MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tour de France  (Gelesen 208800 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #980 am: 24.Oktober 2019, 21:02:46 »

Schwer zu sagen. Die Tour ist nächstes Jahr extrem auf die Bergfahrer zugeschnitten. Je nachdem wie stark die einzelnen Fahrer sind, könnten sich da schöne Kämpfe bei den Bergankünften entwickeln, aber wenn ein Team wieder dominiert, könnte es auch eher langweilig werden.

Der Giro hingegen verspricht da mehr Abwechslung, auch Abseits der Strecke. Auch wenn sich die Favoriten sich komplett auf die letzte Woche konzentrieren werden.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

-Champion-

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #981 am: 25.Oktober 2019, 16:52:15 »

das was beim giro schwung reinbringen dürfte sind die zeitfahren mit der platzierung...als reiner bergfahrer kannste da eigentlich ja nicht bis zum schluss warten...da werden einige ja schon mit 2/3 minuten rückstand in die letzte woche gehen (und dann müssen sie ja nochmal mit weiterem zeitverlust im abschluss-tt kalkulieren)

teamaufteilung wird wirklich sehr spannend bei den teams, gerade auch durch olympia

und dass genau die teams, die sonst immer den fokus auf die tour legen, gerne ITT/TTT gesehen hätten macht die auswahl bei jumbo/sky noch interessanter

für bardet/pinot/lopez/mst/landa/nairo und co ist die 20er ausgabe echt die größte chance seit jahren
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #982 am: 05.September 2020, 18:04:32 »

Das sah heute nicht gut aus für Buchmann. Vor allem das kein einziger Helfer halbwegs bis zum Ende (des Berges) mithalten konnte. Das ist eigentlich schon wieder der Todesstoß für den "deutscher Toursieger" Traum.

Wobei das realistisch betrachtet eigentlich klar war, das Team ist zentral für Sagan aufgestellt und "Bergfahrer" sind mit Schachmann und Mühlberger gerade mal zwei im Team, beide zudem mit Verletzungen/Stürzen direkt vor dem Tour Start, ebenso Buchmann selbst. Schachmann fährt glaub ich auch mit gebrochenem und daher getapetem Schlüsselbein.

Ist halt irgendwo bitter, Deutsche sind nicht so wirklich Radsport Nation, um hier nen Grip zu kriegen brauchts daher auch nen Landsmann zum mitfiebern. Sieht man ja hier mit den Beiträgen :D

Generell, als neutraler Zuschauer, waren die letzten drei Etappen sehr spannend, die ersten paar nicht wirklich. Die sollten wieder Zeitfahren relativ früh bringen, das bringt etwas Pfeffer rein find ich. Morgen steigt noch ne Pyrenäen Etappe mit zwei Cat 1 Bergen, könnte also wieder Interessant werden, vor allem da Bardet anscheinend unbedingt das Gelbe möchte, Verluste egal. Lohnt sich mal reinzuschauen in meinen Augen.

Edit: Seit dem Post ist Buchmann tatsächlich rausgefallen und hat sich in Erwartung für Angriffe im Hochgebirge ordentlich Zeitabstände angehäuft. (Hoffe ich zumindest, sonst würde es bedeuten das er auf einem Cat 3 Berg eingebrochen ist..). Gestern waren mit Schachmann und Kämna zwei Bora Fahrer nahe am Sieg, zogen dann aber doch noch den Kürzeren.
Heute ist ne relativ flache dran, morgen allerdings gehts zum Ziel hin auf den Grand Colombier (17km mit min 7% Steigung).
« Letzte Änderung: 12.September 2020, 14:36:41 von karenin »
Gespeichert

kloppo23

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #983 am: 19.Oktober 2020, 12:21:09 »

Ja ich habe die Tour de France sehr aufmerksam verfolgt. Zwar nicht von Anfang an, aber ich wurde nach und nach medial aufmerksam und fand es mega spannend.
Besonders beeindruckt hat mich ehrlich gesagt, Lennard Kämna, der Junge ist super und fährt extrem stark.
Ich habe selbst seit längerer Zeit ein Rennrad, aber jetzt für die dunkle und kalte Jahreszeit habe ich mir sogar ein Fahrrad Ergometer gekauft, damit ich auch bei mir im Wohnzimmer zu jeder Zeit radeln kann. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Also, wenn ihr euch auch überlegt eins zu kaufen, dann kann ich es nur empfehlen. Mein Bruder, der nebenan wohnt, kommt nun auch öfter vorbei und radelt eine Runde. Hier könnt ihr mehr über jegliche Formen von Ergometern erfahren:[Werbung entfernt]

Viele Grüße und einen schönen Tag, wünscht kloppo23

Edit: Werbelink entfernt
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2020, 12:27:29 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #984 am: 19.Oktober 2020, 12:28:08 »

Das ist ja alles ganz schön, aber hier ungefragt Werbung zu schalten, ist nicht in Ordnung. Verwarnung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

m4

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #985 am: 28.Juni 2023, 10:03:35 »

Die diesjährige Tour scheint brutal hart zu werden, 8 Bergetappen und nur 1 Zeitfahren... Und wirklich flache Etappen gibt es auch kaum.. Da wird das Sprinttrikot wieder mal an einen endschnellen, bergfesten Fahrer wie bspw. van Aert gehen. In der Gesamtwertung wird es vermutlich ein Showdown zwischen Jumbo-Visma in Form von Vingegaard und UAE Team Emirates in Form von Pogacar geben. Denke dort kommt es stark auf die Helferriege an, wer am Ende die Nase vorn hat. Denke, dass Sepp Kuss für Jumbo da den Ausschlag pro Vingegaard geben wird, der Typ ist einfach stark und wäre vermutlich in fast jedem anderen Team der Kapitän. Dahinter wird es vermutlich ein enger Kampf um den letzten Podiumsplatz. Dort sehe ich viele verschiedene Fahrer, welche auf einem nahezu identischen Level performen können, bspw. Bernal von Ineos, Hindley von Bora, Landa von Bahrain oder Gaudu von FDJ.
Es wäre wünschenswert, wenn diese Fahrer Vingegaard und Pogacar die Stirn bieten könnten, damit es sehr lange wirklich spannend wird.
Bin auf jeden Fall gespannt und werde sicher die ein oder andere Etappe verfolgen.
Gespeichert

m4

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #986 am: 11.Juli 2023, 11:06:43 »

Die ersten Bergetappen sind vorbei und es hat sich gezeigt... Platz 1 geht nur über Vingegaard oder Pogacar... nach dem Einbruch am Tourmalet, als Vingegaard fast 1 min auf Pogacar gutmachen konnte, hatte ich schon die Befürchtung, dass die Messe gelesen ist. Umso erfreulicher, dass Pogacar 2 mal zurückschlagen konnte... das verspricht mir eine hoffentlich spannende restliche Tour.

P3 hat Hindley dank dem Ausreißversuch gute Karten für P3, ich sehe aber vor allem Simon Yates stärker, da wird es sicher noch knapp. Aber auch die beiden Ineos Fahrer darf man dort auch nicht unterschätzen...

Das Cavendish durch solch einen blöden Sturz aus der Tour ausscheiden musste, macht mich umso trauriger... ich hoffe, er hängt doch noch ein Jahr dran um sich zur absoluten Legende zu machen (die er jetzt eigentlich schon ist). Verdient hat er es alle mal!

Aus deutscher Sicht hoffe ich noch auf einen Etappensieg dieses Jahr, denke Bauhaus hat dafür die besten Chancen. Alternativ ggf. ein Ausreißer auf einer Bergetappe (auch wenn ich für Buchmann da recht gute Chancen sehe, denke ich eher an Geschke, der sich bislang sehr geschont hat und ggf. noch hoffentlich ein paar Körner im Köcher hat)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tour de France
« Antwort #987 am: 11.Juli 2023, 11:45:33 »

Buchmann muss für Hindley arbeiten, denke nicht, dass der Freiheiten für nen Ausreißer bekommt.

Beim Tourmalet meinst du die Bergetappe davor, bei der Etappe übern Tourmalet wollte Jumbo ja All-In gehen, als sie im Hauptfeld und mit WvA in der Ausreißergruppe mächtig auf die Tube gedrückt haben. Gut für die Spannung, dass der Plan, Pogacar nach dessen Schwäche am Vortag jetzt komplett abzuhängen, nicht funktioniert hat.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball