MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ  (Gelesen 295700 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #480 am: 23.Februar 2020, 14:09:27 »

Ich habe jetzt mehrere Jahre dazu nichts mehr gesehen, daher gehe ich davon aus, es ist technisch nicht mehr möglich. Aber ich dachte, ich frage doch mal in die Runde:
Gibts noch sowas wie ein NewGen Hair Pack?

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #481 am: 01.April 2020, 16:03:21 »

Sortitoutsi hat nun die umfangreichste 3D Kit-Sammlung seit FM bestehen online.
Südamerika gut abgedeckt und in Europa fehlen nur noch
- Schweden
- Weissrussland
- Slovakei
- Rep. Irland
- Bulgarien

Da ich schon Slovakische, Bulgarische und Schwedische Trikots vereinzelt gesehen habe, kommen die womöglich auch noch.
LG
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #482 am: 21.April 2020, 11:14:35 »

Zwei Fragen zu Trikots im FM:

1. Sind denn die neuerstellten 2D-Trikots für den FM20 auch für ältere Versionen kompatibel?

2. Wie ist es bei den 3D-Trikots? Habe dunkel in Erinnerung, dass ich die neuen FM20-3D-Trikots im FM18 nicht nutzen kann. Ist das korrekt?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #483 am: 22.April 2020, 15:22:17 »

Zwei Fragen zu Trikots im FM:

1. Sind denn die neuerstellten 2D-Trikots für den FM20 auch für ältere Versionen kompatibel?

2. Wie ist es bei den 3D-Trikots? Habe dunkel in Erinnerung, dass ich die neuen FM20-3D-Trikots im FM18 nicht nutzen kann. Ist das korrekt?

Wenn wir "normalen" User die gleiche Frage an zwei verschiedenen Stellen im Forum posten, wird i.d.R. mangelnde Geduld auf eine Antwort vorgeworfen... ;D

Nichts für Ungut...Hauptsache, die Frage ist ja jetzt beantwortet.  ;D
Gespeichert

Varitaxx

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #484 am: 16.Mai 2020, 18:32:51 »

Hi,
bin neu hier und habe mir gleich ein Logopack gedownloaded.
Nun hatte ich mein (Steam-) Spiel NICHT auf C:\ installiert sondern auf einer anderen Partition. Auch liegen meine Eigenen Dateien nicht auf C:\
Auf meinen Eigenen Dateien wurde nach der Installation ein Ordner "Sports Interactive" mit Unterordnern für Football Manager 2020, Football Manager 2020 Touch und Editor 2020 angelegt. Auf C:\User\Dokumente ist gar kein Eintrag von Sports Interactive.
Bei FM 2020 finde ich bei Einstellungen/Allgemein nicht den Bereich, wo ich den Pfad zu den Grafiken einstellen könnte.

System: Win10/64bit - aktuellestes Update

In dem Football Manager 2020- Ordner habe ich einen  Unterordner "graphics" erstellt und dort den "logo" - Ordner installiert (natürlich entpackt ^^) - Doch leider sehe ich von u.a. Regionalligaclubs keine neuen (echten) Logos...

Was ist nun zu tun? Danke für eure Hilfe  :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #485 am: 16.Mai 2020, 18:38:28 »

Cache geleert, Skin neu geladen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Varitaxx

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #486 am: 16.Mai 2020, 19:10:44 »

Jetzt gerade gemacht und siehe da... Logo ist da.
Jetzt nur noch die Trikots, und ich bin glücklich (mal sehen, wo ich die Trikotskins von u.a. unterklassigen Vereinen herbekomme)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #487 am: 16.Mai 2020, 19:21:39 »

Merke: immer wenn du was an den graphics veränderst, Cache leeren, Skin neu laden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

firkin001

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #488 am: 17.August 2020, 21:10:57 »

Hallo,
kurze Frage: ich habe jetzt den Cutout-Megapack runtergeladen. Muss ich jetzt nach ALLEN 15 Updates jedes Mal den Cache leeren und den Skin neu laden? Oder alle Updates drauf und nur einmal am Schluss? Danke!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #489 am: 17.August 2020, 21:20:30 »

Wenn du die Updates alle nacheinander einspielst, dann reicht es natürlich aus nur am Ende den Cache zu leeren.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #490 am: 17.August 2020, 21:20:40 »

Letzteres ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

firkin001

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #491 am: 17.August 2020, 21:28:59 »

Das heißt dann demnach, dass die Config.XML beim letzten Update auch alle Änderungen der vorherigen Updates einschließt, richtig?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #492 am: 17.August 2020, 21:35:53 »

Ja.
Gespeichert

Ballgott353

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #493 am: 06.November 2020, 09:45:39 »

Merke: immer wenn du was an den graphics veränderst, Cache leeren, Skin neu laden.

Super Tipp danke! Da hing ich jetzt ewig dran.
Gespeichert
Für viele ist der Fußball die Weltkugel.
© Harald Schmid (*1946), Aphoristiker

Quelle: Schmid, Blitze aus heiterem Himmel. Neue Aphorismen, Pegasus-Verlag 2012

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #494 am: 01.Dezember 2020, 08:31:20 »

Ich habe mir das backgrounds megapack von sortitoutsi heruntergeladen (FM21).

Welcher Skin ist denn da empfehlenswert? Im Standardskin wird das ja nicht unterstützt bzw angezeigt.
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #495 am: 01.Dezember 2020, 15:49:14 »

Habe eine Frage...habe das Spiel Installiert, aber im Userodner c: wo auch der 20er ist mit den Logos usw. zum einfügen, ist der 21 nicht?? Daher kann ich keine Wappen mehr einfügen wie kann das sein?
Danke!!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #496 am: 01.Dezember 2020, 16:06:48 »

Nur installieren reicht nicht. Das Spiel muss schon einmal gestartet werden.
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #497 am: 01.Dezember 2020, 19:53:14 »

Nur installieren reicht nicht. Das Spiel muss schon einmal gestartet werden.
Ja Danke, das war mir vom letzten mal schon klar. Gestartet gespielt...gespeichert aber nix im Ordner..

Edit: Hat sich erledigt...ar im öffentlichen Ordner. Keine Ahnung warum
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2020, 15:17:46 von w.s. »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #498 am: 05.Dezember 2020, 21:41:08 »

Hat jemand eine Idee, wo ich SS Kits der aktuellen Saison für NL herbekomme?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

dom0802

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Grafiken im FM - ein kleiner Überblick - FAQ
« Antwort #499 am: 06.Dezember 2020, 16:40:03 »

Hallo Leute, ich hab mir mal die noch fehlenden Spielerbilder der U18 von Chelsea erstellt. Mein Problem ist, dass alle Bilder bis auf 2 angezeigt werden (Aleksi Heino und Malik Mothersille). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hab schon mehrmals die ID kontrolliert und auch mit dem Editor verglichen, die config neu erstellt usw...

PS.: auf welche Größe skaliert ihr Bilder die ihr selbst erstellt?
Gespeichert