MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hearthstone  (Gelesen 17189 mal)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #20 am: 02.April 2015, 15:43:44 »

Ich habe mit ein wenig Geld innerhalb von 3 Monaten den Kartenpool für alle Toptier decks zusammenbekommen. Da kann man in Magic nur von träumen.

Wie recht du hast. Das ist eben der Vorteil des noch relativ kleinen Kartenpools. Aber gut, Magic gibt's ja halt auch schon ein "ganz kleines bisschen" länger. :D

Ich hoffe ja wirklich, dass das Metagame sich ein bisschen weg von den Rush-Face-Decks bewegt und hin zu etwas mehr Control. Ich liebe ein gutes Control-Deck, und Rush-Decks stehen meiner Spielweise einfach entgegen. Ich habe zwar ein Mech-Mage und ein Face-Hunter, aber eigentlich nur, falls mal Fünf-Siege-Quests mit den Klassen auftauchen. Ansonsten spiele ich die wahnsinnig ungern.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #21 am: 07.April 2015, 20:11:08 »

Erste Flügel von Naxxramas erspielt und locker durchgezockt. Nur bei der heldenherausforderung mit dem Druiden und der Schurkin tue ich mich schwer  ::)

Und schon 370 Gold für den nächsten Flügel gesammelt.  :)
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #22 am: 08.April 2015, 17:53:30 »

Naxxramas? Jetzt erst? ^^

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #23 am: 08.April 2015, 18:13:20 »

Naxxramas? Jetzt erst? ^^

Ich hab ja erst vor 1-2 Monaten wieder angefangen. Und war bisher zu Arena-verspielt.  :-[
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #24 am: 23.April 2015, 21:05:03 »

Dieser Moment, wenn dir ein Gegner in der Arena Turn 1 Arcane Missiles ins Gesicht drückt und dann Toshley und Archmage Antonidas spielt...  :o :o

EDIT: Der zweite Gegner auch gut. Warrior, spielt Turn 1 Heroic Strike für 4 ins Gesicht. Ich glaub, heut' ist Noob-Abend. :D
« Letzte Änderung: 23.April 2015, 21:08:47 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #25 am: 25.April 2015, 05:19:27 »

Da das jetzt ja auch auf dem Handy geht überlege ich ernsthaft an einem Einstieg. Geld möchte ich allerdings nicht investieren und wenn man schonmal Magic gespielt hat (hab ich nicht viel, aber ich kenne da jemanden, der auf vielen Turnieren rumreist, mit dem hab ich ab und an doch mal gespielt, weils micht interessiert hat, um selbst anzufangen war mir der finanzielle Aufwand bei Weitem zu hoch) ist Hearthstone halt auch irgendwie ... sagen wir in seinen Möglichkeiten beschränkt und auf den ersten Blick unangenehm unkomplex.
Gibt es irgendwelche Dinge, die ich wisesn muss (lesenwerte Guides z. B.)
« Letzte Änderung: 25.April 2015, 05:22:22 von White »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #26 am: 25.April 2015, 08:41:40 »

Unangenehm unkomplex würde ich nicht sagen. Es ist wie bei vielen Blizzard-Spielen. Da geht es nach dem Motto: "Leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern."
Die Vielfalt an Helden mit jeweils eigenen Karten ist schon sehr vielfältig und erlaubt viele verschiedene Kombos.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #27 am: 25.April 2015, 16:32:39 »

Ich schätze dich so ein, dass du schnell vorwärts kommst und auch als F2P deinen Spass haben wirst. Hearthstone mag weniger komplex als Magic wirken, aber das liegt für mich vor allem an dem begrenzten Cardpool. Ansonsten würde ich ehr sagen, dass es anders ist und RNG eine etwas höhere Rolle spielt. Es gibt aber einige Magic Pros, allen voran Brian Kippler, die mittlerweile sehr viel Hearthstone spielen einfach weil es online viel besser funktioniert.

Der grösste Unterschied ist das man keine Möglichkeit hat wärend des Zuges des Gegners zu agieren, das ist zwar schade, kommt dem Online Spielprinzip aber extrem zu gute.

Gute Guides gibt es auf:

tempostorm.com
reddit.com (insbesondere competitive hs)
youtube (Trump!)

Würde einfach mal mit ein paar Arena Partien anfangen und quests machen, Tardelli und ich sind ständig online und auch wenn ich bei weitem nicht die Erfahrung von Tardelli habe schau ich dir gerne ein bischen zu.

Meine Fortschritt diese Season ist extrem gebremst worden und ich dümpel zwischen 7 - 9 rum, probiere jetzt nur noch Dragon Paladin aus, mit gemischtem Erfolg  :angel:
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #28 am: 25.April 2015, 16:49:41 »

Ich dümpel mit meinem Jäger und einen Mech-Magier (nach meinen Vorstellungen) so auf 16 rum. Liegt aber auch da dran das ich im Moment keine Packs ziehe um eventuell meine Kartenvielfalt zu erweitern.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #29 am: 25.April 2015, 22:54:34 »

Zitat
youtube (Trump!)

Besonders Trump's Teachings, das sind die besten Einsteiger-Videos, die man so finden kann, meiner Meinung nach.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #30 am: 17.Juli 2015, 13:18:36 »

Spiele noch immer HS , aber vorwiegend Turniere und es läuft besser als erwartet. HS ist und bleibt ein tolles Spiel, auch wenn das Verhalten der Mitspieler mehr und mehr zu wünschen übrig lässt.  :-\
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #31 am: 17.Juli 2015, 15:58:16 »

Ich habe heute angefangen: Piwi#2103

Macht mehr Spass als ich gedacht hatte.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #32 am: 20.August 2015, 14:07:32 »

Ich bin momentan auch wieder zurück. ;)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #33 am: 26.August 2015, 20:00:42 »

Puh, ich komm einfach mit meinem Druiden nicht über Rang 16 hinaus  :(
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #34 am: 26.August 2015, 20:24:09 »

Druide ist momentan auch nen bittere Wahl auf Rank 16. Ein Aggro Deck, auch wenn ich sie selber nicht mag, ist die bessere Wahl. Ab Rank 12 kannst du dann wieder zum Druiden greifen.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #35 am: 27.August 2015, 06:07:37 »

Face Hunter sind meine Lieblingsgegner . Wenn ich von der Arbeit komme stelle ich mal mein Deck hoch
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #36 am: 03.September 2015, 16:49:56 »

Ich lade es mir gerade runter auf den Lapi. Au dem Handy habe ich heute mal angespielt und ich fands nicht schlecht. Da ich aber null Erfahrung habe, mach ich wahrscheinlich erstmal alles was falsch ist.  ;D
Gespeichert

itsdabomb

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #37 am: 03.September 2015, 17:16:35 »

Ich war anfangs auch sehr überfordert.

Regelmäßig gewonnen habe ich eigtl erst mit Hilfe der Videos von Trump: https://www.youtube.com/playlist?list=PLvEIxIeBRKSjprrvlbAcbVjzHsnH9PjDX

Diese würde ich jedem Einsteiger empfehlen. Erst damit habe ich ein wirkliches Verständnis fürs Spiel erreicht.
Gespeichert
13 km Boschko :D

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #38 am: 03.September 2015, 20:26:46 »

Ich bin ja mal völlig begeistert von dem Kartenspiel. :) Auch ohne irgendein Tutorial habe ich doch recht schnell durch geblickt und alle Sets freigeschalten. Nach 5 Online Games habe ich nun 3 Niederlagen und 2 Siege errungen womit ich echt zufrieden bin.
Mal eine Frage: Die Sets die man erkaufen kann bzw. freischalten kann, nutzt man die auch dann im normalen Onlinespiel? Odr nur in dem Modus wo man seine eigne Sets aussuchen kann?
Kennt ihr eine Seite wo die Karten angezeigt werden? Ich versuch gerade mir ein Set für den Priester zu erstellen.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hearthstone
« Antwort #39 am: 03.September 2015, 22:55:34 »

Hearthpwn dot com ist deine Adresse der Wahl! Kannst mich gerne unter Vertigo#2750 mal adden, dann beantworte ich dir gerne alle relevanten Fragen:)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache