MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET)  (Gelesen 37388 mal)

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #40 am: 10.Dezember 2014, 04:11:25 »

November + Saisonabschluss 2017
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Das letzte Spiel der Saison gegen den feststehenden Absteiger. Ich wünsche mir, dass wir uns vernünftig verabschieden können und diese komplett verkorkste Rückrunde schön abschließen können.

Letzter Spieltag vs. Qingdao Zhongneng (A)


Es kommt, wie es kommen musste. Verdient verlieren wir das letzte Spiel der Saison 2017.

Fazit

Tabelle


Wir beenden die Saison auf Platz 13. Eigentlich könnte man sich freuen, da wir als absoluter Abstiegskandidat Nummer 1 eingeschätzt wurden und trotzdem die Klasse hielten. Das traurige daran ist jedoch, wie sehr die Entwicklungs-Kurve nach und nach nach unten zeigte. Zu keinem Zeitpunkt der vergangenen Saison belegten wir einen schlechteren Platz als Rang 11. Es stand auch ziemlich früh fest, dass wir mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun haben sollte. Am Ende trennen uns ganze 3 Punkte vom Abstieg. Das haben wir uns selbst eingebrockt, da wir einfach nicht mehr den Fußball gespielt haben, der uns ins Halbfinale des Pokals geführt hat. Dieses grandiose Ergebnis ist schon fast gänzlich vergessen, angesichts der mauen Leistungen in näherer Vergangenheit.
Aufgrund dessen weiß ich die Saison schwer einzuschätzen.



Immerhin waren wir in dieser Hinsicht erfolgreich :D

Teambericht


Wieder möchte ich nicht viele Worte vornehmen und 3 Spieler herausheben: Dong Yu, Zhang Wèi und Christoph Hansen.
Dong Yu konnte an seinem Niveau des letzten Jahres anknüpfen und lieferte jedes zweite Spiel einen Assist. Dazu 51 Key-Pässe und eine hervorragende Passquote für einen 10er.
Zhang Wèi ist meiner Dummheit und meiner Gossé-Sucht zum Opfer gefallen. Trotzdem lieferte er immer grandios und wurde nie vorstellig bei mir. Seine Stats sprechen für sich.
Hansen ist einfach eine Maschine. Kostenlos verpflichtet, 18 Jahre jung. Da schießt er einfach mal 23 Tore und bereitet 3 weitere vor. Hinzu kommt die beste Note von 7.38. Einfach der Wahnsinn der Kerl. Wenn er sich noch bezüglich der Vorbereitungen verbessert, kann es ein richtig guter werden.

Reserveteam


Auch die Reserve musste sich eine Liga höher beweisen und erfüllte ihr Soll voll und ganz.

Jugenteam


Jedes Jahr hatten wir einen tollen Intake - trotzdem tritt unsere Jugend weitestgehend auf der Stelle.

Intake


Und auch dieses Jahr sind wieder vielversprechende Talente dabei, die dem Verein in Zukunft weiterhelfen könnte.



Ja, das wars mit der dritten Saison bei Jilin. Ihr müsst wissen, dass der Save eigentlich immer in Echtzeit verläuft, da ich das sehr wichtig finde, um die Ereignisse glaubhaft rüberbringen zu können. Die Winterpause ist sehr lang und ich werde mir meinen nächsten Schritt sehr genau überlegen. Ich habe zwar noch ein Jahr Vertrag, aber ich weiß nicht, ob ich diesen Vertrag erfüllen werde. Ich werde den Trainermarkt beobachten, aber natürlich auch, welche Mittel mir der Verein zur nächsten Saison zur Verfügung stellen will. Ein unüberlegter Wechsel zu einem Verein, der mir nicht mehr bieten kann und ich mir den Kader erst einmal neu zusammenstellen muss, kostet natürlich kostbare Zeit, bei so einem riesigen Vorhaben.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ich hoffe ihr ebenso. Bis zur nächsten Saison!
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #41 am: 12.Dezember 2014, 03:43:36 »

Saisonvorschau 2018
Station 1
Jilin Yanbian


Die Zukunft meinerseits bei Jilin hing aufs Messerschneide. Um überhaupt abzuwägen, ob ich bleiben werde oder nicht. Stelle ich dem Vorstand erst einmal meine Wünsche und Vorstellungen vor, indem ich eine Fortbildung für mich, ein neues Trainingszentrum, sowie neue Jugendeinrichtungen forderte. Zu meiner Überraschung wurde alles sofort bewilligt:
(click to show/hide)

Saisonerwartungen
(click to show/hide)

Medientipp
(click to show/hide)

Kader 2018

Transfers
(click to show/hide)

1. Mannschaft

Taktik



Taktisch tut sich diese Saison einiges! In Liga 1 war es einfach nicht möglich getreu dem Motto "Dann schießen wir eben mehr als der Gegner" dauerhaft erfolgreich zu sein. Zum ersten Mal probierte ich eine defensiv eingestellte Taktik bereits ja in der Vorsaison aus und ich muss sagen, dass ich enormen Gefallen daran gefunden habe.
Die ersten beiden Taktiken sind unsere Haupttaktiken und beide auf defensiv gestellt. Die Personalien sind unbedeutend.
Die letzte Taktik ist dazu da, um ggf. enorm zu pressen, falls wir dringend ein Tor benötigen. Ich bin selber sehr gespannt, wie wir uns mit diesen Taktiken schlagen werden.

Mannschaftsteile
(click to show/hide)

Mannschaftsfazit

Es wird sehr interessant sein, wie das Team die neuen Systeme umsetzt und wie sich die Neuen integrieren werden. Natürlich muss man sehen, inwiefern die Änderungen der ME durch den neuesten Patch wirken, trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass wir besser abschneiden, als letzte Saison. Der Kader könnte zwar etwas tiefer sein, dies lies sich jedoch nicht organisieren mangels Alternativen.

Vorbereitung


Die Freundschaftsspiele ließ ich vom Co übernehmen und es wurde zu einer Unentschieden-Flut :D Die Ergebnisse sind jedoch überhaupt nicht zufriedenstellend. Ich will sie jedoch nicht überbewerten, womit ich entspannt in die neue Saison gehe.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #42 am: 12.Dezember 2014, 04:21:36 »

März 2018
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Ein gemächlicher Aufgalopp in die neue Saison steht uns bevor. Zuerst erwarten wir Aufsteiger Harbin bei uns zur Eröffnung. Eine Woche später geht es zum Vorjahres-14. Chengdu. Beides sind keine unlösbaren Aufgaben für uns und ein guter Start in die Saison würde vielen erleichtern.
Erwartung: 4 Punkte.

1. Spieltag vs. Harbin Yiteng (H)


4 Mal schießen die, kein einziges Mal davon auf unser Tor und trotzdem steht es am Ende 1:1. Das ist ein echt bitterer Start für uns, zumal sich mit Gossé unser zweiter Stürmer sehr früh verletzt. Aber das Team zeigte eine unglaublich engagierte Leistung und ließ nichts zu. Darauf können wir aufbauen!

2. Spieltag vs. Chengdu Blades (A)


Wir sind wieder das bessere Team und verlieren durch zwei Tore nach Einwürfen. Das erste ein Sonntagsschuss, beim zweiten rutscht unser Keeper mit Ball in der Hand hinter die Linie. Traumhaft!
Fazit

Ergebnisse


Bitterer Start in die Saison was die Ergebnisse betrifft. Die Leistung wiederum stimmte in beiden Spielen, sodass ich zuversichtlich bin, in den nächsten Spielen auch besser zu Punkten.

Tabelle


Wenig Aussagekraft zu diesem Zeitpunkt.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #43 am: 13.Dezember 2014, 01:57:23 »

April 2018
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Durch den unnötig verkorksten Start, haben wir uns direkt mal Druck aufgebaut. Der bevorstehende Monat ist aber alles andere als einfach. Einzig Shenxin und Liaoning sind für uns auf dem Papier machbare Gegner. Gegen den Rest wird es verdammt schwer, aber um im Mittelfeld der Tabelle Platz zu nehmen, müssen wir versuchen, auch mal eine Überraschung zu lande.
Erwartun: 8 Punkte.

3. Spieltag vs. Tianjin TEDA (H)


Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall verdient gewesen, da die Leistung wieder passt. Am Ende stehen wir jedoch mit leeren Händen da und müssen uns fragen, wie das weitergehen soll.

4. Spieltag vs. Shenxin (A)


JA! Es geht doch! Die Leistung ist wieder klasse und wir gewinnen unser erstes Spiel in dieser Saison! Ich hoffe, das Team kann dieses Erfolgserlebnis mitnehmen und lässt weitere Punkte folgen.

5. Spieltag vs. FC Liaoning (A)


Tja, falsch gedacht. Plötzlich passt auch die Leistung überhaupt nicht mehr und wir verlieren zu niedrig bei einem Team, welches unserem Maßstab entsprechen sollte. Sehr bitter und ernüchternd war das heute.

6. Spieltag vs. Guangzhou Yiyao (H)


Die Leistung nimmt weiter ab. Wir lassen 38!!! Schüsse zu. Wir können uns noch bei unserem Keeper bedanken, dass das nicht noch viel viel höher ausging.

7. Spieltag vs. Shanghai Shenhua (H)


8. Spieltag vs. Hangzhou Lücheng (A)


Und der Monat endet mit dem nächsten Rückschlag. Das ist einfach schlecht schlecht schlecht derzeit.

Fazit

Ergebnisse


Wir sind mittendrin im Abstiegskampf. Es läuft überhaupt nichts zusammen, wir haben von Spiel zu Spiel schlechteren Zugriff auf die Gegner.
Ich habe bereits das erste Spiel im Mai gespielt und es gab die nächste Klatsche. Ich bin gezwungen, unser taktisches Konzept komplett über den Haufen zu werfen. Ich weiß, dass das eigentlich schlecht ist und in der Saison nicht zu empfehlen ist, aber hier ist es ein Muss! Morgen werde ich Zeit haben, ein bisschen taktisches rumzutüfteln. Ich werde mich mit den Neuerungen melden. Falls jemand von euch taktische Ideen hat, nehme ich die natürlich gerne mit auf!

Tabelle


0.5 Punkte pro Spiel und trotzdem nicht auf einem Abstiegsplatz. Das liegt nur an den noch schlechteren Aufsteigern. Die werden jedoch nicht ewig so schlecht sein, sodass dringend eine Änderung her muss. Nach oben schauen wir derzeit überhaupt nicht. Hätte ich den Verein nicht in Liga 1 und ins Pokal Halbfinale geführt, wäre ich wohl schon längst vor die Tür gesetzt worden.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #44 am: 14.Dezember 2014, 04:54:11 »

Mai 2018
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Wieder einmal erwartet uns ein sehr schwerer Monat. Das ist alles andere als erfreulich, aber leider nicht zu ändern. Wir spielen zuerst gegen den ungeschlagen Tabellenführer, danach den Vorjahres-Zweiten. Es folgt das Auswärtsspiel gegen, die sich in Topform befindenden Pekinger und schließen den Monat mit einem Heimspiel gegen Shanghai ab. Hier liegt wohl unsere einzige realistische Chance auf Punkte.
Erwartung: 3 Punkte!

9. Spieltag vs. Shandong Luneng (H)


Dieses war das letzte Spiel mit der Taktik, die zu Beginn der Saison gespielt wurde. Wir bekamen völlig verdient eine herbe Klatsche. Ich hoffe, die neue Taktik bringt Besserung, denn ich möchte diesen Verein, den ich natürlich mit der Zeit lieb gewonnen habe, nicht wieder in die Zweitklassigkeit reiten und ebenso wenig möchte ich entlassen werden.



Die neue Taktik
 

Wie schon im Post zum vergangenen Monat erwähnt, bin ich gar kein Fan davon, die Idee des Fußballs, die in der Vorbereitung vermittelt wird, komplett über den Haufen zu werfen. In meiner Zeit des FM gab es auch erst sehr sehr wenige dieser Situationen. Aber ich möchte so einen großen Save in einem neuen FM natürlich auch nutzen, um Dinge auszuprobieren, da gehört Scheitern einfach dazu. Nun ist es ebenso gekommen und ich habe gemerkt, dass meiner Mannschaft dieses vorsichtige und abwartende Spiel überhaupt nicht liegt. Gerade, weil wir auch tolle Offensiv-Spieler haben, wird der Fokus in den beiden neuen Systemen auf den Angriff gerichtet.
Es soll wieder viel gepresst werden und schnell kombiniert werden, daher wähle ich die Angriffs-Einstellung in einer fluiden Form. Unser Herz ist der Roaming Playmaker, den ich schon in der Demo testete und sehr zufrieden mit seinen Bewegungen war. Da wir in dieser Saison über 2 gute Stürmer verfügen, lasse ich beide zusammen als Doppel-Spitze auflaufen, die von aggressiven Außen unterstützt werden. Gepresst wird sehr sehr viel und intensiv, um bereits früh die Bälle zu gewinnen, damit erst gar nicht von hinten aufgebaut werden muss.
Die zweite Taktik wird situativ verwendet, um das Zentrum zu stärken.




10. Spieltag vs. Jiangsu Shuntian (A)


Es scheint zu funktionieren! Das Team setzt meine Idee schon sehr sehr gut um und so erringen wir ein nicht unverdientes Unentschieden beim Favoriten. So kann es weitergehen.

11. Spieltag vs. Peking Guoan (A)


Na gut, das Ergebnis geht so auf jeden Fall in Ordnung, aber mein Team zeigt ein ganz anderes Gesicht, als noch ein paar Wochen zuvor. Wir haben wieder Bock auf Fußball und kreieren ebenfalls Chancen, durch die wir auf jeden Fall ein Tor verdient gehabt hätten. Dieses Spiel sollte man jedoch nicht überbewerten.

12. Spieltag vs. Shanghai Dongya (H)


Man ist das bitter! Wir beginnen unglaublich stark und haben die Führung mehrfach auf dem Fuß. Dann kommt Ostkur auf die dumme Idee, anstatt den Ball einfach wegzuschlagen, den Gegner als letzter Mann umzusensen. Wir sind zu 10. und zu allem Überfluss landet der folgende Freistoß auch noch genau im Kreuzeck. Wir strecken uns danach vergebens. Das hätte nicht sein müssen.


Fazit

Ergebnisse


1 Punkt ist es leider nur geworden. Aber das Gesicht ist ein anderes! Wir werden da wieder rauskommen, da bin ich mir sicher.

Tabelle


Erwartungsgemäß beenden wir den Mai auf einem Abstiegsplatz. Da die Konkurrenz jedoch weiterhin ebenfalls sehr schlecht ist, ist das rettende Ufer in Schlagdistanz. Es muss einfach wieder ein Sieg her.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2014, 04:59:04 von hui9992 »
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #45 am: 14.Dezember 2014, 05:37:36 »

Juni 2018
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


2 Spiele in der Liga und einmal im Pokal. Auf dem Papier haben wir auch hier keine Chance auf Punkte, aber wir werden kämpfen! Der Pokal interessiert mich derzeit überhaupt nicht.
Erwartung: 2 Punkte!

13. Spieltag vs. Fuli (A)


Wie bitter das schon wieder ist. Wir kämpfen uns ins Spiel und sind dem unerwarteten Punkt so nahe, nur um in der Nachspielzeit den Todesstoß zu erhalten. So langsam gehen mir die Durchhalteparolen ab.


14. Spieltag vs. Renhe (H)


Pure Souveränität zeigen wir heute. Als wären wir nicht in akuter Abstiegsgefahr, sondern ein Anwärter auf das internationale Geschäft, spielen wir Renhe auseinander. Was für eine Genugtuung und was für ein wichtiger Sieg!

3. Runde CFA-Cup vs. Changchun Yatai (A)


Wie gesagt, es juckt mich nicht, denn wir brauchen die Energie für die Liga. Trotzdem bin ich etwas verärgert, da wir das klar bessere Team sind und allein in den letzten 10 Minuten 3 Tore machen können.

Fazit

Ergebnisse


3 Punkte stehen uns am Ende zu Buche. Endlich übertreffen wir mal wieder die Erwartungen. Ich hoffe, dass es jetzt bergauf geht.

Tabelle


Wir verlassen die Abstiegsränge zum Glück wieder. Wir müssen jetzt nachlegen! Ich will mich in der Rückrunde möglichst schnell von den letzten beiden Rängen entfernen.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #46 am: 15.Dezember 2014, 21:46:27 »

Ob das schon der Befreiungsschlag war? Ich will's hoffen! Viel Glück, dass du da unten wieder rauskommst! 
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #47 am: 16.Dezember 2014, 03:48:51 »

Juli 2018
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Das Programm in diesem Monat ist endlich mal ohne Spitzenteam. Trotzdem wird es kein leichter Monat. Changchun ist ein solides Team, was das spielt, was es eben kann. Da gibt es wenige Ausreißer nach oben und unten. Da es ein Auswärtsspiel ist, rechne ich mit einer Niederlage. Das Heimspiel gegen Chengdu ist auf dem Papier machbar, wenn da nicht die Vergangenheit wäre. Gegen sie sahen wir fast immer schlecht aus. Abschließend der Abstiegsgipfel bei Harbin. Verlieren verboten!
Erwartung: 4 Punkte!

15. Spieltag vs. Changchun Yatai (A)


Das sieht deutlich aus, war es aber auf keinen Fall. Wir nutzen unsere Chancen einfach gar nicht, Changchun bleibt eiskalt. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen.

16. Spieltag vs. Chengdu Blades (H)


Ja man! Überragende Leistung. Wir kombinieren klasse und stehen hinten bombensicher. Weiter so!

17. Spieltag vs. Harbin Yiteng (A)


Sehr bitter. Zwei Tore durch Freistöße bringen uns zweimal in Rückstand, den wir beide Male leider nur kompensieren können. Um das Spiel ganz zu drehen, reicht uns die Zeit und das Glück nicht.
Fazit

Ergebnisse


Dieser Monat geht in Ordnung. 4 Punkte wurden erreicht. Wir sind im Soll.

Tabelle


Das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder, in der wir unseren Vorsprung nach unten auf 4 Punkte erhöhen. Ich will da endlich weg und ich bin zuversichtlich!
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #48 am: 16.Dezember 2014, 05:51:23 »

August 2018
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Tianjin, Shenxin und Liaoning. Das sind die Gegner, gegen die wir punkten können, auch wenn wir in Tianjin ein Auswärtsspiel bereiten, wo wir doch auswärts diese Saison so schwach sind. Guangzhou und Shanghai sind Bonus-Spielen. Beide haben einen enorme Qualität und werden uns, an normalen Tagen, keine Chance lassen.
Erwartung: 7 Punkte!

18. Spieltag vs. Tianjin TEDA (A)


Geil geil geil. Wir spielen weiterhin einen guten Ball und werden dafür mit einem hochverdienten Auswärtssieg belohnt.

19. Spieltag vs. Shenxin (H)


Gossé is back! Saavedra machte ein schwaches Spiel und so wechselte ich unseren ehemaligen Super-Knipser ein. Er schien sich an seine alten Leistungen zu erinnern und münzte unsere abermalige Überlegenheit in zwei blitzsaubere Tore um. Tatsächlich gewinnen wir zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele in Folge!


20. Spieltag vs. Guangzhou Yiyao (A)


So weit waren wir gar nicht entfernt heute. Saavedra besorgt uns zwischenzeitlich den verdienten Ausgleich, ehe Super-Stürmer Elkeson aufdreht. Am Ende öffnen wir die Tore und fangen uns einen Konter kurz nachdem wir den Ausgleich auf dem Fuß haben. Das Team bekommt, trotz Niederlage, ein dickes Lob.

21. Spieltag vs. Shanghai Shenhua (A)


Kaum für möglich gehalten, aber hier gewinnt heute das schlechtere Team. Alle Statistiken sprechen für uns. Gewinnen tut jedoch der Anwärter aufs internationale Geschäft. In solchen Spielen merkt man einfach, dass wir noch nicht für größeres bereit sind.

22. Spieltag vs. FC Liaoning (H)


Getreu dem Motto "besser später als nie", schießen wir die Tore erst spät. Liaoning ist aber der 80. Minute in Unterzahl, da dreht mein Team noch einmal auf und spielt den Gegner absolut an die Wand. Die beiden Tore sind wunderschön herausgespielt. So gefällt mir das im Moment wirklich sehr.

Fazit

Ergebnisse


9 Punkte, 7 sind gefordert und 2 knappe Niederlagen gegen Favoriten. Besser könnte es derzeit kaum laufen!

Tabelle


Unser Formhoch spiegelt sich auch in der Tabelle wieder. Wer hätte das gedacht? Der Systemwechsel hat sich absolut bezahlt gemacht. Wir spielen einen ganz anderen Ball, einen mutigen Ball und werden dafür reichlich belohnt. Wir dürfen uns aber nicht ausruhen! Ich will den Abstand nach unten auf 15 Punkte vergrößern, erst danach darf geschaut werden, was nach oben noch so gehen könnte.

Außerdem habe ich mir selbst die Regel auferlegt, dass ich zurücktreten werde, egal wo, sobald ich in einer Saison in der Liga gleich oder schlechter abschneide, als in der Saison davor. Das heißt für mich in dieser Saison, dass es mindestens der 12. Platz werden muss, ansonsten trete ich zurück!
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #49 am: 19.Dezember 2014, 02:55:05 »

September 2018
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Der Monat gibt uns drei Spiele gegen absolute Top-Gegner. Einzig Hangzhou Lücheng ist ein Gegner, gegen den wir punkten müssen.
Erwartung: 3 Punkte!

23. Spieltag vs. Hangzhou Lücheng (H)


Gossé spielt so, als wären wir noch in Liga 2 und schießt unseren Gast vollkommen ab. Das ist ein sehr sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, die mit viel Lob und 3 Punkten abgeschlossen wird.

24. Spieltag vs. Jiangsu Shuntian (H)


Bittere Kiste gegen den Vorjahreszweiten. Wir hätten heute einen Punkt verdient gehabt, stellen uns aber wieder einmal gegen eine Topmannschaft zu dämlich an.

25. Spieltag vs. Shandong Luneng (A)


UNFASSBAR! Wir besiegen tatsächlich den Titelverteidiger, der bis dato nur einen Niederlage auf dem Konto hatte. Als ich nur noch hoffte, irgendwie dieses 0:0 über die Bühne zu bringen, hat die gegnerische Defensive einen Blackout, den Saavedra eiskalt ausnutzt. Was für ein geiler Sieg!

26. Spieltag vs. Peking Guoan (H)


Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer, empfangen wir den Dritten und können nicht standhalten. Das war eine vorzügliche Leistung unseres Gegners, der völlig verdient 3 Punkte mitnimmt.

Fazit

Ergebnisse


6 Punkte holen wir aus diesem schweren Monat. Ich bin hochzufrieden.

Tabelle


Wir halten Platz 11 und die Chance, noch abzusteigen, geht gen Null. Wir haben es tatsächlich geschafft, unseren miserablen Saisonstart vergessen zu machen und zeigen, dass wir in dieser Liga sehr gut mithalten können.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #50 am: 19.Dezember 2014, 03:45:11 »

Oktober, November & Jahresabschluss 2018
Station 1
Jilin Yanbian


Das bevorstehende Programm für die Monate:


Alle 4 Gegner sind über uns platziert und dümpeln im Mittelfeld herum. Daher sehe ich uns gegen keinen chancenlos und erwarte den ein oder anderen Punkt meiner Mannen, um uns danach in den Urlaub zu verabschieden. Zum ersten mal haben wir zum Abschluss einer Saison ein Heimspiel und können uns auf diese Art und Weise von unseren Fans verabschieden.
Erwartung: 6 Punkte!

27. Spieltag vs. Shanghai Dongya (A)


Wir können das Spiel zunächst kontrollieren, verlieren dann jedoch für 5 Minuten unerklärlicherweise unsere Ordnung, die unser Gegner gnadenlos ausnutzt und das Spiel dreht. Wir besinnen uns wieder und gleichen verdient aus.

28. Spieltag vs. Renhe (A)


Heute gehen wir mal wieder als sehr überlegener Verlierer vom Feld. Im Grunde lassen wir Renhe nur 3mal zum Tor. Leider nutzen sie jede dieser Möglichkeiten und besiegen uns knapp mit 3 zu 2.

29. Spieltag vs. Fuli (H)


Was für eine Partie! Zunächst erkenne ich mein Team nicht wieder, denn wir lassen uns komplett vorführen. Als Gossé dann erst spät zum 1:3 verkürzt, denke ich an nicht mehr als Ergebnis-Kosmetik. Jedoch drehen wir danach total auf und lassen den Gegner staunen. Auch ich reibe wir verwundert die Augen, denn das, was wir in den letzten 20 Minuten abfeuern, ist aller erste Sahne. Wir drehen das Spiel letztendlich noch zu unseren Gunsten, weil uns das letzte Tor vom gegnerischen Team aufgelegt wird. Geil!

Letzter Spieltag vs. Changchun Yatai (H)


Verkehrte Welt. Dieses Spiel ist genau das Gegenteil zur Vorwoche. Erst sieht alles nach einem lockeren Sieg aus, den wir den Zuschauern zum Abschluss schenken. Dieses mal jedoch, verlieren wir den Faden und können am Ende glücklich sein, dass wir hier überhaupt einen Punkt holen.

Fazit

Ergebnisse


Am Ende sind es 5 Punkte geworden, mit denen ich leben kann.

Tabelle


Wir schließen das Jahr 2018 als 12. ab. Zu Beginn der Saison hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir uns so deutlich von den Abstiegsrängen distanzieren können. Jetzt bin ich enttäuscht, dass es nicht der 10. Platz geworden ist, da ein Sieg im letzten Spiel dazu gereicht hätte. Aber naja, wir haben uns um einen Platz verbessert, im Vergleich zum letzten Jahr.

Teambericht


Ganz klarer Spieler der Saison ist Dong Yu. Er entwickelt sich mehr und mehr zu meinem Lieblingsspieler, weil er einfach immer liefert. Er schießt Tore und bereitet sie ebenso vor. Während der Saison wurde er von mir immer als zweite Spitze eingesetzt oder als RMP im ZM und lieferte auf beiden Positionen hervorragende Leistungen und spielte zum dritten Mal in Folge die meisten Key-Pässe.

Youngster Hansen konnte seine bärenstarke Debut-Saison zwar nicht bestätigen, spielte trotzdem stark. Er lieferte 8 Assists, was eine drastische Verbesserung darstellt. Dass er weniger Tore erzielte, als im Jahr zuvor, liegt auch an der defensiveren Ausrichtung seiner Position im linken Mittelfeld.

Ansonsten ist die Leistung des Team eher durchschnittlich, was aber auch am enorm schwachen Saisonstart liegt, den ich selbst zu verschulden hatte.

Reserveteam


Die Reserve wird Letzter. Sehr enttäuschendes Ergebnis.

Jugenteam


Wir haben jedes Jahr einen geilen Intake, die Jugend kommt trotzdem nicht voran. Der 30. und damit drittletzte Platz, ist nicht akzeptabel.

Intake


Wieder einmal ein toller Intake, durch den wir 7 neue Spieler in unserer Jugendmannschaft begrüßen dürfen. Vielleicht wird das ja nächste Saison mal was.



Und so endet das Jahr. Zu Beginn sah ich mich schon auf der Job-Suche, jedoch konnten wir uns danach fangen. Dieser Verein ist mir einfach extrem ans Herz gewachsen, sodass ich nur zu einem neuen Verein wechseln würde, wenn die Perspektive wirklich in Richtung Champions League Titel gehen würde. Alles andere bringt mich hier nicht weg.
Bis zur nächsten Saison!
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2014, 03:47:55 von hui9992 »
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Plötzlich in der Champions League
« Antwort #51 am: 19.Dezember 2014, 05:38:35 »

Saisonvorschau 2019
Station 2
Guangzhou Yiyao


Trainer beim absoluten Top-Team

Dieser Saisonübergang hatte es wahrlich in sich! Ich schaute mich natürlich wieder nach möglichen Jobs um und bewarb mich zum einen bei Changchun Yatai (8.) und bei Guangzhou Yiyao (2.).
Changchun lud mich zum Gespräch ein, aber ich merkte schon schnell, dass ich hier nicht hin will und so endete das Gespräch sehr schnell. Wenig später nach meiner Bewerbung beim alljährlichen Top-Favoriten wurde ich ihrerseits ausgelacht. So verlängerte ich meinen Vertrag bei Jilin

Ich fing schon an, den Kader für die neue Saison zu formen, da geschah plötzlich Folgendes:
Anscheinend wurden sie mit dem Wunschkandidaten nicht warm und so bekam ich die Chance meines Manager-Lebens. Der absolute Traumjob in China! Natürlich war mein Ego, aufgrund der Häme wenige Tage zuvor, gekränkt, aber das musste ich nun eben hinten anstellen. Mir gefielen die Ideen des Präsidenten und so hatte ich ein wenig Hoffnung, dass ich tatsächlich diesen Job erhalten könnte.

Was soll ich sagen?!


Ich bin allen ernstes Trainer dieses Top-Klubs geworden. Ja, ich war erfolgreich mit Jilin und hielt zweimal deutlich die Klasse, obwohl wir als absoluter Absteiger gehandelt wurden. Aber dass ich diesen Schritt gehen kann, hätte ich niemals erwartet.
Ich verlasse Jilin sehr sehr schweren Herzens. Die 5 Jahre dort waren sehr erfolgreich und wir erreichten einige Ziele, die niemand erwartet hätte. Das lag zum einen daran, dass mir von Anfang an zentrale Spieler zur Verfügung standen, um die ich ein Team aufbauen konnte, und zum anderen daran, dass ich einen sehr verständnisvollen Vorstand hatte, der mir kaum einen Wunsch ausgeschlagen hat. Das Potential dieses Vereins ist jedoch nicht unbegrenzt und so ist der jetzige Zeitpunkt wohl der richtige, um weiterzuziehen. Ich hinterlasse dem Verein hervorragende Finanzen und ein intaktes Team. Ebenso bietet die Reserve und die Jugend einige Spieler, die das Zeug dazu haben, in der ersten Liga zu bestehen. Ich werde den Werdegang dieses Vereins natürlich weiter verfolgen und wünsche ihm alles Gute!


Aber nun heißt es: nach vorne schauen! Der Vorstand erwartet einiges von mir und ich will diese Forderungen erfüllen! Ich habe mega Bock auf diese Station und es war mein absoluter Traumjob, um in Asien anzugreifen.

Was bisher geschah


Der Verein hat seit Save-Beginn tatsächlich noch nicht ein einziges Mal die Liga gewinnen können. Nachdem man von 2011-2013 dreimal in Folge die Meisterschaft gewann, folgte nun 5 Jahre lang Ernüchterung in der Liga. Immer war jemand besser. Die einzigen Titel, die zu Buche stehen, sind der unbedeutende Super-Cup (2x) und einmal der Pokal.
Es gilt für mich, das ganz schnell zu ändern. Die Liga hat oberste Priorität, aber natürlich soll ganz besonders die Champions League angegriffen werden.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #52 am: 19.Dezember 2014, 13:44:32 »

ganz geile sache. habe das gefühl, bei diesem verein könnte teil 1 der pentagon challenge in erfüllung gehen

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #53 am: 19.Dezember 2014, 14:35:26 »

Krasser Scheiß! Jetzt wird das Reich der Mitte gerockt und ein Titel eingefahren. Viel Spaß und Erfolg dabei!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #54 am: 20.Dezember 2014, 20:50:45 »

Saisonvorschau 2019
Station 2
Guangzhou Yiyao


Saisonerwartungen
(click to show/hide)

Medientipp
(click to show/hide)

Klares Ding, wir sind Meisterschaftskandidat Nummer 1, zusammen mit Shandong und Peking. Was mich sehr freut ist, dass Jilin nicht mehr als Absteiger Nummer 1 gehandelt wird  :angel:

Kader 2019

Transfers
(click to show/hide)

Es war einiges los im Transferfenster. Ich hatte so viel Geld zur Verfügung, dass ich einfach mal locker flockig den Markt plündern konnte. Ich habe immer noch 15 Millionen über, die ich gerne einsetzen werden, falls mir ein Spieler aus der Liga positiv auffällt. Hansen ist noch für diese Saison an Jilin ausgeliehen.

1. Mannschaft

Taktik


Wir hatten keine guten Flügelstürmer, jedoch eine sehr vielversprechende Zentrale, sowie 2 richtig gute Stürmer. Daher entschied ich mich für die enge Raute im Mittelfeld. Sie bietet hinten eine enorme Kompaktheit, die dem Vorstand sicherlich gefallen wird. Vorne wirbeln die drei Ausnahmespieler umher, die möglichst vom AP bedient werden sollen. Mit dem EG habe ich im 14er keine guten Erfahrungen gemacht, aber ich finde, dass Diamanti wie angegossen zu dieser Rolle passt, daher werde ich es testen.
Soweit der Schlachtplan.

Position für Position
(click to show/hide)


Mannschaftsfazit

Was soll man zu diesem Team sagen. Dieser Qualitätssprung ist enorm und das macht mir richtig bock. Sich so hochzuarbeiten im FM ist genau das, was dieses Spiel ausmacht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Ziele erreichen können. Ich will diesen CL-Titel so schnell es geht klarmachen.

Vorbereitung


Es war eine sehr durchwachsene Vorbereitung, jedoch hat sie meiner Meinung nach immer eine sehr überschaubare Aussagekraft, deswegen lasse ich mich nicht beunruhigen.

Außerdem gab es noch erfreuliche Nachrichten für mein persönliches Alter-Ego:

Somit darf ich zum zweiten Mal eine Fortbildung machen, die mir in meiner Entwicklung sicherlich weiterhelfen wird.

Ich bin bereit für die Saison, auf gehts!
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2014, 21:15:14 von hui9992 »
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Plötzlich in der Champions League
« Antwort #55 am: 20.Dezember 2014, 21:59:06 »

Februar 2019
Station 2
Guangzhou Yiyao


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Meine erste Titel-Chance bietet sich schon vor der Saison. Wir treten im Supercup gegen den Meister der Vorsaison, Shandong Luneng, an. Dem Vorstand ist der Pokal egal, aber ich will endlich meinen ersten Titel!
Außerdem darf ich das erste Mal in der Champions League auf der Trainerbank sitzen. Was für ein tolles Erlebnis!
Erwartung: 2 Siege.


Supercup vs. Shandong Luneng (A)


Das Spiel war eigentlich gegessen. Wir führen 3:1 und sind ein Mann mehr, spielen hervorragend und lassen den Gegner laufen. Plötzlich brechen wir ein und kassieren tatsächlich noch den Ausgleich. Nun ging es ins Elfmeterschießen und unser zweiter Schütze verschießt. Ich kann meine Wut kaum bremsen und überlege mir alle Gemeinheiten, um meine Spieler leiden zu lassen. Jedoch hält unser Keeper noch 2 Versuche des Gegners und ich habe meinen ersten Titel !!!  :D :D

Champions League


Wir haben eine machbare Gruppe zugelost bekommen. Stärkster Gegner wird wohl Sydney sein, aber auch die sollten wir hinter uns lassen können.

1. Spieltag vs. Kashima Antlers (A)


Uns gelingt ein verdienter Sieg, bei dem wir unserem Gegner 2 Tore vollkommen unnötig schenken. Aber was soll´s. Wir haben die ersten drei Punkte in der CL.


Fazit

Ergebnisse


Schöner Start in die Saison. Champions League fühlt sich so viel besser an, als Abstiegskampf  :) Ich hoffe, dass ich da nie wieder hin muss in meiner Karriere.
Gespeichert

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #56 am: 20.Dezember 2014, 22:32:54 »

März 2019
Station 2
Guangzhou Yiyao


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Dreimal Liga, zweimal Champions League erwarten uns in diesem Monat. Es ist mal wieder ein knackiges Programm, aber unser Kader ist breit genug, um diese Belastung zu bewältigen. Die Auswärtsspiele bei Sydney und Luneng sind sehr schwer, hier wäre ich mit einem Punkt zufrieden. Der Rest muss gewonnen werden!
Erwartung: 7 Punkte in der Liga, 4 Punkte in der CL!


Liga

1. Spieltag vs. Qingdao Zhongneng (H)


Klasse Aufgalopp in die neue Spielzeit. Wir spielen einen sehr guten Ball und gewinnen hochverdient unser erstes Saisonspiel.

2. Spieltag vs. Shandong Luneng (A)


Unser erstes Auswärtsspiel führt uns zum Meister der letzten beiden Jahre. Unsere Leistung ist bärenstark. Wir sind hochkonzentriert und lassen dem Gegner keine Luft zum atmen. Das ist hier eine echte Standortbestimmung.

3. Spieltag vs. Renhe (H)


Elkeson und Diamanti zaubern sich durch die gegnerische Abwehrreihe, als existierte sie nicht. Wieder ein toller Sieg.


Champions League

2. Spieltag vs. FC Sydney (A)


Aua aua. Das tat weh. Wir finden nicht ins Spiel hinein und werden zweimal bestraft. Die Niederlage geht in Ordnung. Das hätte nicht sein müssen, aber es zeigt uns, dass nicht alles von alleine funktioniert. Nach dem Spiel finde ich deutliche Worte für diese Leistung.

3. Spieltag vs. Chonbuk Hyundai Motors (A)


2015 waren sie noch Finalist der Champions League, heute war davon wenig zu merken. Wir zeigen unser gewohntes Gesicht und spielen den Gegner auseinander.

Fazit

Ergebnisse


Ein klasse Monat geht zu Ende. Die Niederlage gegen Sydney war unnötig, aber wir haben im Rückspiel zu Hause die Möglichkeit, diesen Ausrutscher zu reparieren.

Elkeson wird in jedem Spiel der Liga zum MdS gewählt und erhält dementsprechend die Auszeichnung zum Spieler des Monats. Herzlichen Glückwunsch!


Liga-Tabelle         


Nach 3 Spieltagen sind wir voll auf Kurs Richtung Titel. Wenn wir dieses Level annähernd halten können, sind wir nicht aufzuhalten.

Champions League-Tabelle


Im Normalfall wird hier nichts anbrennen. Der erste Platz ist das erklärte Ziel, welches wir unbedingt erreichen wollen.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #57 am: 20.Dezember 2014, 22:56:25 »

guter start beim neuen verein! weiterhin viel erfolg!

Adrianbumaye

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #58 am: 20.Dezember 2014, 23:43:56 »

Sehr geil! Dieses hoch arbeiten ist immer das, was mich an manager Spiele am meisten reizt. Du machst n guten Job und machst mir noch mehr bock, nach Release der Sprachdatei auch einige Stunden zu zocken! Weiter so, werde die Karriere weiter verfolgen
Gespeichert
VfB Stuttgart und FC Schalke 04, ungewöhnlich aber so ist es!

4-4-2

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pentagon-Challenge - Reisebeginn in China
« Antwort #59 am: 21.Dezember 2014, 03:37:10 »

Vielen Dank euch beiden!

April 2019
Station 2
Guangzhou Yiyao


Das bevorstehende Programm für diesen Monat:


Ein sehr sehr langer Monat April erwartet uns. Auch die Gegner versprechen einen heißen und richtungsweisenden Tanz. In der CL will ich den Gruppensieg durch 3 Siege einfahren und in der Liga wollen wir unsere Spitzenposition behalten. Jedoch werden die 3 letzten Ligaspiele jeweils echte Prüfungen. Peking und Fuli sind uns in der Tabelle dicht auf den Fersen und Jiangsu wird von den Medien auf Platz 4 eingeschätzt.
Erwartung: 11 Punkte in der Liga, 9 Punkte in der CL!


Liga

4. Spieltag vs. Henan Jianye (A)


Was ist denn hier los?! Elkeson mit der nächsten Show. Neben seinen 5 Toren legt er noch weitere 2 auf. Dieser Mann ist einfach unfassbar gut. Einfach ein Rekord-Spiel.
(click to show/hide)
5. Spieltag vs. Tianjin TEDA (A)


Etwas ruhiger als 3 Tage zuvor, aber trotzdem höchst souverän. Elkeson wird im 5. Spiel zum 5. Mal zum MdS gewählt, unglaublich stark.

6. Spieltag vs. Jiangsu Shuntian (H)


Was soll man sagen? Elkeson dreht schon wieder durch. So einen Spieler hatte ich nun wirklich noch nie. Er ist im Vergleich zur Liga viel viel viel zu gut. Und das macht mich glücklich  :angel:.

Leider erhalten wir nach dem Spiel eine bittere Nachricht: Elkeson wird uns 3 Wochen fehlen. Hoffentlich bleibt das seine einzige Verletzung, denn ihn brauchen wir auf jeden Fall, um die CL zu gewinnen.
7. Spieltag vs. Peking Guoan (H)


Jau! Wir dominieren, trotz roter Karte, das komplette Spiel, aber die Kugel will nicht ins Tor. Nachdem schon 3 Minuten zu lang gespielt sind, segelt eine Ecke in unseren Strafraum, es passiert nichts und der Schiri hustet in die Pfeife. Elfmeter! Ich kann es nicht glauben, wie jeder andere im Stadion. Peking darf zum ersten Torschuss im Spiel anlaufen und wir verlieren das Topspiel. Das tut weh.

8. Spieltag vs. Fuli (A)


Fuli hat uns nach dem letzten Spieltag von Platz 1 verdrängt. Pech gehabt, denken sich meine Spieler und zerspielen den Tabellenführer nach allen Regeln der Kunst.


Champions League

4. Spieltag vs. Kashima Antlers (A)


Ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft.

5. Spieltag vs. FC Sydney (H)


Das kann einfach nicht wahr sein. 31:7 Schüsse zeigt die Statistik-Tafel nach dem Spiel an. Davon 11:2 aufs Tor. Wir verlieren total unverdient und werden nicht mehr Erster. Das ist so unnötig. Ich hoffe, dass wir keinen mega Kracher zugelost bekommen.

6. Spieltag vs. Chonbuk Hyundai Motors (H)


Ähnliches Spiel, wie gegen Sydney. Heute treffen wir jedoch das Tor noch einmal mehr und verabschieden uns mit einem Sieg aus der Gruppenphase.

Fazit

Ergebnisse


12 Punkte in der Liga sind klasse, es hätten 15 sein können, aber man kann nicht alles haben. Leider steht die 0 in den letzten Spielen nicht mehr. Ich hoffe, dass der Vorstand deswegen keinen Aufstand macht.

Ich hoffe einfach, dass wir Sydney im Finale wiedersehen und denen die Krone wegschnappen.

Liga-Tabelle         


Einen Spieltag lang waren wir 3. Meine Spieler waren so sauer, dass die Tabellenführung schnellstens zurückerobert wurde. Ich will diese Position nicht mehr abgeben, das steht fest.

Champions League-Tabelle


Blöder 2. Platz. Wir können gespannt sein, gegen wen es in der ersten KO-Runde gehen wird.
Gespeichert