MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor automatisiert befüllen & Programmiersprache?  (Gelesen 515 mal)

Amibobo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Editor automatisiert befüllen & Programmiersprache?
« am: 30.November 2023, 09:58:05 »

Hallo Forum,

nachdem ich für wenige Vereine händisch schon ewig gebraucht und trotzdem schon viele Werte geändert habe, überlege ich, ob man den Editor automatisiert mit Hilfe eines Tools in Zukunft befüllen kann.

Hat jemand damit Erfahrung?
Falls ja, mit welchen Tools klappt es zuverlässig?

Weiß jemand, in welcher Programmiersprache der Editor geschrieben ist?

Ein wenig habe ich schon rumprobiert, sogar mit der Testversion eines teuren Testautomatisierungsprogramms. Bei Javaprogrammen bzw. Browseranwendungen erkennt es sogar die einzelnen Komponenten, egal wo diese positioniert sind, und man kann diese sicher ansteuern / befüllen. Beim FM-Editor erkennt es leider keine Komponenten und nur mit den Bildschirm-Koordinaten treten häufig Bedienungsfehler auf, sodass man doch alles wieder händisch nachprüfen und korrigieren muss.
Daher wäre es hilfreich zu wissen, in welcher Programmiersprache der Editor geschrieben wurde um ein darauf spezialisiertes Tool zu suchen.

Gruss
Gespeichert

Dukel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor automatisiert befüllen & Programmiersprache?
« Antwort #1 am: Gestern um 15:42:41 »

Sinnvollerweise geht das über die XML Datei. Man kann eine DB Änderung speichern (.fmf) oder als XML exportieren (und wieder importieren).
Deine Datenquelle erstellt das xml File. Dieses importierst du in den Editor und speicherst das dann als fmf File für das Spiel.
Das xml Format ist aber nicht so trivial.

Ich habe zwei Tools gefunden, die das machen sollten, aber bisher noch keine Erfahrungen damit:
https://sortitoutsi.net/content/57731/fm21-editor-generator-version-10 bzw. https://community.sigames.com/forums/topic/547511-fm-editor-generator/ (neuere Version)
und
https://community.sigames.com/forums/topic/580152-fm24-fm-auto-editor-project/page/1

Den Editor Fernsteuern möchte man nicht.
Gespeichert