MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schweiz Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 4367 mal)

aulit

  • Researcher
  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
    • Co-HR Schweiz
Schweiz Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« am: 29.Oktober 2014, 23:14:27 »

Da wir nur noch zu zweit sind erlaube ich mir mal, den Thread aufzumachen. Wir freuen uns über jegliches Feedback und über Korrekturen. Bitte schaut aber, dass ihr auch begründet.  :)

Gino ist der HR und kümmert sich um die Challenge League und die Lower Leagues, ich bin AR und mache die Super League und den FC Biel.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2014, 21:32:21 von aulit »
Gespeichert

chuck_norris

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Schweiz Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #1 am: 30.November 2014, 02:35:45 »

Schön, dass sich jemand um den CH-Research kümmert. Ich hätte da mal eine erste kurze Rückmeldung.

YB:
- Gerndt: Hat ein Einkommen von EUR 45k/Jahr, müsste wesentlich höher sein.
- Simpson & Doubai: Gehören nicht mehr dem Kader an bzw. sind Vereinslos, Quelle: http://www.transfermarkt.ch/josh-simpson-15-/post/forum/141/thread_id/5929/post_id/18261
Gespeichert

aulit

  • Researcher
  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
    • Co-HR Schweiz
Re: Schweiz Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #2 am: 01.Dezember 2014, 21:32:06 »

Natürlich kümmert sich jemand um die Schweiz. Leider halt nur zwei, aber immerhin. ;)

Danke für die (erste) Rückmeldung, falls du weitere hast, nur zu. :)

- Ich habe bei Gerndt im Sommer ein (geschätztes) Jahresgehalt von 360k eingetragen. Warum das Gehalt bei dir nun nur 45k ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es kam aber bereits vor, dass Daten nicht korrekt ins Spiel übertragen wurden. Ich beobachte die Situation fürs Winterupdate.
- Beide gehören nicht mehr dem Kader der 1. Mannschaft an, haben aber weiterhin Vertrag bei YB. Mit anderen Worten, sie wurden in die U21 "verbannt". Wir können die Spieler leider nicht den entsprechenden Kadern zuweisen. Dies läuft über die Reputation. Ich habe bei beiden Spielern die Rep drastisch verringert und hoffe es klappt so. Normalerweise bearbeiten wird keine verletzten Spieler. Aber in diesem Fall nach 1 1/2 bzw. über 2 Jahren können wir fast gar nicht anders. Die Chancen, dass beide auf dem Niveau zurückkommen auf dem sie waren sind gleich null.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Schweiz Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2014, 14:33:26 »

Aber, du hättest einstellen können, das diese beiden Spieler nur für die U21 zugelassen sind. Dafür müsstest du einfach eine Sperre in der Super League über die ganze Saison einstellen. Grundvorraussetzung ist aber, das die U21 in einer spielbaren Liga ist.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

aulit

  • Researcher
  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
    • Co-HR Schweiz
Re: Schweiz Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #4 am: 06.Dezember 2014, 16:01:00 »

Da nur die beiden obersten Ligen spielbar sind, erübrigt sich diese Lösung. Die U21 von YB spielt in der 4.-höchsten Liga.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Schweiz Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #5 am: 06.Dezember 2014, 16:04:17 »

Das mit der Sperre halte ich nicht für die richtige Lösung, es sei denn, es wurde ein ein Ligabann gegen sie ausgesprochen. Hier greift aber wohl eine disziplinarische Maßnahme, oder? Dann greifen doch eher Mittel wie herabgesetzte Reputation, Disliked Persons und möglicherweise ein Dreh an den mentalen Werten der Spieler, sofern sie sich etwas haben zu schulden kommen lassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aulit

  • Researcher
  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
    • Co-HR Schweiz
Re: Schweiz Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #6 am: 06.Dezember 2014, 21:41:45 »

Beide Spieler sind seit geraumer Zeit verletzt. Pascal Doubai seit Sommer 2013 (Kreuzbandriss) und Josh Simpson seit Frühjahr 2012 (Schien- und Wadenbeinbruch). In Rücksprache mit den Spielern hat der Verein entschlossen, dass beide Spieler individuelle Reha-Massnahmen ergreifen und sie deshalb vorläufig nicht mehr der 1. Mannschaft angehören. Es hat keine disziplinären Gründe und es wurde kein Ligabann ausgesprochen.

Ich habe die Situation so geregelt, dass fürs Winterupdate beide eine CR haben werden, die nicht für den ersten Kader reichen müsste. Wo die Grenze dabei liegt muss ich testen. Bei Simpson habe ich zusätzlich physische Stats verringert, weil er nach 2 1/2 Jahren kaum mehr auf dem selben Niveau sein wird. Sofern er jemals wieder spielen kann. Auch Natural Fitness und injury proneness wurde bei beiden angepasst. Eine bessere Lösung fiel mir nicht ein.
Gespeichert