MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Familienhilfe  (Gelesen 71666 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #80 am: 17.Januar 2015, 10:13:38 »

Bürgerkrieg in England? :o
Gespeichert

Fischehaus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #81 am: 17.Januar 2015, 11:51:42 »

Wtf. Was geht da denn ab? Wenigstens ist jetzt Platz im Kader für die zwei neuen Stürmer... Hehe
Gespeichert

Mchairhill

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #82 am: 17.Januar 2015, 17:51:28 »

Ich werde wieder wach, meine Frau und Karl stehen an meinem Bett. Ich liege im Krankenhaus, mein Kopf brummt. Ich frage, was denn passiert sei.

Magret: “Du hast direkt nach Spielende einen Stromschlag bekommen.”
Ich: „Einen Stromschlag, bitte?“
Karl: „Ja ein fahrlässig gelegtes, schlecht isoliertes Stromkabel vom Fernsehteam, keine Sorge, ich hab die schon verklagt.“
Ich: „Häh, ich verstehe nur Bahnhof. Was ist mit den Ausschreitungen, dem Feuer, die Krawalle?“
Magret: „Was redest du da? Du hast unmittelbar nach dem Abpfiff den Stromschlag bekommen, bist ohnmächtig geworden und zusammen gesackt. Steven Gerrard und Joe Ironside waren die ersten bei dir, Joe wollte dir sogar eine Mund zu Mundbeatmung verpassen.“
Ich: „Dann sitzt Joe also nicht im Gefängnis?“
Karl: „Wie kommst du da drauf, der Joe steht jetzt wahrscheinlich auf dem Trainingsplatz.  Ich soll dir allerdings von ganzen Team gute Besserung wünschen.“
Ich: „Ja, danke. Aber ich bin etwas verwirrt, wie haben wir den gespielt?“
Karl: „Ihr habt nach großem Kampf 2:0 verloren. Die Zuschauer und auch der Gegner waren beeindruckt von eurer Kampfkraft.“
Ich: „Schade, wie lange hab ich jetzt geschlafen?“
Magret: “Fast 14 Stunden, der Schlag hat dir ordentlich zugesetzt, du sollst noch bis Morgen zu Beobachtung hier bleiben. Der Arzt hat aber auch gesagt, das du dich in der letzten Zeit überfordert hast und zu viel Stress hattest. Deswegen jetzt auch der lange Schlaf, den hast du wohl gebraucht.”
Karl: “Ja Magnus du solltest lernen, mehr Arbeit zu deligieren. Deswegen zahle ich doch die teuren Assistenten.”
Ich: “Also noch mal, es gab keine Fanauschreitung, kein Feuer, keine Randalle landesweit, Fabien ist nicht schwer verletzt, Joe ist nicht verhaftet, die Anfield Road steht noch und Bernado ist nicht zurück nach Italien?”
Karl: “Was spielt sich den in deinem Kopf ab? Du hast eine Fantasie, unglaublich. So jetzt lasse ich euch mal alleine.”
Ich: “Man was für ein blöder Traum, ich bin noch ganz wirr. Vielleicht sollte ich das Ganze aufschreiben und eine Geschichte draus machen.”
Magret: “Die Hauptsache ist, dass du Gesund bist. Und bitte mach ein wenig langsamer, hör auf den Arzt.”
Ich: “Ja Darling, du hast ja Recht. Und wir haben wirklich verloren? Jetzt hab ich an der Anfield Road gespielt und kann mich nicht erinnern, so ein Mist.”
Magret: “Freu dich lieber, dass das ganze so glimpflich ausgegangen ist.”
Ich: “Ich bin ja froh, ich bin müde, ich glaub ich schlaf noch ein wenig.”

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #83 am: 17.Januar 2015, 18:12:17 »

 :o ;D
Gespeichert

Mchairhill

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #84 am: 17.Januar 2015, 20:32:29 »

Ipswich Town

Zum Abschlusstraining für das Spiel gegen Ipswich betrete ich wieder den Platz. Die Mannschaft empfängt mich mit einem warmen Applaus. Mir brummt immer noch ein wenig der Kopf, aber ich will wieder was tun.  Ich hab mir das Liverpoolspiel noch mal als Aufzeichnung angeschaut. Die Analyse ging recht schnell, Liverpool ist einfach deutlich besser besetzt als wir. Wir haben uns wacker geschlagen, lange Zeit das Spiel ausgeglichen gestalten können. Ein Ausscheiden tut halt immer weh, aber wir werden es verdauen. Außerdem hat uns die Auslosung zum FA-Cup eh den nächsten Erstligisten mit West Brom bescherrt.  Davies und Bowyer sind glücklicherweise nicht schwerwiegend verletzt und können direkt wieder mittrainieren.   

Der Gegner:

Mit Ipswich bekommen wir einen Gegner der im Abstiegskampf ist und vor der Saison auch genau dort erwartet wurde. Sie stehen auf Platz 21 haben bisher 16 Punkte sammeln können. Wir treffen auf einen schnellen Sturm, einen noch schnellere Abwehr und auf ein Mittelfeld, welches stark im Teamverband arbeitet, gute Entscheidungen fällt und zweikampfstark daher kommt.
Ipswich hat aber Probleme im Spielaufbau, in der Luft und im technischen Bereich.

Die Taktik:

Wir wollen früh stören, die technischen Mängel des Gegners ausnutzen. Ipswich soll keine Zeit haben
kontrollierte Pässe zu spielen, so dass ihre Überlegenheit in der Geschwindigkeit nicht zu tragen kommt. Es kommt unser 4-4-2 zum Einsatz, wir wollen von Anfang an klarstellen, dass wir hier gewinnen.

Die Aufstellung:



Es wird wieder einmal kräftig rotiert. Das Pokalspiel hat ordentlich Körner gekostet. Gabbidon bekommt heute eine Chance, in langen Einzelgesprächen zeigte er sich einsichtig und versprach wieder mehr zu tun.



Das Spiel:
(click to show/hide)

Tore:

1:0 Keogh   1.min
2:0 Corradi   70.min
3:0 Wallace   84.min

 


Nach dem Spiel wurde ich überrascht, meine gesamte alte B-Jugend erwartete mich. Karl hat sie einfliegen lassen und im besten Hotel der Stadt untergebracht. Sie bleiben die ganze Woche und bestreiten noch ein Testspiel gegen unsere Jugend. Am Mittwoch dürfen sie uns nach Blackburn begleiten. Eine sehr nette Aktion von Karl, die mich sehr erfreut. Aber es gibt auch schlechte Nachrichten, Davies fällt mit einem Muskelfaserriss 4 bis 5 Monate aus. Schade er war gerade gut in Form gekommen. MacKenzie hat Glück im Unglück, seine Verletzung stellt sich nur als Rippenprellung raus, ca. 10 Tage Pause.

Wir sind mit dem Spiel zufrieden, haben jetzt 3 Punkte auf Fulham und 6 Punkte auf Reading Vorsprung.
Gespeichert

Mchairhill

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #85 am: 18.Januar 2015, 22:55:01 »

Blackburn Rovers

Bevor wir nach Blackburn reisen, um dort das Spitzenspiel Vierter gegen Erster zu bestreiten, steht erst mal ein Jugendkracher an, die Blackpool Jugend gegen meine alte Truppe. Erstaunlicherweise haben sich fast 2000 Zuschauer zu diesem Kick eingefunden. Ich schaue das Spiel zusammen mit meiner Mannschaft und sehe ein unterhaltsames Spiel. Am Ende geht es 3:3 aus, bei meinem Exteam sticht vor allem Adama Boly hervor, der alle 3 Tore erzielt. Karl ist von dem Jungen so begeistert, das er ihm prompt einen Vertrag anbietet. Der 15jährige Bub kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, kann aber verständlicherweise noch keine Entscheidung fällen, ohne seine Eltern, da er ist 15 Jahre alt ist. Im Anschluss gibt es ein zünftiges Spanferkel und ein nettes Beisamensein.



Am Mittwoch geht’s dann nach Blackburn.



Der Gegner:

Blackburn will zurück in die erste Liga und das mit aller Macht. Sie haben von den letzten 13 Spielen nur 1 verloren und werden dementsprechend selbstbewusst auftreten. Sie haben ein großen, teuren Kader der eigentlich alles überdurchschnittlich gut kann, aber nichts hervorragend. Star der Truppe ist Jorden Rhodes, der schon 10 mal genetzt hat diese Saison und bei vielen Erstligisten auf der Einkaufsliste steht. Die Rovers stehen auf Platz 4, haben aber 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Blackpool, ach das sind ja wir. Blackburn spielt den härtesten und unfairsten Fußball der Liga, aber wir denken wir sind gerüstet.

Die Taktik:

Wir wollen von unserer Marschroute nicht abweichen, wir wollen unser Ding durchziehen und spielen auch in Blackburn offensiv spielen. Wir wollen Blackburn in der eigenen Hälfte beschäftigen und so weit weg vom unserm Tor halten. Es wird viel Laufarbeit auf uns zukommen, da der Schlüssel sein wird, im Mittelfeld viel zu doppeln und Druck auszuüben.

Die Aufstellung:



Um die viele Laufarbeit gewähren zu können, kommen etliche frische Spieler herein. Gabbidon der letztes Mal überzeugte, bildet mit Blake die Innenverteidigung.



Das Spiel:
(click to show/hide)

Tore:

0:1 Ironside   8.min
1:1 Rhodes   54.min
1:2 Ironside   84.min




Im Bus auf der Rückfahrt ist Party angesagt, Fulham verliert daheim gegen Norwich. Wir sind 6 Punkte vor und die Hinrunde ist fast rum. Am Wochenende steht Millwall auswärts auf dem Plan, wenn man diversen Filmen glauben darf, ein unangenehmes Pflaster. Aber ich bin gespannt und hoch motiviert unsere Serie am laufen zuhalten. Ich begleite meine Fußballbuben zum Flughafen, verabschiede mich nur kurz, da ich davon ausgehe Weihnachten einen Kurzurlaub in der Heimat machen. Ich lade die Jungs ein aber gerne wieder zukommen, da sie uns anscheinend Glück bringen. Die Jungs sind alle begeistert von der ganzen Geschichte hier, jetzt haben sie es mit eigenen Augen gesehen, was sie vorher nicht glauben konnten. Ich bin gespannt ob Adama Boly, mit seinen Eltern die Chance wahrnimmt.   



« Letzte Änderung: 18.Januar 2015, 23:39:25 von Mchairhill »
Gespeichert

Mchairhill

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #86 am: 21.Januar 2015, 23:09:16 »

Ein schneller Monat



Nachdem wir im Dezember schon gegen Ipswich und Blackburn gespielt haben, stand als nächstes Millwall auf dem Plan.


Millwall (22) 0:0 Blackpool (1)

Carroll – Blake Wallace Gabbidon Robinson – Kettlewell Bowyer Izzet(65min McGowan) Harvey(65min Smith) – Corradi Dobbie(77min Ironside)

Tore:
Fehlanzeige

Schlimm, ganz schlimm. Vielleicht unsere schlechtestes Spiel seit Wochen, wobei man Millwall auch mal loben muss. Spielerisch sicherlich limitiert, haben sie versucht nach vorne zu spielen und vor allem haben sie gekämpft, sind gelaufen und haben wirklich alles versucht. Uns gelang wirklich gar nicht, vielleicht auch meine Schuld, da ich entgegen unserer eigentlichen Spielweise auf eine kompakte, defensive Taktik gesetzt habe. Am Ende nehmen wir ein Punkt mit, mit dem wir leben können.

Dafür das Millwall so einen schlechten Ruf hat, war es gar nicht so schlimm. Das einzig Unangenehme, neben unserem Spiel, war, dass es im ganzen Stadion nach Urin stinkt. Ganz furchtbar. Die Leute waren alle recht nett, aber ich spiele mit dem Gedanken, dort eine Zahnarztpraxis zu eröffnen. Bräuchte vorher wahrscheinlich nicht mal Zahnmedizin studieren, da die Gefahr etwas kaputt zu machen dort nicht mehr besteht.



Blackpool (1) 2:0 Leyton Orient (21)

Carroll – Blake Wallace MacKenzie(81min Gabbidon)  Robinson – McGowan Harvey(74min Hegarty) Kettlewell Smith – Corradi(74min Keogh) Dobbie

Tore:
1:0 Dobbie   74.min
2:0 MacKenzie   60.min



Zum Abschluss der Hinrunde stand ein Heimspiel gegen Leyton an. Lee Bowyer fehlte mit Gelbsperre. MacKenzie stand nach Verletzung in der Startelf. Wir trafen auf einen verunsicherten Gegner, der sich nach Leibeskräften wehrte. Trotzdem konnten wir recht einfach einen Heimsieg einfahren und sogar ein paar Kräfte sparen. Dobbie machte ein Riesenspiel, gekrönt durch ein Tor und eine Vorlage.



Brighton & Hove (9) 2:1 Blackpool (1)

Carroll – Blake Wallace MacKenzie Robinson – McGowan(85min Ironside) Bowyer(62min Harvey) Hegarty Smith – Corradi(72min Keogh) Dobbie

Tore:
1:0 Ulloa    7.min
2:0 Andrews   41.min
2:1 MacKenzie 44.min


Jetzt hat es uns erwischt, wir können doch noch verlieren. Nachdem unsere Leistungen in den letzten Wochen schon rückläufig waren, haben wir heute wirklich verdient verloren. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir alles vermissen lassen. In der 2.Halbzeit waren wir dann besser, aber diese Niederlage können wir uns selber zu schreiben. Ich hoffe die Truppe merkt jetzt, dass wir wieder mehr tun müssen. Allerdings nach 16 Spielen ohne Niederlage und nur 2 Unentschieden, kann ich jetzt nicht wirklich sauer sein auf meine Mannschaft.



Mein Plan über Weihnachten in die Heimat zu reisen, ging leider nicht auf. In England spielt man ja Fußball während der Feiertage.

Blackpool (1) 3:2 FC Watford (5)

Carroll – Blake Gabbidon MacKenzie Robinson(46min Naylor) – Perkins Harvey Kettlewell Smith – Corradi (84min Ironside) Dobbie(78min Keogh)

Tore:
0:1 Diakite   7.min
1:1 Corradi   29.min
1:2 Deeney   35.min
2:2 Dobbie   49.min
3:2 Keogh   87.min


Mal wieder ein typisches Blackpoolspiel, zweimal hinten gelegen und am Ende mit viel Kampfkraft das Ding gedreht. Die Zuschauer sahen ein Klassespiel, Chancen auf beiden Seiten, vor allem in der ersten Halbzeit. War Watford vor der Pause die spielbestimmende Mannschaft, spielten wir sie nach dem Pausentee förmlich an die Wand. Nach dem schnellen Ausgleich durch Dobbie, hätten wir eigentlich ein Schützenfest feiern müssen, da aber Gomes im Tor von Watford heute die goldenen Handschuhe an hatte, mussten wir auf ein Mordspfund von Keogh warten. Schöner, verdienter Sieg der uns auf Platz 1 hält.
McGowan und Wallace fehlten heute gesperrt, Bowyer musste leistungsbedingt auf der Bank platz nehmen. 



Blackpool (1) 1:0 Nottingham Forest (10)

Carroll – Hegarty Wallace MacKenzie Naylor – Perkins(88.min Cowie) Bowyer Kettlewell(78min Izzet) McGowan – Keogh Dobbie(74min Ironside)

Tore:
1:0 Keogh   7.min

Nottingham ist mit großen Ambitionen zu uns gereist und enttäuschte Komplett. 2 ganze Torschüsse in 90 Minuten, selten eine Mannschaft gesehen, die so destruktiv spielt. Wir haben es allerdings versäumt den Sack rechtzeitig zuzumachen, so dass es doch bis zum Ende spannend war. Der Schiri hat nicht seinen besten Tag, zwei klare Elfer nicht gegeben und ein Tor aberkannt. Aber egal gewonnen ist gewonnen.



So beenden wir das Jahr tatsächlich auf Platz 1, ein Punkt Vorsprung auf Fulham. Morgen  fasse ich mal das erste halbe Jahr zusammen und es gibt eine aktuelle Tabelle.

Das neue Jahr beginnt mit dem Kracher gegen Fulham. Falkner gegen Magath. 1 gegen 2. Ich kann es kaum erwarten.



Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #87 am: 22.Januar 2015, 08:43:47 »

Glückwunsch zur konstanten halbserie. In der schlussphase der Hinrunde scheint ja auch mal so etwas wie Ruhe eingekehrt zu sein. Das mag dem sportlichen ja zuträglich sein. Die Beobachter lechzen jedoch schon nach dem fulham-spiel, denn das verspricht skandal, randale und bambule.

Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Mchairhill

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #88 am: 23.Januar 2015, 00:24:49 »

Überraschung

Nach dem Heimsieg gegen Nottingham bestellt mich Karl in sein Büro, er hätte tolle News für mich. Meist bedeutet das ja nicht zwingend etwas Gutes, aber heute gehe ich mit einem guten Gefühl zu ihm.

Karl: „Gratulation, toller Sieg heute, wenn auch zu niedrig. Und natürlich auch Gratulation zur tollen Hinrunde und zur Tabellenführung. Es ist lange her, dass der glorreiche Blackpool FC als Tabellenführer den Jahreswechsel begeht. Ich bin stolz auf dich Schwiegersohn.“
Ich bin recht irritiert, solche Worte hab ich von ihm noch nie gehört, ich ahne aber schon das es nicht dabei bleiben wird: „Danke Karl, es bedeutet mir viel dein Lob. Und auch danke das du mir die Chance gegeben hast.  Aber das wird ja nicht alles sein, warum ich hier bin?“
Karl: „Stimmt denn ich wollte dir ein, nein sogar zwei nachträgliche Weihnachtsgeschenke machen. Als erstes Mal, konnte ich noch ein junges Talent verpflichten. Ich hab von einem befreundeten Spielerberater den Tipp bekommen, dass in der U20 von Florenz ein Nachwuchsspieler ohne geschützten Vertrag rum läuft. Der trainiert ab dem 2.1. mit, bitte schön.
Ich: „Wo du die Leute immer herbekommst, unglaublich. Ich bin gespannt. Name, Alter, Position?
Karl: „Ich pflege meine Kontakte und so kann ich sie dann auch öfter mal nutzen. Der Junge heißt  Alan Empereur, ist 18 Jahre alt. Es hat die italienische und brasilianische Staatsbürgerschaft. Er kann linken Verteidiger und Innenverteidiger spielen, da der McMahon so lange verletzt ausfällt, brauchten wir doch Ersatz.“
Ich: „Hört sich grundsätzlich ganz gut an, aber der McMahon spielt rechts. Aber das passt schon, kann man schon mal verwechseln. Ach ja, der junge Adama Boly, würde mit seinen Eltern gerne mal 10 Tage zur Probe rüber kommen. Wäre das möglich?“
Karl: „Häh, wer? Was?“
Ich: „Der Nachwuchsspieler aus meiner ehemaligen Mannschaft, du erinnerst dich? 3 Tore, vorletzte Woche?
Du hast ihm ein Vertrag angeboten?“

Karl: „Ach ja der Adama, soll seine Eltern mitbringen, für die hab ich auch Arbeit.“
Ich: „Man bist du gut drauf, ich erkenne dich ja gar nicht wieder, aber ich glaube die wollten sich erst mal alles anschauen hier.“
Karl: „Ja sollen sie machen, kann sich der Vloet drum kümmern, der hat ja sonst nicht zu tun. Ich hab aber noch weitere Neuigkeiten. Und zwar gehen wir „All In“.“
Ich: „Ich verstehe nicht, pokern wir jetzt?“
Karl: „So ähnlich, es ist Geld aufgetaucht, welches wir dringend unters Volk bringen müssen. Wir können die Mannschaft also nochmal richtig verstärken im Winter, allerdings führt dann wirklich kein Weg mehr am Aufstieg vorbei.“
Ich: „Eigentlich bin ich zufrieden mit meiner Mannschaft, die Jungs haben uns bis hier hergebracht, da sollen sie auch die Chance bekommen, das Ding zu ende zubringen.“
Karl: „Ich glaub ich höre nicht richtig, wir reden hier über richtig viel Kohle. Davon können wir richtige Kracher verpflichten, und du willst nicht?“
Ich: „Richtige Kracher haben richtig große Egos,richtig? Und Egos zerstören unser System, wir bauen auf Teamgeist, Einsatz und Zusammenhalt. Das sollten wir uns nicht kaputt machen.“
Karl: „Das Geld muss weg, zumindest zum Teil. Du hast genug Leute um dich herum, die sollen die passenden Leute suchen. Wir wollen aufsteigen und dafür brauchen wir Klasse. Sieh zu das du diese findest. Und natürlich vorrangig Briten.“
Ich: „Klar, die Ausländer verpflichtest ja du! Bleibt das Gehaltsbudget gleich, also weiterhin 500000€ als Höchstgrenze?“
Karl: „Das sind EU-Mitbürger, das waren gute Geschäfte, treib auch solch gute Spieler zu dem Preis auf, dann darfst du auch Italiener verpflichten. Aber ich will mal nicht so sein und erhöhe das Limit auf 750000€, das geht aber nur, wenn wir nächstes Jahr erstklassig spielen. Sei dir dem bewusst. Ach ja, und das wir Spieler mit Gewinn verkaufen möchten, auch.“
Ich: „Ok Karl, ich werde schauen wo wir bedarf haben und was der Markt hergibt. Was ist mit unseren auslaufenden Verträgen, gibt es da was zu beachten?“
Karl: „Schau genau hin, wenn du dir ans Bein bindest. Wir brauchen keine Tribünenhocker die dickes Gehalt beziehen. Wir haben einige alte Spieler im Kader, die werden nicht besser. Und wir haben einige junge Spieler im Kader, die auch nicht besser werden. Wir brauchen keine Kaderleichen hier, als handele mit Bedacht. Ach ja und lass die Schreibarbeit den Vloet machen, der langweilt sich sonst noch. Ich glaub jetzt haben wir es.“
Ich: „Ja mir langt es. Danke für die Nachrichten.“


Ich verlasse das Büro mit Unbehagen, ich weiß, eigentlich sollte ich mich freuen, aber ich tu es nicht. Ich will auch gar nicht wissen, wo dieses Geld auf einmal herkommt. Aber es hilft ja alles nichts, ran an die Arbeit. Ich rufe Wiljan,Darren, Tim und meine anderen Assistenten zur Kaderanalyse zusammen, Chefscout Paul soll natürlich auch teilnehmen. Morgen schauen uns gemeinsam Spieler für Spieler an um zu ermitteln, wo wir Bedarf haben, wo wir noch Potenzial sehen und welche Verträge verlängert werden.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #89 am: 23.Januar 2015, 08:53:29 »

Ein mentee für lee bowyer. Aufbrausend, knallhart und britisch. Das wäre mein wunschtransfer.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Mchairhill

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #90 am: 23.Januar 2015, 13:36:45 »



Am Vormittag treffen wir uns im Konferenzraum, alle nehmen ihr Plätze ein.  Darren betritt als Letzter den Raum und wirft eine Zeitung auf den Tisch.

Zitat
Heute Nacht um 3:30Uhr geriet der bekannte Fußballer Lee Bowyer und zwei weitere Blackpoolprofis in eine Polizeikontrolle. Da die Beamten Alkoholgeruch vernahmen, ordneten sie einen Alkoholtest an, der der 35Jährige aber vehement verweigerte. Die Polizisten sahen sich genötigt, Herrn Bowyer mit zu Wache zunehmen um dort eine Blutabnahme durchzuführen. Diese ergab einen Wert von 1,85 Promille. Der Fußballprofi muss sich jetzt wegen Fahren unter Alkoholeinfluss sowie Beamtenbeleidigung verantworten. Wer die anderen beiden Autoinsassen waren, wurde nicht bekannt.

Es herrschte erst mal Ruhe in der Runde, das war schon ein hartes Brot. Paul gab zum besten, dass schon länger Gerüchte kursieren, das Lee es mit dem Nachtleben übertreibe. Es hatte niemand einen Verdacht, wer die anderen beiden Gewesen sein sollten. Wir einigten uns darauf, am Nachmittag mit Lee zu sprechen und uns seine Variante von der Geschichte anzuhören. Leicht abgelenkt machten wir uns an unsere eigentliche Aufgabe.


Tor:

Roy Carroll
21 Spiele/7 davon zu Null    DurchSchnittsNote 6,90
Roy ist glücklich im Verein, bringt beständige Leistung, aber das gewisse Etwas fehlt. Größter Kritikpunkt sind seine schwachen Reflexe, aber ist unsere Abwehr steht koordinierter, wenn er spielt. Er wird in der Rückrunde unsere Nummer 1 sein. Nächste Saison, wer weiß? Allerdings hat sich sein Vertrag gerade um ein Jahr verlängert, da er 20 Einsätze bestritten hat.

Fabien Farnolle
10 Spiele/4 davon zu Null    DSN  7,04
Der große Liebling der Fans, der Elfmetertöter, Pokalheld und Mister Butterglove. In seine Einsätzen wechseln sich Licht und Schatten ab. Er bleibt unsere Nummer 2 und ich mag ihn nicht missen. Er hofft noch auf die Nominierung zum Afrika-Cup.

Danny Coyne
Kein Einsatz
Er ist zufrieden als Nummer 3, gibt sein Wissen weiter, verdient wenig und stellt keine Ansprüche. Wird wahrscheinlich seine Karriere im Sommer beenden. Ich hoffe ich kann ihn noch einen Einsatz schenken.

Fazit:

Im Tor bleibt alles wie gehabt.



Abwehr:

Gary MacKenzie
26Spiele 8Tore 1Vorlage   DSN 7,58
8mal ist er zum Spieler des Spiels benannt worden. Er ist wohl in  der Form seines Lebens, Potenzial sich zu entwickeln hat er aber leider nicht mehr. Er hat vor ein paar Wochen seinen Vertrag verlängert, wird in der Rückrunde weiter gesetzt sein. Würde jemand für ihn ordentlich Geld hinlegen, wäre ich nicht abgeneigt ihn zu verkaufen, da er eigentlich zu langsam ist. Im eigenen Strafraum manchmal recht plump (5 Elfmeter verursacht), im Gegnerischen dafür brandgefährlich.

Murray Wallace
21Spiele 2Tore 0Vorlagen   DSN 7,18
Der junge Mann schlägt sich wacker, hat sich recht schnell einen Stammplatz erspielt. Er verbessert sich stetig, hat aber noch Luft nach oben. Leider braucht er zwischendurch immer wieder Pausen, trotzdem wird er seine Spielzeit bekommen und sich weiter verbessern. Es wirkt so, als fühle er sich manchmal zwischen den ganzen grobschlächtigen Veteranen nicht wohl, ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.

Danny Gabbidon
11Spiele 0Tore 1Vorlagen   DSN 7,28
Seine Durchschnittsnote täuscht etwas, wobei er bei seinen letzten Einsätzen durchaus zu überzeugen wusste. Am Anfang der Saison ganz schwach und sehr unmotiviert. Wird als Backup gebraucht, muss im Sommer aber zurück zu Crystal Palace. Wäre sicherlich auch jetzt im Winter schon verzichtbar.

Darcy Blake
17Spiele 0Tore 2Vorlagen   DSN 7,00
Nach anfänglichen Problem, mittlerweile Stammspieler als Rechtsverteidiger. Half aber auch schon als Innenverteidiger und Sechser aus. Er verbessert sich noch und wenn er seine Launen unter Kontrolle hält darf er seinen noch drei Jahre laufenden Vertrag gerne erfüllen.

Chris Hegarty
10Spiele 0Tore 0Vorlagen   DSN 7,04
Hat große Schritte nach vorne gemacht, wir werden vermehrt versuchen ihn einzubauen. Allerdings sehen wir in eher auf der Sechs, die Gewöhnung an die neue Position läuft noch. Evtl. würde ihm eine Ausleihe gut tun.

Tony McMahon
11Spiele 1Tor 1Vorlage      DSN 6,92
Aufgrund von Verletzungen nur 11 Einsätze, in den er aber auch sehr schwankend spielte. Fällt noch bis zum Saisonende aus, dann stehen die Zeichen auf Trennung.

Jack Robinson
19Spiele 0Tore 2Vorlage    DSN 7,08
Ist zwischendurch immer mal wieder verletzt, entwickelt sich dadurch nur langsam. Ist zum Ende des Jahres konstanter und besser geworden, wird weiter gesetzt sein. Allerdings werden wir ihn im Sommer nicht verpflichten, mit strebt ein andere Spielertyp vor. Trotzdem ein guter Junge.

Lee Naylor
12Spiele 0Tore 2Vorlagen   DSN 6,92
Mit seinen 32 Lenzen hält er seine Fähigkeiten, wenn er gebraucht wird, ist er zur Stelle. Hatte zwischendurch mal kurz eine schlechte Phase, hat sich aber schnell wieder gefangen. Wird bis zum Sommer den Backup geben und dann wahrscheinlich weiter ziehen.

Als Linksverteidiger kommt noch Alan Empereur hinzu, den wir aber noch nicht im Training gesehen haben.

Fazit:

Ein schneller Innenverteidiger und ein Rechtsverteidiger der deutlich besser ist als Blake könnten Transferziele im Winter sein.



Mittelfeld:

David Perkins
11Spiele 1Tor 4Vorlagen   DSN 7,06
Der Mittelfeldallrounder ist immer zur Stelle, wenn man ihn braucht. Er stellt keine Ansprüche, bringt seine Leistung und verbessert sich sogar noch. Er verhält sich im Training und auch abseits des Platzes tadellos Sein Vertrag läuft aus, würde ihn für kleines Geld verlängern.

Lee Bowyer
20Spiele 1Tor 3Vorlagen   DSN 6,99
Der Zahn der Zeit naht an ihm und immens. Wird schwer für ihn, seinen Stammplatz in der Rückrunde zuhalten. Sein Formkurve zeigt zum Ende des Jahres doch deutlich nach unten. Seine nachlassende Schnelligkeit, kompensiert er mit noch mehr Härte, was nicht mehr lange gut geht. Sein Vertrag verlängert sich mit den nächsten 2 Einsätzen, aber im Sommer sollte der gute Lee mal über den Nagel für seine Schuhe nachdenken.

Stuart Kettlewell
19Spiele 0Tore 1Vorlage   DSN 7,01
Ein sehr guter Einkauf, ganz wichtiger Mann. Wird auch in der Zukunft eine Rolle spielen, bei einem Aufstieg sicher eine kleinere, aber er würde seine Einsätze bekommen. Neben dem Platz ein Musterprofi, auf  dem Platz langt er gerne mal übermäßig zu.

Tyler Harvey
14Spiele 1Tor 0Vorlagen   DSN 7,14
Der junge Mann bereitet uns viel Freude. Er macht im Training große Fortschritte, findet sich auf der für ihn ungewohnten Position im defensiven Mittelfeld mittlerweile gut zurecht und bringt beständig gute Leistung. Er braucht aber häufiger noch Pausen und muss manchmal auch gebremst werden, aber er ist für ein 17 Jährigen schon sehr weit, hat aber trotzdem noch viel Potenzial. Er wird weiterhin gut gefördert und gefordert werden.

Kem Izzet
6Spiele 1Tor 2Vorlagen      DSN 6,96
Der eisenharte Abräumer steht immer seinen Mann, wenn er gebraucht wird. Er stellt keine Ansprüche, hat sich trotz seiner 32Jahre im Training verbessert und ist wichtig für die Stimmung im Team. Als Kettenhund und Enforcer übernimmt er, wenn benötigt spezielle Sonderaufgaben. Sein Vertrag läuft aus, hat aber eine Chance als Mentor im Kader zubleiben, zumal er eh kaum Geld verdient.

Don Cowie
11Spiele 3Tore 4Vorlagen   DSN 7,34
Der Linksaußen fehlte leider die letzten Monate verletzt, vorher in Bombenform. Wird dringend gebraucht im zweiten Halbjahr. Er ist eine unverzichtbare Größe und stellvertretender Kapitän.

Tommy Smith
19Spiele 2Tore 10Vorlagen   DSN 7,17
Die Leihgabe sorgt mit seinen Dribblings auf rechts immer wieder für Gefahr, er ist ein wichtiger Mann für unsere Offensive. Allerdings hatte er auch Spiele wo er komplett untertaucht. Auch sonst wirkt er häufig Abwesend und im Training öfters unmotiviert. Aufgrund seiner 32Jahre werden wir ihn im Sommer wahrscheinlich nicht weiter verpflichten.

Paul McGowan
17Spiele 2Tore 3Vorlagen   DSN 6,91
Paul musste zuletzt den verletzten Cowie auf Links vertreten, was nicht immer leistungsfördernd war. Auf seiner Stammposition Zentral oder Rechts, hat er am Anfang bessere Spiele gemacht. Von ihm erwarte ich eine Steigerung in der Rückrunde. Er muss torgefährlicher werden und darf auch im Training eine Schippe drauf legen.

Steven Davies
8Spiele 1Tor 4Vorlagen
Steven zeigte sehr gute Ansätze, allerdings fällt er verletzungsbedingt häufig aus. Er ist ein guter Fußballer, hat aber anscheinend Glasknochen, Papiersehnen und Muskeln aus Marzipan. Schade, aber im Sommer stehen die Zeichen trotz Vertrag auf Abschied.

Fazit:

Ein Sechser mit absolutem Stammspielerpotenzial könnte ich mir vorstellen. Und evtl. einen talentierten Nachwuchsmann für Linksaußen.



Angriff:

Stephen Dobbie
17Spiele 9Tore 4Vorlagen
Die Leihgabe spielt am besten, wenn er als 10ner auflaufen darf. Leider gibt es diese Position in unserem Stammsystem, in vorderster Front fühlt er sich nicht so wohl. Er ist ein begnadeter Fußballer und weiß dieses auch. Er nimmt sich oft Auszeiten, im Spiel und auch im Training, aber wenn es um die Wurst geht ist er da. Ich würde mir etwas mehr Konstanz und ein wenig mehr Fitness wünschen. Ob er im Sommer weiter verpflichtet wird, hängt an vielen Faktoren. Ablösevorstellungen, Gehaltswünsche, Leistung in der Rückrunde und wie schnell entwickeln sich unsere Wintertransfers.

Andrew Keogh
12Spiele 7Tore 3Vorlagen   DSN 7,07
Der Ire hat immer was zu meckern, ist nie zufrieden und immer wenn ich denke, es wäre  schön wenn Millwall ihn zurück ordern würde, macht er ein wichtiges Tor. Bei ihm gibt es nur Schwarz und Weiß, entweder er spielt Klasse und trifft oder er taucht komplett ab. Für eine Weiterverpflichtung wird er zu teuer sein und bringt mir auch zu konstant Leistung. Außerdem nerven seine Launen.

Bernardo Corradi
22Spiele 13Tore 3Vorlagen   DSN 7,37
Der alte Mann kann es noch, er ist immer noch für Tore gut. Sein Vertrag hat sich gerade um ein Jahr verlängert. Der Kapitän geht immer mit guten Beispiel voran, auch wenn er zwischendurch immer mal wieder Pausen braucht. Auch als Mentor für die jungen Stürmer wichtig. Kann auch in der Zukunft noch ein gewichtige Rolle einnehmen, die aber kleiner ausfallen wird.

Joe Ironside
15Spiele 7Tore 3Vorlagen   DSN 7,17
Der junge Mann ist immer zur Stelle, wenn Einsatz und Kampf gefragt ist. Fußballerisch limitiert, ist er vor dem Tor überraschend unaufgeregt. Er denkt halt nicht viel nach und macht ihn einfach rein. Wird weiterhon seine Einsätze bekommen, allerdings wird es schwer für ihn bei der neuen Konkurrenz. 


Dazu kommen die beiden neuen Stürmer, die wir aber noch nicht bewerten können, da sie erst nächste Woche zur Mannschaft stoßen.
   
Fazit:

Im Sturm braucht es eigentlich nichts. Es ist eher so, dass wir dort ein oder zwei Spieler zu viel haben.




Transfervorschläge von Seiten der Leserschaft sind erwünscht.
Gespeichert

Mchairhill

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #91 am: 23.Januar 2015, 22:11:51 »

Am Nachmittag kurz vorm Training passen Darren und ich Lee ab, um mit ihm über die Geschichte letzten Nacht zu sprechen. Lee wirkt etwas angeschlagen und leicht angespannt.

Darren eröffnet das Gespräch: „Hallo Lee, wir müssen leider ein unangenehmes Gespräch mit ihnen führen. Wir haben aus der Zeitung von der Geschichte erfahren. Was sagen sie zu den Vorwürfen?“
Lee: „Ach die scheiß Schreiberlinge übertreiben total, sicher war ich heute Nacht unterwegs. Ich bin auch gefahren, aber es waren nur 1,2Promille.“
Ich: „Sie streiten es also nicht ab? Wer waren die andern beiden im Auto?“
Lee: „Ach das ist doch die nächste Lüge, das waren zwei Kumpels von mir aus Leeds, die zu Besuch waren. Ich hab die lange nicht gesehen, wir waren feiern, haben es übertrieben und jetzt ist der Lappen weg. Scheiße passiert halt. Und das die Bullen da so ein Aufriss machen, ich hab denen nur meine Meinung gesagt, die sollen mal nicht so empfindlich sein. Das die mich anzeigen, erst selber die Fresse aufreißen und dann zum Staatsanwalt rennen und petzten.“
Ich: „Also niemand aus unserer Mannschaft? Ich muss sagen besonders clever haben sie sich nicht aufgeführt. Lee, sie stehen in der Öffentlichkeit, sie repräsentieren unseren Verein! Was denken Sie sollen wir jetzt tun?“
Lee: „Vertrauen Sie mir, das war ein einmaliger Ausrutscher. Geben Sie nichts auf die Gerüchte. Geben Sie mir eine  Geldstrafe, ich gehe an ein paar Schulen, erzähle da was vom bösen Alkohol und Vorbildfunktion und gut is.“
Ich: „Wissen Sie Lee, ich glaub so einfach ist das nicht, da wird noch was passieren Wir werden uns beraten, die Geschichte genau beobachten und Sie dann informieren. Jetzt geht es zum Training.“
Lee schaut angepisst und läuft schon mal vor.
Tim kommt zu uns hinzu und fragt: „Und was sagt er? Wer sind die anderen beiden?“
Darren: „Naja abstreiten tut er nichts, aber einsichtig zeigt er sich nicht gerade. Laut seiner Aussage, waren es Kumpels aus Leeds, die mit dabei waren. Blöde Geschichte und das gerade jetzt so kurz vorm Spitzenspiel.“
Tim: „Also die Geschichte mit dem Kumpels aus Leeds, ich weiß ja nicht, wenn mich mir den Ironside zu anschaue. Der wirkt auch nicht so fit. Vielleicht deckt Lee ihn nur?“
Ich: „Mir kommt das auch alles komisch vor, wir sollten das Ganze gut beobachten, irgendetwas stimmt da nicht.“


Lee trainiert sehr schlecht, hadert häufig mit sich selbst. Er schimpft viel und geht oft hart in die Zweikämpfe. Besonders Dobbie legt er drei mal recht hart, nachdem er ihn lächelnd gefragt hat, ob er ihn nach dem Training mitnehmen soll, oder ob er mit Taxi fährt. Auch Ironside trainiert heute bescheiden, Darren will mit ihm nach dem Training noch ein Gespräch führen.

Nach dem Training informiert mich Wiljan Vloet darüber, das die 3 Neuzugänge schon morgen früh eintreffen und auch schon mittrainieren können. Zudem hat er arrangiert, das  Adama Boly plus Eltern ab übermorgen für 14 Tage zur Probe kommt. Außerdem würden für Bobby Grant, der seid 2 Wochen nur noch in der Zweiten spielt, lockere Anfragen vorliegen. Ich solle mich entscheiden, ob wir ihn noch brauchen.
Gespeichert

Mchairhill

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #92 am: 23.Januar 2015, 23:22:42 »

Stress

Am nächsten Morgen höre ich Radio im Auto auf dem Weg zum Trainingsgelände. Dort wird berichtet, das Felix Magath mal wieder versucht, ein wenig Öl ins Feuer zu gießen. Für ihn kommt das natürlich gelegen, ein paar Tage vor dem Spiel um die Tabellenführung. Beim ihm würde es so etwas natürlich nicht geben, bei ihm herrsche Disziplin im Kader. Seine Spieler würden abends um 10Uhr müde ins Bett fallen, da sie so hart trainieren. Aber er sei halt auch ein erfahrener Fußballlehrer, der wisse wie man Menschen führe. Auch sei ihm nicht bange vor dem Spiel, Blackpool sei mittlerweile natürlich ein Mitaspirant um den Aufstieg, aber so richtig Respekt hätte er vor Mannschaften, die von einem richtigem Trainer trainiert werden. Wir hätten unser Glück jetzt aufgebraucht und unser Weg würde nach unten führen.

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sauer oder amüsiert sein soll. In den nächsten Minuten klingelt mein Handy 8 mal, alles Anrufe von Zeitungsfritzen. Ich entscheide mich, sie zu ignorieren. Ich will mich nicht äußern zu Herrn Magath, das ist mir alles viel zu blöd. Ich versuche es auszublenden und freue mich auf die drei neuen Jungs gleich im Training.

Auf dem Weg in mein Büro, treffe ich Wiljan Vloet mit den drei Jungs, sie sind gerade auf dem Weg zur Kleiderkammer, sie sollen ihre Trainingsausrüstung erhalten. Ich begrüße die Drei, heiße sie willkommen und drücke meine Freude aus. Wiljan erinnert mich dran, dass wir nach dem Vormittagstraining noch eine Pressekonferenz zur Vorstellung der Neuzugänge haben. Passt mir überhaupt nicht in den Kram, da ich weiß das es hauptsächlich nur um Lee Bowyer und Felix Magath gehen wird.



Darren teil mir vor dem Training mit, das sich Ironside sehr merkwürdig verhalten habe und sich im Gespräch immer wieder in Wiedersprüche verstrickte. Es könnte also durch aus sein, das er in der Nacht dabei war.



Das Training läuft lange gut, die drei Neuen sind richtig gut, bringen Qualität mit und man merkt ihnen kaum ihr Alter an. Dann passiert es, Neal Maupay tunnelt erst Dobbie, der das Ganze mit Humor nimmt und sich wenig später mit einem Beinschuss revanchiert. Andrea Petagna denkt sich, das kann ich auch und setzt den Tunnel bei Lee Bowyer an. Der Trick gelingt auch, Lee ist außer sich, flucht, geht auf den Jungen los und kann gerade noch von Bernado und MacKenzie zurückgehalten werden. Andrea weiß gar nicht so recht, was hier abgeht und wenn er da gerade getunnelt hat. Es dauert 10 Minuten bis sich die Situation entspannt, wir empfehlen Lee ein paar Runden zu laufen, um so zu Ruhe zukommen. Als er sich wieder beruhigt hat, darf er wieder mitmischen. Aber da waren wir wohl zu voreilig, Lee nutzt die erste Chance um den jungen Italiener rund über Kopf zuhauen. Der liegt schmerzverzerrt am Boden, hält sich den Knöchel. Lee beugt sich über ihn und schreit ihn an, „Welcome to Great Britain“. Wieder sind Bernado und Gary sofort da, drängen Lee zurück. Ich verweise Lee vom Platz, trage Darren auf ihn zu begleiten und kümmere mich um Andrea. So ein Mist, was ist den hier los? Was sollen die Neuen den denken, wo sie hier gelandet sind. Zum Glück stellt sich heraus, das Andrea soweit Ok ist, nach ein bisschen Eisbehandlung, kann er weiter trainieren.



Jetzt werden viele sagen, einen Lee Bowyer sollte man nicht tunneln, aber nicht mehr alle kennen Bowyer in seiner Glanzzeit. Mal zur Erinnerung.

https://www.youtube.com/watch?v=AFLeTm46CqQ

https://www.youtube.com/watch?v=Ps9CkHISjpk

https://www.youtube.com/watch?v=_AJtz_H2KLk

https://www.youtube.com/watch?v=D0rFvXpLQYU



Man freue ich mich auf die Pressekonferenz gleich. Zum ersten Mal in meiner Amtszeit muss ich sagen, verdammt was tue ich mir hier an?

Gespeichert

Mchairhill

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #93 am: 24.Januar 2015, 00:40:34 »

Pressekonferenz

Ich gehe zusammen mit Darren, den drei Neuen und Bernado Corradi zusammen zur Pressekonferenz.
Der Medienraum ist übervoll, so viel war hier noch nie los. Ich zähle 2 Kamerateams, etliche Radioleute und an die 50 Personen der schreibenden Zunft. Auf einmal kommt der Wunsch in mir auf, Zuhause zu sein, in Oberbayern, im Biergarten,mit Freuden bei einem Bier über Fußball diskutieren, nicht mit Journalisten. Auch wäre es toll, wenn Karl hier wäre, aber der verweilt mal wieder sonst wo. Es hilft ja nicht, stellen wir uns den Geiern.

Ein glatzhaariger Schreiberling fragt tatsächlich nach den Neuzugängen: „Herr Falkner, sind sie glücklich über die Neuzugänge? Werden die Neuen gleich weiterhelfen?"
Ich: „Ich freue mich, die Drei hier begrüßen zu dürfen. Es spricht für Blackpool und unsere gute Saison, das wir so verheißungsvolle Talente verpflichten konnten. Und das macht mich natürlich glücklich, es sind gute Jungs, die aber Zeit brauchen werden um sich hier einzufinden. Wir werden ihnen die nötige Geduld entgegen bringen und sie werden ihren Teil zu unserem Erfolg beitragen.“
Der mir bekannte und nicht sonderlich beliebte Herr Cohen fragt: „Böse Zungen behaupten, die Spieler wäre nur hier, weil man ihnen mit großen Gehaltschecks den Kopf verdreht hat. Was sagen sie dazu, Herr Falkner?“
Ich: „Ach Herr Cohen, wir sind hier im Profifußball, da spielt keiner umsonst. Natürlich verdienen die Jungs hier gutes Geld, aber Herr Oyston ist ja jetzt nicht dafür bekannt mit den Ellenbogen zu klingeln, wenn er zu Verhandlungen kommt.“
Herr Cohen: „Also hat Herr Oyston die Spieler verpflichtet, nicht Sie oder der Sportdirektor Herr  Vloet?“
Ich: „Herr Oyston hat die Verhandlungen geführt. Jetzt sind die Spieler hier und wir freuen uns, dass sie sich entschieden haben Seasider zu werden.“
Ein Radiomann mit dicker Nase und noch dickerer Brille hält es nicht mehr aus: „Herr Falkner, was sagen die zu den Aussagen von Herrn Magath? Er hat sie ja ziemlich angegriffen.“
Ich: „Es soll hier eigentlich um unsere Neuzugänge gehen, stellen sie bitte dazu Fragen.“
Radiomann: „Ach kommen sie, deswegen sind wir alle hier?“
Ich: „Wir spielen in 3 Tagen gegen Fulham, da spielt Fulham gegen Blackpool und wir gehen als Tabellenführer in das Spiel. Wir werden alles geben um nach dem Spiel weiterhin oben zu stehen. Was Hr. Magath erzählt, interessiert mich nicht. Wir konzentrieren uns auf das Spiel.“
Ein jugendlicher Internetjournalist harkt nach: „Herr Magath behauptet, sie seien nur mit Glück da oben und sie Herr Falkner wären kein richtiger Trainer.“
Ich: „Der unechte Trainer hat im Hinspiel einen Punkt gegen den Fußballlehrer geholt und danach seine Mannschaft auf Platz 1 geführt. Wenn der unechte Trainer auf Platz 1 steht und der Fußballlehrer auf Platz 2, was sagt uns das?“ Verdammt jetzt hab ich mich doch provozieren lassen.
Journalist: „Ja was sagt uns das?“
Ich lächele: „Das Fulham vielleicht weniger Glück hatte.“
Die Menge lacht.
Ein gut im Futter stehender Sportjournalist geht zum nächsten Thema: „Herr Bowyer hat unter der Woche für einen Eklat mit seiner Alkoholfahrt gesorgt. Wird das Konsequenzen für ihn haben?“
Ich: „Wir schauen uns das Ganze kritisch an und werden beizeiten die für uns richtigen Schritte einleiten. Es handelt sich um einen schwebendes Verfahren, zu dem wir uns nicht weiter äußern werden. Fakt ist, Lee gehört zu unserm Team und kann sich unsere Unterstützung sicher sein.“
Sportjournalist: „Herr Bowyer soll 2 Polizisten beleidigt und ihnen Prügel angedroht haben. Das wollen sie unterstützen?“
Ich: „Wir äußern uns nicht zur Vermutungen und Gerüchten.“
Eine junge Damen vom Fernsehen hat sich vorgedrängelt und fragt: „Es soll heute zu einer Auseinandersetzung auf dem Trainingsplatz gekommen sein. Herrscht bei ihnen Chaos?“
Ich: „Eine Fußballmannschaft ist eine große Gruppe und in einer Gruppe kommt es auch mal zu Reibereien. Auf dem Platz wird ein anderer Dialog geführt, aber das bleibt auf dem Platz. Wir arbeiten hart für unseren Erfolg, es sind alle mit Ehrgeiz dabei, auch im Training.“
Bernado mischt sich ein: „Wir sind alle hochmotiviert, es sind viele Emotionen im Spiel, das brauchen wir für unser Spiel. Sie wissen ich hab viel gesehen von der Fußballwelt, hier ist alles gut. Wir arbeiten hart und gut und tun alles für den Erfolg. Wir freuen uns über die Neuzugänge, die uns nochmal verbessern.“
Darren lenkt dann die Journalie noch mal auf die Neuzugänge, die fleißig ihre Fragen beantworten, aber ich glaube sie verstehen nur die Hälfte, war vielleicht sogar gut ist.

Zum Glück ist es dann vorbei, ich ärgere mich ein wenig darüber das ich mich hab provozieren lassen. Diese Pressearbeit ist aber etwas, worauf ich gerne verzichten könnte.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #94 am: 24.Januar 2015, 00:54:12 »

man könnte auch von einem torkelnden verfahren sprechen. :D

lebertran-diät für bowyer! dann klappt es vielleicht mit dem siegtor gegen fulham in der 89. Und rot in der 90+2, natürlich!

immer wieder eine Freude!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Mchairhill

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #95 am: 26.Januar 2015, 13:31:33 »


Mein Telefon klingelt, im Halbschlaf schaue ich erst mal auf die Uhr. 4:13Uhr, wer zum Teufel, ruft mich jetzt an. Unbekannte Nummer,mmhh. Bestimmt so ein Pressefuzzie, da geh ich nicht ran. Dann spüre ich einen Ellenbogen in meiner Seite, meine Frau grummelt mich an: „Los geh halt endlich ran, wird schon wichtig sein.“
Also nehme ich ab: „Hallo, wer ist da?“
Ein raue Stimme antwortet: „Hier ist der weiße Harvey, erinnerst du dich?“
Ich: „Wer is da? Weißer Harvey? Kein Plan?“
Harvey: „Ich bin Harvey Menfernchensen, wir kennen uns von der Busrückfahrt von dem Pokalspiel. Du hast mein Dosenbier getrunken?“
Ich: „Ich erinnere mich dunkel, aber wieso haben Sie meine Nummer und warum rufen sie mich jetzt an?“
Harvey: „Uns sind da drei Fische ins Netz gegangen, es wäre ganz gut wenn du die abholen könntest. Und wir sollten das ganze diskret behandeln, zum Wohle unseres Fußballvereins.“
Ich: „Sie sprechen in Rätsel, was soll ich wo abholen?“
Harvey: „Bist du schwer von Begriff, ich hab hier 3 ihrer Spieler, in einem Zustand der nicht förderlich für die Außendarstellung unseres Vereins ist. Kennst du den Pub in der Nähe des Blackpool Towers? Und bring jemanden zum tragen mit.“
Ich: „Sorry, ich schlafe noch halb, bin aber schon unterwegs. Schon mal Danke.“

Ich schmeiße mir den Jogger über, springe ins Auto und rufe Darren an. Der ist ähnlich begeistert nachts geweckt zu werden, sagt dann aber auch er kommt. 20 Minuten später treffen wir uns vor dem dubiosen Pub. Die Tür ist verschlossen, nach kräftigen klopfen wir uns aber geöffnet. Vor uns steht der Harvey, den ich tatsächlich kenne, er ist einer der harten Jungs von der letzten Bank im Bus. Er begrüßt uns herzlichst, aber mit einem verschlagenem Lächeln im Gesicht.

Ich: „Hallo Harvey, jetzt wo ich ihr Gesicht sehe. So jetzt erklären sie uns bitte noch mal, was hier los ist. So ganz steige ich da noch nicht durch.“
Harvey: „Du kannst mich ruhig duzen, kann mir schon vorstellen, das du Gedächtnisprobleme hast nach der Busfahrt, hattest auch nen ganz schönen Zacken inner der Krone.“
Man hört Darren schmunzeln.
Harvey: „Aber darum geht’s ja jetzt nicht, sondern um die drei Herren dahinten.“
Auf einer alten Couch in einer dunklen Ecke sitzen Joe Ironside und Lee Bowyer, mit den beiden hätte ich ja jetzt gerechnet. Aber der dritte im Bunde, zu meiner völligen Überraschung, ist der erst 17jährige Andrea Petagna. Andrea ist im sitzen eingeschlafen, die anderen beiden sind noch wach und haben einen Tee in der Hand.
Darren: „Was zum Teufel machen die hier?“
Harvey erzählt: „Heute Nacht so gegen 2, rief mich ein Kumpel, der in so einem Snopclub arbeitet, an. Er war recht aufgeregt, fragte mich, ob ich mir vorstellen könne, wer sich hier gerade die Kante gebe. Er wartete nicht mal meine Antwort ab, sondern schoss sofort los. Der Bowyer mache dort ein auf dicke Hose und hätte den Ironside und so ein jungen Ausländer dabei. Wir sollten doch herkommen und uns das anschauen, so knülle wäre die drei. Also fuhren wir zu dritt dahin, aber als wir ankamen, waren die 3 schon weiter getorkelt. Mein Kumpel konnte nur sagen, das sie anscheinend zum Tower wollten.“
Ich: „Ja und dann?“
Harvey: „Ja beim Tower fanden wir drei dann auch, aber jetzt haltet euch fest. Die drei waren auf der obersten Aussichtsplattform und pinkelten darunter. Laut grölend, das sie Fulham und Felix Magath auf den Kopf pissen würden.“
Darren: „Wie voll sind die denn, was läuft den schief bei denen? Das haben die doch nicht gemacht?“
Ich: „Hat das jemand gesehen? Hat das jemand mitbekommen?“
Harvey: „Zu der Uhrzeit ist da zum Glück keiner mehr und wir haben uns gedacht, bevor sie in die Fänge der Bullen geraten, klären wir das lieber. Mit einer Runde Freigetränke und sanfter Gewalt konnten wir dazu bewegen, mit in unseren Pub zukommen. Und da sitzen sie jetzt.“
Ich: „Auf jeden Fall schon mal Danke, es wäre gut, wenn das nicht publik wird.“
Harvey: „Wenn wir wollten das, dass bekannt wird, hätten wir die Zeitung angerufen und nicht dich. Ach ja, ihr schuldet meinen Kumpel eine Autoinnenreinigung, der Italiener hat seinen Mageninhalt auf der Rücksitzbank verteilt.“
Darren: „Ja wir schulden euch mehr als eine Reinigung, aber jetzt würden wir gerne mit unseren Spielern reden.“
Darren schreitet sehr angepisst rüber, seine Halsschlagader hat den obersten Knopf seines Hemdes abplatzen lassen ich will ihm folgen, als mich Harvey zu Seite nimmt.
Harvey: „Magnus, beim Lee solltet ihr mal genauer hinschauen, wie das mit dem Alkohol so ist. Auf der Strasse wird da viel erzählt über ihn, und zwar nichts gutes. Der Mann scheint ein Pfundskerl zu sein, aber er hat hat wohl ein paar Probleme.“
Ich: „Ja irgendwie kursieren da einige Gerüchte, wir werden dem mal auf den Grund gehen. Noch mal Danke, ich vertraue mal auf eure Verschwiegenheit und wir werden uns sicher noch erkenntlich zeigen.“

Dann folge ich Darren, der schon zum zweiten Schwall einer Schimpfwörter durchtränkten Standpauke ausholt. Andrea ist mittlerweile aufgewacht, hat Tränen in den Augen. Ironside ist in seiner Couchecke zusammen gesunken und selbst Lee wird gerade bewusst, dass er gerade richtig Scheiß gebaut hat. Die drei dürfen sich noch weitere 10 Minuten von Darren anhören, wie man sich als Profi zu verhalten hat. Darren bringt es so gut rüber, das selbst ich mich des öfteren hinterfrage, ob ich mich eigentlich richtig verhalte.

Wir verladen die 3 nach draußen, Darren bringt Andrea und Joe nach Hause, Lee fährt bei mir mit. Er wirkt trotz erheblichen Alkoholkonsums noch relativ fit, wir kommen ins plaudern.

Ich: „Eine Frage Lee, warum ist der Andrea dabei, der Junge ist erst 17. Der darf noch gar nicht in Clubs gehen.“
Lee: „Ich hatte ein schlechtes Gewissen wegen meiner Aktion heute Vormittag im Training. Ich wollte ihn eigentlich nur zum Essen einladen und mich entschuldigen. Dann haben wir Joe getroffen, irgendwer hat uns eine Runde spendiert und kam eins zum anderen. Wenn ich das Zeug erst mal an den Lippen hab, ist es schon zu spät.“
Ich: „Lee, was is da los? In ein paar Tagen, haben sie soviel Mist gebaut, was geht in ihnen vor?
Der Alkohol hat Lee redselig gemacht: „Ach Trainer, wissen sie ich bin jetzt fast 20 Jahre Fußballprofi. Fußball ist das Einzige was ich kann und jetzt merk ich, dass ich nicht mehr mithalten kann. Ich bin alt und langsam, die Leute haben keinen Respekt mehr vor mir. Selbst 17jährige tunneln mich im Training, da hätte es vor Jahren nicht gegeben, ein Lee Bowyer tunnelt man nicht. Aber die jungen Leute, wissen ja gar nicht mehr wer ich bin.“
Ich: „Ich kann ihren Frust schon nachvollziehen, aber ob Alkohol da der richtige Ausweg ist? Ich denke das mir als nur Fußball zu bieten haben, aber selbst im Fußball gibt es ja noch genug Funktionen. Wir werden alle älter und sie könnten so viel an ihre jungen Kollegen weitergeben.“
Lee: „Ja vielleicht haben sie recht, schmeißen sie mich jetzt raus?“
Ich: „Ich denke, wenn sie an ihren Problemen arbeiten, dann werde ich ihnen noch eine Chance geben. Aber ich will was sehen von ihnen.“
Lee: „Ich werde mich voll reinhauen gegen Fulham.“
Ich: „Lee, darum geht es doch gar nicht. Ich denke, sie sollten therapeutische Hilfe annehmen. Ich denke nicht das sie immer Kader stehen übermorgen, aber ich denke das werden sie verstehen.“
Lee: „Ein Lee Bowyer geht doch nicht zu einem Therapeuten, ich bitte sie.“
Ich: „Wenn Lee Bowyer was an Lee Bowyer liegt, sollte er das tun.“

Lee wird sehr nachdenklich und ruhig. Ich setze ihn zuhause ab und gebe ihm mit, dass wir uns um 14 Uhr vorm Abschlusstraining treffen und alles weitere besprechen.

Ich traf mich vorher schon mit meinem Trainerstab um das spätere Vorgehen zu planen. Wir einigten uns nach langen Diskussionen darauf, dass alle 3 Spieler intern für das Fulhamspiel suspendiert werden. Zudem muss Lee 4 Wochenlöhne für soziale Zwecke spenden, Joe und Andrea jeweils 2 Wochen. Alle Drei werden in der nächsten Zeit, verstärkt in der Öffentlichkeitsarbeit eingebunden und werden vermehrt an Schulen, Seniorenheimen und Wohnheime für Menschen mit Behinderung Werbung für den Verein machen. Lee darf erst wieder in Kader zurückkehren, wenn er die Teilnahme an therapeutischen Sitzungen nachweisen kann. Des weiteren darf Lee seine guten Kontakte zum Metzger nutzen, und dem Fanklub von Harvey, ein größere Menge hochwertiges Grillfleisch zukommen lassen. Andrea darf noch die Reinigung eines Pkws übernehmen. Wir behalten uns vor, bei bekannt werden der Toweruringeschichte weitere Konsequenzen zuziehen.

Die drei Spieler akzeptierten die Strafe klaglos, nur Lee musste kurz schlucken, als er das mit den therapeutischen Sitzungen hörte.  Wir hoffen das jetzt endlich wieder ein wenig Ruhe einkehrt und wir uns auf das Fulhamspiel konzentrieren können.

Am nächsten Tag veröffentlicht die Lokalzeitung ein Foto in schlechter Qualität von drei Unbekannten, die sich von Blackpooltower erleichtern. Ich muss schon ein wenig schmunzeln, als ich das Bild sehe bin aber froh das man niemanden auf dem Bild erkennen kann.
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #96 am: 26.Januar 2015, 14:50:20 »

Sehr aufwendige und liebevoll ausgestaltete Geschichte! Tolle Atmosphere, very British, indeed !!

Da setzt aber jemand wirklich Herzblut und viel Zeit ein!!

Sehr schöne Sache !!!!

(ich bin mit meiner Geschichte ja an dem Zeitaufwand gescheitert)
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #97 am: 26.Januar 2015, 15:46:15 »

pure erleichterung bei den "moustache tangerines": lee bowyer gibt sein ganzes Fachwissen über die dritte Halbzeit an die jungspunde weiter, bevor er die Schuhe an den Nagel hängt. Britisches Mentoring, at its best!

auch die Leserschaft hört man schmunzeln! :D 
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Mchairhill

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #98 am: 26.Januar 2015, 21:36:33 »


Fulham

Endlich geht’s wieder um Fußball. Es steht das absolute Spitzenspiel an, wir reisen zum Tabellenzweiten nach Fulham. Wir sind einen Punkt vor, uns würde also ein Unentschieden reichen um oben zu bleiben. Aber auf Unentschieden spielen, ist nicht unser, wir wollen auch dort gewinnen.

Der Gegner:
Auf uns wartet der teuerste Kader ligaweit, etliche Nationalspieler, die auch noch überragend in Form sind. Fulham hat erst ein Spiel verloren diese Saison, zuletzt holten sie 5 klare Siege. Uns erwartet ein selbstbewusster Gegner der uns auf dem Papier in allem Überlegen ist. Und dann werden sie auch noch von Fußballlehrer überhaupt trainiert.

Die Taktik:
Wir wollen das machen, was wir am besten können. Pressen, laufen, kämpfen, als Mannschaft verschieben, die Räume engmachen und nach Ballgewinn schnell umschalten. Wir wollen hoch verteidigen, den Gegner vom eigenen Tor entfernt halten. Wir packen unser 4-4-2 aus und gehen es an, als wäre es ein Heimspiel.

Die Aufstellung:

 

Harvey spielt für Bowyer, Keogh für den platten Dobbie.  Der erst 16jährige Maupay sitzt erstmals auf der Bank. Cowie scharrt schon mit den Hufen, ist bereit für eine halbe Stunde.




Das Spiel:


(click to show/hide)

Tore:
0:1 Corradi      34.min
1:1 Amorebieta      46.min
2:1 Bent      61.min
2:2 Corradi(Elf.)   79.min


Durch Leidenschaft und Effizienz holen wir uns hier ein nicht unverdienten Punkt. Klar war Fulham die bessere Mannschaft, aber wir hatten auch gute Phasen und die Statistik war sogar recht ausgeglichen. Der Elfmeter war natürlich ein wenig schmeichelhaft, aber naja, sagen wir er war schmeichelhaft.

Vom gegnerischen Trainer hörte man nach dem Spiel nur Schiedsrichterkritik, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet. Wir freuen uns, dass wir trotz der Unruhe in den letzten Tagen punkten konnten und weiter die Tabelle anführen.




@Schiebulski  Danke für die Blumen, ich hab gerade einfach Spaß am schreiben, ich hoffe das liest man auch raus. Ich hab deine Story verfolgt und immer gehofft das es noch mal weiter geht.
@doc  Ich suche gerade nach dem richtigem Job für Lee nach seiner Karriere, der des Fanbeauftragten würde ich aber gerne an dich vergeben.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Familienhilfe
« Antwort #99 am: 26.Januar 2015, 22:46:11 »

Solange ich die choreos nicht mit Karl absprechen muß,  bin ich dabei.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet