MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?  (Gelesen 130817 mal)

semias09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #200 am: 19.März 2020, 21:33:25 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage ich spiele seit langen wieder mal FM 2020, ich habe mir die Files deutschland und das österreich file geladen.
nun zu meinen Problem, habe es wie immer unter editor data gelegt, aber es wird nicht erkannt wenn ich creat a Team mache !?
Wenn ich normale Karriere mache sind sie da aber sonst nicht, was hat sich da geändert !? :P vorher ging es ja ohne Probleme.

Danke für die hilfe

Gespeichert

semias09

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #202 am: 20.März 2020, 08:46:14 »

https://community.sigames.com/topic/514652-workshop-leagues-do-not-appear-in-cac-league-selection/?tab=comments#comment-12300299

Diese Funktion wurde von SI entfernt.

na wow ^^

danke für die info

Also is die Funktion nur noch für die Standard Datenbank zu nutzen Richtig !? ( is ja doof ) ^^
« Letzte Änderung: 20.März 2020, 08:49:55 von semias09 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #203 am: 20.März 2020, 09:10:13 »

Also is die Funktion nur noch für die Standard Datenbank zu nutzen Richtig !? ( is ja doof ) ^^

Korrekt.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #204 am: 20.März 2020, 10:50:43 »

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo auch eine Übersicht, welche Files bislang existieren und zum DL bereitstehen?

Gibt es auch generell eine Übersicht mit Downloads, nicht nur mit Editor Files (sondern auch Bilder/etc...)


Danke schon mal!

Eine List mit allen verfügbaren Files für den Football Manager 2020 wirst du nicht finden, aber wenn du FMScout und Sports Interactive Community durchstöberst, wirst du die meisten vorhanden Files finden. Nicht zu vergessen das Deutschland File von Dani190283, das Österreich-File von mir und das Schweiz-File von Feno aus dem MeisterTrainerForum selbst.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Karutas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #205 am: 06.April 2020, 19:41:13 »

Hallo zusammen,

wie kann ich mit mehreren Leuten an einem File arbeiten?
Genauer gesagt möchte ich meine heimische Liga erstellen und am liebsten auch alle Spieler der Mannschaften. Wäre es möglich, dass ich die Hälfte der Vereine erstelle und ein anderer die andere Hälfte und ich füge es am Ende zusammen? Bin irgendwie momentan zu blöd Daten aus einer Datei in eine andere zu kopieren und wäre dankbar, wenn es mir jemand erklären könnte.

Danke euch!
Gespeichert

maf584

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #206 am: 06.Mai 2020, 17:47:22 »

Moin Moin,

Gibt es für den FM20 Erweiterungen, wie z.B. den British League Cup bzw. den Coronation Cup? Da spielten die beiden Erstplatzierten der schottischen Liga gegen die beiden Erstplatzierten der englischen Liga bzw. die jeweils vier Erstplatzierten. Das waren einmalige, historische Turniere. Ich habe nichts dergleichen gefunden.

Alternativ suche ich nach einem File, dass die britischen und ggf auch irischen Top-Vereine in eine Gesamtligastruktur überführt. Ein freundlicher mtf user hatte das mal für den FM18 erstellte. Meine Editor skills sind zu limitiert, als das ich es selbst hinbekomme. Files, die ich gefunden habe, bilden nur einen Teil ab, z.B. Celtic und Rangers Go South oder One League Ireland + North Ireland.

Viele Grüße
Gespeichert
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #207 am: 06.Mai 2020, 20:03:25 »

Hallo zusammen,

wie kann ich mit mehreren Leuten an einem File arbeiten?
Genauer gesagt möchte ich meine heimische Liga erstellen und am liebsten auch alle Spieler der Mannschaften. Wäre es möglich, dass ich die Hälfte der Vereine erstelle und ein anderer die andere Hälfte und ich füge es am Ende zusammen? Bin irgendwie momentan zu blöd Daten aus einer Datei in eine andere zu kopieren und wäre dankbar, wenn es mir jemand erklären könnte.

Danke euch!

Wenn überhaupt, klappt solch eine Zusammenarbeit die in ein "Zusammenfügen" der Dateien mündet nur dann, wenn an unterschiedlichen Entitäten gearbeitet wird.
Was ich sagen will ist, dass wenn beispielhaft 2 Parteien jeweils für sich Personen erstellen, und das Zeug am Ende gemerged wird, eine nicht unerhebliche Chance besteht, dass sich erzeugte IDs der Datensätze überschneiden. Kann ich aus leidiger Erfahrung nur dringendst abraten. Obendrein ist hier die "Mergefunktion" des Editors praktisch null Hilfe...

Crasaur

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #208 am: 16.Mai 2020, 17:52:17 »

Wenn ich in Editor ein Ligafile öffne, wieso finde ich da nicht die ganzen Bundesliga Vereine? Normalerweise müsste dort alles aufrufbar sein. Wie kann ich z.B. die Werte einzelner Vereine ändern?
Gespeichert

Trainer123

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #209 am: 02.September 2020, 11:02:26 »

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob es bereits einen File gibt, welcher es ermöglicht, Spieler ab dem 16. Lebensjahr in der Bundesliga spielen zu lassen? Die Regelung gilt ja seit neustem.

Danke  :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #210 am: 02.September 2020, 13:27:08 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27209.msg1004967.html#msg1004967

Siehe Link. Ansonsten aber gibt es das nicht als File, da es nur für ganz Deutschland einstellbar und dementsprechend falsch wäre, da in den unteren Ligen diese Regel ja nicht gilt.
Gespeichert

Flobby84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #211 am: 07.Oktober 2020, 15:13:07 »

Moinsen zusammen,

ja wie oben steht suche ich ein Mod für FM20 eignen Club wo man weiter als 3 Liga einstellen kann da ich gerne tiefer anfangen möchte .
Um hilfe wäre ich glücklich da ich bisher erfolglos gesucht habe da die meisten Mods bei Steam sagen wir wenig selbst Auskunft geben .

mfg
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #212 am: 07.Oktober 2020, 15:50:50 »

Hier zum Beispiel: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27209.0.html

Bis einschließlich Ligalevel 6
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2020, 15:52:28 von Maxl96 »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #213 am: 07.Oktober 2020, 16:01:59 »

Das funktioniert aber irgendwie nicht für "create a club". Da ist es offenbar nicht möglich eine Datenbankerweiterung vorab zu wählen.

Ich dachte allerdings immer, dass man mit eigenem Club ganz unten beginnen muss.
Aber mein Versuch ist viele viele Jahre her und ich kann mich da auch irren.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #214 am: 07.Oktober 2020, 16:09:08 »

SI hat diese Funktion entfernt und daher ist es nicht mehr möglich. Also scheiden wohl sämliche Erweiterungen aus und man kann nur "normale" Datenbank nutzen.
Gespeichert

Fm Zocker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #215 am: 10.Oktober 2020, 12:30:49 »

Hallo,

hätte eine Frage zur Kompatibilität älterer Datensätze für den FM20.
Ist es möglich ohne Probleme Ligaerweiterungsdatensätze z.b. vom FM19 auch für den FM20 zu verwenden?

Mir ist es wichtig, dass der Saisonablauf problemlos abläuft. Ältere Daten sind mir egal, da nach einiger Zeit sowieso alles anders ist wegen Transfers bzw. Abstiege/Aufstiege.

Welche League Megapacks auf den verschiedenen FM Seiten sind zu empfehlen oder laufen nach Erfahrung einwandfrei?







Gespeichert

Mortiis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #216 am: 15.Oktober 2020, 21:16:14 »

i am currently creating ex-yugoslavia league from 1980's...
so i have a few questions if some thing are possible to do in editor, for example

1. how to prevent players to get transfered to top european clubs (for example in ex-yugoslavia no players were allowed to move abroad before 27th birthday)?
2. how to prevent signing foreign players?
3. is there any way how can i increase attendances for the clubs when they are playing against big four (dinamo,hajduk,crvena zvezda, partizan)...would making their reputation higher have any impact on it?
Gespeichert
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #217 am: 08.März 2021, 21:54:45 »

Ich frag auch mal hier:
Kennt jemand ein Japan-File, welches bereits auf 21.3 angepasst wurde? Finde einfach keines...
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #218 am: 08.März 2021, 22:35:35 »

Ich frag auch mal hier:
Kennt jemand ein Japan-File, welches bereits auf 21.3 angepasst wurde? Finde einfach keines...

Kennen tue ich keines, aber hier hast du das welches ich auf 21.3 angepasst habe. Link - Um nicht unverschämt zu sein, verlinke ich natürlich auch das Original File von Dosukoi.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #219 am: 10.März 2021, 17:29:11 »

Hallo zusammen,

habe mir am Montag FM 21 zugelegt (ab heute neu im Forum) und bin seitdem am Basteln.

Erst einmal danke für die vielen Tricks und Tipps, die ich von hier schon mitgenommen habe und Respekt für die tolle Arbeit, die von den Contenterstellern hier gemacht wird.

Ich spiele in der Regionalliga Nord den SC Weiche Flensburg 08. Heute habe ich mit dem Editor den Kader auf den aktuellen Stand gebracht, originale Spielerbilder eingefügt, Trikots und Vereinsnamen gepatcht. Sieht schon alles sehr schick aus.

Was ich nicht gefunden habe (und darum werfe ich die Frage mal hier in die Runde):

Kann man irgendwie den Info-Text, der rechts auf der Spielerinfo-Seite steht editieren? Und auch die Vereinshistorie des Spielers? Die Funktionen habe ich leider nicht gefunden.

Herzlichen Dank vorab für euren Tipp  :)     
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26