MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Gladbach - Ein Weg nach oben?  (Gelesen 1233 mal)

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM14] Gladbach - Ein Weg nach oben?
« am: 28.November 2014, 00:40:35 »

Vorwort:

Ich war ein Ex-EAer und mit dem FM14 bin ich auf die richtige Spur gewechselt.
In den letzten Wochen fing Ich den einen oder anderen Save an, doch leider hat mich keines wirklich gefesselt. Deswegen möchte Ich diesen Contest als Chance wahrnehmen, um nochmal ein längeren Save zu starten und dabei noch meine erste Story zu schreiben.


Vereinswahl:

Die Wahl fiel sofort auf Gladbach, weil der Kader sowohl von der Qualität als auch der Breite her stark genug sind,um ins Int. Geschäft zu kommen.

Einrichtungen
(click to show/hide)

Kader
(click to show/hide)

Auslaufende Verträge
(click to show/hide)


Beginn der Ära

Vom Vorstand wurde das Ziel oberes Mittelfeld ausgesprochen und für dieses Vorhaben, bekam Ich jeweils etwa 2,5 mio Trasfer-und Gehaltsbudget.

Dies sollte mehr als ausreichend sein, da nicht viele Zu- und Abgänge geplant waren.

Transfers
(click to show/hide)


Zugänge

Kusk ist ein günstiger Back-Up, der alle Mittelfeld Positionen bespielen kann und sollte trotz dem frühen Zeitpunkt der letzte Trasnfer bleiben.

Noronha ist mir von seinem Berater angeboten worden und zu diesem Preis ist er eine günstige Ergänzug, aber wird hauptsächlich für die 2. auflaufen.

Klaassen ist ausgeliehen worden, weil eine Hiobsbotschaft mein Mittelfeld getroffen hat.

Cauna und Garcia sind vom Eberl als Leihspieler vorgeschlagen worden und sollen Lücken der Verletzten Spieler füllen.

Abgänge

Bis auf Jantschke keinen Nennenswerten Abgang. Dieser hatte seine Position als 3. IV mit Chancen auf einen Platz in der Startelf sicher. Doch dann kamen die Stuttgarter mit einer Ablöse in Höhe von 6,5 Millionen am letzten Transfertag.


Vorbereitung + DFB-Pokal

(click to show/hide)

Die Vorbereitung lief ganz gut, trotz 3 Niederlagen war Ich mit der Entwicklung zufrieden.
Das Spiel gegen Charkiw war in der Höhe unverdient, und letzendlich haben die effizienteren Spieler für das Ergebnis gesorgt.

Im DFB-Pokal kam man locker in die 2.Runde, da Raffael in der 1. Halbzeit mit 3 Torvorlagen glänzte.
(click to show/hide)

Verletzungen

(click to show/hide)

Dies war die Hiobsbotschaft weswegen Klaassen ausgeliehen worden ist. Zu Arango gesellte sich Brouwers(3monate), desweiteren gab es "kürzere" Verletzungen von Kruse, Herrmann und Younes.

Wettquote

(click to show/hide)


Bundesliga

Zum Start ging es zuhause gegen die Wölfe. Und wir gingen zuversichtlich in die Partie, da wir bis auf die Langzeitverletzten aus dem vollen Schöpfen konnten, Kruse saß trotzdem nur auf der Bank.

1. Spieltag
(click to show/hide)

Eine Begegnung auf Augenhöhe bei dem keinem der Lucky Punch gelingt. So bleibt es beim 0:0 und beide Mannschaften können auf eine Anspuchsvolle Partie zurückblicken.

2.Spieltag

Am 2. Spieltag ging es nach Bremen, die auch mit einem Remis in die Saison starteten.


(click to show/hide)

Kruse vollendet nach einem Pass von Nordtveit zum 1:0 und derselbe Nordtveit trifft nach der Pause und rundet seine Leistung ab. Younes macht mit dem 3:0 dem Deckel zu. Die Bremer hielten über 90 Minuten mit und einzig Nordtveit machte den Unterschied zugunsten unserer Seite.


3. Spieltag

Berlin war zu Gast....

(click to show/hide)

... und schien nur als Touristen Gruppe angereist zu sein.

Eine saubere Leistung meiner Männer, denn das Ergebnis spiegelt in keinsterweise das Spiel wieder. Ter Stegen muss seinen ersten Gegentreffer in dieser Saison hinnehmen.


4.Spieltag

Am 31.August sind wir zu Gast auf Schalke, diese hatten nur ein Punkt weniger als Wir auf dem Konto. Daher wäre ein Remis zum Zeitpunkt der Saison in Ordnung.

(click to show/hide)

Wir spielten gut mit, doch fanden keine Lösung gegen die defensive Ausrichtung der Schalker. Nach einem Eckball steigt der Hunter höher als alle Gladbacher und trifft zum 1:0. In der Folge wird Schalke gestärkt vom Tor dominanter und lässt nichts mehr anbrennen. Kein gutes aber auch kein schlechtes Spiel der Mannschaft, uns fehlt es noch an Durschlagskraft gegen stärkere Defensiven.








Kritik und Feedback ist erwünscht!!!
Gespeichert