So bissl Butter die Fische

Da man in einer bebilderten Darstellung leichter mehr auf einmal erklären kann:
Grundformation, Mentalität und Teamshape:

Team Instructions:

Individuelle Instructions:

OMR, AVR gleiche Einstellungen wie ihre Spiegelposition.
RPM keine weiteren Instruktionen
Erklärungen:Wie man sieht klar strukturierte Duties um in jeder Spielsituation Anspielstationen bieten zukönnen.
Damit auch die Innenverteidiger als nützliche Spieler im Aufbau fungieren sind diese als BPD (die andern Varianten haben mir Persönlich zuwenig Vertikale Pässe gespielt, 90+% ihrer Pässe waren zwischen den IV´s oder dem AV ihrer Seite, der rest lange dinger ins Nirvana). Beide IVs zudem mit Stopper Dutie - dient erhöhtem Pressing.
Generell läuft die Taktik auf extremes Pressing hinaus - mehr oder weniger jeder Spieler zusätzliche Instruktionen, dass sie tighter markieren sollen und
Wenn ich Auswärts spiele und mehr Ballbesitz forcieren will um das gegnerische Angriffsspiel Auszubremsen laufen die OMs als Winger auf.
kleine Anmerkung, wenn ich den Stürmer am Ende der Saison verkaufen will werden die Oms häufiger zu Wingern (Dortmunds Ramos: 35 Mio, Immobile: 45Mio) das verbessert seine Noten massiv da er massiv mehr Tore aber weniger Assists generiert.
TeamInstructions:Kombination von : retain posession, work ball into box und shorter passing + play narrower dient der Unterbindung von weiten Schüssen bei gleichzeitigem suchen von sinnvollen Abschlüssen
Pass into Space - soll mehr Schnittstellen Pässe forcieren (obs das wirklich tut bin ich mir noch unsicher)
Exploit the Flanks + Overlap trotz play narrower und Shorter passes: die Manschaft soll kompakt positioniert sein aber zeitgleich auch die ganze Breite des Feldes nutzen wenn es sich anbietet in kombination mit Pass into Space gibt es viele Abseits aushebelnde öffnende Pässe auf die Flanken.
Higher Tempo soll den Zug zum gegnerischen Tor beschleunigen und nicht sinnloses TikkiTakka zu haben.
Player Instructions:
Closedown much more in sowohl den Spieler als auch den Mannschafts Instruktionen im verbund mit Run at defence erzeugt extrem aggressives Pressing (allerdings nicht im kontinental verstandenen Pressing Sinn sondern dem "Insel-pressing") [deswegen brauchen Spieler essentiell höhere werte bei Stamina -> Konditions Abbau im Spiel und Natural Fitness -> Konditions Erholung zwischen den Spielen] und höhere Quickness Werte um evtl Pressing Fehler zu kompensieren -> IVs bekommen deswegen Training als Libero.
AP(a) - Roam from Position ohne die Instruktion bleibt der Spieler auf der linken Spielfeldhälfte damit sind seine Pässe massiv auf den linken AV und OM beschränkt [dies kann mann missbrauchen wenn einer der gegnerischen AVs z.b. durch einen sehr langsamen IV gespielt wird oder dieser konditionell angeschlagen ist]
Erfolge:
Dortmund:
1. Saison: 2. Platz, CL Sieg 3:1 gegen Real, Pokal Finale gegen Bayern mit 2 Rotenkarten in der 1. HZ in der Verlängerung mit 1:0 verloren
2. Saison: Meister, CL gegen ManU Rausgeflogen, Pokalsieger
Nottingham Forest:
1. Saison: ungefährdeter Championchip Meister ohne Transfers, FA Cup Halbfinale gegen Chelsea verloren
2. Saison: 8. Platz BPL, FA Cup abermals HF gegen ManU verloren
Ajax:
3x Meister, 3x Pokalsieger, CL 2x HF und 1x Finale - bei 480Mio an Transfer erlösen
PS:
im Anhang die Taktik + full-DEF/ATT Varianten die ich gegen deutlich stärke/schwächere Manschaften genutzt habe.
[gelöscht durch Administrator]