MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos [BEENDET]  (Gelesen 60697 mal)

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #40 am: 04.Januar 2015, 00:20:25 »

ok, aek mit nicht so tollen transfers und osfp auch nicht wirklich

meisterschaft traue ich dir doch wieder zu  :laugh:
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

lesar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #41 am: 04.Januar 2015, 17:07:45 »

Ich bin mal echt gespannt. Du hast einen neuen Leser hinzugewonnen  :)
Ich selbst mache so eine Youth Challenge immer mit Ajax, habe aber leider in diesem FM noch keinen langfristigen Erfolg gehabt (es ist verdammt schwer die guten Spieler länger zu halten). Aber mal sehen.

Jedenfalls viel Erfolg bei diesem Save! Mit Panathinaikos hast du einen (für mich persönlich) sehr sympatischen Verein genommen.
Gespeichert
Das "alte" Europa wird fallen - Projekt: Wir verändern Europas Fußball
"move like a butterfly and sting like a bee"
Vs.
"Rope-a-dope"

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #42 am: 04.Januar 2015, 18:29:33 »

Ich bin mal echt gespannt. Du hast einen neuen Leser hinzugewonnen  :)
Ich selbst mache so eine Youth Challenge immer mit Ajax, habe aber leider in diesem FM noch keinen langfristigen Erfolg gehabt (es ist verdammt schwer die guten Spieler länger zu halten). Aber mal sehen.

Jedenfalls viel Erfolg bei diesem Save! Mit Panathinaikos hast du einen (für mich persönlich) sehr sympatischen Verein genommen.

Freue mich über jeden neuen Leser! Schön, dass dich mein Projekt interessiert!

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #43 am: 04.Januar 2015, 21:14:30 »

16 - Oktober 2015

In diesem Monat erwarten uns zwei Europa League Spiele, vier Meisterschaftsspiele und leider viele Verletzungen...



Europa League 2. Spieltag



Wir geraten zwei Mal in Rückstand und können doch noch einen Punkt mitnehmen. Zu Hause hätten wir aber drei holen müssen.

Lille und Dinamo Moskau trennten sich 1:1
PAOK verlor zu Hause gegen West Brom mit 1:2.
Olympiakos fertigte Stuttgart mit 3:0 ab.

Dabei verletzten sich Risvanis im Spiel und Nano im darauffolgenden Training:




Damit haben wir sechs Verletzte, wovon fünf zum erweiterten Stammpersonal gehören!



Superleague 6. Spieltag



Es läuft nichts mehr. Erste Saisonniederlage. Zum Glück ist danach eine Woche Länderspielpause.

Karelis trifft dabei dreifach gegen die Färöer-Inseln:





Superleague 7. Spieltag



Ich könnte kotzen. Wieder führen wir früh, wieder kassieren wir den Ausgleich. Zu Hause!!!



Europa League 3. Spieltag



Ohne Worte. Déjà-vu, wie im letzten Jahr brechen wir zwischen Herbst und Winter ein.

PAOK gewinnt gegen Austria Wien mit 4:0 und auch Olympiakos ist gegen Shakhtar siegreich (1:0).
Ajax schlägt Dinamo mit 1:0 und somit sieht die Tabelle nach 3. Spieltagen so aus:



Wenn wir das nächste Spiel zu Hause gegen Lille gewinnen, sieht es sehr gut aus.



Verletzungen

Pünktlich zum nächsten Spiel verletzten sich wieder zwei Spieler. Vor allem die Verletzung von Klonaridis nervte mich enorm, er war eine Woche zuvor wieder fit geworden.






Superleague 8. Spieltag



Phuuu... das tut gut. Danke Ajagun.



Superleague 9. Spieltag



Leck mich doch. Da drehen wir ein 1:0 und schiessen in der 81' das 1:2. Ich setze auf Defensive und dann kassieren wir in der 89' und 92' zwei Tore. Das tut so weh  :'(



Tabelle



Immerhin patzt Olympaikos ab und zu auch. Hoffentlich geht es im nächsten Monat aufwärts.
« Letzte Änderung: 20.August 2015, 13:00:25 von Sokratis »
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #44 am: 04.Januar 2015, 21:37:14 »

hast du für die gre liga eine editor datei??? bei mir bleiben auch nach der saison 14/15 18 teams in der liga  :o

EL will ich das du weiterkommst  >:(

jawoll asteras  :angel: :police: ;)
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #45 am: 04.Januar 2015, 21:40:38 »

hast du für die gre liga eine editor datei??? bei mir bleiben auch nach der saison 14/15 18 teams in der liga  :o

wirklich? Habe keine Änderungen an der Datenbank vorgenommen und kein Editor-File geladen. Dazu ist ist jetzt die B'Ethniki nicht mehr gespalten in Nord und Süd. Wie ist es bei dir ab 15/16?

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #46 am: 04.Januar 2015, 21:48:55 »

wirklich? Habe keine Änderungen an der Datenbank vorgenommen und kein Editor-File geladen. Dazu ist ist jetzt die B'Ethniki nicht mehr gespalten in Nord und Süd. Wie ist es bei dir ab 15/16?

bei mir bleibt es wie bisher, erste liga mit 18 teams und b ethniki mit nord und süd gruppe  :-X :-\
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #47 am: 05.Januar 2015, 11:38:31 »

17 - November 2015

Ein gefüllter Monat mit Meisterschaft, Cup und Europa League. Zudem steht das grosse Derby gegen den Erzrivalen aus dem Hafen auf dem Programm.



Superleague 10. Spieltag



Ein später, aber verdienter Sieg. Tut sehr gut für die Moral, vor dem entscheidenden Spiel gegen Lille.



Europa League 4. Spieltag



Am Schluss müssen wir nochmal zittern, aber schlussendlich gewinnen wir!
Da auch Ajax in Moskau gewann (0:2) sind wir auf dem zweiten Platz.
PAOK gewinnt in Wien gegen die Austria mit 1:2.
Nur Olympiakos verliert gegen Shakhtar mit 1:0.
Kleine Hiobsbotschaft: Pranjic fällt länger aus:





Superleague 11. Spieltag



Wir sind wieder in Form. Ungefährdeter Auswärtssieg!



International Duties

Danach war wieder Länderspielpause, folgende 12 Leute (plus Berg, der wieder nur nachnominiert wurde) sind unterwegs:





Kypello Hellas 2. Spieltag



Ich hatte die Möglichkeit einige Ersatzleute zu bringen und diese zeigten eine sensationelle Leistung!



Vorstandswahlen

Es folgten Wahlen. Alafouzos bleibt im Amt!





Superleague 12. Spieltag



Wir geraten früh in Rückstand, können aber in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen.



Europa League 5. Spieltag



Erste Niederlage des Monats. Sehr bitter, weil wir mit einem Sieg schon durch wären, da Lille und Ajax 0:0 spielten:



Im letzten Spiel geht es nach Amsterdam.
PAOK holte zu Hause ein 1:1 gegen Valencia während OSFP mit 0:3 gegen Real verlor.



Superleague 13. Spieltag



Leider waren wir sehr unterlegen und gingen unter.



Tabelle



Olympiakos wieder mal mit zwei Spielen weniger (warum ist das eigentlich so? Es gab Weekends, da spielten sie einfach nicht obwohl alle anderen spielten. Ist das ein Bug?).
« Letzte Änderung: 20.August 2015, 13:37:32 von Sokratis »
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #48 am: 05.Januar 2015, 13:11:23 »

da gabs aber auf den poppes gg die roten  ;)

wird wieder schwer die meisterschaft zu holen und hoffe du verkackst es nicht gg ajax
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #49 am: 05.Januar 2015, 19:51:53 »

Schöne Story, gefällt mir
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #50 am: 05.Januar 2015, 19:55:54 »

Ich bin mal echt gespannt. Du hast einen neuen Leser hinzugewonnen  :)
Ich selbst mache so eine Youth Challenge immer mit Ajax, habe aber leider in diesem FM noch keinen langfristigen Erfolg gehabt (es ist verdammt schwer die guten Spieler länger zu halten). Aber mal sehen.

Jedenfalls viel Erfolg bei diesem Save! Mit Panathinaikos hast du einen (für mich persönlich) sehr sympatischen Verein genommen.
Ja das stimmt, es ist nicht leicht bei Ajax die jungen Talente zu halten. Zwischenzeitlich gelingt es aber ganz gut mit Dialogoptionen wie z.B., dass man ja eine so tolle Truppe mit vielen jungen Talenten hat.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #51 am: 06.Januar 2015, 00:04:34 »

18 - Dezember 2015

Kurzer Monat mit nur fünf Spielen.



Kypello Hellas 3. Spieltag



Souveräner Sieg. Somit wurden wir Erster.



Im Achtelfinale treffen wir auf PAS Giannina.



Superleague 14. Spieltag



Es sah lange Zeit nach einem 0:0 aus, doch eine Triplette kurz vor Schluss sorgte für klare Verhältnisse.



Danach folgten zwei Job-Interviews von Tottenham und Wolfsburg. Ich lehnte natürlich beide ab. Interessant: Tottenham angelte sich Rijkaard von Olympiakos! Neuer Trainer beim Hafenverein wurde Koeman.



Europa League 6. Spieltag



Wir gingen in Führung und brachten sie über die Halbzeit. Doch in der zweiten Halbzeit war Ajax brutal überlegen und schenkte uns vier Tore ein. Leider gewann Lille mit 0:3 und somit ist die Europa-Tour beendet.



Auch PAOK verabschiedete sich mit einer Niederlage (2:0 gegen West Brom) und landete auf dem 3. Platz.

Olympiakos verlor in Stuttgart und wurde auch nur Dritter. Sie dürfen aber in der EL weitermachen.

Die 5-Jahreswertung nach diesen Resultaten:





Superleague 15. Spieltag



Klonaridis ist back! Nach einigen Kurzeinsätzen durfte er zum ersten Mal nach seiner Verletzung von Beginn an ran und zeigte eine sensationelle Leistung mit drei Toren und einem Assist!



Superleague 16. Spieltag



JAAA, weiterer Derbysieg. Unsere Siegesserie wurde ausgebaut!



Tabelle



Wie ihr seht, patzte Olympiakos das eine oder andere Mal. Somit wären sie bei zwei Siegen "nur" zwei Punkte vor uns. Da wir jetzt nicht mehr in Europa vertreten sind, werden wir alles daran setzen Meister zu werden!
« Letzte Änderung: 20.August 2015, 15:14:03 von Sokratis »
Gespeichert

lesar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #52 am: 06.Januar 2015, 03:12:58 »

Ah, schade das dich mein Lieblingsverein sozusagen aus der EL gehauen hat, echt bitter. Noch dazu wo Ajax ja selbst stark auf die Jugend setzt.

Du hast am Anfang mal geschrieben, das du für Tipps zur Taktik dankbar bist.
Ich will da wenig zu sagen, weil jeder seine Philosophie spielen sollte so wie er will. Aber folgender Rat wie du mit dieser Nannschaft international stärkere Erfolge erzielen wirst.
Ich gehe das immer so an, dass ich dem Verein (m)eine persönliche Spielphilosophie einimpfe.

Beispiel:

Will ich z.B. eher eine Defensive Spielweise etablieren, dann richte ich alle Spieler danach aus.
Das heißt ich lasse eine Grundformation (z.B. Ein einfaches 4-3-3) in der Jugend spielen.
Wenn meine Philosophie direktes schnelles umschaltspiel ist, dann trainiere ich die jugendspieler genau auf diese Spielweise. Und diesen Stiefel ziehe ich dann mit minimalen Änderungen durch.

Wenn ich merke das ein NewGen (vielleicht ein Mittelfeldspieler), schon sehr hohe dribbelwerte hat, dann trainiere ich zuerst trotzdem die für meine Philosophie wichtigen werte! Darum werden die Rollen auch recht einfach gehalten in diesem 4-3-3 (also wenig Spezialistenrollen, am besten gar keine.

So kommt dann immer Spielmaterial nach, welches sich leicht in das Team eingliedern lässt bzw. Dann für die Haupttaktiken spezialisieren lässt. Vielleicht weißt du was ich meine. Ich bilde mir jedenfalls ein, das mein Nachwuchs besser wird, wenn die Jugend eine solide Grundformation spielt.

Noch ein Beispiel:
Ich lasse meist eine 4er Kette so spielen, wie sie eigentlich auch im Profifußball gespielt wird.
Die IVs sind beide ziemlich gleich groß. Die AVs besitzen bei mir immer höhere schnelligkeitswerte als die IVs. Wenn ich in der Jugend einen  sehr schnellen IV finde, dann Schule ich ihn als AV um, da ich keine Lucios will. Auch wechsle ich die 4er Kette meist nicht untereinander aus und setze auf hohen Teamwork.
Das kann man so spielen und vielleicht bringen Werte wie die Größe nichts im FM. Aber ich will zumindest diese und andere Philosophien durchsetzen und anwenden.

Letztes Beispiel:

Vielleicht willst du eher Auf Ballbesitz und Kreativität setzen.
Dann suche dir eine Formation die das ermöglicht und lasse nur diese für die Jugend spielen. Trotzdem einfache Rollenverteilung. Im Training natürlich das fördern dieser Werte. Jugendspieler welche die benötigten Grundwerte höher haben als andere werden stärker gefördert als die anderen.


Wenn man den Spielern die nötigen Werte schon früh eintrichtert, dann wird man irgendwann einen Trend feststellen, je nachdem welche Philosophie man verfolgt ( z.B. Weniger Gegentore, mehr Tote, mehr Ballbesitz etc.). Vor allem wenn du dann Spieler halten kannst und die als Tutor dann den jüngeren helfen. Schließlich haben die dann schon die wichtigen Werte (Stichwort Mentoring).

Eine griechische Mannschaft die mit einer Philosophie Philosophie den Fußball Europas prägt :D

Lange Rede kurzer Sinn. Wie genau lässt du meistens spielen? Machst du das eher aus der Defensive mit schnellen Konter, oder eher offensiver?

P.S. Ich bin schon gespannt ob die CL Gruppenquali klappen könnte. Viel Erfolg!
Gespeichert
Das "alte" Europa wird fallen - Projekt: Wir verändern Europas Fußball
"move like a butterfly and sting like a bee"
Vs.
"Rope-a-dope"

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #53 am: 06.Januar 2015, 13:34:10 »

Da warst du so gut dabei bis zum letzten Spieltag, sehr sehr schade ich kann da voll und ganz mit dir mitfühlen wenn man als kleinerer Verein ausscheiden tut :D In der Liga dafür läuft es aber bisher und man hat immer mehr ds Gefühl das Pana mit dir als Coach schon dieses Jahr Meister werden könnte ! ton logariasmo(die Rechnung,bitte)am ende der Saison :D
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #54 am: 06.Januar 2015, 13:46:52 »

@lesar

Ganz toller Beitrag, vielen Dank! Ich fände es sinnvoller, wenn wir uns per PN austauschen, und zum Schluss könnte ich dann die herausgearbeiteten "Resultate" bzw. das "Fazit" in einem Post hier präsentieren, damit es im Thread nicht zu viele Posts gibt, die die Übersichtlichkeit, der eigentlichen Karriere "stören". Wärst du dazu bereit? Denn taktisch hätte ich schon noch 2-3 Sachen, bei denen ich Mühe habe bzw. mit dem vorhandenen Material nicht richtig lösen kann.

@Patze91

Hab auch das Gefühl, dass Olympiakos mit dem neuen Trainer Koeman alles andere als souverän ist. Unter Rijkaard gab es nur eine Niederlage. Unter Koeman in kürzerer Zeit viel mehr Punktverluste.
Noch eine kleine bitte. Die Abkürzung von Panathinaikos lautet PAO und nich Pana. Pana wird nicht so gern gelesen. Vielen Dank :)

lesar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #55 am: 06.Januar 2015, 13:54:13 »

Sehr gern! Allerdings kann ich dir erst heute Nacht antworten ;)
Gespeichert
Das "alte" Europa wird fallen - Projekt: Wir verändern Europas Fußball
"move like a butterfly and sting like a bee"
Vs.
"Rope-a-dope"

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #56 am: 07.Januar 2015, 11:08:44 »

19 - Januar 2016

Neues Jahr, neues Glück. Zudem stehen pünktlich zum 1. Januar alle 25 Spieler fit und gesund auf dem Trainingsplatz. So können wir vollzählig diesen Monat in Angriff nehmen. Fünf Liga-Spiele und die beiden Cup-Achtelfinals erwarten uns.



Superleague 17. Spieltag



Kleiner Dämpfer. Zum ersten Mal in meiner Karriere verliere ich gegen PAOK. Zu Hause dürfen wir nicht noch mehr patzen.



Kypello Hellas Achtelfinale Hinspiel



Wieder beginnen wir sehr schwach und liegen bis zur 75' mit 1:2 hinten. Dann dreht Klonaridis auf und wir erzielen den Sieg.



Superleague 18. Spieltag



Diesmal sorgen wir von Anfang an für klare Verhältnisse. Der junge Labrou dabei mit einer sensationellen Leistung, mit einem Tor und zwei Assists!



Kypello Hellas Achtelfinale Rückspiel



Da die Meisterschaft mittlerweile allergrösste Priorität besitzt, lasse ich alle B-Spieler auflaufen. Wir tun uns schwer, holen aber das Weiterkommen. Mouzakitis geht angeschlagen raus:



Im Viertelfinale treffen wir somit auf Platanias!



Superleague 19. Spieltag



Wir steigern uns in der zweiten Halbzeit und holen den verdienten Sieg.



Superleague 20. Spieltag



Doppelpack von Berg und auch hier holen wir die drei wichtigen Punkte.



Verletzung

Nano verletzte sich im Training und fällt wieder lange aus:





Superleague 21. Spieltag

Besonderes Spiel für Manager Anastasiou:



Mit einem Sieg könnten wir den Monat gut abschliessen:



Berg ist einfach eine Tormaschine. Somit gewinnen wir dieses Spiel.



Tabelle



Da jetzt alle Teams 21 Spiele hinter sich haben ist die Tabelle wieder aussagekräftig. Olympiakos patzte auch einmal im Januar, gewann aber die zwei Spiele, die sie im Rückstand waren, somit haben sie zwei Punkte mehr als wir. PAOK darf man auch nicht ganz abschreiben. Überraschend: Die beiden letztjährigen Playoff-Teilnehmer Kalloni und Asteras finden sich sehr weit unten in der Tabelle. Noch neun Spiele sind übrig.



Transfers

Zum Abschluss des Monats hab ich noch Neumann und Xiros aus der zweiten Mannschaft verliehen, da sie unglücklich waren und höherklassigen Fussball spielen wollen. Somit sind folgende Spieler verliehen:

« Letzte Änderung: 20.August 2015, 15:23:34 von Sokratis »
Gespeichert

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #57 am: 07.Januar 2015, 17:43:45 »

20 - Februar 2016

Der schönste Monat, vier Ligaspiele und ein Cupspiel. Dazu das alljährliche Youth Intake.



Superleague 22. Spieltag



Berg entscheidet wieder Mal ein Spiel für uns.



Kypello Hellas Viertelfinale Hinspiel



Kurz vor Schluss retten wir noch das 2:2. Wirklich zufriedenstellend ist das nicht, aber die Meisterschaft hat Priorität!



Superleague 23. Spieltag



Dämpfer. Aber immerhin ein Punkt gegen ein starkes Veroia.



Superleague 24. Spieltag



Fantastische Leistung von Ntinas, der vier Tore schiesst und eins vorlegt. PAOK und Olympiakos trennen sich Unentschieden. Wir sind wieder dran.



Superleague 25. Spieltag



Wie geil ist das denn? Wir sind Tabellenführer!



Tabelle



Noch fünf Spiele. Darunter das Heimspiel gegen Olympiakos...



Youth Intake 2016



Unsere Problemzone Innenverteidigung erhält Verstärkung! Niaros gefällt mir etwas besser als Bouzas, da er Linkfuss ist und auch fast perfekt als LV spielen kann. Im Zentrum wird Tsiolis schon nächste Saison gute Chancen haben, Pranjic zu beerben.
« Letzte Änderung: 20.August 2015, 15:29:32 von Sokratis »
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #58 am: 07.Januar 2015, 19:31:59 »

Ich sag ja du schaffst es dieses Jahr meister zu werden mit PAO ;-) Die 5 Spiele packst du auch noch! Also aus diesem NewGen Tsiolis kannst du eigentlich mit gutem Training eine perfekte Kopie von Karagounis oder einen offensiveren Zagorakis erschaffen. Der Junge hat ganz tolle Anlagen und kann in der Zukunft bei dir sicher für Furore sorgen, auch schon in jungen Jahren. Das du das Angebot aus Manchester abgelehnt hast ist erfreulich. Auch wenn einer der größten Klubs anklopft bleibst du bei dem ehemaligen griechischen Serienmeister. Weiter so!
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #59 am: 07.Januar 2015, 22:44:49 »

Karagounis trifft es eigentlich ganz gut jetzt wo du es sagst. Er wird sicherlich schon nächste Saison seine Einsätze kriegen.
Natürlich bleibe ich, sehe ja den Sinn nicht nach 1.5 Jahren das Projekt hinzuschmeissen. Wenn ich in der Saison 2025 angelangt bin und was Neues versuchen will, kann ich ja immernoch wechseln ;)
« Letzte Änderung: 13.Januar 2015, 00:05:59 von Sokratis »
Gespeichert