MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?  (Gelesen 129635 mal)

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #80 am: 09.September 2016, 15:19:39 »

Das sieht danach aus, als hättest du als Grundjahr 2000 gewählt (Standarteinstellung), allerdings als Datum 2017 oder 2018.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #81 am: 09.September 2016, 15:36:14 »

Das sieht danach aus, als hättest du als Grundjahr 2000 gewählt (Standarteinstellung), allerdings als Datum 2017 oder 2018.

Ok danke 1 ist gelöst aber wo her kommt 2?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #82 am: 09.September 2016, 18:18:25 »

Was ist denn eingetragen bei Jahr, Jahres-Intervall und Datumsbereich (direkt auf der Wettbewerbsseite), da wird ziemlich sicher der Fehler stecken.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #83 am: 09.September 2016, 21:35:46 »

Was ist denn eingetragen bei Jahr, Jahres-Intervall und Datumsbereich (direkt auf der Wettbewerbsseite), da wird ziemlich sicher der Fehler stecken.

2017
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

MA87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #84 am: 10.September 2016, 08:17:51 »

Es kann nicht in allen von diesen Feldern 2017 eingetragen sein.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #85 am: 22.September 2016, 15:59:12 »

Hi,

gibt es irgendwo ein Template für die FMBosnia Logos?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #86 am: 22.September 2016, 16:00:18 »

Hi,

gibt es irgendwo ein Template für die FMBosnia Logos?

Frag doch einfach bei ihnen nach. Ich glaub kaum das dir hier jemand helfen kann.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #87 am: 23.September 2016, 21:35:04 »

Kann man neue Länder im Editor erstellen oder muss man da Alte überschreiben?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #88 am: 27.September 2016, 16:52:47 »

Kann man neue Länder im Editor erstellen oder muss man da Alte überschreiben?
Folgendes hat Google ergeben, ohne Gewähr, dass es auch funktioniert. Einfach mal ausprobieren. Wie da schon steht, vorher ein back up machen ;)
Zitat
You can edit the option in the database ui folder. But I would back-up the file just to make sure.

Go to the Steam folder in your Program Files folder and then (or search for database ui):

steamapps -> common -> Football Manager 2016 Editor -> data -> format -> database ui

Next open "db record lists" with notepad -> search for "<!-- nation table -->" -> change "<boolean id="allow_add" value="false" />" into "<boolean id="allow_add" value="true" />" -> close and save

Now open the editor and you'll be able to add a nation just like you would add a player. (And yes you can enable other editor options throught the database ui folder files.)


Oder als Alternative:
Zitat
You cannot create a new nation, but you can overwrite the Nations that are not in use, (CIS, Czechoslovakia, Pre-Ireland etc...) to do this go to;

- C:\Program File (x86)\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2016 Editor\data\format\database

- Open the Folder called "Nation.xml" (if given the option open with Notepad)

- Scroll down to <Continent>

- Then change the line <boolean id="is_read_only" value="true" to <boolean id="is_read_only" value="false"  and hit save.

Now when you open the Editor search for one of the Inactive nations and now assign them a Continent (Falklands - South America, Jersey - Europe etc...) and now you can create Leagues, Clubs, Structure etc...
« Letzte Änderung: 27.September 2016, 16:57:37 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #89 am: 01.Oktober 2016, 13:47:14 »

Kann man neue Länder im Editor erstellen oder muss man da Alte überschreiben?
Folgendes hat Google ergeben, ohne Gewähr, dass es auch funktioniert. Einfach mal ausprobieren. Wie da schon steht, vorher ein back up machen ;)
Zitat
You can edit the option in the database ui folder. But I would back-up the file just to make sure.

Go to the Steam folder in your Program Files folder and then (or search for database ui):

steamapps -> common -> Football Manager 2016 Editor -> data -> format -> database ui

Next open "db record lists" with notepad -> search for "<!-- nation table -->" -> change "<boolean id="allow_add" value="false" />" into "<boolean id="allow_add" value="true" />" -> close and save

Now open the editor and you'll be able to add a nation just like you would add a player. (And yes you can enable other editor options throught the database ui folder files.)


Oder als Alternative:
Zitat
You cannot create a new nation, but you can overwrite the Nations that are not in use, (CIS, Czechoslovakia, Pre-Ireland etc...) to do this go to;

- C:\Program File (x86)\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2016 Editor\data\format\database

- Open the Folder called "Nation.xml" (if given the option open with Notepad)

- Scroll down to <Continent>

- Then change the line <boolean id="is_read_only" value="true" to <boolean id="is_read_only" value="false"  and hit save.

Now when you open the Editor search for one of the Inactive nations and now assign them a Continent (Falklands - South America, Jersey - Europe etc...) and now you can create Leagues, Clubs, Structure etc...

Danke Feno
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #90 am: 01.Oktober 2016, 13:49:41 »

Es hat sich gleich die nächste Frage eingeschlichen.

Kann man Teams aus einem Wettbewerb für eine Saison ausschließen ohne den ganzen Wettbewerb änder zu müssen?

Denn ich möchte wie in echt Indonesien aus der WM Quali Asien ausschließen und Tschad aus der Afrika Cup Quali.

Wäre für jede Antwort sehr dankbar.

lg lehnerbua
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #91 am: 05.November 2016, 21:43:02 »

Weiß man ob Claassen wieder ein Megafile macht? Kenn mich in der Community um den FM nicht so aus, hab dann immer nur das Endprojekt gesehen, also weiß ich nicht ob er an einem arbeitet oder nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #92 am: 06.November 2016, 10:06:40 »

Weiß man ob Claassen wieder ein Megafile macht? Kenn mich in der Community um den FM nicht so aus, hab dann immer nur das Endprojekt gesehen, also weiß ich nicht ob er an einem arbeitet oder nicht.

Ja, Claassen arbeitet wieder daran.
https://community.sigames.com/topic/380632-leagues-world-pack-south-america-europe-north-america-asia-africa-oceania/

Gibt aber auch andere Megapacks:
https://community.sigames.com/topic/386624-around-the-world-pack-of-big-leagues-europe-americas-asia-africa-oceania/

Ich kann aber nur von Megapacks abraten, da diese gar nicht sonderlich detailiiert sein können und wenn man viele extra Länder aktiviert, steigt die Chance auf Crashes deutlich an. Muss aber natürlich jeder selbst wissen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #93 am: 06.November 2016, 14:59:39 »

Danke. Super.

Das stimmt, aber mit Claassen hatte ich nie Probleme, daher würd ich auch explizit auf ihn warten. Die funktionierten immer ohne Probleme.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #94 am: 06.November 2016, 15:16:43 »

Das stimmt, aber mit Claassen hatte ich nie Probleme, daher würd ich auch explizit auf ihn warten. Die funktionierten immer ohne Probleme.

Ist auch so! Die Files von claassen sind ein Traum.
Wie ich auch schon mehrfach im Thread von Kruj's File hinwies, sind sie ohne Probleme mit seinem nutzbar. Wenn ein Megapack, dann dieses!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #95 am: 06.November 2016, 17:16:29 »

Die Files von Claassen sind ordentlich und dessen Files sind wohl zu 99% untereinander kompatibel. Wenn man allerdings dazu noch andere Files lädt, dann scheint es doch einigermaßen regelmäßig zu Konflikten zu kommen. Ich habe auch schon seine Erweiterungen genutzt und war zufrieden, ich aktiviere aber immer nur Files, die ich "brauche" und nicht irgendwie aus Sammelleidenschafte alle möglichen. Das erhöht nur das Risiko unnötig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #96 am: 06.November 2016, 17:44:06 »

Ich lasse mehrfach einige Saisons simulieren bevor ich meine Saves starte und das lege ich jedes Mal auch allen anderen Nahe, die Userfiles verwenden, welche Wettbewerbe freischalten.

Exciter0502

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #97 am: 07.November 2016, 21:05:48 »

Claassen + kruj gab nie Probleme. Darauf werd ich auch wieder voll vertrauen  8)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #98 am: 24.November 2016, 14:43:15 »

Weis jemand von euch wie man das Ligasystem der USA nachbauen kann?

Ich mache gerade eine Klub-Superliga (also in Divsion 1 die Besten 20, Division 2 21-41, usw) und möchte ganz unten so ein Ligasystem wie in der USA haben.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
« Antwort #99 am: 13.Dezember 2016, 02:11:29 »

Ich habe auch mal kurz eine Frage....ich habe den FM2017 soweit gemoddet das ich mal wieder ein comeback seit dem FM2015 starten möchte, aber irgendwie scheint Brasilien nicht richtig zu funktionieren, in der Liga sind die Mannschaften immer mit 3 Buchstaben abgekürzt, so heisst Botafogo z.b. BOT........alle anderen Ligen funktionieren einwandfrei, einer eine Idee?? Oder zumindest eine Idee wo ich ggfl. ein Brasilien File herbekomme?

Ich nutze das Megapack von claasen und von hier das Deutschland bis Level 7 File......


Danke schonmal im vorraus für die Antworten
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach oben