MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Back to the roots - Lock Stock Welsh Alliance Second- die 3. Liga aus Wales ruft  (Gelesen 2715 mal)

Kuzorras Erben

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Nach ein paar mickrigen Erstversuchen nun der ernstgemeinte Versuch eines Langzeitsaves mit Beginn in einer der vielen dritten walisischen Ligen.

Entschieden habe ich mich für die "Lock Stock Welsh Alliance Second".

Daten zur Liga:

24 Teams, 26 Spiele, Meister steigt auf, letzter steig ab. Dazwischen NIEMANDSLAND!
Reputationsrankin: Platz 390, damit 2 Plätze hinter der 1. Liga Gibraltars

Topfavorit: Amlwch Town
gehandeltes Schlusslicht: St. Asaph City

Meine Teamwahl: Logischerweise St. Asaph City.... man gönnt sich ja sonst nix.

Kurze Klubinfo:
Als Meister der "Vale of Clwyd Premier" ist man nun als Aufsteiger der Top-Abstiegskandidat in Liga 3 (eine der dritten Ligen).
Das Sportfeld (Stadion wäre arg übertrieben) fasst ganze 225 (in Worten: zweihunderfünfundzwanzig) Zuschauer...zum Vergleich: Amlwch Town begrüßt zumindest theoretisch 1.000 Zuschauer.

Das Team:
Alles No-Names, deren individuelle Fähigkeiten - soweit vorhanden - erst mal genau überprüft werden müssen.
Infos hierzu folgen nach den ersten Eindrücken.

Ziel ist es erstmal ordentlich in die Saison zu starten und relativ deutlich und schnell die Klasse zu sichern.

Mehr nach Spieltag 5
« Letzte Änderung: 06.November 2014, 19:02:43 von Kuzorras Erben »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Sowas mag ich; habe selber mal in der 3. Liga Nordirlands begonnen, was auch recht viel Spaß machte. Es ist allerdings schon eine gewaltige Umstellung, plötzlich nur noch mit Spieler zusammenzuarbeiten, die ohne Vertrag rumkicken und denen der Ball beim Stoppen weiter vom Fuß springt, als ich ihn je schießen konnte...  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kuzorras Erben

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

@ Stefan: Ja, das glaube ich...bevor es gleich mit den ersten Testspielen losgeht noch kurz meine Megatransfer. Ablöse: 1x Currywurst und Pommes + 1 Kiste Pils:

Ryan Nicholls - 50!!! Jahre alt und Sturmlegende aus glorreichen Tagen in diversen  walisischen Ligen..unfassbar...somit sollte die Mission Klassenerhalt klappen.
Laut Wikipedia ist er im realen Leben 41 Jahre, aber hier war wohl der Liga-Editor etwas zu genau...

Aber sei`s drum: Alter schützt vor Toren nicht!


Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wenn er seinen Rollator dabei hat, sollte nichts schiefgehen; ansonsten muss man ihn halt irgendwo in den Strafraum legen und anschießen!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kuzorras Erben

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Owei, da kommt ein hartes Stück Arbeit auf mich zu...

Die erste Bilanz in der walisischen Klopperliga nach 5 Spielen ist mehr als ernüchternd.
1 Punkt, 3:9 Tore und irgendwie immer zumindest zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen gegen meine wirklich sympatischen Aussenseiter.

1. Spieltag: St. Asaph - Kinmel Bay 0:2 (0:2)
2. Spieltag: Bethesda - St. Asaph 2:0 (1:0)
3. Spieltag: St. Asaph - Amwlch 1:1 (1:0)
4. Spieltag: Meliden - St. Asaph 2:1 (2:0)
5. Spieltag: Nentlle - St. Asaph 2:1 (1:1) - Ganz bitter, 2 Tore (eins davon in der 89. Min.) nicht gegeben und in der 90. das 2:1 kassiert.

-> Tabellenplatz 14!

Chancen sind da, Tore fallen auf der Gegenseite. "Opa" Nicholls trifft so rein gar nix... 3 Tore sind aufgrund vorangegangener Fouls von ihm nicht gegeben werden. Der alte Sack....

Mittlerweile verfügt der Kader über gefühlte 15 Neuzugänge ...alles No-Names..ein ehemaliger englischer Zweitligatrainer läßt grüßen :-)

Bis Spieltag 10 wird der Knoten schon noch platzen...und wenn zur Not noch ein 70jähriger gekauft werden muss.
« Letzte Änderung: 06.November 2014, 19:28:44 von Kuzorras Erben »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

3. walisische Liga (also eine davon  ;))

Liest sich gut - weiter so!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Sehr interessante Station! Dazu ein angenehmer und übersichtlicher Schreibstil, das macht es einfach dran zu bleiben.  :)
Aber ganz am Anfang ist dir wohl ein Fehler unterlaufen: Du schreibst von 24 Teams und 26 Spielen, müssten es nicht 46 Spiele sein? Oder orientiert sich deine Liga am argentinischen System?  :D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Aber ganz am Anfang ist dir wohl ein Fehler unterlaufen: Du schreibst von 24 Teams und 26 Spielen, müssten es nicht 46 Spiele sein?
Ich würde eher vermuten, dass der Fehler in der Teamanzahl liegt und es 14 sind. Würde auch besser zum 14. Tabellenplatz mit einem Punkt passen.
Gespeichert

Kuzorras Erben

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Erstmal Danke für das Feedback!

Asche auf mein Haupt - es sind 14 Teams und somit 26 Spiele....und es ist echt meine so ziemlich übelste Aufgabe bisher...ich nehme es Vorweg:

13 Spiele - 5 Punkte - 0 Siege und somit 14. mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 13...der Vorstand steht voll hinter mir und ich habe jetzt sogar einen Spieler verpflichtet der Geld bekommt. Ganze 25 Euro im Monat...das ist echt Hardcore.

Die anderen Neuzugänge sind dann nebenbei U19 oder gar bei mir Assistenztrainer.

Ich nehme auch Vorweg: Aufgeben gilt nicht und abgestiegen ist man erst wenn man abgestiegen ist... ;-)

Hier die Ergebnisse im Überblick:

6. Spieltag: St. Asaph - Penrhyndendreath 1:1 (1:0)
7. Spieltag: Halkyn - St. Asaph 2:2 (1:1) - übrigens das erste Tor von Mr. Nicholls, meinem Co-Trainer und Sturm-Oldie
8. Spieltag: St. Asaph - Penmaenmawr 1:4 (0:3)
9. Spieltag: Connah's Quay Town - St. Asaph 4:1 (1:0)
10. Spieltag: St. Asaph -  Trearddur Bay 2:2 (2:1) - Ausgleich, wie sollte es sein in 90+2 kassiert..unf****gfassbar
11. Spieltag: Gaerwen - St. Asaph 1:1 (1:1)
12. Spieltag: St. Asaph - Greenfield 0:2 (0:2)
13. Spieltag: Blaenau Ffestiniog Amt - St. Asaph 5:2 (4:1) - der Tiefpunkt im Duell 13. Vs 14.

Fazit der Hinrunde: 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, nebenbei den Allzeitrekord in Sachen "Sieglose Spiele" sowohl im Verein wie auch in der Liga gebrochen. Trotzdem ist die Station echt richtig "spassig". Alles, was in anderen Sessions mal gut, mal super und mal weniger gut geklappt hat, scheint in dieser Liga nicht zu gelten.

Das Problem ist, das die Abwehr Buben  -naja eher Rentner - unfassbare Fehler machen....da werde Bälle sinnlos dem Gegner in die Füsse gespielt. Laufduelle über 30m werden bei 27,50m Vorsprung noch verloren. Aber deswegen ist es ja eine Herausforderung!


Nächster Feedback gegen Ende der Runde (wenn ich es erlebe - wobei das bei dem Vorstand eher realistisch ist - "The Board is satisfied with your Team Management"... ) bzw. dann wenn es in die heisse Phase geht...Ziel: Am letzten Spieltag mit 2 Punkten Rückstand ins "Finale" und dann wirds nett ...
« Letzte Änderung: 07.November 2014, 11:03:21 von Kuzorras Erben »
Gespeichert

Kuzorras Erben

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Rückrunde hat begonnen und die Saison nähert sich dem Ende:

Die taktische Vorgabe besagt, das wir nun bis Rundenende eine konsequente Hardcore Kontertaktik spielen (aus einem 3-5-2 heraus).
Etwas tiefer stehen, wir klären die Bälle auf die Flügel und versuchen möglichst schnell vor das gegnerische Tor zu kommen...

Zu Beginn geht es so weiter wie zuletzt...

14. Spieltag: Kinmal Bay  - St. Asaph 1:0 (1:0)
15. Spieltag: St. Asaph - Bethesda 1:2 (1:0)
16. Spieltag: Amwlch - St. Asaph 0:4 (0:2) - Der Bock ist umgestossen.. der 1. Saisonsieg ist geschafft und die Erleichterung groß.
17. Spieltag: St. Asaph - Nantlle 0:1 (0:1) - der Boden hat uns wieder, so ein Mist..der Abstand auf Platz 13. wächst auf 9 Punkte. Die gedachte Konkurrenz aus Blaenau ist mittlerweile 10. der Tabelle....jetzt heissen die Gegner: Gaerwen und Trearddur Bay...

18.Spieltag: St. Asaph - Meliden 4:0 (3:0) - der 2. Saisonsieg, 4:0 scheint unser Siegergebnis zu sein. Die Konkurrenz punktet aber mit! Leider.
19. Spieltag: Penrhyndendraeth - St. Asaph 1:1 (0:1) - 8 Punkte auf Gaerwen
20. Spieltag: Penmaenmawr - St. Asaph 1:3 (0:1) - 3Spiele ungeschlagen, 3. Saisonsieg...ob da was geht. 6 Punkte auf Gaerwen.
21. Spieltag: St. Asaph - Halkyn 5:2 (2:1) - eine wirklich tolle Leistung gegen den Tabellendritten.. nur noch 3 Punkte auf Gaerwen, die verloren haben
22. Spieltag: St. Asaph - Connah's Quay Town 0:2 (0:2) - Mist... Gaerwen holt nen Punkt, 4 Punkte zurück.
23. Spieltag: Traerddur Bay - St. Asaph 2:3 (0:1) - vielleicht ein Big Point - Gaerwen verliert, Rückstand 1 (!!) Punkt...was für ein Drama...

Jetzt heisst es erst mal Pause machen...und die letzten 3 Spieltage planen...

Der nächste Gegner heisst am 24. Spieltag: Gaerwen - und das Zuhause, vor hoffentlich mehr als 100 Zuschauern....

Mal sehn ob ich das mit den Screenshots hinbekomme....

Mehr folgt....
« Letzte Änderung: 07.November 2014, 17:00:31 von Kuzorras Erben »
Gespeichert

Kuzorras Erben

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

So, damit auch jeder die Situation nachvollziehen kann..... jetzt gehts um alles...



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Kuzorras Erben

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Unglaublich.....

24.Spieltag: St. Asaph - Gaerwen 2:0 (2:0) - Überragend, 3 Premieren auf einen Schlag

1. mit 2 Punkten Vorsprung sind wir nicht mehr letzter und haben bei noch 2 Spielen und der besseren Tordifferenz die gewünschte Top-Ausgangslage - 1 Punkt müsste reichen...

2. wir erzielen das 1. Freistosstor der Saison

3. wir erhalten und verwandeln der 1. Elfmeter der Saison

Oldie Nicholls durfte 92min neben mir auf der Bank sitzen und "Hinweise" geben, welche gönnerhaft allesamt überhört wurden :-)

Nachdem Wochenende wirds dann wahrscheinlich in den Entspurt gehen...in dem Sinne....
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wow, da hast du aus der Rumpeltruppe aber ganz schön was rausgeholt! Glückwunsch und toi toi toi, dass es mit dem Klassenerhalt klappt!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Kuzorras Erben

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Danke BAYERNFAHNE :-)

Ich hoffe das echt nur 1 Punkt reicht, eigentlich dürfte die Konkurrenz nicht 2x gewinnen...

Wenn es  klappt, dann erlebt St. Asaph die größte Party seit der Einweihung des örtlichen Tanta Emma Ladens im Jahre 1725 :-)
« Letzte Änderung: 07.November 2014, 20:38:32 von Kuzorras Erben »
Gespeichert

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich bin gespannt und drücke die Daumen, dass Du den Klassenerhalt schaffst.
Gespeichert

Kuzorras Erben

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

OOOOOOHHHHHHH F*********CK

Was für ein Drama:

25. Spieltag: Greenfield - St. Asaph 0:0 (0:0) - Gaerwen gewinnt 4:1 gegen Nantlle, Traeddrur verliert 0:2 gegen Penrhyndendraeth

Tabelle: 12. St. Asaph - 25 Pkt. - Tore: -6
            13. Gaerwen - 25 Pkt. - Tore: -8
            14. Treaddrur - 25 Pkt - Tore: -9

26. Spieltag: St. Asaph : Blaenau 2:2 (0:2) - Oldi Nicholls eingewechselt mit nem Doppelpack, darunter ein Elfer in der 87.Minute.

UND ES REICHT NICHT........

Gaerwen gewinnt 3:2 in Penrhyndendraeth und Treaddur gewinnt 3:1 in Halkyn....

UNFASSBAR.... die beiden sind mit 28 Punkten gerettet und St. Asaph steigt ab...mit 26 Punkten und einem gefühlten 3 Platz in der Rückrundentabelle...wie bitter.

Der sonst so kulante Vorstand zeigt sich konsequent und entlässt mich umgehend...echt Schade, die Aufholjagd hat tierisch Spass gemacht...
Jetzt geht es eben im FM 15 mit nem neuen Save von vorne los...

Haette das mit dem Klassenerhalt geklappt, dann waere der FM 14 die naechsten Wochen noch gesetzt....Schade...es findet sich aber sicher wieder ne neuer Rumpelliga... :-)

Hat jemand Ideen?
« Letzte Änderung: 10.November 2014, 17:04:51 von Kuzorras Erben »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Aaaaaaaaah, wie bitter!  :-[

Wieso versuchst das Ganze im 15er nicht gleich nochmal? Du kennst Dich ja nun aus in den untersten (spielbaren) Ligen Europas...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kuzorras Erben

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

@Stefan: Du haettes mein Gesicht sehen sollen nach dem Abpfiff...da rollst Du das Feld von hinten auf, und drehst selbst im letzten Spiel noch ein 0:2 in ein Unentschieden und dann sowas...oh mann...

Ich lade mir immer die Dateien beim Steam Workshop runter...da gibts noch nix gescheites....wo beziehst Du die Daten her?
Auf die Liga bzw. auf sowas ähnliches habe ich schon Lust..
« Letzte Änderung: 10.November 2014, 17:02:49 von Kuzorras Erben »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich hol meine Ligenerweiterungen eigentlich ausschließlich hier im MTF, wenn sie entsprechend getestet wurden und entsprechendes Feedback erhalten haben.

Würde mich z.B. sehr über ein Österreich-File bis in die 4. Ligen freuen, um mal mit SW Bregenz spielen zu können.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kuzorras Erben

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

ah okay...das mit den Daten hier im MTF sollte ich mal probieren.
4. Liga in Österreich klingt spannend..das würde mir auch gefallen...
Im Steam Workshop gabs glaube ich die Ligen in England von 1-12 oder so...das ist auch heftig... :-)

Weisst Du zufällig, welche Mannschaft in der regulaeren Ausführung die schwächste ist? Das wäre auch mal was...
Gespeichert