MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Le God's Home  (Gelesen 33524 mal)

flojeeey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #80 am: 18.Dezember 2014, 01:45:20 »

weiter so! macht nicht nur spaß zum lesen sondern auch lust zum spielen!!!
freu mich über jedes update  :laugh:
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #81 am: 18.Dezember 2014, 23:47:35 »

weiter so! macht nicht nur spaß zum lesen sondern auch lust zum spielen!!!
freu mich über jedes update  :laugh:

Das nenne ich mal eine Motivationsspritze. 8)





Saisonvorschau 2024/2025


Transfers

Abgänge
Rory Hammond, Ryan Rawlins, Matthew Penney, Mickey Parcell, Rob Bayliffe, Niall Bannister – alle vereinslos
David Hodge – Hartlepool, ablösefrei
Alex Iacovitti – Hamilton Academical, 20k Euro + X

Wirklich relevant sind nur die Abgänge von Parcell und Iacovitti. Bei Parcell hat das hauptsächlich sentimentale Gründe. Er war 9 Jahre bei uns, ist zum Rekordspieler (298 Ligaspiele) geworden und hat seine Knochen immer zuverlässig hingehalten. Wenn so ein Typ dann in die Vereinslosigkeit geht, tut mir das schon etwas weh. Ich hätte ihn als Ergänzungsspieler behalten, aber dafür waren seine Ansprüche letztendlich zu hoch.
Iacovitti spielte nur eine Saison bei mir. Der Schotte kommt auf 27 Einsätze, 1 Tor, 1 Assist, 3 PoM Awards und eine Durchschnittsnote von 6,95. Es gab keinen Grund ihn abzugeben, auch die finanzielle Kompensation ist nicht so überzeugend. 20k Euro Cash, 20k Euro Ratenzahlung, 20% vom Weiterverkauf und ein Freundschaftsspiel wird es geben. An sich nicht schlecht, aber der Spieler bekommt 30% davon ab und seinen ausstehenden Loyalty Bonus von 8k Euro musste ich ihm auch noch auszahlen. Ich wollte dem Jungen diese große Chance nicht versagen. Hamilton will um den Aufstieg in die Scottish Premier League mitmischen, Iacovitti spielte vor einem Jahr noch in 6. Liga. Ich würde es ihm gönnen und entsprechenden Ersatz hatte ich bereits auf meiner Shortlist. Greif nach den Sternen Alex.


Zugänge

- Aaron Barnes, 27 Jahre, Rechtsverteidiger, vereinslos
Barnes stieß bereits im Februar zum Verein. Er war einige Monate vereinslos, vorher war er beim Topteam der Football Conference Wrexham beschäftigt. Bei den Walisern verdient man hervorragend, daher bedurfte es erst einige Monate der harten Arbeitslosigkeit damit er in mein Budget passt. Meine Scouts schätzen ihn als unseren besten Rechtsverteidiger ein, allerdings hatte er zuletzt diverse kleinere Verletzungen, die seinen endgültigen Durchbruch verzögerten.

- Callam Jones, 28 Jahre, defensives Mittelfeld, vereinslos
Der erfahrene und harte Abräumer verfügt über viel Erfahrung. Auch er wollte seine Arbeitslosigkeit unbedingt beenden, aus meiner Sicht ist er mit 19k Euro Jahresgehalt ein echtes Schnäppchen. Ausgerechnet dieses Fitnessmonster brach sich in der Saisonvorbereitung das Bein und fällt nun mindestens 6 Monate aus. Sehr ärgerlich, hoffentlich kommt er in alter Stärke wieder zurück.

- Connor Pieters, 26 Jahre, Linksverteidiger, Forest Green Rovers, 5k Euro
Der Nationalspieler von Antigua & Barbuda (42 Länderspiele/1 Tor) wurde bei Swansea vor allem im Defensivspiel ausgebildet, in dem Bereich ist er bockstark. Offensivtechnisch sieht das deutlich schwächer aus. Als Rotationsvariante für die Linksverteidigerposition kann er sehr wertvoll werden.

- Jack May, 22 Jahre, Sürmer, Peterborough United, ablösefrei
Der junge Mann ist leihweise schon sehr viel rumgekommen, interessanterweise spielte er seine stärkste Saison in der zweiten russischen Liga. Für Rotor Volgograd konnte er in 15 Spielen 10 Tore erzielen. May ist schnell (Acc/Pace 17/14) und abschlussstark (Finishing 16). Genau das habe ich nach der letzten, offensivschwachen Saison gesucht. Ich hoffe, er kann liefern.

- George Hogg, 24 Jahre, Torjäger, vereinslos
Hogg war vorher bei den Forest Green Rovers beschäftigt und war dort der Topverdiener und Toptorjäger. In 146 Spielen knipste er 66 Mal in der Football Conference. Nun soll er auch eine Liga höher ordentlich zuschlagen, ich bin zuversichtlich. Teuer genug ist er jedenfalls, Forest Green ist in finanziellen Problemen und musste ihn daher ziehen lassen. Nach zähen Verhandlungen konnten wir uns schließlich einigen.

- John Williams, 19 Jahre, Abwehrkante, vereinslos
Dieser walisische Hüne (194cm, 90 kg) soll Alex Iacovitti ersetzen. In der Luft ist er bereits eine Waffe und sehr torgefährlich, ein gekonntes Aufbauspiel sollte man von ihm nicht erwarten. Wenn er sich beim Passspiel nicht die Beine bricht, muss ich schon froh sein. Wäre er technisch besser, würde er aber nicht mehr in der 4. Liga spielen. Für Birmingham lief er sogar schon 15 Mal in der 2. Liga auf.

- Auf Leihbasis kommen Darren Heneghan (DM/ZM, Leicester City) und Omar Payne (ST, West Ham). Heneghan soll den verletzten Callam Jones vertreten und dem Kader Tiefe geben. Da ich ab und zu auch mit zwei Stürmern spiele, brauchte ich für diese Position einen dritten Mann. Payne ist ein Target Man und damit ein ganz anderer Spielertyp als May und Hogg.


Kader


Im Tor ist Christian Morgan die klare Nummer 1. Rotieren werde ich auf dieser Position nicht mehr rotieren. Der Qualitätsunterschied ist sehr deutlich, Jon Hart wird nur noch spielen, wenn Morgan nicht verfügbar ist


Auf der Rechtsverteidigerposition gibt es ein offenes Rennen und bei den Feldspielern bin ich ohnehin zum Rotieren gezwungen. Barnes hat eigentlich die Nase leicht vorn, hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Fitnessprobleme. Beide Rechtsverteidiger werden auf reichlich Einsatzzeit.
Auf links hat Putterill eine Bombensaison gespielt. Er absolvierte nahezu alle Spiele über 90 Minuten. Nun hat er mit Peters einen ernsthaften Konkurrenten, vielleicht kann man so noch mehr Leistung herauskitzeln. Natürlich bietet so ein harter Konkurrenzkampf auch Risiken, die ich aber gerne eingehe.


In der Innenverteidigung ist Neuzugang John Williams gesetzt. Assiana und Kenyi kämpfen um den Platz daneben, beide schätze ich besser ein als es mein Ass Man tut. Beide sind grundsolide. Southam ist Ergänzungsspieler und ist durch seine Flexibilität ein guter Bankspieler.

http://abload.de/img/wingera7bxg.png
Auf Rechtsaußen habe ich die Qual der Wahl, sowohl Saunders als auch Salmon gehören zu den Topspielern im Kader. Hier wird natürlich permanent gewechselt. Saunders hat aber einen kleinen Bonus aus der letzten Saison, er hat uns schon oft den Arsch gerettet.
Martin Coyle hat in der letzten Saison ap Dafydd überholt. Während Coyle sich gut entwickelt, viel sein Konkurrent mit einer schweren Verletzung aus. So schnell wechseln die Rollen. Mit ihren Pendants auf Rechts können sie nicht mithalten, aber man kann nicht immer alles haben.


Wie bereits öfters erwähnt, benötige ich immer relativ viele Option im DM/ZM. Callam Jones, die Staubsauger, ein Typ wie einst Dieter Eilts, fällt bekanntlich leider über Monate aus. Der junge Heneghan soll die Rolle übernehmen. Ansonsten gibt es auch einige gelernte ZM, die defensiv einspringen können.
Franklin hat sich wahnsinnig gut entwickelt. Er ist mein Spielmacher, kein anderer kommt annährend an seine Qualitäten. Den muss ich in Watte packen. Für den Posten des Abfangjägers gibt es einige Kandidaten, der eine ist rustikaler veranlagt, aber gerade Emyr Jones hat viele Talente und ist die kompletteste Option für diese Aufgabe.


Im Sturm setze ich meine Hoffnungen auf George Hogg, vor allem er soll unsere Sturmflaute beheben. In der Vorbereitung hat er bereits ordentlich losgeballert. Aber auch der schnelle May und der robuste Payne sind gerade als „Rollenspieler“, also für spezielle Aufgaben, sehr wertvoll.


Ziele

Offizielles Ziel ist der Klassenerhalt, von der Reputation sind wir nach wie vor der Abstiegskandidat Nr. 1. Das sehe ich anders und ich will mich jede Saison verbessern. Merkwürdigerweise durfte ich das Saisonziel gar nicht selber wählen, aber mein Gehaltsbudget wurde trotzdem auf 1,4 Millionen angehoben. Aktuell gebe ich ca. 1,1 Millionen aus. Es wäre als noch möglich nachzulegen, denke aber nicht, dass das nötig werden wird. Mein persönliches Ziel ist ein Platz im oberen Mittelfeld. So irgendwo um Platz 10 wäre nett. Wenn wir konstanter treffen und nicht wieder einbrechen, ist das definitiv erreichbar.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #82 am: 19.Dezember 2014, 07:40:55 »

Ich lese deine Kurzstories wie immer sehr gerne und bin auch hier gespannt, wie weit du Guernsey noch nach oben hieven kannst. Sind denn weitere Investitionen in die Infrastruktur angedacht?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #83 am: 19.Dezember 2014, 09:59:22 »

Wenn die Finanzen es hergeben, wird natürlich auch noch weiter in die Infrastruktur investiert. Letzte Saison hat der Guernsey FC allerdings einen Verlust von etwa ca. 550k Euro ausgewiesen. Kurz nach dem Jahresabschluss kam dann, für mich unerwartet, noch eine Fernsehprämie von 350k Euro rein und der Dauerkartenverkauf (knapp 1.800 verkauft) startete. Am Ende der Vorbereitung verfügten wir über ein Bankguthaben von gut einer Million Euro. Das reicht immerhin um die Spieler eine Saison lang zu bezahlen, trotzdem wird man wieder monatlich Verluste schreiben. Bevor ich Gewinnsteuer zahlen muss, will ich das Geld selbstverständlich investieren.

Projekte gibt es genug. Die Trainingseinrichtungen sind mit zwei von fünf Sternen ausgewiesen, da haben wir bereits ordentlich Geld reingesteckt. Für die vierte Liga ist das soweit ok, wenn wir mal in die dritte Liga aufsteigen wäre das wohl eher unterdurchschnittlich. Die Investitionen in den Nachwuchsbereich haben sich bislang nicht wirklich ausgezahlt, aber wie du weisst, wird der Output auch von Faktoren (NYR, Reputation) bestimmt, die ich nicht direkt beeinflussen kann. Auf dem Transfermarkt gibt es ohnehin immer reichlich hochwertige Spieler, die Kunst besteht lediglich darin, Spieler zu finden, die vernünftige Gehaltsanforderungen stellen. Ich hätte natürlich gerne Spieler 'made in Guernsey' im Kader. Momentan hat diese Investition gerinige Priorität.
Das Stadion verfügt über genau 5.000 Plätze, 2.720 sind davon Sitzplätze. Aktuell kommen im Schnitt knapp 4.000 Zuschauer zu unseren Spielen. Bei einem Aufstieg müsste sich also wieder etwas tun. Ich hoffe, dass das Stadion noch Ausbaukapazität hat, ansonsten hätte sich der Kauf damals nicht so gelohnt. Der besagte Kredit kostet uns immerhin ~350k Euro jährlich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #84 am: 19.Dezember 2014, 13:31:02 »

starker kader. hoffe jetzt der neue stürmer zeigt auch in der liga was er kann

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #85 am: 22.Dezember 2014, 19:07:23 »


Saisonrückblick 2024/2025


Transfers
Während der Saison tat sich auch wieder etwas auf dem Transfermarkt. Wenn sich Chancen zur Verstärkung auftun und das sogar in einem finanziell überschaubaren Rahmen, sollte man zuschlagen. Auf der anderen Seite gibt es dadurch natürlich auch immer unzufriedene Spieler, die kaum zum Einsatz kommen.

Zugänge
- Grant Webb, IV/LV, Shrewsbury, Leihe
Ihn konnte ich kostenlos probeweise für 3 Monate ausleihen. Da er sich in der Zeit gut machte, wurde seine Leihe bis zum Saisonende verliehen, allerdings muss ich 50% von seinem Gehalt zahlen, ist aber immer noch ein Schnäppchen.

- Dominic Bernard, IV, Bolton Wanderers, 30k Ablöse
Die Wanderers spielen mittlerweile nur noch in der 5. Liga. Immerhin haben sie sich dort sportlich und wirtschaftlich einigermaßen gefangen. Dieser erfahrene Innenverteidiger war bei Millwall immerhin schon Stammspieler in der League 1 und das traue ich ihm immer noch zu. Daher schlug ich zu.


Abgänge
Patrick Southam, Craig Porter, Sam Corne – alle vereinslos
Southam war nach der Verpflichtung zweier weiterer Abwehrspieler einfach überflüssig, das sah er auch ein. Porter und Corne sind zwei Stinkstiefel, die sich ihren Weg in die Mannschaft trotz überlegener Konkurrenz und sportlichen Erfolg durch Motzen sichern wollten. Damit erreicht man aber nur das Gegenteil.



Wettbewerbe

Capital One Cup
1st Round
Plymouth Argyle – Guernsey FC 4:5 nach Elfmeterschießen

2nd Round
Stoke City – Guernsey FC 4:1

Cornwall ist immer eine Reise wert. Überraschenderweise bezieht sich das dieses Mal nicht nur auf die herrliche Landschaft, sondern auch auf das Auswärtsspiele beim klassenhöheren Plymouth. Das Weiterkommen bedarf einer starken Torhüterleistung, verdient ist es trotzdem.
Gegen Stoke City spielen wir ebenfalls nicht schlecht, aber gegen eine etablierte Mannschaft aus der Premier League sind wird letztendlich hoffnungslos unterlegen. Spaß gemacht hat’s dennoch und finanziell gelohnt hat es sich in jedem Fall.


Johnstone’s Paint Trophy
2nd Round
Plymouth Argyle – Guernsey FC 4:5 nach Elfmeterschießen

Quarter Final
Guernsey FC – Newport Co 4:2

Semi Final
Gillingham FC – Guernsey FC 4:1 nach Elfmeterschießen
Nein, ich habe mich an dieser Stelle tatsächlich nicht verschrieben. Wieder spielten wir gegen Plymouth und wieder gewannen wir mit dem selben Ergebnis im Elfmeterschießen. War das erste Ergebnis wohl doch kein Zufall.
Newport spielt wie wir in der League 2 und war kein Hindernis. Gillingham ist, wie Plymouth auch, ein Topteam der League 1. Bis zur 85. Minute halten wir eine schmeichelhafte 1:0 Führung. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits drei Mal gewechselt und gute Elfmeterschützen hatte ich kaum auf dem Rasen. Guter Rat war nun teuer, ich vertraute entgegen meinem Bauchgefühl dem Co-Trainer und der ließ beide Innenverteidiger (hatten noch die besten Werte) beginnen und beide verschossen prompt. Das war dann leider eine eindeutige Geschichte.


FA Cup
1st Round
Tamworth FC - Guernsey FC 2:4

2nd Round
Portsmouth FC – Guernsey FC 1:2

3rd Round
Guernsey FC – Crystal Palace 2:2

3rd Round Replay
Crystal Palace – Guernsey FC 4:1

Dieses Mal ging es ausnahmsweise nicht gegen Plymouth. Tamworth ist aber ebenfalls ein alter Bekannter, stellte keine Hürde da. Portsmouth spielt mittlerweile immerhin wieder in der 3. Liga und machte es uns das Leben schwer. Überraschenderweise spielten wir einfach effizienter und hatten die nötige Portion Glück.
Endlich kam mal wieder ein Verein aus der Premier League zu uns auf die Insel. Das letzte Mal war gegen Bournemouth und es setzte eine klare Niederlage, aber das ist schon etwas länger her. Wir legten direkt hochmotiviert los, drückten Crystal Palace hinten rein und wieder mal was es Tormaschine George Hogg, der uns in Führung brachte. Mit seeeehr viel Glück konnten wir diese Führung bis zur 82. Minute halten, doch dann schlug Crystal Palace, die mit ihrer vollen Premier League Kapelle angereist waren, per Doppelschlag zurück. Als keiner mehr damit rechnete erzielten wir noch den verdienten Ausgleich und zwar in der 93. Minute. Gerardo Martino soll an seinen arroganten Worten ersticken!
Im Rückspiel setzte es die erwartete Niederlage. Schlecht spielten wir gar nicht mal, aber dieses Mal fehlte einfach das Glück. Dennoch war das ein großer Erfolg für das kleine Guernsey. Endlich war unser Stadion ausverkauft und beide Spiele wurden im TV übertragen. Ich denke, so langsam nimmt man Guernsey etwas ernster.


Football League 2



Diese Saison war einfach nur der absolute Hammer. Von Anfang lief es wie geschnitten Brot. Wir wurden vor der Saison als Absteiger getippt und stellten den Punkterekord (102) aus der Saison 2001/2002 ein. Auf Guernsey lief es von Anfang an sehr gut, aber diese Saison ist magisch. Ich habe gar nicht viele Worte, bin wohl zu begeistert.

Kader



So eine Torwartleistung habe ich bislang in diesem Spielstand nicht erlebt. Auch wenn es die Note eher nicht hergibt. Christian Morgan war unsere Lebensversicherung. Wirklich herausragend, was der alles gehalten hat. Auf der Linie ist das ein Großer.
In der Rückrunde kristallisierte sich die Stammabwehr Barnes, Williams, Bernard und Putterill heraus. Natürlich musste auch mal rotiert werden, aber diese Jungs hielten den Laden zusammen.




Im Mittelfeld bestand das Dreieck aus Heneghan (DM), Jones (BWM) und Franklin (AP). Heneghan räumte solide weg, Franklin war DER Spielmacher und Jones gewann uns viele Bälle + schoss ordentliche Standards.
Auf den Flügeln setzen sich Salmon und Coyle durch, obwohl auch deren Vertreter ap Dafydd und besonders Saunders durchaus effektiv zum Erfolg beitragen konnten.

Hogg ist einfach eine unglaubliche Tormaschine. Sowas hat es seitdem legendären Ross Allen nicht mehr auf Guernsey gegeben. Wenn das Stadion begeistert „Hogg, Hogg, Hogg!“ ruft, muss ich aufpassen, dass es mich nicht mitreißt. Toller Instinktfussballer. May und Payne machten ihre Sache auch nicht schlecht. Payne wurde als Brechstange immer mal wieder eingewechselt und brachte die gegnerische Abwehrmauer mit seiner Physis des Öfteren zum Einsturz.


Auszeichnungen

(click to show/hide)

Nicht direkte eine Auszeichnung, aber wenn ein Manager aus der vierten Liga das Interesse von Girondins de Bordeaux weckt, ist das schon mal eine Ansage. In dem Moment habe ich sogar kurz daran gedacht zu wechseln. Der Vorstand lehnte meine Bitte das Trainingsgelände aufzuwerten ab, nur um einen Monat später die Nachwuchseinrichtungen auszubauen. Damit kann ich aktuell aber fast nichts anfangen. Grrrr, so ein Blödsinn.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #86 am: 22.Dezember 2014, 23:22:38 »

was für eine grandiose saison! herzlichen glückwunsch!!!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #87 am: 23.Dezember 2014, 09:21:40 »

Wow, meine Glückwünsche! Das du oben mitkicken würdest, hatte ich ja fast schon erwartet, doch dass du dann so souverän aufsteigen würdest, hatte ich nicht erwartet. Ich bin gespannt, wie du dich nun in der League 1 schlagen wirst. Dort dürften sich ja auch schon einige gefallene Schwergewichte tummeln.
Gespeichert

flojeeey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #88 am: 07.Januar 2015, 18:42:28 »

sieht man noch die league one?  ::)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #89 am: 09.Januar 2015, 18:34:53 »

In dem Spielstand wird es definitiv noch weitergehen. Zwischen Weihnachten und Neujahr war ich verreist und aktuell verbringe ich die verbleibende Freizeit mit dem Research für das kommende Datenupdate.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

flojeeey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #90 am: 10.Januar 2015, 00:06:00 »

freudige nachrichten  8)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #91 am: 11.Januar 2015, 11:01:17 »

Saisonvorschau 2025/2026


Transfers

Abgänge
- Laurence Randle,  Callam Jones, Francis Kenyi, Paul ap Dafydd, Kenny Lawson (alle vereinslos)
- Mike Kissi, Alfreton, ablösefrei
- Elan Assiana, Luton, ablösefrei
- Jon Hart, Notts Co, ablösefrei
- Rory Saunders, Peterborough, ablösefrei

Lediglich bei Saunders musste ich länger nachdenken. Er ist schon ein toller Spielertyp. Ein beidfüssiger Außenbahnspieler, der sowohl außen vorbei gehen kann um zu flanken, als auch nach innen zu ziehen um selber abzuschließen. Letztendlich traue ich ihm die League 1 nicht wirklich zu, sein Potenzial scheint erschöpft zu sein. Alle anderen Spielerabgänge waren eindeutige Entscheidungen.


Zugänge

- John McBride, Schotte, 23 Jahre, OMR/L, für 10k Euro vom FC Southampton
Schneller Winger, der auch über einige starke technische Attribute verfügt. Letzte Saison war er leihweise in der League 2, erzielte dort 15 Tore in 35 Spielen und legte weitere 10 Tore vor.

- Niall McCarthy, Waliser, 23 Jahre, IV, ablösefrei von TNS
Sehr schneller und zielstrebiger Innenverteidiger, der bereits für die walisische Nationalmannschaft debütiert hat. Er kommt zwar ablösefrei, dafür ist er mit 150k Euro pro Jahr unser absoluter Topverdiener mit 50k Euro Vorsprung auf den nächsten Spieler. Hoffentlich ist er soviel Geld wert.

- Adam Shiels, Engländer, 27 Jahre, RV, für 40k Euro vom Woking FC
Shiels ist extrem solide und defensivstark, dafür ist er technisch sehr schwach, kann beispielsweise überhaupt nicht flanken. Er soll die rechte Seite einfach zu machen. Die Ablöse ist relativ hoch, dafür verdient er aber sehr wenig. Shiels hat bislang ca. 250 Spiele in der League 2 gemacht, mal sehen, ob er’s auch eine Liga höher bringt.

- Samuel Alhassan, Ghanaischer Engländer, 26 Jahre, WB/M/OML, vereinslos
Er hat die beiden letzten Jahre bei Notts Co in der League 1 verbracht. Scorerpunkte hat er dabei allerdings kaum gesammelt. Er ist eine flexible Notlösung, als Stammspieler wird er hoffentlich nicht benötigt.

- Andrew Wallace, Nordire, 26 Jahre, M/OM/Z/R, ablösefrei von Dungannon Swifts
Er kann schnell laufen und richtig gut Freistöße (Wert 15) schießen, eigentlich habe ich ihm fast nur wegen des zweiten Punktes geholt. Ich selber bekomme doch einige Gegentore nach Freistößen, nun möchte ich auch mal, dass meine Mannschaft da mithalten kann.

- Samuel Gil, Spanier, 24 Jahre, DM/MZ, 20k Euro von Hamilton Academical
Gil ist der erste ’echte’ Ausländer, den ich nach Guernsey hole. Alle anderen Spieler sind und waren Briten, teilweise mit doppelter Staatsbürgerschaft. Dieser Spielmacher wurde beim FC Granada ausgebildet und verbrachte die letzten beiden Saisons in der schottischen Premiership.

- Stefan Broccoli, Engländer, 27 Jahre, DM/MZ und RV, vereinslos
Ja, der Typ heißt wirklich Broccoli. Zudem ist er ein echter Routinier in Sachen League 1 und flexibel einsetzbar. Dazu verlangt er ein sehr überschaubares Gehalt. Als Rotationsspieler kann man mit ihm wenig falsch machen.

- Benny Lacey, Engländer, 22 Jahre, DM/MZ, 20k Euro vom FC Everton
Er ist wohl das größte Risiko, was ich bei Neuzugängen bislang eingegangen bin. Er gilt als unkonstant und verletzungsanfällig. Auf der anderen Seite wird ihm das nötige Potential für die Premier League bescheinigt. Beim FC Everton kam er immerhin vereinzelt zu Einsätzen, in der letzten Saison war er leihweise aber nur in der 5. Liga aktiv. Er hat einen gut dotierten und langfristigen Vertrag unterschrieben.

- Auf Leihbasis kommen Michael Moffat (TW, Schotte, Hamilton Academical) und Anthony Forecast (St, Engländer, Crystal Palace) zu uns
Moffat ist billig und wird den Ersatzkeeper geben, wäre kein Problem, wenn er mal spielen muss. Forecast ist die Brechstange, die ich mir eigentlich jedes Jahr irgendwo ausleihe. Er kostet ebenfalls nichts.


Kader

Torhüter

Beide Torhüter haben ein ähnliches Niveau und sind sogar gleich alt. Morgan hat aus der starken letzten Saison natürlich einen Bonus. Außerdem besitzt er womöglich noch Steigerungspotential, daher ist er natürlich grundsätzlich interessanter als der Leihspieler Moffat.

Abwehr

Auf den ersten Blick sieht die Defensive vielleicht etwas unterbesetzt aus, aber nach der Vorbereitung habe ich die beiden Außenverteidiger Barnes und Peters in die Reserve verschoben, da sie in den Testspielen katastrophale Leistungen ablieferten.
Ansonsten haben sämtliche Abwehrspieler ihre Stärken in der Verteidigung. Von meinen Innenverteidiger kann ich kein kultiviertes Aufbauspiel und von den Außenverteidigern keine Flankenläufe erwarten. Das ist schon leicht kurios, zu Amateurzeiten hatte ich wohl technisch begabtere Verteidiger.
Bei den Innenverteidigern habe ich die Qual der Wahl, Williams sehe ich leicht vorne, aber auch McCarthy und Bernard sind richtig gut. Webb kann gleichermaßen innen wie außen verteidigen, von den Werten her, geht er aber schon in Richtung Innenverteidiger.
Rechts ist Shiels ziemlich einsam. Mittelfeldspieler Broccoli kann allerdings recht hinten verteidigen und in der Reserve gibt es noch Barnes.
Links ist es ein offenes Duell zwischen Webb und Putterill.

Mittelfeld

Im Mittelfeld habe ich wie immer das größte Aufgebot, immerhin stehen fünf Startplätze in den meisten Fällen zur Verfügung.
Der einzige ’natürliche’ DM ist Heneghan, allerdings können Broccoli, Gil und Lacey ebenfalls diese Position übernehmen. An dieser Stelle gibt es keinerlei Hierarchie.
Die Spielmacherposition wird vermutlich Franklin wieder übernehmen, seine Leistungen in der letzten Saison waren überzeugend. Mit Gil und Wallace hat er starke Konkurrenz. Gil ist aber auch ein Kandidat für die BWM-Rolle, dort duelliert er sich mit Jones.
Auf rechts ist Salmon klar gesetzt, seine Leistungen sind bockstark und mittlerweile ist er auch Kapitän. Seine Konkurrenten sind die Neuzgänge McBride und Wallace.
Auf links sind wir weiterhin etwas weniger stark besetzt. Ich hätte gerne ein echtes Upgrade zu Coyle verpflichtet, das war jedoch nicht möglich. Das wird ein offener Kampf mit viel Rotation.

Sturm

Auf Hogg kommt es auch diese Saison wieder an. Natürlich kann ich eine Liga höher nicht die selbe Trefferquote erwarten, aber seine Tore brauche ich unbedingt. Bei May muss man die Hoffnung so langsam aufgeben, dass er sein großes Potenzial jemals ausschöpft. Klar, hinter so einer Maschine wie Hogg kommt er nicht auf viel Spielzeit, aber als ich ihn für ein Monate verliehen hatte, zeigte er wenig. Forecast ist ein ganz anderer Spielertyp, er wird ins Spiel kommen, wenn eine starke Physis benötigt wird.


League 1

Um einen kurzen Überblick über die neue Liga zu bieten, habe ich mal die Wettquoten und die aussagekräftigere Gehaltstabelle eingefügt.

(click to show/hide)

Wir sind also mal wieder Außenseiter, das kennen wir bereits und das muss gar keine schlechte Ausgangsposition sein. Es sind natürlich einige große Namen dabei, auf diese Gegner freue ich mich besonders. Auf unserem kleinen Eiland werden wir denen einen heißen Empfang bereiten.


Ziele

Erneut kann ich kein Saisonziel wählen, ob das ein Bug ist oder so gewollt? Jedenfalls ist der Klassenerhalt natürlich das Ziel. Dafür stehen mir 2 Millionen Euro Gehalts- und 350k Euro Transferbudget zur Verfügung. Nach der Transferphase nutze ich knapp 1,6 Millionen des Gehaltsbudget aus und 150k Euro Transfergeld sind noch übrig. Sollte ich mit dem Budget eine drittligataugliche Truppe zusammengestellt haben, wovon ich ausgehe, wäre das ziemlich günstig. Lediglich Gateshead und wir geben weniger als 2 Millionen an Gehältern aus. Spitzenreiter in diesem Bereich ist Derby County mit fast 8 Millionen.
Das führt mich zu meinem persönlichen Saisonziel: Konsolidierung. Die letzte Saison konnten wir mit einem minimalen Plus abschließen, obwohl die Jugendeinrichtungen ausgebaut wurden. Nun ist der Plan, sich sportlich in der League 1 zu etablieren und gleichzeitig an der Infrastruktur zu schrauben. Das Trainingsgelände muss dringend gemacht werden und ein Stadionausbau stünde uns ebenfalls gut zu Gesicht. Letzte Saison hatten wir einen Schnitt von 4.200 Zuschauern, es wird also langsam eng.
Wo es langfristig hingehen kann, muss man sehen. Also vom Potenzial her, sind wir in der League 1 optimal aufgehoben. Selbst wenn wir am 5.000er Zuschauerschnitt kratzen würden, wären wir damit ganz weit unten in der Zuschauertabelle. Einen reichen Gönner haben wir nicht, die Sponsoringeinnahmen sind sehr überschaubar und über eine Talentschmiede aus der man sportliches oder wirtschaftliches Kapital schlagen könnte, verfüge ich ebenfalls nicht.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2015, 11:10:10 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #92 am: 11.Januar 2015, 11:38:29 »

Bin gespannt wie sich dein Team eine Liga höher schlägt. Viel Erfolg

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #93 am: 11.Januar 2015, 19:20:26 »


Saisonhalbzeit

Die erste Saisonhälfte verlief durchaus ereignisreich. Sportlich steht Guernsey absolut top da, in der Liga belegen wir Platz 8 und alles ist noch eng beieinander. Lediglich Portsmouth marschiert vorne weg, nach unten wie nach oben ist ansonsten alles möglich.

Finanziell standen wir ursprünglich nicht sonderlich gut da. Jeden Monat sammelte sich ein dickes Minus an, im Januar stand das Konto dann bei -300k Euro. Ein Auswärtsspiel im Emirates (FA Cup) und ein neuer Vereinsbesitzer änderten die Situation.




Abgänge
Mittlerweile ist es Tradition, dass ich mit einem recht großen Kader in die Saison starte. In der Rückrunde stehen deutlich weniger Spiele an, daher macht es Sinn unzufriedene und überzählige Spieler auszusortieren.
- Connor Peters, vereinslos
Der Nationalspieler Antiguas motzte aus verschiedenen Gründen rum, gebraucht wurde er ohnehin nicht mehr. Daher war ich sehr zufrieden, dass man den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auflösen konnte.
- Aaron Barnes, Wrexham (ablösefrei)
Barnes konnte in der League 1 nicht mithalten, er wechselt in die League 2, wo er hingehört.
- John McBride, Wigan (ablösefrei)
Er ist der einzige Abgang, der irgendwie schade ist. Der Junge hat durchaus etwas drauf, aber Wallace und Salmon hatten aus unterschiedlichen Gründen die Nase vorne. An dieser Stelle hatte ich den Kader wohl zu sehr aufgestockt. Daher entsprach ich McBrides Wechselwunsch.
- Jack May, Wrexham (ablösefrei)
Wenig Tore, aber ein Stammplatzanspruch. Diese Trennung kündigte sich an und war unvermeidlich.

Zugänge
- Simon Chesterfield, 24 Jahre, Torhüter, Waliser
Leihspieler Moffat verließ uns und diese Chance nutzte ich um einen echten Konkurrenten für Morgan zu verpflichten. Chesterfield wurde bei Swansea City ausgebildet und ist leihweise viel rumgekommen. Immerhin kommt er sogar auf 15 Spiele in der 2. Liga.

Ich hätte gerne noch mehr gemacht. Der bevorzugte britische Markt gab leider nichts her. Entweder die Gehaltsvorstellungen oder die Ablöse waren zu hoch. Beides muss passen, sonst kann ich keine Neuzugänge holen.
Besonders auf beiden Außenverteidigerpositionen und im defensiven Mittelfeld suchte ich nach qualitativen Verstärkungen. Für beide Außenverteidigerpositionen wurde ich beim AS Saint Etienne fündig. Einer der beiden wurde mir über seinen Berater angeboten, in der Reserve vom ASSE fand ich dann noch den anderen. Beide habe ich quasi blind verpflichtet. Ich darf weiterhin nur im UK+Irland scouten. Die Attribute waren daher für mich sehr ungenau, aber beide Jungs sind ehemalige Juniorennationalspieler und bringen lt. Leistungsdaten sehr gute Leistungen, allerdings nur in der Reserve. Die Ablösevorstellungen waren übertrieben, bei beiden lief der Vertrag aus. Daher sicherte ich sie mir ablösefrei, in der Hoffnung, mich dann mit dem ASSE zu einigen. Pustekuchen! Die wollten die beiden Reservisten nicht gehen lassen. Schade drum, dann kommen sie eben im Sommer. Im Detail stelle ich sie also zur nächsten Saison vor.
Ähnlich lief es mit einem kroatischen DM. Der 19-jährige ist Stammspieler bei Rijeka und der U21 Nationalmannschaft. Seine sichtbaren Werte sehen top aus, leider kommt auch er erst im Sommer.
Direkt nachdem ich Jack May abgegeben hatte, verletzte sich Hogg für 8 Wochen. Natürlich! Ich stand also nur noch mit einem Stürmer da. Ich strebte die große Lösung an. Beim letzten Afrika Cup war mir ein Stürmer Guineas aufgefallen. 24 Jahre alt, 21 Länderspiele, 6 Tore. Er spielt noch in Guinea und erzielte dort und 243 Spielen 155 Tore. Das Beste kommt aber noch, er hat nur einen Amateurvertrag und heißt mit Vornamen Mamadouba! Die Arbeitsgenehmigung scheiterte dann wohl daran, dass Guinea in der Weltrangliste auf Platz 74 steht, Platz 70 ist aber Minimum. Ich tätigte dann alternativ eine zweimonatige Leihe eines Ergänzungsspielers.

Ich hatte mir das Transferfenster anders vorgestellt. Mit den verbesserten Einnahmen und den recht zahlreichen Abgängen, hatte ich mir natürlich sofortige Verstärkungen gewünscht. Abgesehen von der Torhüterposition konnte das nicht realisiert werden. Die Wunschzugänge kommen nun erst im Sommer oder gar nicht. Schade drum, mit den vier Spielern, die ich oben beschrieben habe, hätte ich uns sogar im Aufstiegsrennen gesehen.


Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #94 am: 12.Januar 2015, 19:14:00 »


Saisonrückblick 2025/2026

Folgendes Zitat bitte im Hinterkopf behalten.

Die Wunschzugänge kommen nun erst im Sommer oder gar nicht. Schade drum, mit den vier Spielern, die ich oben beschrieben habe, hätte ich uns sogar im Aufstiegsrennen gesehen.


Capital One Cup

1st Round
Wolverhampton Wanderers – Guernsey FC 1:0

Völlig verdient scheiden wir gegen die Wolves, die in der Championship einen echten Fehlstart hinlegten, aus. Das war einfach nicht gut genug und den Capital One Cup können wir schnell zu den Akten legen. Ist auch kein größeres Problem.


FA Cup

1st Round
Torquay United – Guernsey FC 1:2

Ein verdientes Weiterkommen, was unnötig spannend wurde. Wir dominierten das Spiel, Torquay konnte sich keine einzige Torchance erarbeiten, traf aber trotzdem.

2nd Round
Millwall FC – Guernsey FC 1:1
2nd Round Replay
Guernsey FC – Millwall FC 3:1 nach Verlängerung

Im Hinspiel waren wir hoch überlegen, spielten vor dem Tor jedoch nicht konsequent genug. Im Rückspiel pennte meine Mannschaft 80 Minuten lang. Erst Andrew Wallace Freistoßknaller weckte die Mannschaft. Glücklicherweise gilt die Auswärtstorregel nicht und im Anschluss an den Ausgleichstreffer überrannten wir Millwall förmlich.

3rd Round
Arsenal FC – Guernsey FC 3:0

Arsenal schickte nur drei echte Stammspieler ins Rennen. Allerdings steigt die Geldmenge im FM über die Jahre sehr stark an. Selbst der FC Arsenal erlaubt sich daher ein jährliches Transferminus von 40 bis 80 Millionen Euro. Entsprechend chancenlos war ich gegen meinen Landsmann Dieter Hecking. Ein Tor hätten wir durchaus verdient gehabt, defensiv waren wir dagegen weitestgehend hilflos.
Gewinnen können wir den Cup eh nicht, es geht ums Geld verdienen und das klappte sehr gut. Ins Emirates strömten über 50k Zuschauer, von den Einnahmen bekommen wir die Hälfte ab und im TV wurde das Spiel ebenfalls übertragen.


Johnstone’s Paint Trophy

1st Round South
Guernsey FC – Swindon Town 3:0

2nd Round South
Guernsey FC – Exeter City 2:1

Quarter Final South
Guernsey FC – Newport County 3:1

Semi Final South
Guernsey FC – Shrewsbury Town 5:0

Final South Leg 1
Portsmouth FC – Guernsey FC 1:0
Final South Leg 2
Guernsey FC – Portsmouth FC 5:3 nach Elfmeterschießen

Final South vs. North
Guernsey FC – Chesterfield FC 3:2 nach Verlängerung

Nach 2024 standen wir erneut im Finale der Johnstone’s Paint Trophy in Wembley.  Bis zum Südfinale hatten wir Losglück und konnten die Heimspiele überlegen gewinnen. Portsmouth ist die überragende Mannschaft in der League 1. Allerdings sehen wir immer sehr gut gegen sie aus, nur mit dem Tore schießen tun wir uns gegen Pompey irgendwie immer etwas schwer. Völlig verdient, wenn auch glücklich im Elfmeterschießen, ziehen wir ins Finale ein.
Chesterfield ist eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld der dritten Liga. Bis zur 74. Minute läuft alles nach Plan: Wir führen verdient mit 1:0 und Chesterfield hatte nicht mal eine Torchance. Doch dann fliegt einer meiner Innenverteidiger vom Platz, kurz vor Schluss gelingt dem Gegner mit der ersten Torchance der Ausgleich und in der ersten Minute der Verlängerung sogar die Führung. Ein echter Alptraum! Nicht schon wieder das Finale verlieren! Meine Mannschaft scheint genauso wie ich zu denken und ist plötzlich wieder im Spiel. Ein Doppelschlag dreht die Partie erneut und dieses Mal bleiben wir auch in Unterzahl am Drücker, lassen nicht locker und fahren den Sieg nach Hause. Pokalsieger! Zwar nur ein unbedeutender im Vergleich zum FA Cup, ich freue mich trotzdem riesig.


League 1



Guernsey startete sehr ordentlich in die neue Saison. Von Anfang an steht man im oberen Mittelfeld und zeigt guten Fussball. Gerade gegen die größeren Mannschaften verkauft man sich hervorragend. Nach dem ersten Drittel steht man auf Platz 10, zur Halbzeit bereits auf Platz 8 und dann geht es erst richtig los. Ein Sieg nach dem anderen wird eingefahren, in der Tabelle klettern wir Stück für Stück. Gegen die Topteams spielen wir famos auf. Alles klappt und sogar der enteilte Tabellenführer kommt in greifbare Nähe. Nur leider merken meine Jungs irgendwann, dass tatsächlich der Aufstieg in die Championship drin ist. Die Playoffs buchen wir frühzeitig und plötzlich rutscht das Herz in die Hose. Meine famos aufspielenden Stürmer Hogg und Forecast verballern alle Chance, wir spielen weiterhin sehr ordentlich, aber zu Punktgewinnen müssen wir uns nun quälen. Die Leichtigkeit ist weg, die Mannschaft beißt aber wie ein Terrier und verteidigt den zweiten Platz. Am vorletzten Spieltag müssen wir zum Tabellenführer nach Portsmouth, am letzten Spieltag kommt der Tabellendritte Rotherham zu uns. Aufgrund unserer eher mäßigen Form, ging ich also vor diesem Showdown ins Risiko. Alle Spieler wurden mit der Doppelspitze Hogg und Forecast gespielt. Drei hohe Siege in drei Spielen sprangen dabei heraus. Der Aufstieg war zwei Spieltage vor Saisonende perfekt! Absolut irre! Die letzten beiden Spiele wurden verloren, das interessierte keine Sau. Der direkte Durchmarsch wurde angemessen zelebriert. Endlich gelte ich auf Guernsey als Legende. 8)


Leistungsanalyse

Torhüter

Morgan spielt weiterhin souverän, Neuzugang Chesterfield heizt ihm leistungsmäßig kräftig ein und soll über mehr Potential verfügen. Außerdem ist Morgan doch ein ziemlicher Zwerg und hat daher bei hohen Bällen manchmal etwas Probleme Mit beiden Torhütern bin ich komplett zufrieden und würde von mir aus mit beiden in die Championship gehen.

Verteidigung

Shiels ist ein limitierter Fussballer, der genau das macht, was er soll. Er verteidigt humorlos und zwar als Dauerbrenner. 50 Startelfeinsätze sind für einen Feldspieler nicht ohne. Für die neue Saison habe ich bereits ablösefrei Konkurrenz verpflichtet. Zumindest als Backup möchte ich ihn behalten.
Genau das gleiche könnte ich über Putterill sagen. Für ihn ist das noch ein viel größeres Kompliment, nicht vergessen, ihn habe ich aus der 7. Liga geholt. Nun war er am Aufstieg in die 2. Liga kräftig beteiligt. Webb kam sowohl innen als auch außen zum Einsatz, auch er ist ein grundsolider Verteidiger. Sein Vertrag bei seinem Stammverein läuft aus, da er aber kein Potential mehr hat, werde ich ihn wohl nicht verpflichten
McCarthy und Williams bilden das walisische Bollwerk. Zusammen sind sie wie eine Wand und definitiv ligaspitze. Bernard erledigt seinen Job immer gut, wenn er gebraucht wird. Alle drei möchte ich in die neue Spielklasse mitnehmen. Was besseres werde ich kaum finden können.

Mittelfeld

Heneghans Benotung ist etwas unfair. Seine Rolle ist eine komplett defensive, seine Aufgaben erledigt er souverän, an dieser Stelle ist das Benotungssystem einfach beschränkt. Ansonsten kamen im defensiven Mittelfeld noch Broccoli, Lacey und Gil zum Einsatz. Quantität war ausreichend vorhanden, die Qualität für die Championship aber noch nicht.
Den Ballgewinner gab Emyr Jones erfolgreich, kurios war, dass er per Standardsituationen mal wieder sehr erfolgreich war, obwohl seine Werte das eher nicht so hergeben. Gil spielte die Rolle ebenfalls ganz gut, wenn auch nicht so spektakulär.
Die entscheidenden Pässe und pre-Assists lieferte Franklin. Von den Scorerwerten war er schon mal erfolgreicher, die Seele des Spiels ist er nach wie vor. Lacey zeigte tolle Ansätze, war aber, wie ich befürchtet hatte, zu verletzungsanfällig. Insgesamt bin ich mir noch nicht im Klaren, wie sehr ich im zentralen Mittelfeld umbauen will.
Auf Rechts war Salmon gewohnt stark. Wallace enttäuschte dagegen in der Liga. In der Johnstone’s Paint Trophy scorte er wie verrückt und in der Liga kam nix. Speziell von seinen Freistössen hatte ich mir noch wesentlich mehr versprochen.
Linksaußen hatte ich vor der Saison als Problemposition auf dem Schirm, ganz so schlimm kam es nicht. Trotzdem möchte ich mich von Alhassan wieder trennen, ihm fehlt einfach das Endprodukt. Coyle taugt in der nächsten Saison maximal als Ergänzungsspieler.

Sturm

Meine beiden Stürmer liefen richtig heiß. So richtig setzte ich erst auf Forecast, als sich Hogg verletzte. Er nutzte seine Chance und ich meine, denn ich verpflichte ihn fest zur neuen Saison und zwar ablösefrei. Hogg zeigte sich zuletzt ziemlich verletzungsanfällig, wenn er das in den Griff bekommt, mache ich mir zur nächsten Saison wenig Sorgen um den Sturm.



Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #95 am: 12.Januar 2015, 19:27:14 »

Glückwunsch zum grandiosen Durchmarsch. Was können wir noch von dem Team erwarten? In der Championship sollte dein Stadion jedenfalls ständig ausverkauft sein. 
Ich vermute dass die Konsolidierung durch den Aufstieg grandios verlaufen wird oder musst du viel investieren für die neue Saison?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #96 am: 12.Januar 2015, 19:42:52 »

Mit dem Stadion gibt es erstmal Probleme. Stehplätze sind in der 2. Liga verboten. Der Umbau dauert bis Ende November, bis dahin passen sagenhafte 2421 Zuschauer ins Stadion. :o
Leider hat man auch die Chance verstreichen lassen, gleich richtig auszubauen. Es werden lediglich die Steh- in Sitzplätze verwandelt, die Kapazität sinkt also. Um die Fehplanung komplett zu machen, nahm man einen unnötigen Kredit über 300k Euro auf, der bis 2036 läuft. Fehlplanung deluxe!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #97 am: 12.Januar 2015, 19:44:59 »

Also sind im Moment eher weniger die regionalen Beschränkungen als deine inkompetente Führungsetage das Problem^^ Das ist aber hoffentlich kein Grund ein anderes Ziel zu suchen. Du musst den Club einfach bis in die Champions-League führen ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #98 am: 12.Januar 2015, 19:55:29 »

Ja, die Verantwortlichen sind wirklich inkompetent. Meine Bitte nach Ausbau wurde damit abgelehnt, dass das zu teuer sei. Das ist aber eine sekr kurzichtige Sichtweise, wenn man 5.000 Plätze hat, aber 10.000 Menschen (rein fiktive Zahl) ins Stadion wollen, verschenkt man bares Geld. In so einem Fall wäre ein Kredit tatsächlich sinnvoll.

Wechseln werde ich alleine deshalb nicht, da fast nur noch Newgens als Spieler aktiv sind. Das reizt mich nicht. Die Premier League ist das langfristige Ziel. CL wird wohl eher nix. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DrBienlein

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] Le God's Home
« Antwort #99 am: 12.Januar 2015, 20:01:07 »

Sau gut! Freut mich für dich und Guernsey.

Tolle Arbeit die du da leistest und die Darstellungsweise find ich auch hervorragend!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben