MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss 4 Edition 03/04  (Gelesen 16431 mal)

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #20 am: 17.Oktober 2003, 09:17:22 »

So habs gestern via Treueaktion bekommen und hab fast durchgezockt.
Das Spiel macht Laune. Das alte Anstoss Flair ist wieder da. Aufgrund der Budgetvorgabe ist es um einiges schwieriger geworden als die Vorgänger.
Der Szenemodus sieht nur bedingt nach Fussball aus und die Szenen wiederholen sich doch recht häufig.
Genial sind wieder die Ansprachen, die Interviews nach den Spielen, die Pressekonferenzen usw.
Weiterhin sind die Vertragsverhandlungen wirklich gelungen und man bekommt nicht mehr jeden Spieler.
Ein Talentwert gibt es anscheinend gar nicht mehr, ob das so funktioniert oder ob alle Spieler früher oder später zu Stars werden (wenn sie regelmässig spielen) kann ich noch nicht sagen.

Was mich stört sind die wenigen taktischen Vorgaben, die ich geben kann. (aber die wenigen scheinen wenigstens gut umgesetzt zu werden)
Wieso man nicht jeden einzelnen Spieler oder wenigstens jeden einzelnen Manschaftsteil seperate Vorgaben geben kann bleibt mir ein Rätsel. (z.B. Pressing nur durch die Mittelfeldspieler. einen Abwehrspieler bei Standards mit nach vorne, DM spielt defensiv andere Mittelfeldspieler offensiv - wie mans halt vom CM kennt)
Das begrenzt die Möglichkeiten doch enorm und ist einfach nicht mehr Zeitgemäss.
Was mich noch stört sind die knalligen Farben im Aufstellungsscreen.
So wird das nichts mit dem Genrethron  
Der bleibt beim CM   ;D ;D


Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #21 am: 17.Oktober 2003, 09:47:17 »

Zitat
So wird das nichts mit dem Genrethron  
Der bleibt beim CM

Hast Du was anderes erwartet ::) ???
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2003, 09:47:38 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #22 am: 17.Oktober 2003, 10:06:13 »

ne - lol
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #23 am: 17.Oktober 2003, 11:07:12 »

wie kommt man zu deer Version 03/04 wenn man die 4er Version hat? WO muss man das einschicken usw.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #24 am: 17.Oktober 2003, 11:44:04 »

Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #25 am: 18.Oktober 2003, 13:15:29 »

@ klaesi

Wie ist denn nun Dein Eindruck von der Vollversion der Edition? Die Demo hat mich nicht vom Hocker gerissen und die bisherigen Aussagen im Ascaron-Forum und bei anstossfreak lassen mich auch nicht gleich zum nächsten Softwaredealer stürzen.

Gruß
Frank
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #26 am: 19.Oktober 2003, 18:03:50 »

Finger weg von dem Spiel, ist absoluter Müll.
Hab jetzt aber keine Lust das näher zu erläutern,
Schaut nur mal z.B. hier:
http://anstossfreak.gamesurf.tiscali.de/forum/thread.php?threadid=14125&sid=
13 Euro fürn Popo
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #27 am: 19.Oktober 2003, 18:28:10 »

Ach 1910 nach so einem Spiel hat man zwar schlechte Laune, aber das sollte man dann doch nicht auf andere schieben ;).
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #28 am: 19.Oktober 2003, 19:23:46 »

häh ??
Auf wen schiebe ich meine schlechte Laune (hab ich eigentlich auch gar nicht) ?
Hatte nur keine Lust alle Fehler und Ungereimtheiten des Spiels aufzuzählen, dann würd ich hier morgen früh noch tippen,  ;) darum ja auch mein Verweis auf die Anstossfreak Seite.
Wollte nur diejenigen "warnen" die sich überlegen das Spiel zu kaufen.

edit: warst du heute im Stadion ? Noch ein bisschen grün die Jungs  89. Ausgleich 90. verlieren  :'( - trotzdem Glückwunsch

edi2: Euer Stadionreporter im Livestream ist ja die Krönung, hoffe er lebt noch -wie der abgegangen ist. ;D ;D
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2003, 19:35:11 von 1910 »
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #29 am: 19.Oktober 2003, 20:05:40 »

Na auf A4 schiebst du alles ;).
Und klar war ich im Stadion, ich bin zu jedem Heimspiel anwesend. Aber eure so treuen Fans, naja, da machen wir ja mehr Stimmung beim Auswärtsspiel.
Und unser Reporter ist sowieso geil, das sind halt auch Fans die das da machen, und da gibts nunmahl Emotionen. Ich bin genauso abgegangen, zuerst raste ich aus wegen dem 1:1 (genau wie gegen Braunschweig) und dann schießt Ex-VfBler Kanitz doch noch das 2:1. Wie geil.

EDIT: Heute waren mal wieder unsere Fans aus St. Gallen anwesend, sieht man mal wo wir überall Anhänger haben :).
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2003, 20:17:05 von suCk3r »
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #30 am: 19.Oktober 2003, 20:24:58 »

Um den Klassenerhalt braucht ihr glaube ich nicht zu zittern. Viel Erfolg noch, wir sehen uns beim Rückspiel am Millerntor !
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #31 am: 19.Oktober 2003, 20:26:22 »

Zitat
Um den Klassenerhalt braucht ihr glaube ich nicht zu zittern. Viel Erfolg noch, wir sehen uns beim Rückspiel am Millerntor !

Mit folgendem Banner: Wir sind der Weltpokalsiegerbesiegerbesieger ;).
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #32 am: 19.Oktober 2003, 20:32:22 »

Und nach dem Spiel sind wir dann die Weltpokalsiegerbesiegerbesiegerbesieger und danach die Weltpokalsiegerbesiegerbesiegerbesiegeraufsteiger
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #33 am: 20.Oktober 2003, 11:36:35 »

Für alle interessierten:
Die 2.HZ => rechtsklick => Ziel speichern unter.
3. Minute ist interessiert sowie ab der 43. Minute.
Aber Vorsicht: Lautstärke runterdrehen!
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #34 am: 20.Oktober 2003, 13:04:15 »

Ist er jetzt tot ???  8) ;D :'(
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #35 am: 20.Oktober 2003, 13:08:04 »

Zitat
Ist er jetzt tot ???  8) ;D :'(

Das wäre schlecht, denn wer sollte das dann weiter machen ? Will ja schließlich die nächsten Auswärtsspiele noch hören ;).
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #36 am: 20.Oktober 2003, 16:09:44 »

Zitat

Schaut nur mal z.B. hier:
http://anstossfreak.gamesurf.tiscali.de/forum/thread.php?threadid=14125&sid=


Ich finde das Problem, das in dem Thread angesprochen wird, nicht so ganz so schlimm. Anstoss war meiner Meinung nach nie wirklich bekannt dafür, dass die Spielberechnung besonders akkurat oder realistisch wäre. Das ist einfach der Spagat, den man machen muss, wenn man einen Fußballmanager machen will, der auch einem breiteren Publikum zugänglich sein soll. Genauso wie der CM4 noch seine Schwächen hat, hat auch A4 Ed.03/04 so manche Ungereimtheit. Wobei ich sagen muss, dass ich da erst die Demo gespielt habe, und nur danach urteile, was ich in diversen Anstoss-Foren gelesen habe. Trotzdem scheint es ein Spiel geworden zu sein, das a.) im Vergleich zu A4 wirklich was her macht und b.) wieder an alte A3-Tage anknüpfen könnte.
Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ist, was mir lieber ist. Wenn wie in A4 Ed03/04 scheinbar gravierende Fehler in der Aufstellung nicht von der KI ausgeglichen werden, da ja auch in der Realität jeder Spieler selbst noch des Denkens mächtig ist, oder wenn wie bei CM4 jeder Spieler bis zum jüngsten Gericht auf seinem von mir zugeteilten Platz bleibt, auch wenn der noch so dumm gewählt ist...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #37 am: 20.Oktober 2003, 23:41:26 »

Zitat
oder wenn wie bei CM4 jeder Spieler bis zum jüngsten Gericht auf seinem von mir zugeteilten Platz bleibt, auch wenn der noch so dumm gewählt ist..


Das lässt sich doch bei den individuellen Anweisungen anpassen, oder? Meine mit der Freirolle, so war es wenigstens im Vorgänger. Den cm 4 hab ich kaum gespielt bisher, generell ist es aber nunmal so, dass Spieler meist genau das umzusetzen versuchen was Trainer verlangen.
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #38 am: 01.November 2003, 20:29:53 »

Welche Ligen kann man denn alles im Anstoss 4 spielen?
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Dok

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 4 Edition 03/04
« Antwort #39 am: 03.November 2003, 15:15:27 »

die ganzen unrealistischen Namen beim Anstoss stören mich..
Grund genug es nie zu kaufen
Gespeichert