen FM oder muss ich die extra für den FMTouch (iPad Version?) herunterladen?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #411 am: 22.November 2018, 12:15:34 »

Möchte mir den FM Touch für mein iPad holen. Kann man dort wie auch auf dem PC alle Files (Spielerbilder, Ligenerweiterungen, fakelnc etc) herunterladen und installieren? Sind das die selben Dateien (z.B. Spielerbilder) wie für den normalen FM oder muss ich die extra für den FMTouch (iPad Version?) herunterladen?

Ligenerweiterungen gehen beim Touch nicht. Weder aufm PC, noch aufm iPad.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #412 am: 22.November 2018, 12:18:53 »

Spielerbilder gehen scheinbar mit einem Workaround, kuck mal ins SI-Forum
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

riodejan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #413 am: 22.November 2018, 13:05:38 »

Spielerbilder gehen scheinbar mit einem Workaround, kuck mal ins SI-Forum

Was ist ein Workaround und was genau ist das SI-Forum?  ;D
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #414 am: 22.November 2018, 13:13:52 »

Spielerbilder gehen scheinbar mit einem Workaround, kuck mal ins SI-Forum

Was ist ein Workaround und was genau ist das SI-Forum?  ;D

Workaround ist eine Art Lösung / Problemumgehung.
Das SI Forum ist das offizielle FM Forum. Das findest Du hier:

https://community.sigames.com/forum/6-football-manager-general-discussion-forums/

Leider ist die Forumssprache Englisch  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

dbStp

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #416 am: 12.Dezember 2018, 17:06:21 »

Hallo zusammen,

habe mir das Logo-Pack mit dem Metallic Lock gegönnt von sortitoutsi. Habe alles brav nach Anleitung gemacht; Im erstellten graphics Ordner entpackt, Cache geleert, Skins neu geladen etc pp.... aber es will einfach nicht die Logos übernehmen!!!
Bei den Spielerbildern klappte es ohne Probleme!

Wäre sehr froh um Antworten :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #417 am: 12.Dezember 2018, 17:09:53 »

Hallo zusammen,

habe mir das Logo-Pack mit dem Metallic Lock gegönnt von sortitoutsi. Habe alles brav nach Anleitung gemacht; Im erstellten graphics Ordner entpackt, Cache geleert, Skins neu geladen etc pp.... aber es will einfach nicht die Logos übernehmen!!!
Bei den Spielerbildern klappte es ohne Probleme!

Wäre sehr froh um Antworten :)

Hast du im "graphics" Ordner einen Unterordner gemacht? Ich bin mir nicht sicher ob das wichtig ist, aber vielleicht klappt es dann.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #418 am: 12.Dezember 2018, 17:32:37 »

Hallo zusammen,

habe mir das Logo-Pack mit dem Metallic Lock gegönnt von sortitoutsi. Habe alles brav nach Anleitung gemacht; Im erstellten graphics Ordner entpackt, Cache geleert, Skins neu geladen etc pp.... aber es will einfach nicht die Logos übernehmen!!!
Bei den Spielerbildern klappte es ohne Probleme!

Wäre sehr froh um Antworten :)
Gibt es denn den Ordner, ist da auch was drin, bist du im richtigen sports interactive ordner? Ausversehen ne config gelöscht?
In dem selben Ordner sind auch die kits?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #419 am: 12.Dezember 2018, 22:05:57 »

Servus,

habs jetzt nicht gefunden und zwar hab ich mal folgendes Anliegen.
Ich bin jemand, der seinen Kram gerne selbst macht und aussucht.

Kann mir jemand sagen, in welchen Formaten, Größen, Dateien,usw. sämtliche Grafiken erstellt werden müssen?

Citypics, Cut-Outs, Trikots,.. so alles was man halt für den FM erstellen kann?


Grüße
s-d-b
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 28   Nach oben