MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET)  (Gelesen 37520 mal)

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET)
« am: 17.November 2014, 05:59:41 »

Intro

Guten Tag liebes Forum,


nachdem mein erster Story-Versuch mit dem FC Liverpool leider kläglich scheiterte (es war meine schlechteste Station in meiner FM-Geschichte), starte ich nun den nächsten Versuch.
Gespielt wird mit dem FM15, welcher mein 3. nach dem 12er und 14er ist. Ich weiß, die ME ist noch nicht ausgereift und das Spiel hat noch hier und da einige Ungereimtheiten, aber Spaß macht er mir trotzdem.

Dass es eine Pentagon-Challenge wird, ist eher dem Zufall bedingt: ich wollte einfach, um das Spiel gut kennenzulernen, arbeitslos starten und wirklich sehr sehr weit unten beginnen, daher habe ich keine Lizenz und war lediglich als Sunday League Player aktiv. Der Spaß und Ehrgeiz packte mich einfach.
Das Ziel der Pentagon-Challenge ist es, auf jedem Kontinent die Champions-League zu gewinnen. Man startet arbeitslos und mit der niedrigsten Reputation.

Die „Add-ons“ der Challenge werde ich nicht befolgen, da ich etwas dem Spielspaß beraubt würde und einer meiner Lieblingsclubs aus England stammt (s.u.). Allerdings werde ich natürlich versuchen, die Finanzen immer im Rahmen zu behalten, um keinen Club ausgebrannt zu hinterlassen.

Meine Ziele sind, neben derer, die sowieso durch die Challenge gegeben sind, vor allem, meine vier favorisierten Clubs im Laufe meiner Challenge zu trainieren. Diese lauten, als unangefochtene Nummer 1: Arminia Bielefeld. Auf den Plätzen folgen Bayern München, Real Madrid und Chelsea FC.

Weitere Anregungen eurerseits nehme ich gerne auf und versuche sie in die Challenge einzubauen (bestimme Systemvarianten, bestimme Transfers etc.).


Was bisher geschah

Station 1                                           
Jilin Yanbian (China)                                   
     
Erfolge
(click to show/hide)

Station 2
Guangzhou Yiyao (China)
     
Erfolge
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 22.April 2015, 18:34:11 von hui9992 »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Mein erster Versuch
« Antwort #1 am: 17.November 2014, 11:36:30 »

Tolle Challenge, dann dürfte dich der 15er ja die nächsten 2-3 Jahre Reallife beschäftigen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Mein erster Versuch
« Antwort #2 am: 18.November 2014, 08:27:12 »

Bevor wir zu den weiteren Vorkommnissen übergehen, bekommt ihr den Nachtrag über unseren zentralen Stürmer, Serge Gossé
(click to show/hide)

___________________________________________________________________________________________________
Juni 2015

Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Im Pokal erhoffe ich mir eigentlich gar nichts, da wir gegen Chengdu 20 Tage zuvor eine verdiente 1:3 Heimniederlage einstecken mussten.
Von den Ligaspielen erhoffe ich mir mindestens 7 Punkte. Die beiden Heimspiele müssen gewonnen werden! Das Auswärtsspiel bei Tianjin Songijang, ihres Zeichens Tabellenführer, wird ein sehr sehr schweres, bei dem jeder Punkt ein unerwarteter wäre.
Tianjin TEDA belegt derzeit den 5. Tabellenplatz und hat dabei 1 Punkt weniger als wir. Hier will ich was mitnehmen.

2. Pokalrunde vs. Chengdu Blades (A)


Das wir verlieren - ok! Aber das hier ging gar nicht. Absolute Arbeitsverweigerung in den ersten 45 Minuten, dazu 3 leicht verletzte Spieler und ein richtig Verletzter. Ich komme mit diesem Gegner einfach nicht klar.

11. Spieltag vs. Zhongze (H)


Die passende Antwort auf das Pokal-Aus. Zhongze ist chancenlos und wir ziehen unser Spiel durch. Auch in dieser Höhe verdienter Sieg!

12. Spieltag vs. Yongchang (H)


Nach 30 Sekunden steht es 0:1. Außerdem müssen wir ohne unseren Schlüsselspieler Chi Zhongguo auskommen. Spätestens mit dem 0:2 begrabe ich meine Hoffnungen. Doch in Halbzeit zwei steht plötzlich eine andere Mannschaft auf dem Platz, die den Rückstand noch in einen Sieg dreht und wir somit letztendlich verdient die Punkte zu Hause behalten.

13. Spieltag vs. Tianjin Songijang (A)


Das Spitzenspiel! Der Dritte empfängt den Zweiten.
Allerdings weiß hier nur eine Mannschaft, was es heißt ein Spitzenspiel zu bestreiten und die sind nicht wir. Vollkommen verdiente Niederlage, wenn auch vielleicht ein Tor zu hoch.

14. Spieltag vs. Tianjin TEDA


Der Monat endet mit einer blöden blöden Niederlage. Gossé muss in der Szene vor dem 1:2 einfach den Ball rechts rauslegen und unser Rechtsaußen wäre durch. Er verzögert jedoch lieber, verliert den Ball und der Konter sitzt. Einfach ärgerlich.

Ergebnisse Juni


Der Monat endet also mit dem Pokal-Aus und 6 Punkten aus 4 Spielen. Klar, wir spielen weit über der medialen Wahrnehmung. Trotzdem bin ich nicht zufrieden mit diesem Monat, weil einfach mehr drinnen gewesen wäre und wir uns auswärts einfach zu dämlich verhalten. Vielleicht muss ich die Taktik für Auswärtsspiele doch noch etwas anpassen. Jedoch haben wir noch alle Möglichkeiten nach oben.

Tabelle Juni
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Mein erster Versuch
« Antwort #3 am: 21.November 2014, 04:30:04 »

Juli 2015

___________________________________________________________________________________________________

Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Ganz klare Sache: Das hier müssen 12 Punkte sein wenn wir uns oben festsetzen wollen, da gibt es keine Ausreden. 3 Heimspiele gegen schlechter platzierte Teams. Wenngleich Wuhan derzeit nur einen Platz hinter uns steht, so muss auch dieses Spiel gewonnen werden. Zu den anderen Gegnern muss man nicht viel sagen - Platz 11, 14 und 15. Also, Jungs, auf gehts!

15. Spieltag vs. Meizhou (H)


Tja, da fehlen mir einfach die Worte. Zur Halbzeit können wir 4 oder 5:0 führen, setzen jedoch nur 2. Bis zur 50. haben wir 2 weitere Chancen, um zu erhöhen - und plötzlich der Anschluss. Die Mannschaft verliert total die Fassung und spielt unterirdische 20 Minuten. Folgerichtig kriegen wir den Ausgleich, berappen uns danach wieder, aber können nicht mehr zurückschlagen. Ich bin bedient!

16. Spieltag vs. Wuhan (H)


Gleiches Bild wie gegen Meizhou am vorigen Spieltag: Wir spielen unglaublich gut, Münzen die Überlegenheit jedoch nicht konsequent um. In der 60. Minute plötzlich der Elfmeter-Pfiff und ich denke das Spiel schlägt um. Denkste! Die Mannschaft spielt unbeirrt und unbeeindruckt weiter und fährt einen verdienten Sieg ein.

17. Spieltag vs. Hainiu (A)


Wieder von Beginn an drückende Überlegenheit unsererseits, jedoch bekommen wir zweimal den Ausgleich nach Unaufmerksamkeiten. Die Mannschaft spielt jedoch, wie in der Vorwoche einfach weiter und siegt. Vor allem Gossé hat richtig Bock in letzter Zeit und knipst in den letzten 3 Spielen bereits zum 5. Mal.

18. Spieltag vs. Hunan Xiangtao (H)


Das ist wirklich bekloppt, was die Mannschaft hier in diesem Monat fabriziert. Wieder 2:0, wieder 2:2 und wieder können sie sich berappen und die Punkte zu Hause behalten. Gossé dreht weiterhin einfach durch und schnürt den nächsten Dreierpack. Gerne mehr davon!


Fazit Juli 2015

Ergebnisse Juli


12 Punkte waren gefordert, 10 sind es geworden. Es ist natürlich zufriedenstellend, aber dieses Unentschieden zu Monatsbeginn war dämlich, daher überwiegt derzeit noch etwas die Wut. Alles in allem ist das aber schon in Ordnung, was die Mannschaft hier zeigt. Man muss ja immer wieder bedenken, dass uns die Medien auf Rang 12 tippen.

Tabelle Juli


Wir stehen weiterhin gut da und halten den Abstand sehr gering. Schlechter als Platz 6 wird es diese Saison wohl nicht mehr werden, da wäre ich schon sehr enttäuscht. Ich bin gespannt, was nach oben geht, aber der Aufstieg wäre wohl sowieso noch zu früh für das Team.



Frage ans Forum: Sind euch die Bilder zu klein oder zu groß? Gibt es sonst Fragen nach Statistiken oder sonst etwas? Immer her mit allen Anregungen!
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Mein erster Versuch
« Antwort #4 am: 21.November 2014, 05:17:42 »

August 2015
Station 1
Jilin Yanbian
___________________________________________________________________________________________________

Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


5 Spiele stehen diesen Monat an. Die beiden Heimspiele, so wie das Auswärtsspiel bei Beijing sollten wir gewinnen. Die beiden anderen Auswärtsspiele sind beide keine leichten. Vor allem Guangzouh respektiere ich sehr. Daher gebe ich als Ziel 10 Punkte aus diesen 5 Spielen aus. Ebenso bin ich gespannt, ob Gossé seinen irren Tor-Lauf fortführen kann.

19. Spieltag vs. Beijing IT (A)


Ohne Harakiri geht es derzeit einfach nicht, aber solange wir dabei 3 Punkte einfahren soll es mich nicht stören. Nach dem 3:0 freue ich mich schon auf das Posten dieses Super-Spiels, welches ich sicherlich haushoch gewinne ... aber natürlich macht mir die Mannschaft wieder mal einen Strich durch die Rechnung und lässt Beijing auf 3:2 herankommen. Letztlich bewahren wir jedoch einen kühlen Kopf und können uns bei Gossé bedanken, der diesmal sogar 4 Tore zum Sieg beisteuert. 4. Sieg in Folge!

20. Spieltag vs. Zhongji (A)


Es war klar, dass diese verrückten Spiele nicht ständig mit dem guten Ende für uns ausgehen können. Was ich aber einfach nicht kapiere ist, dass man in der 42. Minute den Ausgleich schießt, also den totalen Moralschub hat, der Gegner wiederum am Boden ist, und direkt vom Anstoß weg, ohne eigenen Ballkontakt das Gegentor fängt. Das sind dümmste Konzentrations-Schwächen. Gossé trifft zwar zweimal, aber die Serie von 4 Siegen in Folge ist gerissen. Mund abputzen.

21. Spieltag vs. Chongqinq Lifan (H)


Endlich mal ein, von Anfang bis Ende, solides Spiel, DANKE. Leider trifft Gossé nicht, aber was soll´s, hauptsache 3 Punkte.

22. Spieltag vs. Jiayi (H)


Der Tabellenletzte hat keine Chance. Nach dem 4:0 lasse ich die Jungs durchatmen, um Kraft für das schwere Auswärtsspiel in der nächsten Woche zu sparen. Gossé trifft wieder doppelt.


23. Spieltag vs. Guangzhou Rizhiquan


Ich bin begeistert von dieser Truppe. Das sind eigentlich genau die Spiele, die wir verlieren - vor allem auswärts. Wir trotzen jedoch 2 Rückständen, drücken dann auch auf den Sieg und erzwingen diesen in Form eines Eigentors. Verdienter Sieg!

Fazit

Ergebnisse


Die Niederlage gegen Zhongji tut zwar weh, aber wir holen 12 von 10 geforderten Punkten im August. Das war klasse.



Ehre wem Ehre gebührt: Gossé bekommt den Preis für den besten Spieler im Monat August. Verdienter kann man diese Auszeichung wohl kaum erhalten.

Tabelle


Der Abstand ist tatsächlich kleiner geworden. Zu Beginn der Saison dachte ich, dass Renhe als Absteiger unaufhaltsam ist. Jedoch schwächeln sie im Moment gewaltig, sodass sie auf den 4. Rang abrutschten.
Unser dritter Platz ist unglaublich!
Jiajy und Hunan Xiangtao sind schon sehr abgeschlagen. Ich denke nicht, dass sich eines der beiden Teams noch retten kann. Bei Jiayi war dieses zu erwarten, da sie gerade erst aufstiegen. Hunan jedoch wurde im Vorjahr 4.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Mein erster Versuch
« Antwort #5 am: 21.November 2014, 05:38:03 »

September 2015
Station 1
Jilin Yanbian
___________________________________________________________________________________________________

Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Ein unglaublich schwerer Monat steht uns bevor. Mit Chengdu, Renhe und Tianjin, spielen wir gegen die Teams, die mit uns zu Monatsende August die Top 4 komplettierten. Hinzu kommt das Auswärtsspiel bei Zhongze, welches geworden werden muss. Alles, was 6 Punkte übertrifft, würde mich sehr zufriedenstellen.

24. Spieltag vs. Chengdu Blades (A)


Vor dem Spiel hätte ich diesen Punkt unterschrieben, rückblickend jedoch nicht. Wir haben das Spiel gegen den Tabellenführer komplett im Griff und passen nur ein einziges Mal, direkt nach dem Anstoß, nicht auf. Hinzu kommen 2 Abseitstore und 3 Mal Alu. Schade, schade. 3 Punkte wären drinnen gewesen.

25. Spieltag vs. Renhe (H)


Wir haben das Spiel von Minute 3 bis 58 sowas von im Griff und ich sehe uns in der Blitztabelle oben auf, dass ich vor 1ß Minuten meinen enzigen gelernten LV auswechseln muss und durch den gelernten OML ersetze fällt überhaupt nicht auf. Doch plötzlich haut eben dieser in der ungefährlichsten Strafraumecke vollkommen unnötig den gegnerischen Stürmer um. Elfmeter, Augleich, die Dämme brechen. Wir kriegen die Hütte voll und ich bin fassungslos.

26. Spieltag vs. Zhongze (A)


Wiedergutmachung gelungen. Solider 3:1 Sieg bei einem schwachen Gegner.

27. Spieltag vs. Tianjin Songjiang (H)


Wir finden nicht einmal ins Spiel. Über 90 Minuten komplett chancenlos. Zwar hat Tianjin auch keine Hochkaräter, findet jedoch in der 73. den verdienten Weg ins Tor. Schlechteste Saisonleistung.

Fazit

Ergebnisse


4 Punkte sind wirklich bitter. Damit ist das Rennen um den Aufstieg wohl beendet. Unnötig und schade

Tabelle


Wir beginnen den Monat als 3. und beenden ihn als 5. TEDA, Renhe und Chengdu haben alle noch ein Spiel mehr als wir, zudem haben wir das schlechteste Torverhältnis. Den Aufstiegstraum lässt die Mannschaft mit einem schlechten Monat leider platzen.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #6 am: 21.November 2014, 06:31:21 »

Oktober 2015 + Saisonrückblick
Station 1
Jilin Yanbian
___________________________________________________________________________________________________

Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Wir wollen die Saison mit 3 Siegen beenden. Unser Publikum hat zum Abschluss noch mal einen Heimsieg verdient, nachdem wir zuletzt 2 Spiele in Folge zu Hause verloren. Die beiden Auswärtsspiele sollten kein Problem darstellen.

28. Spieltag vs. Tianjin TEDA (H)

Wir können TEDA nicht aufhalten und verlieren unglücklich in Minute 89. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. So bleibt TEDA voll im Aufstiegsrennen.

29. Spieltag vs. Yongchang (A)


Es ist der gewünschte lockere Auswärtssieg, der in der Nachspielzeit, durch einen klugen Konter, entschieden wird.

Letzter Spieltag vs. Meizhou (A)


Zum Saisonende gelingt uns der perfekte Abschluss. Meizhou hat keine Chance gegen uns.


Saisonfazit 2015

Ergebnisse


Es wurden dann zwar nur 6 Punkte und wir konnten unseren Fans leider keinen Heimsieg zum Abschluss schenken. Trotzdem bin ich mit der Art und Weise, wie wir die beiden letzten Spiele gewannen hoch zufrieden!

Tabelle


Wir beenden die Saison auf Platz 4. Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Team. Es wurden 20 Punkte mehr geholt, als im Vorjahr und auch die Tordifferenz stimmt mich zufrieden.
Renhe vergeigte tatsächlich am letzten Spieltag noch den Aufstieg durch ein 2:2 beim 13. Hauniu. Sie sind im nächsten Jahr sicherlich der Topfavorit auf den Aufstieg.
Einen großen Glückwunsch schicke ich an die beiden Aufsteiger. Chengdu galt in der letzten Saison noch als Abstiegskandidat (minimal besser als wir wurden sie eingestuft) und schaffte nun durch eine tolle Saison den Aufstieg.
Tianjin TEDA galt als zweiter Favorit neben Renhe, lag allerdings 7 Spieltage vor Schluss noch mit 5 Punkten hinter dem 1. auf Platz 6. Welche eine Aufholjagd!

Die Absteiger sind, wie erwartet, Hunan Xiangtao und Jiayi. Viel Erfolg für den Wiederaufstieg an dieser Stelle.

Teambericht



Dauerbrenner meiner Mannschaft waren Kepler Hour Yu, die Stamm-IV Chen Xiao und Huang Xin, sowie RV Chi Zhongkai. Die auch alle notentechnisch überzeugen konnte.
Tortechnisch macht Gossé keiner was vor, jedoch konnten 10er Li Xun und OML Jin Bo mit 9 bzw. 8 Toren überzeugen, vor allem, da beide durch 8 bzw. 9 Assists weitere Scorerpunkte beisteuerten. RV Cui Zhongkai überzeugte mit 15 Vorlagen - wie ich finde ein klasse Wert als RV.
Die besten drei Tackler finden wir in der IV und im defensiven Part der 8 wieder.
Allesamt Passquoten über 80% liefern unsere Zentralen Mittelfeld-Spieler, sowie die offensiven Außen. Dieser Wert stellt mich sehr zufrieden.
Abschließen die Notenbesten: Zwei davon erwähnte ich bereits zu Beginn dieser Story: Chi Zhongguo und Serge Gossé. Der eine brilliert als Ideengeber und Stabilisator auf der 8, der andere knipst wie verrückt. Der 2. beste Spieler unseres Kaders ist eine Überraschung. So plante ich zu Beginn der Saison mit Li Chenglin auf der 10, spielte sich Li Xun ins Rampenlicht, als Chenglin verletzt war, und war seitdem gesetzt.


Gossé wurde, wenig überraschend, Torschützenkönig:


Reserveteam

Unsere Reserve machte es besser als wir und wurde in der Reserve-Liga 1.! Tolle Leistung der Jungs!.



Jugend

Unsere Jugend schnitt in der, wirklich sehr merkwürdigen, Jugendliga durchschnittlich ab.



Die Tabelle ist nicht vollständig, da sie einfach zu groß ist  :laugh: :laugh: Es spielen 32 Teams je einmal gegeneinander.

Um des schlechten Abschneidens meiner Jugend wegen, war ich umso glücklicher über den Intake. Folgende Spieler nahm ich unter Vertrag:



Zu guter Letzt bot mir der Verein einen neuen Vertrag über ein Jahr an, den ich natürlich annahm, um den Verein in die erste Liga zu führen!

« Letzte Änderung: 21.November 2014, 07:13:24 von hui9992 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #7 am: 21.November 2014, 08:58:36 »

Mit den Jungs aus dem Intake kannst Du sicher gut angreifen und den Aufstieg ins Visier nehmen; diese Jugendliga ist ja wirklich kurios...  ;D

Ärgerst Du Dich nicht, dass der Aufstieg diese Saison noch nicht geklappt hat? Die anderen Teams haben ja mitunter auch richtig gebettelt, nicht auf den ersten beiden Plätzen zu landen. Egal, für einen kontinuierlichen Aufbau war es so sicher besser.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #8 am: 21.November 2014, 13:06:47 »

Ach ja die Pentagon-Challenge. Da haben sich viele versucht und die meisten sind gescheitert, lag aber eher an dem mangelnden Durchhaltevermögen. China ist mal eine interessante Station. Auch, wenn es mit dem Aufstieg noch nicht geklappt hat, hast du mit so einem Youth-Intake doch eine gute Grundlage. Nächste Saison sollte der Aufstieg drin sein. Viel Erfolg.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #9 am: 22.November 2014, 06:57:32 »

@ Stefan von Undzu
Wenn das mit dem Intake so weitergeht, bin ich sicherlich zufrieden:D und ja, während des Spielens war ich schon sauer auf das Team aufgrund der verpassten Chance. In der Nachbetrachtung ist es aber okay gewesen, den Aufstieg hoffentlich in der nächsten Saison klarzumachen :angel:

@ Cubano
Vielen Dank! Ich hoffe und bin mir sicher, dass die Motivation anhält, derzeit macht es mir jedenfalls so viel Spaß, wie ich noch nie an einem Save hatte.


Saisonvorschau 2016
Station 1
Jilin Yanbian
___________________________________________________________________________________________________

Saisonerwartungen
(click to show/hide)

So bitter und dämlich der Nicht-Aufstieg in der letzten Saison auch war, umso heißer sind wir darauf, dieses Jahr endlich den Weg nach oben zu gehen. Das sehe nicht nur ich so, sondern auch der Vorstand.

Medientipp
(click to show/hide)

Obwohl wir eine starke Vor-Saison spielten und alle Leistungsträger halten konnten, tippen uns die Medien nur auf Platz 9, also nur 3 Plätze besser, als im letzten Jahr.

Kader 2016

Transfers
(click to show/hide)

Der Kader aus dem letzten Jahr konnte insoweit zusammengehalten werden, dass nur Spieler gingen, die ich nicht mehr gebrauchen konnte und die zu alt oder zu teuer waren, um unsere Zweite zu unterstützen. Ebenso verließen uns einige Reservisten, da sie unerfüllbare Gehaltsvorstellungen hatten oder sich für größere Aufgaben berufen fühlten.

Bis auf Hou Yu, der unser Stammkeeper im letzten Jahr war, war keiner der Abgänge bedeutend für unser Spiel im Vorjahr. Da unser System jedoch einen bockstarken Keeper benötigt, war es Zeit für Hour Yu zu gehen. Außerdem konnten wir eine schöne Ablöse für ihn einheimsen. Goa Tianyu ist ein RV-Talent. Jedoch sind wir auf dieser Position sehr gut besetzt, sodass ich bei der Ablöse nicht Nein sagen wollte.

Die Zugänge kamen alle für lau. Dadurch, dass ich seit meiner Übernahme des Klubs noch nicht ein einziges mal eine Ablöse zahlte, steht der Verein finanziell gut da.


1. Mannschaft

Die Taktik (4- 2 - 3 - 1) bleibt weiterhin so, wie sie im ersten Post abgebildet ist, da es mit ihr einfach Spaß macht, der Mannschaft beim zaubern zuzusehen, auch wenn manchmal die Defensive darunter leidet.

Position für Position

(click to show/hide)


Manschaftsfazit

Wir sind klasse besetzt und das auf fast jeder Position doppelt. Dieser Kader ist flexibel und ich denke, dass wir gut genug aufgestellt sind, um den Aufstieg sicherzustellen!

Vorbereitung



Bis auf das erste Spiel sah das alles sehr gut aus. Allerdings ist das Lazarett gut gefüllt. Somit gehen wir mit einigen verletzten Spieler in die Saison.



Aber wir sind nicht umsonst überall doppelt besetzt! Die Verletzungen sind bitter, aber aufzufangen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Neuzugänge integrieren und wie wir in die Saison starten. Ich will sofort oben dabei sein, damit wir uns erst gar nicht wieder rankämpfen müssen. Der Aufstieg muss dieses Jahr gelingen, ansonsten bin ich wohl weg.
Auf gehts!
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #10 am: 22.November 2014, 15:15:57 »

Dann wünsch ich mal viel Erfolg - nicht nur für den Aufstieg, auch für die Pentagon-Challenge  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #11 am: 22.November 2014, 17:13:09 »

Auch von mir viel Erfolg! Spannende Station und die Challenge selbst natürlich auch der Hammer.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #12 am: 24.November 2014, 03:53:50 »

März 2016
Station 1
Jilin Yanbian
___________________________________________________________________________________________________

Das bevorstehende Programm für den Saisonauftakt:


Der erste Monat der neuen Saison sieht drei Spiele für uns vor. Wollen wir aufsteigen, so müssen wir die ersten beiden Spiele gewinnen, da ich sowohl Zhongji, als auch Chongqing Lifan schwächer einschätze als wir es sind. Renhe ist für mich und die Medien der Topfavorit auf den Titel der diesjährigen Zweitliga-Saison. Jeder Punkt, den wir hier mitnehmen, ist Bonus und nicht eingeplant. Ich fordere also 6 Punkte.

1. Spieltag vs. Zhongji (A)


Das ist stark! Genau so stelle ich mir das in dieser Saison vor. Wir lassen hinten nichts zu und sind vorne immer brandgefährlich. Unsere Flügelzange beschert uns den verdienten Sieg. Weiter so!


2. Spieltag vs. Chongqing Lifan (H)


Hm, wir gewinnen dieses Spiel mit 3:1, was auch am Ende verdient ist, jedoch ist das nicht mehr so klasse, wie gegen Zhongji zuvor. Chongqing reist mit 5er-Kette an, was uns Probleme bereitet, da wir oft kopflos in die Wand rennen. Anscheinend werden wir diese Saison mehr respektiert und mein Team muss sich erst einmal dran gewöhnen. Hauptsache die drei Punkte stehen.

3. Spieltag vs. Renhe (A)


Man man man! Wir spielen eigentlich wieder richtig gut, viel besser als beim Heimspiel in der Vorwoche. Wir haben deutlich mehr Torschüsse, mehr Ballbesitz, aber sind einfach nicht cool genug, um die doppelte Führung zu sichern und hier was mitzunehmen.
Gossé gibt sein Comeback und verletzte sich sofort wieder. Mein herz bleibt stehen, aber der Physio gibt Entwarnung. Mund abputzen.


Fazit

Ergebnisse


Die geforderten 6 Punkte wurden erreicht, was mich zufrieden stellt. Die Taktik funktioniert noch besser als in der letzten Saison und das schwere Auswärtsspiel bei Renhe haben wir jetzt bereits hinter uns. So kann es gerne weitergehen.

Tabelle

Leider habe ich den Screenshot vergessen. Wir waren jedoch 4. und natürlich war nach 3 Spielen noch alles nah beisammen. Renhe marschiert.

Was sonst so geschah

Die Philosophie mit den ablösefreien Zugängen macht sich bezahlt: Die Finanzen sehen rosig aus, sodass mir der Vorstand zwei Bitten erfüllt:

Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #13 am: 24.November 2014, 04:23:51 »

April 2016
Station 1
Jilin Yanbian
___________________________________________________________________________________________________

Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


In diesem Monat bin ich sehr zuversichtlich, dass wir uns oben festsetzen können. Die beiden Heimspiele gegen Guangzhou, die bisher auf Platz 13 stehen und gegen Aufsteiger Guizhou Zhicheng müssen wir gewinnen. Da gibt es kein Wenn und Aber. Das Auswärtsspiel bei Absteiger Shenzhen wird natürlich ein harter Kampf, aber wenn ich unsere Kader vergleiche , sind Chancen da. Abschließen müssen wir zu Wuhan. Auch hier sollten wir was mitnehmen. Erwartung: 9 Punkte.

4. Spieltag vs. Guangzhou Rizhiquan (H)


Geht doch! Grundsolide und unaufgeregter Auftritt des Teams.

5. Spieltag vs. Guizhou Zhicheng (H)


Nachdem wir den Gegner nach unserer 3:0 Führung wieder auf 3:2 rankommen ließen, erinnerte ich mich sehr stark an die letzte Saison. Aber diese Saison sind wir den Ticken stärker, sodass wir uns aufrafften und den Deckel draufmachten. Der Schütze des 4. Tores war übrigens Gossé. He is back!


6. Spieltag vs. Shenzhen Shangqingyin (A)


Bester Saisonauftritt unsererseits. Mein Gott war das ein geiler Auftritt. Shenzhen hat nicht den Hauch einer Chance, bis ich den Spielern ab der 80. Minute eine Verschnaufpause gönne. In dieser Form sollte dem Aufstieg definitiv nichts im Wege stehen.


7. Spieltag vs. Hunan (A)


Ein Spiel, in dem uns die erste und Hunan die zweite Hälfte gehört. Weder die eine, noch die andere Seite wird dabei zwingend, sodass es beim leistungsgerechten 0:0 bleibt.


Fazit

Ergebnisse


Wir holen 10 Punkte in diesem Monat, womit ich glücklich bin. Die Räder greifen ineinander und vor allem die Defensive steht deutlich besser als im Vorjahr. Die Verletzten kommen nach und nach zurück, wodurch wir noch stärker werden.

Tabelle


So habe ich mir das erhofft. Wir setzen uns hinter Renhe fest. Wenn nichts außerordentliches geschieht, wird Renhe dieses Jahr locker durchgehen. Unsere Chancen auf den Platz dahinter schätze ich sehr gut ein. Wir müssen nächsten Monat so weitermachen!
Gespeichert

Rise1902

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #14 am: 24.November 2014, 16:15:26 »

Interessante Story und sehr angenehm zu lesen, die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Werd ich auf jeden Fall weiter im Auge behalten. Solltest du dich tatsächlich an die Pentagon-Challenge heranwagen, dürften wir uns ne ganz lange Weile an der Story erfreuen. :)
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #15 am: 25.November 2014, 04:23:17 »

Mai 2016
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Im Mai haben wir 3 Spiele in der Liga, sowie unsere erste Runde im Pokal vor der Brust. 2 dieser Spiele müssen unbedingt gewonnen werden, nämlich die beiden Heimspiele gegen Beijing IT in der Liga und im Pokal gegen Meizhou. Gegen Tianjin sahen wir in der Vergangenheit oft schlecht aus, deswegen will ich hier hauptsächlich nicht verlieren, um den Vorsprung zu halten. Das Auswärtsspiel bei Absteiger Henan ist sehr sehr schwierig. Die sind zwar schlecht gestartet, haben aber einen sehr guten Kader und werden auch von den Medien auf Platz 2 eingestuft.
Erwartung: 5 Punkte und das Erreichen der nächsten Runde im Pokal.

8. Spieltag vs. Tianjin Songjiang (H)


Ich finde einfach kein Rezept gegen sie. Wir werden im Grunde vorgeführt und drehen plötzlich das Spiel. Dass wir kurz danach den Ausgleich kassieren, ist mehr als verdient und wir sind mit diesem Punkt sehr zufrieden.

9. Spieltag vs. Beijing IT (H)


Es ist von Anfang bis Ende ein Spiel auf ein Tor. Beijing hat ne halbe Chance und macht das Tor. Trotzdem zittere ich nicht. Die Mannschaft spielt dafür einfach zu solide.

10. Spieltag vs. Henan Jianye (A)


Damit habe ich nicht gerechnet! Zum Ende hin hätten wir hier noch deutlich höher gewinnen können, eigentlich müssen. Aber was soll´s. Wir haben einen potenziellen Aufstiegs-Konkurrenten auf Distanz gehalten und ich bin sehr glücklich mit dem Team.


2. Runde CFA Cup vs. Meizhou (H)


Wir haben Chancen für drei Spiele, müssen aber nach 90 Minuten ins Elfmeter-Schießen. Nachdem wir unseren 2. Elfmeter verschießen, sehe ich uns auf der Verlierer-Straße, jedoch pariert unser Keeper die Elfmeter 4 und 5 vom Gegner und wir ziehen in Runde 3 ein.

Fazit

Ergebnisse


Mit 7 Punkten und dem Erreichen der nächsten Runde im Pokal wird mein Findest-Ziel in diesem Monat übertroffen. Gossé knipst in jedem Spiel. Er ist einfach ein geiler Stürmer.

Tabelle


Wir festigen Platz 2 und verkürzen den Abstand zu Renhe, die endlich mal ein Spiel verlieren. So gefällt mir das!
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #16 am: 25.November 2014, 05:37:28 »

Juni 2016
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Ich will alle 4 Liga-Spiele gewinnen. Hainiu, Zhongze und Peking belegen die Plätze 12-14. Da gibt es keine Ausreden. Meizhou haben wir im Pokal dominiert, mussten uns aber quälen. Diese Dominanz will ich wieder sehen und dieses Mal in 3 Punkte ummünzen. Der Pokal ist Bonus. Wir sind klarer Außenseiter gegen Erstligist A´erbin, also werde ich die Jungs frei aufspielen lassen.
Erwartung: 12 Punkte.

11. Spieltag vs. Hainiu (A)


Schöner Sieg, der nie gefährdet war.

12. Spieltag vs. Zhongze (H)


Wie gegen Hainiu, nur noch besser. Gossé ist so unglaublich effizient. Ich weiß nicht, ob ich jemals in meiner FM-Karriere so einen treffsicheren Stürmer hatte. Einfach geil.

Ein kleiner Einschub


Tianjin und Yongchang waren 3. und 4. und verlieren beide zu Hause. Wir müssen dieses Jahr einfach aufsteigen, denn anscheinend wollen es auch die Gegner.

13. Spieltag vs. Meizhou (A)


 :angel: :angel: :angel:. Einfach perfekt!


3. Runde CFA Cup vs. A´erbin


In der ersten Halbzeit war mehr drinnen. Der Verlauf ist zwar bitter, aber das Ausscheiden geht in Ordnung. Ich bin trotzdem stolz auf das Team.


14. Spieltag vs. Peking Baxy


Harakiri Yanbian zaubert den Zuschauern mal wieder ein Lächeln auf die Lippen und fährt einen verdienten Sieg ein, nachdem es zu Beginn noch ein paar Schwierigkeiten ein.

Fazit

Ergebnisse


12 Punkte sind es dann auch geworden. Dass wir im Pokal ausschieden ist in Ordnung, da der Gegner einfach besser besetzt ist als wir. 19 Tore in 4 Ligaspielen ist auch ne Marke. Neben Gossé hat Neuzugang Wei Jiawei einen enormen Anteil daran.

Tabelle


Unaufhaltsam steuern Renhe und wir Liga 1 entgegen. Wenn wir uns das noch entreißen lassen, muss ich definitiv zurücktreten.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #17 am: 25.November 2014, 11:13:48 »

Mit dem Aufstieg sieht es schon mal richtig gut aus. 11 Punkte Vorsprung wirst du dir nicht mehr nehmen lassen.
Ich bin aber vor allem auf die langfristige Entwicklung gespannt, für die Pentagon Challenge braucht es einen laaaaaangen Atem. Aber mit China hast du schon mal das optimale Land bzgl. der Champions League erwischt. Werde deine Karriere interessiert verfolgen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #18 am: 26.November 2014, 11:42:34 »

Jo, also da kann ich mich Dr. Gonzo nur anschließen. Der Aufstieg sollte laufen! Man erkennt leider auch bei dir diese Torfluten im 15er. In der 2. chinesischen Liga kauft man die dem Spiel aber eher ab, als zum Beispiel in der Premier League. Bin ebenfalls mal auf die AFC CL gespannt, die dürfte eine satte Herausforderung werden.  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #19 am: 26.November 2014, 15:22:32 »

Sehr interessant! Hab ja, wie in einer anderen Story schon geschrieben, selbst vor die Pentagon-Challenge bald mal in Angriff zu nehmen.
Bin bei dir ebenfalls auf die AFC CL gespannt.
Gespeichert