MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 210603 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #900 am: 23.Juli 2015, 19:25:30 »

Warum sollte der Giro für Deutsche nicht relevant sein? Ich liebe den Giro, ist meine lieblings GT.
Was ARD/ZDF zeigen ist doch ohnehin egal. Wer sich für den Radsport interessiert, schaut sowieso Eurosport.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #901 am: 23.Juli 2015, 23:48:44 »

Eben das ist doch das Problem des Radsports in Deutschland. Er muss wieder eine breite Masse anziehen um den Deutschen Markt zurückzuerschliessen und das ist meines Erachtens nur mit ARD und ZDF möglich.
Wer Radsportinteressiert ist schaut ja sowieso auf Eurosport, aber man muss neue Interessenten ja finden und die gucken eher mal bei den Öffis vorbei.

Und um eben mal Zuschauer zu finden sind Eintagesrennen prädestinierter als ein Giro, der in Deutschland nie eine hohe Wichtigkeit hatte.
Zumal die Deutschen eher Anwärter für die Klassiker mit John Degenkolb, Kittel&Greipel (Milan-San Remo, Vattenfall Cyclassics) und eventuell Simon Geschke haben als für Gesamtklassements bei Grand Tours.
Ich wollte damit sagen, dass es wichtiger ist erstmal den Radsport wieder größer zu promoten, der aktuelle Aufwand auch beim kommentieren seitens der ARD ist ein Witz, was am Besten mit Klassikern geht. Der Giro gliedert sich da in zweiter Reihe ein und es ist erstmal nicht wichtig ihn bei den Öffentlich-rechtlichen zu haben.

Wenn der Radsport in Deutschland dann wieder eine Rolle spielen sollte, kann es ja ein Comeback der damaligen Totgeburt Deutschlandtour geben. Diesmal vielleicht eher im April oder Mai gleichzeitig zur Tour de Romandie, dem einzigen Loch im World Tour Kalender.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #902 am: 24.Juli 2015, 10:50:19 »

Aber wieso sollten die Öffentlich-Rechtlichen Sender den Radsport besonders promoten? Mit gleichem Recht könnte man dann mehr Sendezeit für Basketball, Handball, Schwimmen, .... fordern.


Die Berichterstattung bei der Tour und den Kommentator erachte ich als (mit Ausnahme der Tour de France) Gelegenheitszuschauer des Radsports sehr gut.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #903 am: 24.Juli 2015, 17:44:42 »

Vielleicht geht ja jetzt was für Quintana
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #904 am: 24.Juli 2015, 18:03:37 »

Ich bin auch ein begeisterter Tour-Schauer und freue mich besonders für die Erfurter Trainingsgruppe um Kittel, Degenkolb und Martin, auch wenn nur noch Degenkolb davon bei der Tour vertreten ist.

Die Berichterstattung im Fernsehen finde ich gut. Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist die komplette Missachtung der Leistung der deutschen Fahrer im Radio. Ich erwarte da jetzt keinen ausführlichen Kommentar, aber eine Erwähnung in den Nachrichten fände ich schon nicht verkehrt. Man erfährt aber weder, dass es einen deutschen Tagessieg gab, noch dass Martin die Tour aufgeben musste.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #905 am: 25.Juli 2015, 00:07:46 »

Auf wdr2 schon. Habe sogar schon live Kommentar da gehört.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #906 am: 25.Juli 2015, 10:11:13 »

Als Student habe ich gerne TdF geguckt, jetzt hab ich leider keine Zeit tagsüber und "nachgucken" finde ich irgendwie doof.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #907 am: 25.Juli 2015, 16:38:22 »

Hat zwar nicht mehr gereicht, aber nochmal großer Kampf von Quintana.  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #908 am: 25.Juli 2015, 17:40:06 »

Gab es denn schonmal Attacken auf der Schlussetappe?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #909 am: 25.Juli 2015, 17:52:12 »

Nein, traditionell wird auf der letzten Etappe nicht mehr attackiert.

Einzige Ausnahme war 1989. Dort führte Greg LeMond mit nur 8 Sekunden Vorsprung auf Laurent Fignon...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #910 am: 25.Juli 2015, 18:03:09 »

Hat zwar nicht mehr gereicht, aber nochmal großer Kampf von Quintana.  :)

Ja, tolle Etappe heute.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #911 am: 25.Juli 2015, 18:40:22 »

Nein, traditionell wird auf der letzten Etappe nicht mehr attackiert.

Einzige Ausnahme war 1989. Dort führte Greg LeMond mit nur 8 Sekunden Vorsprung auf Laurent Fignon...
bissl anders wars. Fignon führte mit 50 Sekunden und die letzte Etappe war ein zeitfahren. Lemond gewann mit 58 Sekunden Vorsprung vor Fignon. Also am ende insgesamt mir acht Sekunden. Sehr geil :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #912 am: 25.Juli 2015, 18:43:19 »

Ooops sorry!  ???

Hatte nur noch schwache Erinnerungen an 1989  ;)

Also sorry nochmal, für die teilweise falsche Info!
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #913 am: 25.Juli 2015, 20:29:42 »

Gabs schonmal nen Ausreißersieg auf der letzten Etappe?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #914 am: 25.Juli 2015, 22:11:26 »

Vinokourov 2005  ;D
Gespeichert

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Tour de France
« Antwort #915 am: 25.Juli 2015, 22:15:47 »

Die Etappe an sich ist aber auch alles andere als prädestiniert für Ausrisserfolge.
Es bleibt dauernd flach, die Etappe ist kurz, der Wind ist such oft ungnädig.
Zudem geht es bei vielen um nichts mehr und nur die Sprinterteams nehmen die Zügel wegen des Prestiges auch stark in die Hand.

Lediglich wenn diese Teams dann in der entscheidenden Phase pennen, kann so etwas wie bei Vinokourov 2005 passieren.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #916 am: 25.Juli 2015, 22:17:41 »

Danke ;)

Dass das Ausreißen da nicht einfach ist, ist mir auch klar  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #917 am: 25.Juli 2015, 23:40:49 »

War nochmal eine schöne letzte Bergetappe, auch wenn Quintana es nicht schaffte, hat er es wenigstens probiert. Und war "erleichternd" zu sehen, dass Froome in Bedrängnis kam und am Ende fertig war. Ohne sein Team wäre es wohl noch knapper geworden.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #918 am: 26.Juli 2015, 00:00:56 »

Schade, dass Quintana am Anfang etwas schwächelte und vor allem, dass Valverde heute am ersten Anstieg zu früh blau war. Sonst wär das vielleicht nochmal deutlich spannender geworden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #919 am: 26.Juli 2015, 08:22:38 »

Also ich habe zwischendurch schon überlegt, ob sich Froome nicht absichtlich in den Alpen etwas zurückgenommen hat. Nach den starken Leistungen vorher und dem vermeintlich sicheren Toursieg gab es ja schon Anfeindungen wegen vermeintlichem Doping und da war eine etwas abwartendere Fahrweise in den Alpen genau das richtige Gegenmittel. Dadurch dass er Nibali und Quintana hat ziehen lassen, wurden die Anschuldigungen leiser und auch beim Kommentator der ARD hat das gezogen. Ich weiß nicht wie oft er in den letzten Tagen betont hat, wie schön es doch zu sehen sein, dass Froome seinen starken Leistungen ein Stück weit Tribut zollen muss und er doch auch nur ein Mensch sei. Medial hat sich die Sache entspannt und sportlich hatte er aufgrund seines Vorsprunges nicht wirklich etwas zu verlieren,...

Gespeichert
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 50   Nach oben