MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Saints  (Gelesen 1219 mal)

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
The Saints
« am: 18.November 2014, 11:54:19 »

The Saints
[/size]

Philosophie des Clubs ist ein Ballbesitzorientiertes Spiel und die Intergrierung junger (eigener) talentierter Spieler in die I. Mannschaft. Eine Philosophie die absolut meiner eigenen Vorstellung von Fussball entspricht und somit fiel die Wahl nicht schwer.

Der Verein wurde im November 1885 als St. Mary’s YMA gegründet. Ab 1889 war ihr Heimstadion „The Dell“.
2001 zog der Verein aber aufgrund der beschränkten Anzahl von Zuschauerplätzen in das St. Mary’s Stadium um,
wo am 28. April 2012 beim 4:0-Sieg des FC Southampton im Spiel der Football League Championship gegen Coventry City mit 32.363 Zuschauern der Rekordbesuch erreicht wurde.  Präsident  Ralph Krueger und Eingentümerin Katharina Liebherr.

Nach dem Ausverkauf der TOP Spieler nach der erfolgreichen letzten Saison muss sich der Kader erst einmal finden.
Die Neuzugänge müssen integriert und die Abgänge kompensiert werden.

Da Clyne nach einem offiziellen Angebot der Spurs gern wechseln wollte, habe ich direkt nach einen möglichen Ersatz Ausschau gehalten.
Mit Silvain Widmer von Udinese kommt ein talentierter Spieler für die rechte Bahn. Die Ablsöe betrug 4,5 Mio.
Clyne konnte zwar nicht wirklich vom Bleiben überzeugt werden (dementsprechend ist seine Moral),
jedoch habe ich mich entschlossen das 15 Mio Angebot der Spurs abzulehnen. Wäre mir persönlich sowieso zu wenig gewesen.

Zudem konnte wir uns die Dienste von Balanta sichern. Dieser wechselt für 6,5 Mio. von River Plate zu den Saints.
Er wird allerdings bis zur WP wieder an River Plate ausgeliehen da wir so einiges an Ablöse einsparen konnten und wir auf der Position des Innenverteidigers ohnehin noch gut bestückt sind. Es gingen keine entsprechenden Angebote für Yoshida, Gardos oder Fonte ein.

Mit Odegaard wechselt der wohl zur Zeit talentierteste Jugendspieler in Europa zur WP zu uns. Er wird uns in der Zukunft um einiges voran bringen. Auch der Stellenwert der Jugendarbeit bei den Saints wird dadurch mehr als deutig.

Transfers


Kader


Die Vorbereitung war OK. Was wichtiger als die Ergebnisse an sich ist war das die Spiele im einzelnen recht aufschlussreich waren.
Beide Niederlagen kassierten wir auswärts gegen schwächere Gegner die uns in ihrem Stadion eiskalt auskonterten.
So habe ich mir für das Spiel in Antalyaspor eine Kontertaktik überlegt die mit einem 6-1 voll ins schwarze getroffen hat. Klar ist auch das die Taktik nach einem einzigen Spiel noch nicht aussagekräftig ist! Ich könnte mir aber vorstellen diese Taktik im Auswärtsspiel gg. Everton und im darauf folgenden Heimspiel gg die Spurs spielen zu lassen.



Auffällig war die Treffsicherheit von Schneiderlein aus der Distanz. 5 seiner 6 Testspieltreffer erziete er außerhalb des 16er. Dabei sind Fernschüsse nun nicht gerade seine Spezialität! Mayuka konnte im letzten Test als Konterspieler überzeugen, als wir den Gegner nach einer sicheren Führung gewähren lassen konnten.

Leider konnten Pellè und Ward-Prwose in der Vorbereitung nicht voll überzeugen. Ward-Prowse zeigte zum Ende der Vorbereitung jedoch das man als Spielgestalter durchaus auf ihn bauen kann. Geschicktes Passspiel mit Übersicht für den freien Mann und Raum.

Aufstellung Ballbesitz 4-3-2-1


Aufstellung Konter

« Letzte Änderung: 18.November 2014, 12:56:52 von elmcceen »
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Saints
« Antwort #1 am: 18.November 2014, 11:56:25 »

Dies ist meine erste "Story"

Da mir über kurz oder lang die Zeit für eine ausführliche Story fehlt schreibe ich es hier bie "Aktuelle Station".

Dies ist mein erster "Langzeitsave" bei FM und wird sicher auch zu Lehrzwecken dienen.

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: The Saints
« Antwort #2 am: 18.November 2014, 15:48:29 »

Für einen Neuling gehst du gut strukturiert vor. Sowohl dein bisheriges Vorgehen bei den Saints als auch das Geschriebene macht einen soliden ersten Eindruck.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Saints
« Antwort #3 am: 18.November 2014, 15:58:47 »

Ich habe durchaus schon mal FM gespielt (aktiver glaube ich den 12er) Hatte glaube mal mit Schalke ne Story angefangen. Ist aber alles schon lang her ^^

Ich orientiere mich an den Stories hier und das jeweilige Vorgehen. Die Tipps die hier und da zu finden sind.

Ansonsten wird sich ja zeigen wie der Saisonstart verlaufen wird ;)
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: The Saints
« Antwort #4 am: 20.November 2014, 08:40:04 »

Sorry das ich hier gleich einen Thread aufgemacht habe.

Wurde entlassen nach einem miserablen Start. Habe mein Spielkonzept überhaupt nicht durchbekommen bzw. vlt. auch zu oft zu schnell geändert.

Der Thread kann somit gelöscht werden.

Ich werde versuchen einen Langzeitsave mit dem FSV Wacker 90 zu spielen.
Gespeichert