MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Super Taktik für kleine Vereine besonders in den Unteren Ligen!  (Gelesen 2558 mal)

AlvaritoMUC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Erstmal vorweg ich will mich hier nicht mit Fremden federn schmücken daher der Link.
Im Grunde geht es mir darum den Manager Kollegen hier zu helfen, die wie ich den Spaß an kleinen Vereinen haben.

Also nachdem ich mit meinen Taktiken bisher eher unzufrieden war, habe ich mich in den Englischen Foren etwas getummelt und bin auf diese HAMMER Taktik von Lokito gestoßen (sicher hat schon ein anderer eine änliche oder gleiche gepostet):

http://www.fm-base.co.uk/forum/share-download-fm-15-tactics/184055-lokito-guardiola-concept.html

Sie basiert auf einer 4-3-3 bzw. 2-3-4-1



Schaut euch bitte mal diese Stats an und das war nur ein Spiel...bin die Ganze Saison ungeschlagen und habe den Pokal der Unterligen/Amateure gewonnen.
Insgesamt habe ich 81 Tore geschossen und nur 5 kassiert (davon drei Mal 11m)



Hier mal gut zu sehen.. knapp 900 Pässe... diese Taktik ist ganz auf Besitz und Teamplay ausgelegt.
Der Stürmer ist im grunde der Hauptvorbereiter und bedient wunderbar, als Schaltstation, die beiden Flügel!
In der Abwehr ist die Taktik auf Pressing und sofortigen Ballgewinn ausgelegt. 

Über Effektivität kann man sich streiten, aber die Tatsache das alle mit vor und mit zurück kommen ist einfach top !!

Testet es mal bei euch und gibt mal etwas Feedback. Würde mich interessieren was ihr für Erfahrungen damit macht :)

 
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:48:40 von Octavianus »
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe !!!!!

Maccabi Chai !

Schnorrer

  • Gast
Re: Super Taktik für kleine Vereine besonders in den Unteren Ligen!
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2014, 16:25:05 »

Im Endeffekt ist es eine 4-5-1 Taktik, nur dass die beiden WDs offensiver stehen.

Ich empfinde sie als sehr Konter-Anfällig. Mit einer 4-5-1 hatte ich diesbezüglich bisher bessere Erfahrungen gemacht.

Mit meinem aktuellen Grossaspach-Save nutze ich eine ähnliche 4-4-1-1 Taktik, Alternativ eine 4-5-1 Taktik, mit welcher ich im FM14 Braunschweig spielen ließ.

Vor allem bei der 4-5-1 Taktik steht meine Abwehr stabiler als mit nur 2 DCs.

Auch habe ich schon einige Spieler gesehen, welche M(L/R) und D(L/R) als Natural hatten, WB(L/R) jedoch orange oder rot waren. Mir persönlich gefällt deshalb eine 4er-Kette besser.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2014, 16:28:37 von Schnorrer »
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Super Taktik für kleine Vereine besonders in den Unteren Ligen!
« Antwort #2 am: 16.Dezember 2014, 12:00:31 »

Ich habe die Taktik in einer 4-5-1-Variante mit Großaspach durchprobiert und war durchaus erfolgreich. Mit meiner 4-4-1-1 Taktik mit ähnlicher Ballbesitzausrichtung hat es jedoch ähnlich gut funktioniert.

In beiden Varianten bin ich aufgestiegen, allerdings hatte ich im 4-5-1-Save zum Schluss Verletzungspech.

Mein aktueller Save: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20263.0.html mit einer 4-4-1-1 Taktik (die letzten paar Spiele vor der Winterpause 4-5-1, weil beide AMC verletzt waren).
Gespeichert