MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos [BEENDET]  (Gelesen 82896 mal)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #20 am: 28.Dezember 2014, 23:33:38 »

In der Liga hast du ja noch mal richtig Gas gegeben. Schade, das es am Ende nicht ganz gereicht hat aber nächste Saison kannst du wieder angreifen.
Wünsche dir Glück im Pokalfinale, zumindest ein Titel diese Saison. :)
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #21 am: 01.Januar 2015, 14:53:32 »

11 - Mai 2015

Ein harter Monat. Es stehen insgesamt acht Spiele auf dem Programm.



Superleague 34. Spieltag



Am letzten Spieltag gab es noch ein gerechtes Unentschieden.



Tabelle



Olympiakos gewann wie erwartet und sicherte sich die Meisterschaft vor Asteras Tripolis. Somit werden meine Erzrivalen zum 4. Mal nacheinander Meister.





Kypello Hellas Finale

Wir waren favorisiert und ging früh in Führung. Ninis markierte mit einem wundervollen Distanzschuss das 1:0. Zehn Minuten später war es sein Eckball, der Schildenfelds Kopf traf und es stand 2:0. Xanthi hatte in der ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir das dominante Team und Berg erhöhte auf 3:0. Assist kam wieder von Ninis. Schildenfeld markierte per Kopf das 4:0. Wieder kam die Flanke von Ninis, der an jedem Tor beteiligt war und somit zum Man of the match gekürt wurde.

(click to show/hide)



Playoffs

Asteras, die Überraschungsmannschaft aus Kalloni, PAOK und wir treten in den Playoffs zwei Mal gegeneinander an. Dabei starten die Teams auf Platz 2, 3 und 4 nicht mit 0 Punkten. Die Differenz zum 5. wird durch fünf geteilt. Dabei wird alles über .5 aufgerundet, alles unterhalb abgerundet. Somit sah die Startabelle für die Playoffs so aus:





Playoffs 1. Spieltag



Wir haben den Dreh gegen Asteras Tripolis raus. Ein überdeutlicher Sieg.



Playoffs 2. Spieltag



Berg und Ninis harmonieren perfekt. Ungefährdeter Sieg. Leider verletzen sich Petric und Donis.






Playoffs 3. Spieltag



PAOK auch im dritten Spiel gegen uns ohne Torerfolg. Klonaridis verletzte sich.





Playoffs 4. Spieltag



Unglaublich aber wahr, schon nach 4. Spieltagen haben wir die Playoffs gewonnen nach diesem tollen Sieg!



Playoffs 5. Spieltag



Bei Asteras ist die Luft definitiv raus.



Playoffs 6. Spieltag



Leider kein Sieg zum Abschluss, aber wir sind souverän 1. in den Playoffs.



Tabelle



Asteras wird letzter und macht die ganze Arbeit einer starken Saison kaputt. PAOK wie erwartet 2.
« Letzte Änderung: 19.August 2015, 23:53:50 von Sokratis »
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #22 am: 01.Januar 2015, 17:06:46 »

12 - Juni 2015

Zum Abschluss einige Statistiken/Resultate etc.



Vertragsverlängerung

Der Vorstand war zufrieden mit meiner Arbeit und ich bleibe weiter ein Grüner!





Statistiken



Im Tor haben wir Dauerbrenner Steele, der zur endgültigen Nummer 1 wurde. Kotsolis beendete nach der Saison seine Karriere und wurde U20-Torhütertrainer bei unserem Verein.

Bourbos und Spyropoulos kamen beide auf genug Einsatzzeiten und waren nicht wirklich sehr gut. Bessere haben wir aber leider nicht.

Nano mit einer hohen Tacklingquote, dementsprechend erhielt er auch viele gelbe Karten. Seine Assistquote ist stark.

Schildenfeld war der Fels in der Brandung. Hatte sogar sieben Tore und vier Assists. Hätte ihn gerne behalten.

Lagos mit einer sehr guten Passquote, sehr zuverlässiger Mann im Zentrum.

Das zentrale Mittelfeld sehr solid mit überdurchschnittlichen Werten.

Auch zufrieden bin ich mit den Linksaussen Klonaridis und Ntinas, die beide durch Tore und Assists aufgefallen sind.

Ninis war phänomenal. Nur eine Halbsaison da, und schon Assistkönig und notenbester Spieler.

Berg war wie erwartet unsere Lebensversicherung mit seinen Toren. Ich hoffe, dass er lange bei uns bleibt.



International Duties

Im Juni standen wieder Länderspiele auf dem Programm und wir stellten 18 Spieler ab!



Ninis feierte sein Comeback in die Nationalmannschaft!



Europäische Wettbewerbe

Hierbei noch die Sieger der CL und EL:


« Letzte Änderung: 20.August 2015, 00:00:13 von Sokratis »
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #23 am: 01.Januar 2015, 21:47:30 »

Da es meine erste Story ist möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch liebe Mitleser zu fragen, wie euch meine Story bzw. mein Stil gefällt.

Soll ich die monatliche Gliederung beibehalten?
Gibt es wichtige Infos, die ich unbedingt in meine Story reinnehmen muss?
Berichte über Dinge, die irrelevant sind und gestrichen werden müssen?

Wäre sehr froh um Feedback, damit ich dies zur neuen Saison optimieren kann.
« Letzte Änderung: 20.August 2015, 00:02:10 von Sokratis »
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #24 am: 01.Januar 2015, 21:50:09 »

mir gefällt eig. alles so wie es momentan ist

vll. könntest du noch berichten, wie die anderen gre teams sich in europa so schlagen (ergebnisse reichen)

und die 5 jahreswertung zur winterpause und sommerpause wär auch interessant mmn
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #25 am: 01.Januar 2015, 22:01:36 »

Tolle Philosophie und bisher ganz ordentliche Arbeit! Ich werde deine Story weiter verfolgen, schon alleine wegen dem Fetisch an kroatischen Spielern bei Pana seit eh und je  :D Mit jungen Griechen ein Titelanwärter stellen und die Jungs aus Athen in der NM irgendwann zu sehen macht einen dann schon sehr stolz. Viel Glück weiterhin, die Meisterschaft könnte spannender werden.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #26 am: 02.Januar 2015, 18:30:27 »

@ kewe

Vielen Dank für den Input. Die 5-Jahreswertung und die Resultate der anderen griechischen Vereine könnte ich in der Tat bringen.

@ Patze91

Vielen Dank für dein tolles Feedback. Natürlich schreibt man für sich, aber wenn die Story auch anderen gefällt, macht es umso mehr Spass. Zu den Kroaten: Mit Schildefeld hat uns einer verlassen, Pranjic und Petric sind nicht mehr die jüngsten, bald sie die auch weg. Ich hoffe, du bleibst trotzdem dran! ;)

« Letzte Änderung: 20.August 2015, 00:03:41 von Sokratis »
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #27 am: 02.Januar 2015, 20:13:33 »

13 - Juli 2015

In diesem Teil werde ich die Resultate der Vorbereitung, so wie den Kader für die nächste Saison präsentieren.



Kader Saison 2015/2016

Ich habe ordentlich ausgemistet und viele Verträge von schlechten bzw. zu alten Jugendspieler aufgelöst. Es bringt nichts sie hin und her zu verleihen, wenn sie nicht das Potential für die erste Mannschaft haben. Somit verliessen uns 12 Spieler.



Zudem gingen vier Spieler per Leihe zu anderen Vereinen. Bajrami wollte ich eigentlich verkaufen aber Kerkyra wollte ihn nur leihen. Da sie einen Teil des Gehalts übernehmen passt es so. Chouchoumis hab ich verliehen, weil ich direkt auf Magas setzen will. Dazu später mehr. Chalkiadakis und Ymeraj könnten es in die erste Mannschaft schaffen, sind jedoch zu alt für die U20.

Der Kader sieht damit folgendermassen aus:



Steele bleibt die Nummer 1. Dahinter kommt mit Tabakis ein junger Mann nach, der das Potential zur Nummer 1 hat, wenn Steele aufhört.

Bourbos überzeugte mich nicht und Marinakis, der von seiner Leihe zurückkehrte, ist viel talentierter. Hier sind beide gleich auf und werden sich die Position teilen.

Nano ist absolut gesetzt. Dahinter will ich Magas aufbauen, der in drei Jahren dann sicherlich soweit sein wird um Nano zu beerben. Alternativ kann Pranjic hier eingesetzt werden, da er im zentralen Mittelfeld nicht mehr allzu viele Spiele machen kann.

Die drei erstgenannten werden ordentlich durchrotieren. Tsirtsikos ist noch lange nicht so weit, aber traurigerweise der beste IV der U20. Und da ich immer mit mindestens vier Innenverteidiger in die Saison gehen will, hab ich ihn raufgezogen. Zum Glück kann der defensive Mittelfeldspieler Mendes als IV spielen, somit habe ich eine erfahrene Alternative in der Hinterhand.

In meiner Standardtaktik spiele ich grundsätzlich ohne DM. Zum Glück habe ich hier sehr polyvalente Spieler. Mendes kommt, wie erwähnt, auch als IV zum Einsatz, während die anderen beiden als zentrale Mittelfeldspieler agieren können.

Zeca ist als Capitän und Mittelfeldmotor absolut gesetzt. Dahinter will ich Donis vermehrt anstelle von Pranjic einsetzen, da ihm die Zukunft gehört. Wie erwähnt kann ich für die defensive ZM-Rolle Lagos und Staikos nach vorne ziehen. Für die offensive ZM-Rolle können Ajagun und Ninis zurückgezogen werden.

Ninis hat sich sofort zum Eckpfeiler der Mannschaft entwickelt. Ajagun ist sein Back-Up. Labrou wird auch seine Minuten kriegen (auch als RA).

Klonaridis und Ntinas werden, wie schon in der letzten Saison, die Hauptflügelzange bilden. Dazu kommt neu Mouzakitis, der von seiner Leihe zurückkehrt. Er hat viel Talent und wird sicherlich seine Einsätze kriegen.

Berg ist natürlich gesetzt. Dahinter ist Karelis die erste Wahl. Er kann aber auch als RA oder LA agieren und zudem bei einem Zwei-Mann-Sturm zum Einsatz kommen. Petric hat ziemlich abgebaut und wird nur noch als Joker zum Einsatz kommen.



Taktik



Dies ist meine präferierte Taktik. Mit der haben wir die sensationelle Rückrunde gespielt. Die Ersatztaktik hat statt dem OM einen DM. Die dritte Alternative verzichtet auf den RA und spielt mit Karelis als zweiten Stürmer.



Testspiele



Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Nur eine Niederlage, ein starkes 2:2 gegen Arsenal und Kantersiege gegen die schwächeren Mannschaften. Zudem blieb das Team vor grösseren Verletzungen verschont. Nur kleinere Blessuren die höchstens sieben Tage dauerten. Somit kann ich mit einem fitten Kader in die Saison starten!
« Letzte Änderung: 20.August 2015, 11:42:01 von Sokratis »
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #28 am: 02.Januar 2015, 22:08:56 »

unangenehmes los in der cl

hoffe das mal mehr talente bei dir aus der jugend rauskommen, sonst siehts irgwann finster aus :P
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #29 am: 03.Januar 2015, 11:22:16 »

14 - August 2015

Die Pflichtspielsaison beginnt!



Champions League 3. Qualifikationsrunde Hinspiel



Endlich schaffen wir es Dynamo Kiew zu bezwingen! Natürlich half uns die rote Karte sehr. Hoffe, dass das 2:0 ein gutes Polster ist.



Champions League 3. Qualifikationsrunde Rückspiel



Unglaubliche Moral der Mannschaft! Wir liegen schon zur Halbzeit 2:0 hinten. Wir schaffen es dann, mit diesem Resultat in die Verlängerung zu gehen und mit einem Doppelpack erzielen wir die entscheidenden Tore. Das dritte Gegentor war nicht mehr relevant.

Der Gegner der uns zugelost wurde für die Playoff-Runde ist Athletic Bilbao!



Verletzungen

Leider hatten wir im Training schlimme Verletzungen zu beklagen. Für Mendes ist die Vorrunde sicher beendet und Ninis verpasst die beiden Qualifikationsspiele:






Champions League Playoff Hinspiel



Wieder eine starke Rückkehr meiner Mannschaft. Nach dem 1:3 liess man sich nicht einschüchtern und holten immerhin ein Unentschieden.



Superleague 1. Spieltag



Dann ging endlich auch die Meisterschaft los. Dieses Jahr sind wieder nur 16 Teams (statt 18 vertreten). Neu dabei ist unter anderem der Traditionsverein AEK. Nach dem Zwangsabstieg in die 3. Liga konnte unser Rivale durchmarschieren. Wir taten uns lange Zeit schwer, holten aber letztendlich die drei Punkte. Ntinas verletzte sich dabei:





Champions League Playoff Rückspiel



Das war eine klare Sache. Wir waren absolut unterlegen und schieden aus. Somit geht es für uns in der Europa League Gruppenphase weiter mit folgender Gruppe:



Das war mit die schwierigste Gruppe, die uns hätte treffen können. Ein Weiterkommen wird extrem schwierig.



Superleague 2. Spieltag



Das Spitzenspiel gegen PAOK ist in meiner Ära kein Spitzenspiel mehr. Der fünfte Sieg im fünften Spiel.



International Duties



Somit geht es im September weiter. Die Tabelle folgt erst dann, nach zwei Spielen ist sie noch bedingt aussagekräftig.
« Letzte Änderung: 20.August 2015, 11:52:37 von Sokratis »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #30 am: 03.Januar 2015, 11:37:21 »

Deine Europapokallose waren natürlich unglücklich, aber Platz 2 in der EL-Gruppe ist schon möglich. Wie haben sich die anderen griechischen Vereine in der Quali geschlagen?

Guter Start in der Liga und hoffentlich ein positives Indiz dafür, dass Olympiakos diese Saison nicht schon früh davonziehen kann.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #31 am: 03.Januar 2015, 11:48:58 »

Asteras Tripolis startete in der 2. Quali-Runde. Dort konnten sie sich mühelos gegen Cliftonville durchsetzen. Danach folgte Luzern, auch da konnten die Griechen gewinnen. In der Playoff-Runde folgte dann das Ausscheiden gegen APOEL aus Zypern.

Kalloni startete eine Runde weiter aber hatte mit PSG den schwierigsten Gegner. Mit einem Gesamtscore von 0:6 war die Europatour auch schon beendet.

PAOK ist direkt in der Gruppenphase und trifft auf Valencia, West Brom und Austria Wien.

Olympiakos trifft in der CL auf Real Madrid, Stuttgart und Shakhtar Donezk.

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #32 am: 03.Januar 2015, 14:27:03 »

Schade, dass es gegen Bilbao nicht gereicht hat, aber in der EL Gruppe solltet ihr durchaus Chancen auf's Weiterkommen haben.
Gespeichert
[FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern



Immer schön GErade bleiben!

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #33 am: 03.Januar 2015, 15:16:27 »

Kalloni startete eine Runde weiter aber hatte mit PSG den schwierigsten Gegner. Mit einem Gesamtscore von 0:6 war die Europatour auch schon beendet.

Paris? Oha. Aber schon CL-Quali, oder?

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #34 am: 03.Januar 2015, 17:49:09 »

Kalloni startete eine Runde weiter aber hatte mit PSG den schwierigsten Gegner. Mit einem Gesamtscore von 0:6 war die Europatour auch schon beendet.

Paris? Oha. Aber schon CL-Quali, oder?

EL
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #35 am: 03.Januar 2015, 19:36:45 »

Kalloni startete eine Runde weiter aber hatte mit PSG den schwierigsten Gegner. Mit einem Gesamtscore von 0:6 war die Europatour auch schon beendet.

Paris? Oha. Aber schon CL-Quali, oder?

Tatsächlich EL-Quali. Paris wurde nur 5. in der Meisterschaft!

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #36 am: 03.Januar 2015, 23:08:51 »

Schade das es gegen Bilbao nicht gereicht hat. Champions League wäre etwas sehr gutes für die Kassen deiner Griechen gewesen aber die Europa League kann auch ziemlich gut für die Entwicklung deiner Spieler sein. Ich habe im Gefühl du bietest Olympiakos diese Hinrund die Stirn und machst mindestens 9 Punkte in der EL Gruppe. Viel Erfolg!
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #37 am: 03.Januar 2015, 23:49:01 »

15 - September 2015

Es erwarten euch drei Liga-Spiele und je ein Cup bzw. EL-Spiel.



Superleague 3. Spieltag



Darf ich vorstellen: Marcus Berg
Unser Bomber schiesst Kalloni im Alleingang ab.



Es folgte die Auslosung für die Gruppenphase im Cup.



Das Weiterkommen ist natürlich Pflicht.

Klonaridis verletzte sich im Training. Schlechter Zeitpunkt.





Europa League 1. Spieltag



Grandiose Leistung! Wir holen einen 2:0 bzw. 3:2 Rückstand auf und gewinnen auswärts!

Im anderen Gruppenspiel gewinnt Ajax gegen Lille mit 3:2.
PAOK verliert in Valencia mit 4:1 während Olympiakos (CL) in Madrid mit 3:0 gegen Real untergeht.



Verletzung

Vor dem Spieltag verletzt sich Mouzakitis beim Spiel der U20:





Superleague 4. Spieltag



Ich schone einige Stammspieler und wir stehen kurz vor der ersten Saisonniederlage. Dann wechsle ich Berg ein...



Kypello Hellas 1. Spieltag



Ich lasse die komplette B-Elf ran und wir sind nahe am Sieg. Doch ein unnötiges Foul vom unerfahrenen Tsirtsikos führt zum Elfmeter, welcher den Ausgleich bedeutet.



Superleague 5. Spieltag



Verdammt ärgerlich! Wir geben eine Zwei-Tore-Führung aus den Händen und kassieren wieder kurz vor Schluss den Ausgleich. Berg der einzige Lichtblick in diesem Spiel. Zu allem Überfluss verletzte sich noch Lagos.





Tabelle



Olympiakos marschiert durch. Wird verdammt schwierig dieses Jahr. Zudem haben die Roten nur ein einziges Gegentor kassiert bis hierhin.



International Duties

Danach standen Länderspiele auf dem Programm. Wir stellen wieder 11 Spieler ab.



Berg wurde nachnominiert (alles andere wäre auch unverständlich gewesen).

Tabakis verletzt sich im Training:

« Letzte Änderung: 20.August 2015, 12:43:57 von Sokratis »
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #38 am: 03.Januar 2015, 23:53:27 »

glaube nicht das du diese saison meister wirst  :P

nice das volos in liga 1 ist

was für transfers hat aek eigentlich getätigt? und die roten?
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #39 am: 04.Januar 2015, 00:11:39 »

Diese Bilder habe ich leider nicht mehr
« Letzte Änderung: 20.August 2015, 12:44:47 von Sokratis »
Gespeichert