MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)  (Gelesen 270486 mal)

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

!!!Wichtiger Hinweis!!!
Achtung! Wenn ihr diese Datei mit dem World Leagues Pack von claasen kombiniert, kommt es zu massiven Problemen (siehe unten)! Euren Spielstand könnt ihr dann vergessen. Entfernt also VOR dem Start eines neuen Spiels mit dem deutschen Verbandsligafile alle nicht benötigten Dateien aus dem Ordner editor data.


Das File kann von nun an für einen Langzeitsave hergenommen werden!

Dieses File enthält:
- Alle 38 Ligen auf der sechsten Ligaebene (unterhalb der Oberliga)
- Ein komplett überarbeiteter Amateurpokal, welcher alle 21 Verbandspokale enthält, dessen Sieger sich für den DFB-Pokal qualifizieren. Hierbei treten KEINE Regionalisierungsprobleme auf!
- Die ersten zwei Ebenen der deutschen Jugendligen (Die drei Staffeln der A-Junioren-Bundesliga sowie die 9 Staffeln darunter) wurden implementiert
- Original nachempfundener DFB-Junioren-Vereinspokal mit den 21 A-Junioren-Verbandspokalsiegern als Teilnehmer und mit originalem Modus
- Alle 21 A-Junioren-Verbandspokale (für Pokalqualifikation), natürlich nicht ganz originalgetreu nachempfunden ;)
- Für 13 Landesverbände gibt es jeweils eine inaktive und dem Ligasystem nicht zugeordnete Liga, welche sich "Pokalfüller" nennt. Es ist eine Art Container, aus dem Teams, die unter der 6. Divison spielen, zufällig herausgezogen werden, um die jeweiligen Verbandspokale mit Vereinen zu füllen. Muss euch aber nicht weiter interessieren, die Ligen sind ingame nichtmal über die Suche zu finden ;)
- Alle Logos der für die 6. Division und die Pokalfüller neu erstellten Teams sowie alle in einigen Logopacks fehlenden Logos aus der Oberliga. Insgesamt fast 800 Logos!

Bekannte Bugs:
- Bei den neun A-Junioren-Staffeln und den 28 Staffeln darunter (unterhalb der Bundesliga) ist leider ein klein wenig was durcheinandergeraten, hier weiß ich aber nicht, woran es liegt. Im Editor sind alle Teams den Ligen korrekt zugeordnet... Hier sollte sich SI das mal anschauen und für den FM2016 versuchen zu berichtigen (denke Octa wird das melden)
- Leider sind weder die 40 implementierten A-Junioren-Ligen, noch der DFB-Junioren-Vereinspokal, noch die A-Junioren-Verbandspokale über das Dropdown-Menü aufrufbar. Ich habe leider keine Ahnung, wieso... die Infos zu diesen Wettbewerben können aufgerufen werden, indem man den Wettbewerbsnamen im Menü einfach oben in die Suchleiste eintippt.

Sonstiges:
- Die Auf- und Abstiegsregeln von Division 6 sind nicht ganz der Realität nachempfunden, da ich es irgendwoe nicht geschafft habe, Relegationsspiele zu implementieren (fragt mich jetzt bitte nicht warum, ich habe den Fehler nicht gefunden, der Sieger der Relegation wurde nicht als Aufsteiger in die Oberliga erkannt...). Generell hab ich es so eingestellt, dass alle Staffeln, die in Wirklichkeit einen fixen Aufsteiger haben, auch in diesem File genau einen Aufsteiger haben. Bei den paar wenigen Staffeln, die zwei fixe Aufsteiger haben, habe ich zwei Aufsteiger eingetragen. Relegationsspiele gibt es aber keine.
Bedenkt auch, dass es Absicht ist, dass alle 38 Staffeln der 6. Division keine Absteiger haben. Das ist so gewollt ;)
- Wenn ihr mit dem World Leagues Pack von claasen spielt, deaktiviert folgende Länder zum Spielstart, da es ansonsten zu Zuweisungsproblemen in den A-Junioren-Bundesligen kommt: Andorra, Färöer-Inseln, Georgien, Angola. Das führt u.a. dazu, dass eure erste Mannschaft parallel zur Bundesliga in den Jugendligen antritt. Euer Spielstand wird dadurch also unbrauchbar!
- Dieses File funktioniert nur mit Version 15.3 des Football Managers!


CREDITS
Ich danke allen Leuten, die dieses File überhaupt möglich gemacht haben!
- FuryG für sein FM2014 Oberliga-File als Basis
- chosen und DayDreamer für die Implementierung von FuryG's File im FM2015, auf dessen Basis ich mein File aufgebaut habe
- Octavianus für das Erstellen aller noch fehlenden Verbandsliga- und Landesligateams in der Original-Datenbank des FM. Das hat uns viel Arbeit erspart und wird uns auch in den kommenden Jahren zu Gute kommen!
- Ein Dankeschön auch an diverse User, die mir per PN und auch hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite standen. Dazu gehören GameCrasher, Eckfahne und allen voran ador87, ohne dessen Ratschlag die Realisierung der originalgetreuen Verbandspokale nicht möglich gewesen wäre.
- Ein riesiges Dankeschön geht hierbei auch an juve2004, der sich der Spielplanproblematik annahm und vorübergehend eine gute Lösung gefunden hat!
- Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen :)



Download-Links:

Logopack:
http://www.file-upload.net/download-10363136/ZOberliga---6.-Level.rar.html

Die Logos sind kompatibel mit ALLEN Logopacks. Es werden euch ingame nur die Logos hinzugefügt, die euer installiertes Logopack nicht beinhaltet, da der FM die Logos nach Alphapet in's Spiel lädt (daher auch der Ordnername "ZOberliga" statt "Oberliga").

Der Logo "ZOberliga + 6. Level" muss kopiert werden in:
Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2015/graphics/Logos


Editor-File:
http://www.file-upload.net/download-10651326/Germany-6th-Division---Pokale---U19_4839DE55-5D3F-453E-A54D-02FD617434BE.fmf.html
http://www.mediafire.com/download/hjrr7wgzr4bodqk/Germany-6th-Division---Pokale---U19_4839DE55-5D3F-453E-A54D-02FD617434BE.fmf (Danke an Octa!)


Editor-File mit Auf- und Absteigern zur Saison 15/16:
http://www.file-upload.net/download-10826376/Germany-6th-Division---Pokale---U19_4839DE55-5D3F-453E-A54D-02FD617434BE.fmf.html


Die .fmf-Datei muss kopiert werden in:
Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2015/editor data



So, und jetzt viel Spaß, und nicht vergessen: Jeden noch so kleinen Fehler bitte hier reinposten! ;)
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2015, 17:53:49 von Octavianus »
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #1 am: 29.Dezember 2014, 21:26:18 »

klingt gut.... könnte paar Vereine editieren. So fern du mir kurz nen Crashkurs übern Editor gibst :D
Gespeichert

CubeMaster18

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2014, 12:17:49 »

Verstehe ich das richtig, dass mit Eurem File es möglich sein wird, in der z.b. Verbandsliga ein Verein zu nutzen, der dann Original Daten besitzt?
Hinzukommt, ein original aktueller Kader von Spielern ? Oder werden alle Spieler im Team quasi Fake Spieler sein, ohne echten Namen und Bild?
Danke und Gruss
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #3 am: 30.Dezember 2014, 12:22:03 »

Fake-Spieler natürlich ;) Es haben ja nichtmal die Oberligisten echte Spieler und da wird sich wohl auch keiner ransetzen.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #4 am: 30.Dezember 2014, 12:27:32 »

Also noch alle Landesligisten mit aktuellen Kadern zu versehen wäre ja auch noch mal ein riesiger Aufwand.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #5 am: 30.Dezember 2014, 12:52:43 »

klingt gut.... könnte paar Vereine editieren. So fern du mir kurz nen Crashkurs übern Editor gibst :D

Alles klar, danke schon mal. Ich werde darauf zurückkommen, wenn das File an sich funktioniert. Aber vorher brauche ich ein paar schlaue Köpfe, die sich das mit dem Amateurpokal mal genauer anschauen.

Allgemein mal eine Frage in die Runde: Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, den Verbandspokal zu reproduzieren, als über regionalisierte Gruppen (so wie im Oberligafile)? Mir geht es vor allem um die Dritt- und Regionalligisten, die im Amateurpokal fehlen würden, wenn ich den versuche, umzukrempeln. Es gibt ja die Einstellung im Editor, dass Teams aus bestimmten Ligen in diesem und jenem Pokalwettbewerb spielen. Jedoch würde das auf Kosten der Dritt- und Regionalligisten, teilweise auch der Oberligisten, gehen, die dann beim Amateurpokal gar nicht dabei wären..

Ich bin nämlich am Überlegen, den Amateurpokal komplett neu zu schreiben, jedoch mit anderen Einstellungen, aber wie gesagt, es wird wohl dabei bleiben, dass ich es so machen muss wie im Oberligafile mit den regionalisierten Gruppen.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2014, 12:55:58 von Kruj »
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #6 am: 30.Dezember 2014, 13:15:42 »

So wie der Amateupokal jetzt ist, geht es auch. Zumindest meine Meinung.
Gespeichert

wdglubeo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #7 am: 30.Dezember 2014, 13:44:01 »

Klasse Idee, ich habe den Thread im offiziellen Forum mit dem Kollegen aus Serbien gelesen der dort ganze 151!!! serbische Ligen angelegt hat, dann müsste das doch auch mit den Verbandsligen klappen. Ich bin auf jeden Fall an dem File interessiert, wünsche viel Erfolg dabei!
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #8 am: 30.Dezember 2014, 14:18:17 »

Genau dieser serbische Typ war letztendlich meine Motivation, das File zu erweitern ;) Möglich ist es allemal und die Sache mit dem Aufwand ist auch eher eine Ausrede (will jetzt keinen hier direkt ansprechen, zumal ich garnicht mehr weiß, wer das damals gesagt hat, aber ich habe in diesem Forum schon desöfteren gelesen, dass ein Verbandsligafile zu viel Aufwand sei). Wenn ich heute noch dazu komme werde ich mal den Amateurpokal aus dem Oberligafile wieder einfügen und schauen, ob das Ligasystem an sich schon funktioniert. Dann würden nur noch die Teams fehlen...

Aber langsam ;)

Apropos Teams: Sollte ein Researcher das hier lesen, euch sei gesagt: Wenn ihr in der originalen Datenbank noch mehr deutsche Teams (etwa die aus Division 6) implementieren könntet, wäre das sicherlich sehr hilfreich, auch für kommende FM-Versionen ;) Wenn ich daran denke, wie viele Vereine sogar die österreichische Datenbank beinhaltet, frag ich mich, wieso man da in Deutschland nicht noch ein wenig mitzieht. Keine Kritik o.ä. und ich weiß, dass ihr gegen Datenleichen sind, aber euch sei gesagt: Die Community hätte es wesentlich einfacher. :)

EDIT:
Selbiges gilt für die Städte. Von Österreich und Italien existiert jedes noch so kleine Kaff, aber was deutsche Städte angeht, schaut es in der Datenbank eher mau aus... Aber ich weiß schon, ich bin hier im falschen Thread ;D
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2014, 14:21:21 von Kruj »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #9 am: 30.Dezember 2014, 15:11:40 »

Ich gehe direkt auf diesen Vorschlag ein. SI haut uns auf den Deckel, wenn wir massiv Vereine aus dem Boden stampfen. Ich kann das Argument verstehen und ich habe in den letzten Wochen die Datenbank kräftig entrümpelt und dabei auch Level6-Teams erstellt. Das Dumme ist nur, dass die auch irgendjemand pflegen muss. Ich habe daher nur einige wenige Teams angelegt, die mit großer Wahrscheinlichkeit in den kommenden Jahren in die Oberliga aufsteigen werden.

Was das Anlegen von Städten angeht, wäre ich über dezente Hinweise dankbar. Problem ist hierbei auch: die Stadt sollte nicht einfach nur zum Selbstzweck erstellt werden. Sie sollte also einen Verein beherbergen, ein Stadion oder Geburtsort von Spielern sein. Wenn da jemand Bedarf sieht, möge er mir einfach mal eine Liste mit 50 Städten oder so zukommen lassen, die noch erstellt werden sollten.

Städte anzulegen dauert glücklicherweise nicht lange. Der wikipedia-Eintrag genügt mir als Quelle schon vollkommen und dankenswerterweise die Bezeichnung der Einwohner, sofern das nicht sofort ersichtlich ist. Sandhäuser oder Sandhausener? Da wäre es gut, wenn ich mich nicht erst durch den Fließtext quälen muss (oder STRG+F nutze).

Lange Rede, kurzer Sinn: Kurze Liste an Clubs, die unbedingt rein sollten in die db (bitte, bitte mit Kurzinfos zum Club, damit ich das nicht erst recherchieren muss). Eine kleine Liste an Städten, die noch fehlen. Und wenn die Zeit mir reicht, kommt das in den Winterpatch. Interessierte mögen sich bitte per PN bei mir melden, um diesen Thread hier nicht zu sprengen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #10 am: 30.Dezember 2014, 16:10:18 »

Danke schon mal :) Kriegst nachher 'ne PN von mir. Werde dann auch nochmal genauer auf das Geschriebene eingehen.

So, und jetzt B2T.
Gespeichert

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #11 am: 30.Dezember 2014, 17:34:20 »


Wie schon hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20258.220.html) geschrieben, bin ich dran am Amateurpokal. Hoffe mal, dass
ich es bis zum Wochenanfang hinbekomme. Läuft soweit mit anderen Ligaerweiterungen, aber es ist dafür ein neues Problem aufgetreten, welches
zu lösen ist. Bleibe am Ball und informiere dich und den DayDreamer, wenn es gelöst ist.
 

Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #12 am: 30.Dezember 2014, 20:45:28 »

Ich wünsche Kruj ein gutes Händchen und viel Ausdauer für das Projekt hier :)

Fake-Spieler natürlich ;) Es haben ja nichtmal die Oberligisten echte Spieler und da wird sich wohl auch keiner ransetzen.

Für den FM14 hat Gamecrasher es tatsächlich in die Hand genommen und mit Hilfe durchgezogen, aber dieses File lässt sich wohl (zumindest nicht ohne weiteres) für den FM15 nutzen.

Mir persönlich ist das aber dies Jahr auch nicht mehr so wichtig, da der FM immerhin inzwischen nicht mehr zu junge Ersatzspieler generiert.

Eine Startmöglichkeit in der Verbands-/Landesliga aber fänd ich klasse.

---

@ Amateurpokal

Ist die Option schon durchgespielt worden 21(oder wie viele Landesverbände es sind?) seperate Landes-Pokalwettbewerbe zu kreieren? Denn in welchem ein Amateurverein antritt, bleibt ja unabhängig ob 3. oder Verbandsliga immer gleich. Von jedem dieser Regio-Pokale qualifiziert sich Sieger (bei einigen falls möglich auch der 2.) für den DFB-Pokal. Die Teilnehmerzahl könnte man je nach Region varieren: z.B. in Bremen reichen vielleicht 16 Teilnehmer, in Bayern müssen es halt vielleicht 64 sein...
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #13 am: 30.Dezember 2014, 20:57:16 »

@ Amateurpokal

Ist die Option schon durchgespielt worden 21(oder wie viele Landesverbände es sind?) seperate Landes-Pokalwettbewerbe zu kreieren? Denn in welchem ein Amateurverein antritt, bleibt ja unabhängig ob 3. oder Verbandsliga immer gleich. Von jedem dieser Regio-Pokale qualifiziert sich Sieger (bei einigen falls möglich auch der 2.) für den DFB-Pokal. Die Teilnehmerzahl könnte man je nach Region varieren: z.B. in Bremen reichen vielleicht 16 Teilnehmer, in Bayern müssen es halt vielleicht 64 sein...

Genau so hab ich's eingestellt, in Bayern sind's sogar 128 Teilnehmer. Hab es auch wie im Oberligafile mit Regionalisierungen gemacht und die Grenzen halt den Landesverbänden entsprechend angepasst. Da es aber noch zum Editorabsturz beim Testen der Rules kommt, muss ich mich nochmal durch alle 21 Stages durchkämpfen, denke das werde ich morgen mal machen. Mittlerweile besitze ich grundlegende Editor-Kenntnisse, vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
Gespeichert

johannvm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #14 am: 31.Dezember 2014, 01:29:34 »

Auch ich fände die Möglichkeit in der Landesliga anzufangen toll, da ich generell gerne in den unteren Ligen starte.

Stimmt, der GameCrasher hat für den FM14er für die Oberligen die Originalaufstellungen angefertigt.
Ich denke, zu 90% werden diese bei den Vereinen noch Bestand haben, und mir sind Aufstellungen lieber die zu 90% stimmen, als völlig zufällige...
Von daher wäre ich dafür, daß man sein File nutzt, falls das machbar ist.

Letztes Jahr gab es für England bei FMSCOUT sogar die 12-ten Ligen, im Vergleich dazu sind die Landesligen von der Ligenanzahl her wohl noch überschaubar...
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #15 am: 31.Dezember 2014, 10:19:59 »

Stimmt, der GameCrasher hat für den FM14er für die Oberligen die Originalaufstellungen angefertigt.
Ich denke, zu 90% werden diese bei den Vereinen noch Bestand haben, und mir sind Aufstellungen lieber die zu 90% stimmen, als völlig zufällige...
Von daher wäre ich dafür, daß man sein File nutzt, falls das machbar ist.

Ganz ehrlich: Würde ich SOFORT machen. Allerdings kenne ich keine Möglichkeit, einzelne Mannschaften in den Editor zu importieren... Im EA-FM ging sowas mit dem Editor, also dass man einzelne Vereine (samt seiner Spieler) abspeichern und später in eine andere Datenbank importieren konnte. Aber für den Football Manager ist mir da keine Möglichkeit bekannt. Oder gibt's da Möglichkeiten von denen ich noch nichts weiß?

Das wäre zum Beispiel ein guter Punkt, den man im SI-Forum vorschlagen könnte, dort wird Feedbach zum Editor gesucht. So eine Funktion sollte eigentlich leicht machbar sein.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2014, 10:37:21 von Kruj »
Gespeichert

Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #16 am: 31.Dezember 2014, 14:49:36 »

Ich hab keine Zeit groß etwas zu editieren, aber wenn ihr wollt kann ich die Vereine der Landesliga Südwest Bayern mit entsprechenden Infos auflisten. In der Liga spielt nämlich der Verein in dem ich Vorstand bin  :D
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #17 am: 31.Dezember 2014, 15:35:17 »

Ich werde dich auf die Liste schreiben und kontaktieren, wenn das Ligasystem läuft, danke schonmal. :)

Ich habe heute morgen nochmal den Amateurpokal überflogen und einige Fehler ausgebessert, beim Testen der Rules bekomm ich jetzt eine amateurpokalunabhängige Meldung, und zwar "Could not get stage settings for first stage in Bezirksliga Bayern Südost.". Da muss ich noch schauen wo's hakt, da stimmt wohl bei den Containerligen irgendeine Einstellung noch nicht, muss aber noch herausfinden, welche es ist...

EDIT:
Problem gelöst, was bleibt ist das Problem mit dem Amateurpokal. Dort werde ich wohl zurückrudern müssen... schade.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2014, 15:59:56 von Kruj »
Gespeichert

johannvm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #18 am: 31.Dezember 2014, 16:05:53 »

Vielleicht kannst Du den GameCrasher per PN kontaktieren und nachfragen, ob man seine Daten in Dein File implantieren kann...
Meine Editor-Kenntnisse sind nur rudimentär, da kann ich nicht weiterhelfen...
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] W.I.P. - Deutschland bis Level 6
« Antwort #19 am: 01.Januar 2015, 14:14:15 »

Ich habe GameCrasher kontaktiert, aber er meinte, dass sowas nicht möglich ist... Naja, dann ist es halt so. Habe es aber schon im SI-Forum vorgeschlagen, dass es in Zukunft möglich sein sollte, einzelne Teams abzuspeichern und am Ende in diese oder in eine andere Datenbank importieren zu können.
Gespeichert