MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 210527 mal)

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #920 am: 26.Juli 2015, 08:43:23 »

Also ich habe zwischendurch schon überlegt, ob sich Froome nicht absichtlich in den Alpen etwas zurückgenommen hat. Nach den starken Leistungen vorher und dem vermeintlich sicheren Toursieg gab es ja schon Anfeindungen wegen vermeintlichem Doping und da war eine etwas abwartendere Fahrweise in den Alpen genau das richtige Gegenmittel. Dadurch dass er Nibali und Quintana hat ziehen lassen, wurden die Anschuldigungen leiser und auch beim Kommentator der ARD hat das gezogen. Ich weiß nicht wie oft er in den letzten Tagen betont hat, wie schön es doch zu sehen sein, dass Froome seinen starken Leistungen ein Stück weit Tribut zollen muss und er doch auch nur ein Mensch sei. Medial hat sich die Sache entspannt und sportlich hatte er aufgrund seines Vorsprunges nicht wirklich etwas zu verlieren,...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er gestern nicht geblufft hat oder sich zurückhielt. Ich glaube er war einfach nur froh dass Poels und Porte ihn hochziehen konnten ohne dass er einen grösseren Rückstand hinnehmen musste... Ich denke er hat sein Pulver in den Pyrinäen abgeschossen
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #921 am: 26.Juli 2015, 13:54:29 »

Natürlich kann man da nun verschiedener Meinung sein und ich habe selbst nun nicht behauptet, dass es genauso gewesen sein muss. Aber zumindest wäre dies ein ziemlich opportunes Verhalten von Seiten Froomes. Aber ich frage mich auch, wie man sich "sicher sein kann", dass er sein Pulver schon verschossen hatte. Das kann man meines Erachtens als Zuschauer doch nun so gar nicht beurteilen, wer nun wie nah an seiner Leistungsgrenze gefahren ist.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #922 am: 26.Juli 2015, 15:15:16 »

Weil es auf dem Niveau einfach extrem fahrlässig wäre Konkurrenten wegfahren zu lassen und genau zu wissen das man ja eh genug Reserven hat um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da würden zu viele Faktoren reinspielen was alles schief gehen kann. Denn man darf nicht vergessen das man dort am absoluten Limit fährt.
Manche überschätzen die Wirkung von Doping ziemlich. Trotzdem bin ich auch der Meinung das die topfahrer dopen. Aber nichtsdestotrotz sind die Leistungen beachtenswert. Und solange niemand überführt wurde kann man auch nicht die Leistung absprechen.
Gerade der Radsport tut einiges für das saubere Image da können sich viele andere Sportarten noch eine Scheibe abschneiden. Wenn ich da an American Football denke und wie dort mit Doping umgegangen wird dann ist das schon etwas ganz anderes.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Tour de France
« Antwort #923 am: 26.Juli 2015, 15:37:20 »

Zitat
Wenn ich da an American Football denke und wie dort mit Doping umgegangen wird dann ist das schon etwas ganz anderes.
Du kannst das American auch weglassen.

Im Fußball sind die Kontrollen eh ein Witz
In der Bundesliga gab es 2013 z.B. 39 Bluttests im Training. 39 auf die gesamte BuLi.
Im deutschen Radsport waren es 261. aber auf 24 registrierte Sportler.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #924 am: 26.Juli 2015, 19:38:32 »

Greipel du Tier!  :D
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #925 am: 26.Juli 2015, 22:47:23 »

Genialer Endspurt und mal wieder von weit hinten, und das, obwohl es vorallem in Paris schwierig ist noch aufzuholen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Tour de France
« Antwort #926 am: 01.August 2015, 17:01:30 »

https://www.youtube.com/watch?v=JkTQTIo0_4c

Richtig geil, die besten Onboard-Aufnahmen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #927 am: 26.Juni 2016, 18:23:58 »

Bevor nächste Woche die Tour startet, war heute die Deutsche Meisterschaft in Erfurt, die André Greipel nach 215 km gewinnen konnte.
Dieses Ereignis konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe entlang der Strecke ein paar Photos gemacht.


Tony Martin an der Spitze des Hauptfeldes.


Die zwischenzeitliche Ausreisergruppe unter anderem mit André Greipel (4.) und Tony Martin (8.)


John Degenkolb (3.)


Marcel Sieberg (3.). Davor sieht man noch das Hinterrad von Tony Martin


Der Start des Zielsprints bei 500m vor dem Ziel. Vorne Marcel Sieberg, dahinter Marcel Kittel gefolgt von John Degenkolb. Schräg hinter Kittel startet André Greipel seinen Schlußspurt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ZineBen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #928 am: 26.Juni 2016, 20:09:00 »

Schöne Bilder, danke!
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #929 am: 14.Juli 2016, 12:50:26 »

Allen die ebenso vorhaben die heutige 'Mont Ventoux - Etappe' der diesjährigen TdF zu schauen, sei schonmal verraten, dass aufgrund orkanartiger Böen im Zielbereich, die letzten sechs Kilometer des Aufstiegs gestrichen wurden.

Ziemlich schade. Aber immerhin fährt Froome somit nur drei statt vier Minuten Vorsprung heraus ;)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #930 am: 14.Juli 2016, 17:48:35 »

oder auch nicht  :o

Da hat die Tour-orga aber schön versagt

Selbst wenn sie es zählen lassen, wird Froome das wieder Aufholen, das war ja heute schon fast in bester Armstrong Manier

ps: warum gibt der Teamkollege der ihn da überholt nicht sein Rad.

Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #931 am: 14.Juli 2016, 17:52:46 »

oder auch nicht  :o

Da hat die Tour-orga aber schön versagt

Selbst wenn sie es zählen lassen, wird Froome das wieder Aufholen, das war ja heute schon fast in bester Armstrong Manier

ps: warum gibt der Teamkollege der ihn da überholt nicht sein Rad.

Nun ja, Port konnte einfach mithalten und selbst Mollema (!) konnte den Vorsprung aufholen, so imposant Froomes Attacke nun aussah, besonders stark war sie nicht. Eher war es Quintana der ziemlich schwach war.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #932 am: 14.Juli 2016, 17:56:24 »

Das meinte ich weniger, eher dieses strikte Kontrollieren des Rennens ... ewig und 3 Tage Helfer an der Seite

Der Grund für das, was du schreibst ist ja nun weitreichend bekannt.

So, wurde ja nun nicht gezählt
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Tour de France
« Antwort #933 am: 15.Juli 2016, 20:00:05 »

Interessant auch dieses Video eines Zuschauers:
https://www.youtube.com/watch?v=m61JRKTDdY8&feature=youtu.be (ab Sekunde 10)

Quintana hält sich kurz (?) am Motorrad fest und lässt sich hochziehen. Klarer Fall von Motordoping  :police:

Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #934 am: 01.Juli 2017, 19:02:19 »

Geraint Thomas ist der erste Mann in Gelb dieses Jahr. Ich gönne es ihm irgendwie...

Alejandro Valverde stürzte im Düsseldorfer Regen und musste die Tour bereits in Etappe 1 aufgeben  :o
Gespeichert
One Hand on the Torch

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #935 am: 01.Juli 2017, 19:52:55 »

Dazu 4 Fahrer von Team Sky in den Top 8.  8) Bärenstark!
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #936 am: 05.Juli 2017, 10:55:05 »

Peter Sagan wurde von der Tour ausgeschlossen...ich weiss noch nicht, ob ich diese Strafe als für zu hart empfinde. Das war ja schon ein böses Foul, was er sich da geleistet hat. Cavendish musste die Tour daraufhin übrigens abbrechen  :(
Gespeichert
One Hand on the Torch

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #937 am: 05.Juli 2017, 11:38:39 »

Cavendish versucht da aber auch, durch eine Lücke zu kommen die schlicht und ergreifend keine Lücke ist. Wie will er da durch kommen ohne seinerseits Sagan wegzudrängen und in Sturzgefahr zu bringen? Zu hart die Strafe.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #938 am: 05.Juli 2017, 16:48:55 »

Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #939 am: 14.Dezember 2017, 16:07:42 »

Chris Froome wurde offenbar des Dopings überführt. Natürlich sollte man nicht zu schnell urteilen, aber die Lage sieht nicht besonders gut für Froome aus.
Schade, dass sich der Radsport immer und immer wieder selbst schadet...

Anbei noch ein paar Pressestimmen:

http://www.kicker.de/news/radsport/startseite/713050/artikel_daemonen-zeitbombe-und-letzter-nagel-im-sarg.html
Gespeichert
One Hand on the Torch