121 - Juli 2024Nach der erfolgreichsten Saison bisher stellt sich nun die grosse Frage, können wir den Erfolg bestätigen?
Kader Saison 2024/2025
Es gibt zwei Änderungen im Vergleich zum Vorjahr.
Pliatsikas und
Hulks ersetzen
Michel und
Redl.
10 Jahre Intake - Die ÜbersichtNun, die Saison 2024/2025 ist die 11. Saison, die ich gemeinsam mit dem Team in Angriff nehme. Seit 2015 gibt es regelmässig Newgens, die den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben. Von den 24 Spielern im Kader sind 17 Newgens. Diese möchte ich detaillierter vorstellen:
Youth Intake 2015Im ersten Intake hat es der Linksverteidiger
Magas in den Kader geschafft. Er hat sich schnell als Stammspieler etabliert und ist defensiv sehr solid jedoch offensiv beschränkt. Trotzdem erzielte er saisonübergreifend 26 Assists. Ist weiterhin die Nummer eins auf dieser Position.
Youth Intake 2016Ein Jahr darauf erhielt
Magas einen Partner in der Verteidigung.
Niaros wurde auch schnell zum Stammspieler doch verlor seinen Platz später an Jahrhunderttalent
Papadedes.
Der Karagounis-Klon konnte sich nur kurzzeitig als Stammspieler durchsetzen. Immer stand im irgendwer vor der Nase, zuerst
Zeca,
Lagos später dann
Michel. Nun hat er sich mit seinen 24 Jahren definitiv durchgesetzt und wird seinen Platz nach dem Abgang von
Michel sicher haben.
Youth Intake 2017Kefalas entwickelte sich enorm schnell und sicherte sich die Nummer eins auf dem Trikot. Kein Weltklasse-Keeper, aber sehr souverän und einer enormen Erfahrung mittlerweile für seine 22 Jahre. Von 109 Spielen waren 59 zu Null, über 50%!
Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft. Avancierte schon in der ersten Saison zum Stammspieler und hat mit 166 Spielen den Höchstwert aller Newgens. Wir wohl auch in den nächsten zehn Jahren seinen Platz sicher haben.
Youth Intake 2018Sakellariou trumpft leider nur in der Nationalmannschaft gross auf, bei uns konnte er nie wirklich absolute Topleistungen zeigen. Trotzdem sammelte er regelmässig Scorerpunkte.
Unser Torjäger! Nach guten Leistung in den ersten paar Jahren explodierte er in den beiden letzten Jahren und 88 Toren in 129 Partien einen sensationellen Wert! Diese Jahr ist er klar gesetzt im Mittelsturm und ich hoffe er kann seine Quote verbessern.
Youth Intake 2019Dieser Jahrgang brachte leider keinen Spieler heraus, der den Schritt machen konnte.
Youth Intake 2020Sehr zuverlässiger Spieler, der aber nie an
Pantelidis rankommen wird.
Auch er hat Mühe sich einzufinden, ob es an der Position liegt? Auch er wird Mühe haben,
Sakellariou zu verdrängen.
Defensivstarker Verteidiger, der zudem flexibel eingesetzt werden kann. Wird wohl nie über die Rolle des Backups kommen.
Youth Intake 2021Mein Lieblingsjahrgang. Mit
Negrin konnten wir endlich den langersehnten linken Flügel finden, der regelmässig scort. Zudem ist er mittlerweile zum Stammspieler der spanischen Nationalmannschaft avanciert und das mit 19 Jahren!
Der beste Spieler des Intakes bisher. Hat das Potential der beste Innenverteidiger aller Zeiten zu werden und ist mit 19 Jahren schon ein absolut Weltklasse-Spieler!
Youth Intake 2022Unser
Negrin-Klon. Sehr ähnlicher Spielertyp, der sich auch enorm schnell entwickelt hat und regelmässig scort. Hat sich für die griechische Nationalmannschaft entschieden (hätte auch für Australien auflaugen können).
Der Mann für alle Fälle. Kann und wird überall eingesetzt, wo gerade Not am Mann herrscht. Kein überragender Spieler aber sehr zuverlässig.
Youth Intake 2023Sicherte sich den Platz hinter
Magas. Bin gespannt wie sich noch entwickelt.
Youth Intake 2024Der neue Forumsliebling. Wird am Anfang sicherlich Zeit brauchen, bis er eine ernsthafte Alternative wird aber ich werde sie ihm geben. Kann sowohl für Brasilien, sowie auch für Griechenland auflaufen.
Eine Art
Machairas auf links, polyvalent einsetzbar. Bin gespannt wie er sich entwickelt!
Testspiele
Da noch EM und Olympia waren, gab es nur vier Testspiele bis zum Supercup gegen Arsenal.