MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ganz übler Bug im Transferbereich  (Gelesen 1770 mal)

Exciter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Ganz übler Bug im Transferbereich
« am: 04.Juli 2003, 17:24:10 »

Hi!

Nach einem Krach mit dem Spieler Epenza habe ich mich entschlossen, den Spieler öffentlich zu kritisieren, er wollte dann natürlich weg und die Vereine haben sich auf ihn geschmissen. Sein Vertrag läuft Juni 2004 aus, ich habe September 2003, er könnte also Ablösefrei nach dieser Saison gehen.

Es kamen Angebote über 12 Mio ¤ aus Spanien + 20% am Weiterverkauf. Nur mal so aus Gag habe ich unter den Klauseln angekreuzt, das der Spieler erst nach der Saison gehen darf. Und was passiert? Die Spanier stimmen zu, ich krieg die volle Summe.

Was ist das denn bitte für ein Mist?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Exciter
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ganz übler Bug im Transferbereich
« Antwort #1 am: 04.Juli 2003, 17:47:52 »

So, wie es aussieht, haben die anderen Vereine den Transfer noch außerhalb jener Zeit getätigt, in der mit dem Spieler frei verhandelt werden kann. In diesem Falle macht ein Wechsel der Spielers zu der Summe, die Du angegeben hast, Sinn, denn wie gesagt: der Transfer wurde noch bei laufendem und voll gültigem Vertrag getätigt. Daß die anderen Vereine darauf eingegangen sind, könnte allerdings ein Bug sein, denn natürlich würde das kein Mensch machen - außer Dein Spieler ist das Geld und die paar Monate "früher dasein" wert ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Exciter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ganz übler Bug im Transferbereich
« Antwort #2 am: 04.Juli 2003, 18:31:52 »

du hast mich nicht verstanden, der Spieler ist nicht früher da sondern bleibt bis Juni 2004 bei mir. Den hätten sie dann auch ablösefrei bekommen, weil Mpenza unbedingt weg wollte.

Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ganz übler Bug im Transferbereich
« Antwort #3 am: 04.Juli 2003, 18:36:20 »

@ Exciter

Die richtige Antwort hast Du ja schon im SIgames-Forum bekommen, wie ich grad gesehen habe.
Wenn die Spanier ihn so dringend haben wollten, dass sie den Kauf vor Beginn der 6-Monats-Frist getätigt haben, dann müssen sie halt blechen. Das ist aber kein Bug.

Gruß
Frank
Gespeichert

Exciter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ganz übler Bug im Transferbereich
« Antwort #4 am: 04.Juli 2003, 18:37:41 »

nein, der Gag ist ja, er wechselt nicht vorher! er geht erst 2004. Welche Mannschaft ist denn so blöde?
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ganz übler Bug im Transferbereich
« Antwort #5 am: 04.Juli 2003, 18:39:35 »

Hallo,

aber dann wären zum Ablauf des Vertrages viele Klubs hinter ihm her gewesen.
Wer ihn also unbedingt haben will, der schlägt halt vorher zu und riskiert nicht, ihn dann nicht zu bekommen.

Die haben wohl Geld wie Heu...

Gruß
Frank
Gespeichert

Exciter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ganz übler Bug im Transferbereich
« Antwort #6 am: 04.Juli 2003, 18:45:27 »

aber 12 Mille + 20% Weiterverkauf?

Naja, grenzt aber arg am Realismus.
Gespeichert

Exciter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ganz übler Bug im Transferbereich
« Antwort #7 am: 04.Juli 2003, 18:49:53 »

übrigens sollte ich wichtigerweise erwähnen, das das 12 mIllionen + 20% angebot ja für sofort galt und ich den Wechsel für erst 2004 herausgehandelt habe (was einem einfachen Mausklick entsprach)...also für mich ein ganz klarer Bug.

Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ganz übler Bug im Transferbereich
« Antwort #8 am: 04.Juli 2003, 18:50:08 »

@ Exciter

Haste mal geschaut, was Mpenza nach dem Wechsel wert ist? Wäre doch interessant, oder?

Gruß
Frank
Gespeichert

Wilhelm

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ganz übler Bug im Transferbereich
« Antwort #9 am: 04.Juli 2003, 18:53:03 »

Zitat
Hallo,

aber dann wären zum Ablauf des Vertrages viele Klubs hinter ihm her gewesen.
Wer ihn also unbedingt haben will, der schlägt halt vorher zu und riskiert nicht, ihn dann nicht zu bekommen.

Die haben wohl Geld wie Heu...

Gruß
Frank


Das ist es ganz genau auf dem Punkt gebracht.

Allerdings läuft es manchmal IRL nicht so ab. Beispiel: der 1.FC Nürnberg hat versucht zu Beginn dieser Saison, also jetzt im Juni/Juli 2003, die Spieler Jarolim und Krzynowek zu verkaufen, deren Verträge noch bis 2004 laufen. Es war jedoch kein Verein bereit, die jeweils geforderte Ablöse zu bezahlen. Jetzt, also im Juni/Juli 2003, wurde beschlossen, daß die Spieler zum Ende ihres Vertrages 2004  zum HSV bzw. zu Leverkusen wechseln, und zwar ablösefrei als Bosman-Transfer, obwohl das rein theoretisch erst ein halbes Jahr vor Vertragsende ausgehandelt werden kann. In CM4 wäre das daher nicht möglich gewesen, die einzige Möglichkeit wäre gewesen, die beiden Vereine hätten ein Gebot in Höhe von jeweils 0 EURO abgegeben mit Wechseldatum 2004, und der abgebende Verein hätte zugestimmt, das wäre dann aber kein "echter" Bosman-Wechsel. Man kann den Spielprogrammierern da aber keinen Vorwurf machen, im Regelwerk steht's so drin, und sie haben's dementsprechend umgesetzt.
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ganz übler Bug im Transferbereich
« Antwort #10 am: 04.Juli 2003, 18:53:38 »

Wart mal ab, ob du von dem Geld überhaupt was siehst. Mir ist auch mal sowas passiert ist, allerdings in kleineren Dimensionen. Frag mich aber nicht, ob das vor ep2 oder 3 war. Auf jeden fall habe ich mich auch gefragt, warum sind die so blöd und zahlen für einen Spieler, den sie umsonst haben können. Sie waren gar nicht so blöd, denn der Spieler ist später für 0 ¤ gewechselt.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Exciter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ganz übler Bug im Transferbereich
« Antwort #11 am: 04.Juli 2003, 18:57:38 »

@ Mattigoal,

ich lass es Euch wissen, allerdings steht es in seinen Infos so drin, das er für die Summe wechseln wird, warten wir es dann mal ab.

Keep you updated.
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ganz übler Bug im Transferbereich
« Antwort #12 am: 04.Juli 2003, 18:59:45 »

Stand bei mir auch im Info. Scheint mir ein übler Trick der KI zu sein, den frühzeitigen Zuschlag für Spieler zu bekommen, deren Verträge auslaufen.   8)

Edit: Und wenn du mich noch einmal Mattigoal nennst, kriegst du ne gelbe.  ;)
« Letzte Änderung: 04.Juli 2003, 19:01:33 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

BigDirty

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ganz übler Bug im Transferbereich
« Antwort #13 am: 04.Juli 2003, 19:01:33 »

Das ist doch kein 'ganz übler Bug'. Ich meine normalerweise macht man so etwas ja nicht. Es ist zwar ein Fehler der aber maximal 0,000001% der Spieler auffallen sollte.
Gespeichert

Exciter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ganz übler Bug im Transferbereich
« Antwort #14 am: 04.Juli 2003, 19:04:08 »

sorry mattigoOl  ;D

@ big dirty, na, dann bin ich ja was besonderes.

aber ich denke schon, es sollte jedem gewitzten manager auffallen ;)
Gespeichert

flo

  • Gast
Re: Ganz übler Bug im Transferbereich
« Antwort #15 am: 05.Juli 2003, 10:33:39 »

Zitat
Das ist doch kein 'ganz übler Bug'. Ich meine normalerweise macht man so etwas ja nicht. Es ist zwar ein Fehler der aber maximal 0,000001% der Spieler auffallen sollte.


na, wenn einem manager das nicht auffällt.......
mir ist das mit EP3 auch schon passiert, allerdings wars eine sehr kleine ablöse...... - ich weiß aber nicht, ob ich sie bekommen habe  ::)
Gespeichert