MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2015] INJURY FILE  (Gelesen 19308 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM 2015] INJURY FILE
« am: 31.Dezember 2014, 11:20:37 »

Hi Leute!


Alle Jahre wieder...
Der Thread - Titel sagt erneut wieder alles aus! Da es meiner Meinung nach ohne ein entsprechendes File nach wie vor tendenziell zu viele Verletzte gibt, habe ich auch für den FM2015 ein kleines file gebastelt, welches ich hier zur Verfügung stellen will.


VORWEG: Dieses File soll für diejenigen von Euch sein, die die Anzahl der Verletzungen im Spiel als zu hoch empfinden. Dies ist eine subjektive Empfindung. In keinster Weise wird somit implizit unterstellt, dass der FM hinsichtlich der Darstellung der Auftretenshäufigkeit von Verletzungen unrealistisch ist !


Im Vergleich zum 2014er File habe ich die Auftretenswahrscheinlichkeit von Verletzungen in diesem Jahr etwas moderater reduziert (statt alles um ca.45%, jetzt teilweise auf bis zu max. 25%). Teilweise wurden die default- Werte sogar beibehalten (insbesondere bei schweren Verletzungen wurde nichts gedreht, da diese ohnehin kaum vorkommen). Ich habe mich zu diesem Schritt entschieden, da es beim 14er File viel zu selten mal nen Kreuzbandriss o.ä. schwere Verletzungen mit dem File gab - nämlich eigtl. nie


WICHTIG: Bei diesem File wurde nichts an der Dauer der Verletzungen oder an der zusätzlichen Ausfallzeit o.ä. gedreht. Es wurde lediglich die generelle Auftretenswahrscheinlichkeit von Verletzungen um ca 25% reduziert. Dies unterscheidet das File signifikant von den mir bisher Bekannten. Das File sollte eigentlich stabil laufen, was auch ein Langzeittest von mir ergeben hat. Natürlich übernehme ich keinerlei Verantwortung für eventuelle Schädigungen an Savegame, Rechner o.ä. ;-)

Wie immer gilt: Da es sich bei diesem File um eine Datenbankänderung handelt MUSS zwangsläufig ein neues Spiel gestartet werden, dass die Änderungen zum Tragen kommen.
Das file muss in den "editor data" folder verschoben werden.



Download:
http://www.file-upload.net/download-10072306/InjurieFile_25005989-5E4A-4E51-9C44-3BC1CFF4FB54.fmf.html
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2014, 11:46:19 von Rune »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #1 am: 31.Dezember 2014, 12:55:54 »

Danke Rune für deine Arbeit. Ich finde zwar nicht das es zu viele Verletzungen gibt, aber eventuell versuche ich dein File mal falls ich ein neues Spiel anfange.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #2 am: 06.Januar 2015, 20:06:00 »

26 downloads und bisher kein feedback!

feedback ist erwünscht, um gegebenenfalls eine weitere, verbesserte Version zu releasen.
danke
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #3 am: 06.Januar 2015, 23:14:07 »

26 downloads und bisher kein feedback!

feedback ist erwünscht, um gegebenenfalls eine weitere, verbesserte Version zu releasen.
danke

Hi Rune,

Benutze zwar nicht diesen File, aber Danke, dass du dir die Mühe machst... Und versuchst zu helfen, wo du kannst... ;)

Gruß

LV
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #4 am: 07.Januar 2015, 14:04:42 »

vielen dank, es geht mir aber in der tat um die inhaltliche qualität des files, um da gebenenfalls was zu verbessern.
Gespeichert

AndrewGrimm91

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #5 am: 07.Januar 2015, 14:13:39 »

Hi, also ich nutze es momentan und werde trotzdem von zahlreichen Verletzungen geplagt. Bin beim SC Freiburg und hab unter der Woche Average eingestellt als Training und als individuelles auch.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #6 am: 07.Januar 2015, 14:18:30 »

okay danke.... allerdings ist "zahlreich" relativ. wie bereits geschrieben, ist es so gewollt, dass in diesem file auch weiterhin verletzungsprobleme auftreten.
allerdings sollten sie bei weitem nicht mehr so gravierend sein, wie das von haus aus der fall ist.

wem die verletzungen in meinem file zu viel sind, dem schlage ich dieses file vor:

http://www.fmscout.com/a-less-injuries-for-fm15.html

mir erscheint die anzahl der verletzungen, deren auftretungswahrscheinlichkeit um 50% gesenkt wurde, als zu niedrig.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2015, 14:20:42 von Rune »
Gespeichert

AndrewGrimm91

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #7 am: 07.Januar 2015, 14:28:44 »

Trotzdem vielen dank ;)
Gespeichert

Adrianbumaye

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #8 am: 26.Januar 2015, 23:09:42 »

Benutzer / Eigene Dokumente / SI / Editor Data, da muss die Datei rein, oder?

Kann dir noch kein Feedback zur Qualität des Files geben, möchte mich aber bei dir dafür bedanken!

Ich find es krass, in meinem ersten Save war jeder Spieler schonmal verletzt und ich habe im Durchschnitt 4-5 Verletzte und das bei normalen Training :/ bei allen Gegnern gibt es auch Verletzte .. find ich dann doch eher unrealistisch.

Deshalb: Danke!
Gespeichert
VfB Stuttgart und FC Schalke 04, ungewöhnlich aber so ist es!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #9 am: 27.Januar 2015, 17:29:50 »

Feedback erwünscht, das war bisher eher spärlich ;-), was bei über 100 downloads eigtl sehr schade ist.
 Danke auch.
Gespeichert

Raspe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #10 am: 30.Januar 2015, 12:36:03 »

Also erstmal danke für deine Arbeit, ich persönlich empfinde die Verletzungen als viel zu hoch (Häufigkeit)
und werde das die Tage mal ausprobieren und entsprechend Rückmeldung/Feedback geben  ;)
Gespeichert

swedish_Lenny

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #11 am: 31.Januar 2015, 18:38:23 »

Auch von mir direkt mal ein Danke für dein File. Habe den FM13 und FM14 immer ohne einem "Injury-File" gespielt, und immer wieder nervten mich persönlich die Verletzungen.
Nun, beim FM15, habe ich 3x eine Karriere mit deinem Injury-File gestartet und hier nun mein Review dazu:

1) SV Werder Bremen
Ich habe dabei nur die Saisonvorbereitung gespielt, circa bis in den September hinein, wonach ich dann nochmal eine neue Karriere mit SVW angefangen habe, da ich bei den Ligaeinstellungen noch etwas ändern musste.
Nach 3 Wochen hatte ich zusätzlich zu den 2 (standard) Langzeitverletzten 4 weitere aus der 1. Mannschaft.

2) SV Werder Bremen
Nach geänderten Ligaeinstellungen eben ein Neustart mit dem SVW, gespielt etwas über eine Saison (~August 2015).
Direkt zu Beginn habe ich die einzelnen Mannschaftsteile besser aufgeteilt (überall circa gleich viele Spieler). Während der ganzen Vorbereitung hatte ich erstaunlich wenige Verletzte, wenn dann nur kurz. Ich dachte dann, dass es vielleicht daran liegt, dass das Training effizienter läuft, da ich die Spieler besser aufgeteilt habe, allerdings trainiert ja die 1. und 2. Mannschaft zusammen. Insofern sollte es keinen Unterschied machen und kam wohl mehr auf Glück an.
Unter der Saison gabs dann immer wieder Verletzte, was grundsätzlich okay ist, die Frage ist aber, wie diese Verletzungen zustande kamen... (Darauf gehe ich dann etwas weiter unten ein, da ich jetzt mal nur beschreiben will, was wie ablief.)
Gefühlt, fand ich unter der Saison, dass es nicht wirklich einen großen Unterschied zur Auftrittswahrscheinlichkeit von Verletzungen zu meinen Karrieren bei FM14 (ohne Injury-File) gab. (Eventuell ein bisschen, das könnte aber auch sowas wie ein Placebo-Effekt sein, da man weiß, dass man Injury-File aktiviert hat.)

3) SK Rapid Wien
Die aktuelle Karriere, derzeit gespielt bis Oktober.
Die Saisonvorbereitung war eine Katastrophe. Teilweise ging es nicht anders, als einen alten Spielstand zu laden, da ich sonst garnicht mehr weiter spielen bräuchte, da die Leistungsträger immer wieder, wenn auch nur kurz, in der Vorbereitung ausfielen.
Das liegt aber mMn auch an der einfach unrealistischen Annahme im Spiel, dass die Spieler zu Beginn einer Karriere weder eine körperliche Fitness noch spielerisches Verständnis haben...quasi als ob sie Fußball komplett verlernt hätten. Ein Jahr später, wenn die Spieler aus dem Urlaub kommen, sind diese Probleme deutlich geringer, obwohl es ja grundsätzlich derselbe Ablauf ist, wie im Jahr davor. Aber naja, ich schweife ab...^^
Während der Saison fallen immer wieder Spieler aus, teilweise brauche ich alle 3 Wechselspieler, um verletzte Spieler auszutauschen. Dann gibts mal wieder Spiele wo sich garkeiner verletzt.


Abschließende Meinung:
Ich will mit meinem Text hier auf keinen Fall dein File schlecht machen - ganz im Gegenteil - deshalb bedanke ich mich an dieser Stelle nochmal, dass du dir die Arbeit machst. Denn beim Entwickler-Team macht sich anscheinend keiner die Mühe...
Das große Problem ist meiner Meinung nach vielleicht nicht die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen sondern eher die Nachvollziehbarkeit und wie sich diese Verletzungen dann Auswirken:
- Ein Spieler verdreht sich zum Beispiel die Hand und fällt eine Woche aus. Das Problem dabei ist, dass nicht zwischen Verletzungen unterschieden wird, denn mit einer leicht verletzten Hand steht jeder Profispieler heutzutage spätestens am zweiten oder dritten Tag wieder am Feld, macht Lauftraining, Übungen die seine Hand nicht belasten, etc. Er kann vielleicht sicherheitshalber im nächsten Spiel nicht eingesätzt werden, aber er verliert auf keinen Fall viel Fitness.
- Ein weiterer Punkt ist die Verletzungsdauer, die teilweise auch veralten/unrealistisch ist. Da ist zB einer überknöchelt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist relativ hoch, allerdings eine Überknöchelung dann mit 7-9 Wochen teilweise zu "bestrafen" verstehe ich absolut nicht. Entweder ist zB das Außenband überdehnt, dann gibts ein paar Tage Pause und danach Fitnesstraining (vor allem im Bereich Oberkörper und je nachdem auch Beintraining, solange der Knöchel geschont werden kann) oder es ist etwas ein- bzw. soger gerissen, dann kann das natürlich im schlimmsten Fall 2 Monate oder so dauern.
- Das ist eben auch etwas, was ich mit "Nachvollziehbarkeit" meine. Einerseits die Art der Verletzung und die daraus resultierende Verletzungsdauer, aber andererseits auch die Art wie Verletzungen entstehen. Es gibt Spiele, da passiert garnichts und dann sterben die Spieler fast wie die Fliegen.
Absolut unerklärlich, wenn man dann nach dem Spiel, indem man den ein oder anderen Spieler auswechseln musste, in den Nachrichten liest, dass keiner verletzt ist!? Wenn ich (in Echt) einen Spieler auf der Trage auswechseln muss, dann ist der mindestens eine Woche verletzt und wenn ich einen Spieler sicherheitshalber auswechsle, weil er, wie es so schön heißt "einen Schlag abbekommen hat" aber noch 75% Con hat, dann hat der nach dem Spiel zu 99% keinen Achillissehnenriss!
- Extrem ist auch der Unterschied zwischen Werder Bremen und Rapid Wien. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Spieler verletzt ist da, gefühlt, ~30% höher.
- Verletzungen greifen bei mir auch teilweise in die Überlegungen von Leihgeschäften ein: Leihe ich einen Spieler aus, der bei mir nicht so oft spielen würde, allerdings auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit verletzt wird, oder leihe ich ihn zu einem Verein aus, wo er oft spielt, allerdings auch das große Risiko besteht, dass er sich oft und teilweise auch schwer verletzt. (Einmal verdrehtes Knie 9 Wochen + "Reha" bis wieder spielfit, dann noch irgendeine andere unnötig tragische Verletzung und zu guter letzt noch ein Virus und ein halbes Jahr ist gleich mal vorbei.)
- Und zum Schluss noch eine Situation die jeder kennt. Irgendwie ist es ja Zufall, aber er kommt halt so oft vor: Man spielt gegen einen starken Gegner. Man selber rechnet eher mit einer Niederlage und selbst ein Punkt wäre ein gefühlter Sieg. Im Spiel dann vergibt der Gegner gut Chancen und irgendwie schafft es die eigene Mannschaft mit 1:0 zu gewinnen...allerdings verliert man dabei dann nur allzuhäufig 1-2 Spieler aufgrund von (teilweise schweren) Verletzungen. (Wiederholt man selbiges Spiel zB noch 5x, verliert man mit 2-3 Toren Unterschied, hat dann allerdings keine Verletzten.)

Das Verletzungssystem gehört einfach vom Entwicklerteam komplett überarbeitet.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #12 am: 25.Februar 2015, 19:17:35 »

funktionniert injury file mit dem 15.3.0?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Elvis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #13 am: 26.Februar 2015, 14:22:37 »

funktionniert injury file mit dem 15.3.0?

Ja
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #14 am: 05.Juni 2015, 04:44:14 »

Ich hol das Thema mal nochmal hoch. Ist für einige Neueinsteiger sicherlich interessant. :)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #15 am: 10.Juni 2015, 18:53:42 »

Hallo,

habe mir den Injury File runtergeladen. Ich konnte keinen "editor data" - Folder finden, somit habe ich den selbst erstellt und die Injury Datei dort reingeschoben.

Wird die Datei damit nun direkt vom Spiel genutzt?
Oder muss ich beim Start eines neuen Spielstands, neben der Datenbank, auch die "editor data files" auswählen? Hier werden mir jedoch immer 0 Files angezeigt, so dass ich dor nichts auswählen kann.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #16 am: 10.Juni 2015, 22:18:48 »

Wo hast du den editor data Ordner erstellt?
Ja, du musst die Datei vor dem Spiel auswählen damit sie aktiv wird.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #17 am: 11.Juni 2015, 21:37:50 »

Wo hast du den editor data Ordner erstellt?
Ja, du musst die Datei vor dem Spiel auswählen damit sie aktiv wird.

Alles klar, habe es nun hinbekommen.

Wie sind denn eure Erfahrungen bei dem Injury File von http://www.fmscout.com/a-less-injuries-for-fm15.html?
Hat das mal jemand ausprobiert?


Ergänzung:
Habe nun ein paar Wochen beim FM mit dem Injury File vom FM Scout gemacht. Die Anzahl der Verletzungen ist reduziert. Vom Gefühl her gibt es nun etwas zu wenig Verletzungen, aber insgesamt sieht das nicht so schlecht aus. Hatte in ca. 7 Wochen bei dem Spiel: eine schwere Verletzung (2-3 Monate Pause), sowie 3-4 kleinere (Pausen von 7-10 Tagen).

Gibt es irgendwo schon einen File bei dem das noch ausgewogener ist? 
« Letzte Änderung: 17.Juni 2015, 17:19:25 von Larrelter »
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #18 am: 18.Juli 2015, 18:14:14 »

Finde es immer noch zu hoch. Bei mir momentan 9 Spieler. Im Spiel manchmal 3 Verletzt + 2-3 angeschlagene.

Spiele mit Mogi Mirim in Brasilien (C Serie bzw. jetzt B Serie). Weiß nicht ob es Länderabhängig oder vielleicht auch an den Spielern / Personal liegt.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2015, 18:35:43 von goldgans »
Gespeichert

Doggy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2015] INJURY FILE
« Antwort #19 am: 28.August 2015, 23:21:24 »

kann man den file in ein laufendes spiel einbinden, oder muss man einen neuen spielstand anfangen?
Gespeichert