MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET)  (Gelesen 37503 mal)

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #20 am: 26.November 2014, 20:59:54 »

Toller Lauf, Fußball in China ist für mich immer noch so eine Trendsache. Keine Ahnung, ob da wirklich mal was Großes entsteht oder man nur gerade Spaß am runden Leder hat.

Jedenfalls machst du einen guten Job, der Aufstieg wird eingetütet und Gosse in Bronze gegossen und vors Stadion gestellt  ;)
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #21 am: 27.November 2014, 00:22:42 »

Vielen Dank an Gonzo, Bayernfahne, Sanogos und Deadcrow! Solche Kommentare pushen einen immer wieder, sodass man noch mehr Spaß an so einem Save hat.

Juli 2016
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


In diesem Monat schwebt das Topspiels über allem. Die beiden mit Abstand besten Teams in diesem Jahr treffen direkt aufeinander. Nachdem das Hinspiel schon ein Spektakel war, was wir leider verloren, wollen wir es diesmal besser machen. Aber auch das Heimspiel gegen Yongchang, ihres Zeichens Tabellendritter, wird ein echter Hingucker. Die restlichen drei Spiele müssen auf jeden Fall gewonnen werden.
Erwartung: 11 Punkte.

15. Spieltag vs. Yongchang (H)


Joa, ich bin zufrieden mit dem Punkt, weil wir auch gut und gerne hätten verlieren können. Dabei spielten wir gar nicht unbedingt schlecht, sondern Yongchang war bärenstark. Aber was soll´s. Wir halten sie auf Abstand und bleiben weiter ungeschlagen.

16. Spieltag vs. Zhongji (H)


Obwohl dieses Spiel nur 2:1 ausgeht, bin ich sehr glücklich über die Leistung und habe wieder einmal gar keine Sorgen, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben, weil es einfach zu solide ist.

17. Spieltag vs. Renhe (H)


1:1 heißt es am Ende. Etwas enttäuscht bin ich schon, da ich Renhe gerne eine Revanche für die Hinspielpleite geliefert hätte. Verdient wäre der Sieg auch gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

18. Spieltag vs. Chongqing Lifan (A)


Das 0:1 aus unserer Sicht fällt nach wenigen Augenblicken mit dem ersten Torschuss des Spiels. Danach brauchen wir einige Zeit, um ins Spiel zu kommen, werden aber nicht zwingend. Zur Halbzeit gibt es eine ordentliche Standpauke, die leider gar nichts nutzt. Wir werden teilweise vorgeführt. Wir kassieren unsere zweite Saisonniederlage und ich bin reichlich bedient.

19. Spieltag vs. Guangzhou Rizhiq(A)


Wiedergutmachung ist angesagt. Jedoch folgt die zweite Arbeitsverweigerung in Folge. Ich bin reichlich genervt und würde am liebsten jedem Spieler einen ordentlichen Klaps verpassen.

Fazit

Ergebnisse


11 Punkte gefordert, 5 bekommen. Niederlagen gegen schwächere Teams, die mich total nerven. Unser Back-Up Verteiler Yao Ling beschwerte sich, dass er mehr spielen möchte. Ich sagte ihm, dass er leider derzeit nicht stark genug dafür sei. Er akzeptierte meine Antwort und ich dachte alles sei gut, aber plötzlich kommt das gesamte Team auf mich zu und befragt mich, warum ich mit Yao so umginge. Letztendlich verschlechterte sich die Moral bei allen Spielern, bis auf 5, nur weil ich sagte, dass ich denke dass ich derzeit bessere Alternativen hätte. Die Moral bekam natürlich einen Knacks. Das muss schnellstmöglich wieder in die entgegengesetzte Richtung laufen. Auf ein knappes Saisonfinale habe ich keine Lust.

Tabelle


11 Spieltage sind noch zu gehen, wir haben 8 Punkte Vorsprung. Es kann, trotz derzeitiger Mini-Krise, nicht mehr schief gehen, da alle Verfolger immer wieder Federn lassen. Trotzdem bin ich nach diesem Monat äußerst bedient.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #22 am: 27.November 2014, 03:35:34 »

August 2016
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Bis auf das Auswärtsspiel bei Tianjin, will ich eigentlich alle Partien gewinnen. Tianjin steht zwar zu Monatsbeginn nur auf Platz 9, ihr Kader ist aber gut genug, um, wie letztes Jahr, um den Aufstieg mitzuspielen.
Erwartung: 9 Punkte.

20. Spieltag vs. Shenzhen Shangqingyin (H)


Wir kontrollieren das Spiel, geben es plötzlich vollkommen aus der Hand und retten am Ende noch einen Punkt. Im Moment ist einfach der Wurm drinnen und der muss schnellstens raus.


21. Spieltag vs. Wuhan


Im Grunde ist es das gleiche Spiel, wie im Vormonat gegen Zhongji. Dieses Mal zittere ich mir aber vorm Bildschirm einen ab. Ich bin sehr sehr glücklich, dass diese wichtigen 3 Punkte eingefahren werden konnte. So muss es weiter gehen!


22. Spieltag vs. Guizhou Zhicheng (A)


Da denke ich, wir kommen wieder aus dem Sumpf hinaus und kann mir prompt die nächste Nicht-Leistung meiner Mannschaft anschauen. Mit dem 0:1 sind wir gut bedient, ebenso wie ich.


23. Spieltag vs. Tianjin Songjiang (A)


Im Vorhinein als schwerstes Spiel im Monat eingeschätzt, brennt die Mannschaft ein 90-minütiges Feuerwerk ab. Alles funktioniert, es werden keine Fehler gemacht und jeder Angriff konsequent zu Ende gespielt. So erstaunlich diese Leistung derzeit ist, so muss ich sagen, dass wir die erste Saisonhälfte fast nur so spielten.

Fazit

Ergebnisse


9 Punkte waren gefordert, 7 sind es geworden, weil die Mannschaft sich teilweise zu dumm anstellt. Das 4:0 zum Monatsabschluss stimmt mich positiv für den Saison-Endspurt.

Tabelle


Der Vorsprung ist von 8 auf 11 Punkte angewachsen, obwohl wir unnötig Punkte liegen lassen. Renhe zieht einsam seine Kreise.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #23 am: 27.November 2014, 03:55:53 »

September 2016
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


2-mal auswärts gegen schwächere Gegner und 2-mal zu Hause gegen starke Gegner. Da ich jedes Heimspiel gewinnen will, egal wer der Gegner ist und die beiden Auswärts-Gegner schwach sind, will ich alle Spiele gewinnen, um endlich den Aufstieg in trockene Tücher zu bringen.
Erwartung: 12 Punkte

24. Spieltag vs. Beijing IT (A)


Unglaublich, was sich die Mannschaft hier für Fehler leistet. Wenn man als Tabellenzweiter zum Vorletzten reißt, 1:0 in Führung geht, darf die einzige offene Frage sein, wie hoch man das Spiel gewinnt. Aber die Mannschaft verliert wieder einmal den Faden und lässt sich an der Nase herumführen und verliert verdient.

25. Spieltag vs. Henan Jianye (H)


Die nächste Niederlage und der Dritte kommt näher. Dieses Mal hat der Gegner mehr Glück als verstand und einen überragenden Keeper, der einfach alles entschärft. Gossé trifft im 4. Spiel in Folge nicht und auch OML Wiawei steckt tief in der Krise. Wir müssen höllisch aufpassen!


26. Spieltag vs. Hainiu (H)


Gegen den 5. schwant mir schon wieder Böses. Die Jungs spulen aber die gleiche Leistung wie in der Vorwoche ab und münzen die Leistung auch in einen verdienten Sieg um. Gossé bleibt wieder ohne Torerfolg und spielt schwach. So lange ohne Tor war er noch nie unter meiner Regie.



27. Spieltag vs. Zhongze (A)


Anscheinend will das Team immer nur zum Monatsende zeigen, was es auswärts drauf hat. Gossé trifft endlich wieder und der Gegner kann sich nicht beschweren, dass es nur drei Tore geworden sind.
Parallel spielt Yongchang nur 1:1 zu Hause gegen Wuhan. Wir können uns nur noch selbst schlagen.

Fazit

Ergebnisse


6 statt 12 Punkten. Natürlich bin ich objektiv wieder einmal nicht zufrieden.

Tabelle


Nach der Niederlage gegen Henan waren es plötzlich nur noch 5 Punkte und mir wurde ganz unwohl, da die Mannschaft derzeit einfach nicht durchblicken lässt, was falsch läuft. Mal wird ein fabel-Spiel abgerufen, dann wieder die letzte Grütze. Yongchang tut uns den Gefallen und lässt uns wieder auf 9 Punkte wegziehen. Bei 3 ausstehenden Spielen lege ich mich fest: DAS WARS!
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #24 am: 27.November 2014, 05:22:30 »

Oktober + Saisonabschluss 2016
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Gegen Meizhou können wir auch alle theoretische Zweifel beseitigen. Ich will hier einen Sieg, auch um uns von unsere Fans zu verabschieden. Der mögliche Showdown gegen Yongchang in der Woche danach soll somit verhindert werden, wodurch mir die letzten beiden Spiele eigentlich egal sind. Es sollen eher junge Spieler eingesetzt werden.

28. Spieltag vs. Meizhou (H)


ES IST VOLLBRACHT! Yongchang gewinnt zwar parallel, aber sie können uns nicht mehr einholen. Wir haben 61% Ballbesitz und 19:2 Schüsse. Ist mir alles egal. Es wird gefeiert!


29. Spieltag vs. Yongchang (A)


 :angel:

Letzter Spieltag vs. Peking Baxy (A)


Gossé hat nochmal Bock zum Abschluss.
 :angel:

Saisonfazit 2016

Ergebnisse


 :angel:

Tabelle


Einfach geil! Auf platz 9 eingeschätzt, schaffen wir tatsächlich den Sprung in Liga 1. Zwar beenden wir die Saison mit einem Punkt weniger, als in der Vorsaison, trotzdem hat die Mannschaft einen großen Schritt  nach vorne gemacht. In diesem Jahr war einfach zu früh die Luft raus, sodass sich die Mannschaft und sicherlich auch ich, einige Fehler erlaubten, die dazu führten, dass am Ende ein kleiner Schlendrian zu erkennen war. Letztendlich juckt das niemanden, denn wir sind erstklassig!

Yongchang belegte in der letzten Saison noch Platz 11 und war dieses Jahr ganz nah dran am Aufstieg. Ich wünsche ihnen viel Erfolg fürs nächste Jahr. Dass Renhe als Erster aufsteigt, ist alles andere als eine Überraschung. Ihr Kader ist einfach zu stark für Liga 2. Ich freue mich auf Duelle in Liga 1.

Aufsteiger Peking und Abstiegskandidat Beijing treten den schweren Gang in Liga 3 an. Viel Erfolg für den Wiederaufstieg.


Teambericht



Ich möchte die Zahlen eigentlich für sich sprechen lassen, aber 2 Spieler muss ich einmal hervorheben:

Zum einen RV Shi Jiwei. Zu Beginn der Saison war er als Back-Up geplant und durfte nur starten, weil Chen Kai verletzt war. Da unsere Rechtsverteidiger Position jedoch anscheinend das gewisse etwas (was auch immer) besitzt, spielte Jiwei unglaublich solide auf einem hohen Niveau. Daher kommt er auf den Spitzenwert von 31 Einsätzen, führte die zweitmeisten Tacklings und gewann sagenhafte 85% dieser. Er bereitete 10 Tore direkt vor und spielte zusätzlich 33 Key-Pässe. Eine große und sehr erfreuliche Überraschung in diesem Jahr. Er bekam einen neuen Vertrag.

Zum anderen Neuzugang Dong Yu auf der 10. Für ihn galt ebenfalls, dass er als Back-Up geplant ist und er durfte ebenso, bedingt durch Li Xuns Verletzung, zu Saisonbeginn spielen. Er überzeugte vollends. Spielte die meisten Pässe, hat dabei die beste Rate der angekommenen Zuspiele und spielte unglaubliche 66 Key-Pässe. Einfach der Wahnsinn. Ich hoffe, dass er sein Level in der ersten Liga noch einmal steigern kann. Das Potential hat er.

Gossé wurde zum zweiten Mal in Folge Torschützenkönig, durch seinen Hat-Trick am letzten Spieltag:


Reserveteam

Unsere Reserve hatte viele Abgänge und Zugänge zu verkraften und erreichte einen hervorragenden 4. Platz.





Ich muss sagen, dass ich mir aufgrund des letztjährigen Intakes etwas mehr von unserer Jugend erhoffte. Sie wurden lediglich 15. in der verrückten Jugendliga Chinas



Jedoch verspricht auch dieses Jahr der Intake eine Weiterentwicklung unserer Jugend-Abteilung:




Das Jahr war sehr, sehr anstrengend und ich bin erst einmal froh, dass wir den Aufstieg gepackt haben. Mein Vertrag wurde bisher noch nicht verlängert und ich weiß noch nicht, was auf mich zukommt. Ich gehe zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass ich die Mannschaft auch nächstes Jahr leiten werde.
Allerdings kann das Trainer-Leben sehr schnelllebig sein und ich werde (fast) jede Chance nutzen, um einen möglichst schnellen Erfolg zu erzielen.
Wir sehen uns in der neuen Saison!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #25 am: 27.November 2014, 11:04:06 »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Den Klassenerhalt traue ich dir locker zu.
Wie ist denn die Ausländerregel in der höchsten chinesischen Spielklasse? Ich weiss, dass es in der asiatischen CL sehr streng (3+1) geregelt ist. Daher hatte ich es mit meinem Team aus Hongkong immer etwas schwer. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #26 am: 27.November 2014, 11:05:51 »

Glückwunsch zum Aufstieg. Ist ja noch schwieriger geworden als es anfagns aussah. Aber alles in allem eine klasse Saison - über den Erwartungen!
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #27 am: 27.November 2014, 11:26:54 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Auf dass es ein Durchmarsch bis ins CL-Finale wird!  :P
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #28 am: 30.November 2014, 22:22:50 »

@ Dr. Gonzo
Vielen Dank! 3+1 ist es auch in der Chinesischen Super Liga, jedoch ist das für mich derzeit glücklicherweise kein Problem

@ Bayernfahne und emlcceen

Vielen Dank auch an euch beide, ich werde mein bestes geben :laugh:

Saisonvorschau
Station 1
Jilin Yanbian




Ich zögerte das Unterschreiben des neuen Kontrakts zwar hinaus. Da jedoch keine anderen Angebote reinkamen, blieb ich dem Verein treu.

Saisonerwartungen

Der Vorstand erwartet nichts anders als den Klassenerhalt, womit ich vollständig einverstanden bin.

Medientipp
(click to show/hide)

Ich denke sowas wie "Mega krasser Außenseiter" beschreibt es ganz gut :laugh: Renhes Stellenwert wird durch die Einschätzung auf Platz 7 auch schnell deutlich. Dass sie zwei Jahre in Liga 2 verbringen mussten, grenzt an ein Wunder.

Kader 201

Transfers
(click to show/hide)

Wenn man das Transferfenster dieses Jahres mit dem letzten Jahres vergleicht, wird klar, dass wir unsere Linie gefunden haben und der Kader einfach passt. Jin Bo gehörte letztes Jahr noch zum erweiterten Kreis, jedoch hätte er diese Saison keine Chance gegen Zugang Christoph Hansen gehabt, sodass ich ihn ziehen ließ. Alexander Voß ist ein Mann für die Mittelfeldzentrale.

1. Mannschaft

Die Taktik bleibt ein weiteres Jahr bestehen (4-2-3-1), da die Mannschaft im Großen und Ganzen zusammengeblieben ist und sehr gut aufeinander abgestimmt ist.

Position für Position
Tor


Es bleibt beim alten. Dong Hengyi ist gesetzt, Wu Yake ist Back-Up.

IV


Nachdem Hu Bowen letztes Jahr noch als Spielgestalter auf der 8 auflief, so spielt er von nun an in der IV, da er im Mittelfeld einfach nicht gut klarkommt. Er muss sich aber erstmal hinten anstellen, sodass Huang Xin und Chen Xiao vorerst gesetzt sind.

RV


Shi Jiwei hat sich letzte Saison seinen Stammplatz verdient und wird diesen vorerst beibehalten.

LV


Zhen Chao hat zwar laut Co-Trainer etwas mehr Potenzial, davon zeigte er in der Vorsaison jedoch zu wenig, sodass Shàn Pengfei gesetzt ist.

ZM-Defensiver Part


Ich liebe Kim Ki-Soo einfach so sehr, dass er die Nummer 1 auf dieser Position ist. Wang Shixin vertrat ihn aber schon letzte Saison einige Male sehr gut, deswegen steht hier langsam aber sicher eine Wachablösung an.

ZM-Offensiver Part


Chi Zhongguo ist weiterhin gesetzt. Alexander Voß darf sich daran versuchen in die Rolle reinzuwachsen. Hu Bowen scheiterte letzte Saison leider daran und ich hoffe, dass Voß es besser macht.

OMR


Wie schon in der Vorsaison sind wir hier dünn besetzt, daher hoffe ich einfach dass Cui Zhongkai verletzungsfrei bleibt und abliefert. Der Transfermarkt gab leider nichts brauchbares her.

10


Gleiches wie im OMR: Keine Spieler auf dem Markt. Wenn Dong Yu jedoch seine Leistung aus der Vorsaison bestätigt und ebenso verletzungsfrei bleibt, bin ich guten Mutes, dass wir keine Probleme bekommen werden.

OML


Bockstarke linke Seite! Es ist ein Kopf-an-Kopf Rennen wer von den beiden die Nummer 1 ist. Jiawei überzeugte letzte Saison vollends, aber Hansen ist jung und schon jetzt auf einem hohen Level.

ST


Alles beim alten. Gossé hat seine Krise hoffentlich in der Winterpause gelassen. Zhang Wèi ist jedoch bereit einzuspringen.

Ergänzungen


Diese 4 Jugendspieler werden sicherlich im Laufe der Saison ihre ersten Einsätze erhalten, es sei denn es tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass wir verletzungsfrei bleiben :angel:

Mannschaftsfazit

Wir sind wieder klasse besetzt. Die Qualität der Mannschaft sollte für die erste Liga genügen, sodass wir uns um den Abstieg keine Sorgen machen müssen.

Vorbereitung


Eine eher durchschnittliche Vorbereitung, bei der die Ergebnisse trügen, da wir vor allem gegen Lutsch haushoch überlegen waren.



Ich bin gespannt, wie meine Jungs mit dem neuen Klima in Liga 1 klarkommen werden. Ich bin sehr sehr zuversichtlich, da wir eingespielt sind und die Neuzugänge vielversprechend aussehen.
Auf gehts!
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #29 am: 01.Dezember 2014, 02:30:38 »

März + April 2017
Station 1
Jilin Yanbian


Diese Monate kommen als Doppelpost, da der Spielplan absolut schlecht geplant ist. Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist oder nicht. Aber was soll´s, da müssen wir durch.

Das bevorstehende Programm für diese Monate:



1 Spiel im März, dann drei Wochen Pause, nur um uns dann 7!!!!! Mal im April auf den Platz zu begeben. Das wird sehr sehr kräfteraubend, aber ich erhoffe uns Chancen, da wir schon gut eingespielt sind. Viel Zeit zu trainieren gibt es in dieser Phase nämlich nicht. Ich weiß nicht, wo ich uns einordnen soll und die Gegner kenne ich auch nicht, da unsere Scout eher nicht die begabtesten sind und ich teilweise nicht einen einzigen Spieler eines Gegners anschauen kann.
Erwartung: 12 Punkte!

1. Spieltag vs. Shanghai Dongya (A)


WOW! Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Wir sind sowas von überlegen, geraten trotzdem in Rückstand. Danach drehen wir noch mehr auf und drehen das Spiel durch Gossé-Ersatz Zhang Wèi, der einen Sahnetag erwischt und den eingewechselten Neuzugang Hansen zu unseren Gunsten, Wei Jiawei glänzt mit drei Vorlagen. Was für ein Start in die Liga.


2. Spieltag vs. Chengdu Blades (H)


Unsere Offensive feuert wieder ein Feuerwerk ab, aber hinten brennt es lichterloh. Ich werde das die nächsten Spiele weiter beobachten. Vielleicht sind unsere Defensiv-Spieler aber einfach nicht gut genug für die 1. Liga, um so offensiv spielen zu lassen.

3. Spieltag vs.Guangzhou Yiyao (A)


Wir sind natürlich absoluter Außenseiter, treten aber nicht so auf. Nach 20 Sekunden erzielen wir ein Tor, welches wegen vermeintliches Abseits abgepfiffen wird. Fehlentscheidung! Danach ist das Spiel ausgeglichen, aber unsere Chancenverwertung ist nicht annähernd so gut wie die unseres Gegners. Am Ende sind es 11:11 Torschüsse und wir haben sogar mehr Ballbesitz, aber wir werden komplett aus dem Stadion geschossen. Au Weia.
Hansen ist dennoch eine echte Bereicherung für unser Team.

4. Spieltag vs. FC Liaoning (H)


Klasse Leistung des Teams. Wir fahren einen hochverdienten Sieg ein.
Außerdem:

5. Spieltag vs. Peking Guoan (H)


Ist das dumm. Ab der 60. spielen wir gar nicht mehr mit und kassieren in letzter Sekunde den Ausgleich.

6. Spieltag vs. Jaingsu Shuntian (A)


Diese Defensive ist unglaublich schlecht. Ich habe gar nicht das Gefühl, dass es an der Taktik liegt. In eigentlich jeder Situation sind wir in deutlicher Überzahl und kassieren dann einfach ein Tor durch individuelle Fehler. Die Offensive ist weiter überragend.

7. Spieltag vs. Hangzhou Lücheng (H)

Vor lauter Wut habe ich den Screenshot vergessen.
Wir verlieren 1:2 und treffen dabei 5 mal Alu und haben 6CCC´s, unser Gegner keine einzige. Unverdienter gehts echt kaum

8. Spieltag vs. Tianjin TEDA (H)


Jo, das ist der letzte Dreck. Es werden Fehlpässe gespielt, die sind schon famos. Zweimal 7 Gegentore in den ersten 8 Spielen der Saison sind wirklich klasse. Ich kapiere einfach nicht was los ist.


Fazit

Ergebnisse



Was soll man dazu sagen. Es ging gut los, aber die Mannschaft spielte sich selbst in einen Anti-Rausch. 8 Punkte sind immerhin nicht so schlecht, obwohl das Ziel verpasst wurde. Aber die letzten 3 Spiele sind definitiv eine Warnung.

Tabelle


31 Gegentore nach 8 Spielen stehen uns zu Buche. Immerhin haben wir noch 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #30 am: 01.Dezember 2014, 04:30:20 »

Mai 2017
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Ich weiß im Moment nicht so Recht, wie ich uns einschätzen soll. Die letzten Spiele waren vernichtend schwach. Auch dieser Monat startet schwer mit dem Auswärtsspiel bei Renhe. Fuli ist Titelverteidiger und gegen A´erbin sind wir letztes Jahr verdient im Pokal ausgeschieden. Die beiden Heimspiele will ich erfolgreich gestalten, ansonsten wird es auch sehr eng nach unten.
Erwartung: 6 Punkte.

9. Spieltag vs. Renhe (A)


Wie erwartet sind wir chancenlos. Renhe ist uns in allen Belangen überlegen.

10. Spieltag vs. Fuli (A)


Geil! Wir halten uns tapfer und erkämpfen uns in der Nachspielzeit einen verdienten Punkt.

11. Spieltag vs. Shandong Luneng (H)


Es ist so dösig, dass wir das nicht gewinnen. Aber die Defensive pennt wieder zu viel. Ich hoffe, dass uns solche Spiele am Ende nicht wichtige Punkte  gegen den Abstieg kosten.

12. Spieltag vs. A´erbin (A)


Das sieht nach einem soliden Sieg aus, war es aber ganz und gar nicht. A´erbin hat fast doppelt so viele Schüsse wie wir. Das ist uns allerdings herzlichst egal.

13. Spieltag vs. Changchun Yatai (H)


Wieder ein tolles Spiel, aber diesmal stimmt auch die Leistung. So darf es weitergehen.

Fazit

Ergebnisse


8 Punkte sind es nun doch geworden, die mich hochzufrieden stimmen.

Tabelle


16 Punkte aus 13 Spielen sind zufriedenstellend. Leider punkten unten alle fleißig mit, sodass es nur 4 Punkte Puffer sind. Einzig Qingdao ist abgeschlagen Letzter.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #31 am: 02.Dezember 2014, 05:35:26 »

Wir haben knapp über einen Monat spielfrei, bevor wir in den Pokal einsteigen, sodass ich einige Testspiele angesetzt habe, um eine neue Taktik einstudieren zu lassen. Nachdem ich vor kurzer Zeit einen Blog über defensive Spielweisen gelesen habe, traue ich mich zum ersten Mal an eine solche Taktik heran.



Ziel ist es ganz klar, die Defensive zu stärken. Durch den Anchor Man (diese Rolle liebte ich schon im 12er und 14er) erhoffe ich mir Stabilität, die durch den defensiven DLP verstärkt werden soll. Aber diese Taktik ist nicht dafür da, um schnellen Konter-Fußball zu spielen. Ich will aus der Defensive kontrolliert nach vorne spielen, damit keine unnötigen und überhasteten Angriffe zustande kommen. Ich werde natürlich berichten, wie es läuft.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #32 am: 05.Dezember 2014, 05:44:59 »

Juni + Juli 2017
Station 1
Jilin Yanbian


Im Juni stand nur ein Pflichtspiel für uns an, deswegen testete ich die neue Taktik in einigen Freundschaftsspielen


In den Testspielen griff die Taktik total. Es waren viele Spieler hinter dem Ball und nach vorne wurde sehr konzentriert und langsam aufgebaut. So stelle ich mir das vor.

Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Wir bekommen gegen A´erbin die Revanche fürs Vorjahr, auf die Spieler und das gesamte Trainerteam natürlich heiß sind. In der Liga folgen, bis auf Shanghai, Spiele, in denen wir einfach was mitnehmen müssen, um uns aus dem Abstiegs-Rennen herauszuhalten.
Erwartung: Erreichen der nächsten Pokalrunde und 7 Punkte!

3. Runde CFA-Cup vs. A´erbin (A)


Die Taktik greift komplett, sodass wir das Spiel dominieren und unseren Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Das 2:0 spiegelt die Leistungen der Mannschaften zu 100% wieder. Ich bin sehr zufrieden.

14. Spieltag vs. Shanghai Shenhua (A)


Wir starten das Spiel wieder mit unsere defensiven Taktik. Leider scheint Shanghai komplett darauf eingestellt zu sein und kontrolliert das Spiel nach belieben. Nach der Halbzeit stelle ich auf unsere offensive Aufstiegs-Taktik um und Gossé sichert uns tatsächlich den schmeichelhaften Punkt beim 4.!


15. Spieltag vs. Qingdao Zhongneng (H)


Zweimal macht der Gegner nichts, außer uns beim Spielen zuzusehen und zweimal bekomme wir einen rein. Nach dem 1:2 drehen wir nochmal auf und drehen das Spiel verdientermaßen zu unseren Gunsten. Hansen überragt einmal mehr.

4. Runde CFA-Cup vs. Peking Guoan (A)


DER ABSOLUTE WAHNSINN! Wir liegen verdient 0:2 hinten und machen aus dem Nichts noch den Ausgleich. Im Elfmeter-Schießen hält unser Schnappen die ersten beiden Schüsse des Gegners und wir treffen jeden unserer Versuche. Wir stehen in Runde 5!

16. Spieltag vs. Chengdu Blades (A)


3:3 heißt es am Ende und wir können damit leben. Wir hatten zwar ein kleines Chancenplus, vom Spielverlauf her ist es aber in Ordnung.

17. Spieltag vs. Shanghai Dongya (H)


Das ist blöd, aber die Mannschaft war nicht zwingend genug, sodass wir uns leider mit dem Unentschieden begnügen müssen.

Fazit

Ergebnisse


Leider wurden nur 6 Punkte erreicht, aber aufgrund dessen, dass wir ohne Niederlage geblieben sind, bin ich doch nicht ganz unzufrieden. Hinzu kommt das doppelte Weiterkommen im Pokal, was einfach klasse ist. SO darf es gerne weitergehen.
Der Vorstand sieht das genauso und bot mir schon wieder eine Verlängerung um ein Jahr an, die ich annahm


Tabelle


Der Vorsprung nach unten ist sehr schön angestiegen. Mit dem Abstieg sollten wir eigentlich nichts mehr zu tun haben. Ich bin mit diesem einstelligen Tabellenplatz sowas von zufrieden und ich wünsche mir, dass wir auch am Ende der Saison so einen Platz belegen können.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #33 am: 05.Dezember 2014, 10:01:18 »

coole herausforderung! bin gespannt wie es weitergeht.

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #34 am: 07.Dezember 2014, 06:57:17 »

August 2017
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Der Monat beginnt mit dem Auswärtsspiel bei Renhe im Viertelfinale des Pokals. Dass wir überhaupt soweit gekommen sind, ist ein echter Erfolg. Da wir jedoch zum dritten Mal während des Pokals auswärts antreten müssen und wir gegen Renhe oft keine Chance hatten, erwarte ich hier nichts großes meiner Mannen. Es folgt ein sehr schwerer Monat in der Liga, in dem, bis auf das Spiel bei Liaoning, kaum etwas zu holen sein wird.
Erwartung: 3 Punkte.

Viertelfinale CFA-Cup vs. Renhe (A)


Das ist die stärkste Leistung in dieser Saison! Wir stehen hinten grundsolide und lassen rein gar nichts zu. Vorne wird gut kombiniert, sodass drei astreine Tore entstehen. Außerdem feuert Renhe nach dieser Niederlage ihren Trainer. HALBFINALE!

18. Spieltag vs. Guangzhou Yiyao (H)


Ein unglaubliches Spiel gegen den haushohen Favoriten. In der ersten Halbzeit finden wir, bis auf das Tor, nicht statt, sodass ich das Team defensiver einstelle, um ein ähnliches Ergebnis, wie in der Hinrunde (2:7) zu verhindern. Plötzlich spielen wir sehr gut und hätten am Ende tatsächlich den Sieg verdient gehabt. Aber auch so bin ich natürlich zufrieden mit dem Team.

19. Spieltag vs. FC Liaoning (A)


Und so schnell weiß man wieder, warum man als Abstiegskandidat gehandelt wird. Einfachste Dinge werden falsch gemacht und vorne fehlt jede Idee. Die Niederlage geht vollkommen in Ordnung und wir sind erstmal wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

20. Spieltag vs. Jiangsu Shuntian (H)


So ging es also gegen den nächsten haushohen Favoriten und Spitzenreiter und wieder behalten wir einen Punkt zu Hause. Kämpferisch überzeugen wir zu 100%, aber spielerisch können wir kaum dagegenhalten. In der 92. Minute dann Folgendes: Getümmel nach einer Ecke, der Ball rollt plötzlich Richtung Tor, der Keeper ist geschlagen ... in letzter Sekunde wird er gerade noch so von der Linie gekratzt. Das wär´s gewesen!
Hansen ist derzeit in absoluter Topform und hat mittlerweile 20 Tore in dieser Saison beigetragen. All das mit 18 Jahren, in seiner ersten Saison. Einfach ein geiler Spieler.

21. Spieltag vs. Peking Guoan (A)


Leider waren wir zu harmlos, um hier was mitzunehmen. Jedoch schenkte uns der Gegner 5 Minuten vor Schluss eine riesige Chance in Form eines zu kurzen Rückpasses. Unser Stürmer brachte es jedoch fertig, den Torwart abzuschießen und somit stecken wir die verdiente Niederlage ein.

Hinspiel Halbfinale vs. Shanghai Shenhua (A)


Schade Schade. Wir waren hier wirklich das bessere Team und hatten viele hochkarätige Chancen, die wir allesamt nicht nutzen können. Dann kommt, was kommen muss: das Gegentor. Wir haben im Rückspiel jedoch alles in der eigenen Hand und wenn wir diese Leistung noch einmal abrufen können, glaube ich an ein Weiterkommen.

22. Spieltag vs. Hangzhou Lücheng (A)
Ergebnis: Hangzhou 2:1 Jilin

Zum Monatsabschluss fahren wir zum Tabellensechsten. Was hier passiert, ist einfach bitter. Wir dominieren wieder total, bis wir in Unterzahl geraten. Von da an ist jegliche Konzentration weg und wir geben das Spiel aus der Hand.

Fazit

Ergebnisse


2 Punkte und die nächste Pokalrunde. Dass es im Pokal so gut läuft, hält meine Laune etwas oben.

Tabelle


Wir sind also 9. Obwohl wir nur 2 Punkte holten, können wir unsere Postion halten. Außerdem sind die dicksten Brocken jetzt schon gespielt, sodass wir in den kommenden Spielen den Nicht-Abstieg perfekt machen wollen und werden! Vorne steht ein heißer Dreikampf an.
Gespeichert

Adrianbumaye

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #35 am: 07.Dezember 2014, 11:55:42 »

Mega krasser Außenseiter - danach sieht es ja mal gar nicht aus :laugh: :laugh: Respekt, bin jetzt schon gespannt was in der nächsten Saison kommt! Vielleicht sogar ein Wechsel? Wobei mich eh interessieren würde, wie realistisch die Jobangebote sind. Ich mag deine Art der Präsentation und werde deine Karriere weiter verfolgen :-)
Gespeichert
VfB Stuttgart und FC Schalke 04, ungewöhnlich aber so ist es!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #36 am: 08.Dezember 2014, 23:06:30 »

Ich lese deine Berichte immer wieder gerne. Echt interessant, auch wie du das Ganze aufziehst! Viel Erfolg weiterhin, der kommt ja schließlich nicht ganz unverdient  8) ich werde deine Karriere weiterhin aufmerksam verfolgen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #37 am: 09.Dezember 2014, 03:29:48 »

Vorab vielen Dank an Rejsinho und Ersguteradi. Feedback tut immer wieder gut und gibt mir einen enormen Schub an Motivation. Auch, dass meine Präsentation anklang findet, freut mich sehr, da es mein erster richtiger Versuch hier im Forum ist. Aber nun zum Geschäft.


September 2017
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Wahrlich kein leichter, dafür aber umso spannender Monat. Es fällt schwer die Konzentration auf die Liga zu halten, da uns am Monatsende DIE Chance im Rückspiel des Pokals erwartet. Ein Finaleinzug wäre eine Sensation. Das Programm in der Liga ist außerdem sehr schwer. Renhe konnten wir im Pokal demontieren, daher erwarte ich sie sehr motiviert. TEDA zerstückelte uns im eigen Stadion in der Hinrunde, sodass ich hier mit einer gewissen Angst ins Spiel gehe. Abschließend kommt Tabellenführer Luneng. Da muss man wenige Worte für verlieren.
Erwartun: 3 Punkte.

23. Spieltag vs. Renhe (H)


Sehr maue und müde Nullnummer heute. Wir hatten leichtes Übergewicht, waren letztendlich jedoch einfach zu harmlos, sodass das Ergebnis in Ordnung geht.

24. Spieltag vs. Tianjin TEDA (A)


Damit hat keiner gerechnet. Wir zeigen eine ansprechende Leistung, wenn auch der Sieg letztendlich als schmeichelhaft einzustufen ist. Das ist mir aber total egal.

25. Spieltag vs. Shandon Luneng (A)


Aua Aua Aua. Ich hatte zwischendurch Angst, dass es zweistellig ausgeht. So eine Klatsche haben wir lange nicht bekommen. Mund abputzen ist angesagt vor dem Pokalspiel.

Rückspiel Halbfinale vs. Shanghai Shenhua (H)


Das ist sehr, sehr bitter. Gossé trifft zwar nach 8!!! Spielen endlich mal wieder, nur um im Elfmeterschießen sofort den ersten Elfmeter total daneben zu setzen. Wir verabschieden uns mit einer tollen Leistung erhobenen Hauptes aus dem Pokalwettbewerb. Wir hätten den Einzug ins Finale gerade durch unsere Leistung im Hinspiel verdient gehabt, waren aber einfach nicht abgewichst genug. Ich bin trotzdem mächtig stolz auf meine Mannen.

Fazit

Ergebnisse


4 Punkte sind es geworden, somit bin ich zufrieden. Über das Pokal-Aus verliere ich nicht viele Worte, da ich sowohl enttäuscht, als auch stolz auf das Team bin.

Tabelle


Wir beenden den September auf dem 9. Rang. Der Blick geht dabei natürlich nach unten. 5 Spiele zu gehen bei derzeit 7 Punkten Vorsprung. Wir sollten da nichts mehr anbrennen lassen. Nach oben wird wohl nichts mehr gehen. Werden wir 9. war die Saison ein absoluter Erfolg, aber auch eine Platzierung auf Platz 11 würde mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #38 am: 09.Dezember 2014, 04:49:05 »

Oktober 2017
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Ein Spiel fehlt auf dem Screen, nämlich das Erste gegen Fuli (H). 6 Punkte sammelten wir in den letzten zwei Monaten. Wir spielen nur noch Käse zusammen und ich hoffe, dass sich das nicht noch rächt nach dem 30. Spieltag. Dieser Monat hält jedenfalls machbare Aufgaben für uns bereit.
Erwartung: 7 Punkte.

26. Spieltag vs. Fuli (H)


Es ist nicht zu fassen. Wir drücken, kassieren ein Tor. Drücken, kassieren ein Tor. Dann endlich können wir das Spiel drehen, nur um kurz vor Schluss den Ausgleich zu kassieren. Es geht klasse weiter.

27. Spieltag vs. A´erbin (H)


Es wiederholt sich. Das muss so ein klarer Sieg sein! 22:3 Schüsse heißt es Ende. Was nutz es uns? Gar nichts!

28. Spieltag vs. Shanghai Shenhua (H)


Anstatt sich für das Pokal-Aus zu revanchieren, werden wir aufs übelste verhauen. Das ist eine grottenschlechte Leistung heute gewesen.

29. Spieltag vs. Changchun Yatai (A)


Und es setzt tatsächlich die nächste Niederlage für uns. Ich will nur noch, dass die Saison vorbei ist,

Fazit

Ergebnisse


2 Punkte statt 7. Ihr könnt euch vorstellen wie glücklich ich bin.

Tabelle


Yeah, Abstieg verhindert. So wie wir uns die letzten drei Monate präsentieren (Ausnahme Pokal), verstehe ich nicht, wie wir uns aus dem Abstiegs-Kampf weitestgehend heraushalten konnten. Freude kommt nicht wirklich auf. Der Angriff ist schlecht und die Defensive setzt dem ganzen noch die Krone auf. Es wird Zeit, das Team in der Winterpause neu zu justieren!
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2014, 05:13:32 von hui9992 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #39 am: 09.Dezember 2014, 09:13:45 »

Klingt nach ner kompletten Frust-Saison... Zeit zum Weiterziehen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de