MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Leistung von Spielern erkennen und richtig einschätzen  (Gelesen 5506 mal)

syprix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Leistung von Spielern erkennen und richtig einschätzen
« am: 08.Januar 2015, 19:31:21 »

Hallo Leute,

ich habe ein bisschen Probleme die Leistung meiner Spieler richtig einzuschätzen und möchte ganz gerne von euch wissen ob es noch weitere Merkmale für die Leistung gibt als die Noten der angezeigten Form.

Im Grunde achte ich zu 89% nur auf die Formzahl und stelle danach auf. Hin und wieder tausche ich die Spieler da meiner Meinung nach in dem nächsten Spiel eventuell andere Attribute gefragt sind für meine Taktik. Aber im Großen und Ganzen habe ich ja meine Stammelf.

Mir fehlt irgendwie ein Feedback aus dem Training, vielleicht gibt es das ja und ich habe es nur noch nicht gefunden. Das Training lasse ich vom Co-Trainer erstellen, da es mir einfach nicht detailliert genug ist und ich es langweilig finde nur zu sagen ob sie Standarts trainieren sollen oder ähnlich. Wie kann ich jetzt erfahren ob ein Spieler in den letzten Trainingseinheiten sich so hervorragend präsentiert hat das er in den Kader gehört. Oder das er sogar aufgestellt gehört. Irgendwie finde ich das diese "Abteilung" im Spiel viel zu kurz kommt. Grade weil man hier im Spiel im Großen und Ganzen auf das Trainer sein (ja und bissel Sportdirektor :-P ) beschränkt ist finde ich es eigentlich wichtiger diesen Part detailliert zu gestalten, gerne auch mit Live-Trainingseinheiten wie der Spieltagsmodus in dem man wirklich das Training Leitet und genaues, auch optisches feedback bekommen kann.

Vielleicht gibt es das ja auch ind er art und ich habe es nur noch nicht geschnallt... :-)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leistung von Spielern erkennen und richtig einschätzen
« Antwort #1 am: 09.Januar 2015, 01:25:02 »

Dieser Bereich ist tatsächlich schwierig zu durchschauen.
Du bekommst monatsweise Feedback über gute und schlechte Trainingsleistungen und kannst dich daran orientieren, sowie die Spieler anhand der Entwicklung ihrer Attribute beurteilen. Aber auch das ist eher langfristig.
Leistung an sich erkennst du, wie soll es anders sein, auf dem Platz. Wie gehen Spieler mit Drucksituationen in wichtigen Spielen um, können sie sich bei Rückständen wieder aufrappeln, spielen sie konstant gut etc. Sowas siehst du halt nur auf'm Platz während des Spiels.
Ansonsten kannst du dir natürlich auch die Leistung in Zahlen via Analysetool anschauen. Zahlen lügen ja angeblich nicht ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

syprix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Leistung von Spielern erkennen und richtig einschätzen
« Antwort #2 am: 09.Januar 2015, 11:11:43 »

Hm, das ist eigentlich ein bissel schwach. Also nicht deine Antwort sondern das Spiel ;-)

Ich habe vorher ja nur den Fifa Manager gespielt, da ist zwar auch das Training nicht detaillierter aber das ganze Spiel vom Umfang her ja wesentlich breiter aufgestellt. Ich hatte irgendwie erwartet das wenn ich nur Trainer und Sportdirektor in Teilen spielen kann das es in diesen Bereichen auch wirklich detailliert zugeht.

Auch vom Scouting bin ich etwas enttäuscht, es fehlt mir einfach die Tiefe. Wenn ich im Grunde einen guten Spieler Scoute, der anhand seine Attribute ja gut sein muss, bekomme ich im Grunde das Ganze auch nur bestätigt und jedes Mal heißt es das der Spieler eine hervorragende Neuverpflichtung wäre. Wozu sollte ich also viel Geld in Scouts investieren wenn im Grunde einer genau das bestätigen kann was ich eh schon weiß. Ein bisschen Zahlen über Gehalt und Kosten kommen ja noch hinzu...

Hm, nun gut... Je länger ich FM14 Spiele, desdo mehr gefällt mir der Ansatz des Spiels, auch wenn Stadionausbau etc. fehlen, aber desdo mehr wünsche ich mir auch Tiefe in den Dingen die es gibt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Leistung von Spielern erkennen und richtig einschätzen
« Antwort #3 am: 09.Januar 2015, 14:58:38 »

Ah ok, du spielst den 14er?!
Gerade in Sachen Scouting hat sich zum 15er hin vieles zum Positiven verbessert, da dieses nun realistischer abgebildet wird und langfristiger von Statten geht.

Wie viele Saisonen hast du den FM denn schon gespielt?
Ich denke, du wirst sehen, wie detailliert der FM den Fußball abbilden kann, auf dem Platz, in den Spielen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

syprix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Leistung von Spielern erkennen und richtig einschätzen
« Antwort #4 am: 14.Januar 2015, 22:46:03 »

Ok das hört sich ja schonmal gut an :-) Ich werde mir den 15er definitiv kaufen, allerdings erst wenn es das Sprachfile hier für die deutsche Sprache gibt da mein Englisch eher Denglisch ist :-P

Ja es ist schon detailliert keine Frage! Ich finde halt nur das es bei dem Spiel eigentlich hauptsächlich um Taktik und Transfer geht ist es wirklich traurig das man gar kein detailliertes Training hat. Im Grunde nicht mal im Ansatz, das was es ist...ist eher ein schlechter Witz ^^ Und ja wie schon gesagt das Scouting ist fast überflüssig in meinen Augen. Aber wenn das im 15 fast komplett anders und besser ist dann warte ich mal ab...

Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leistung von Spielern erkennen und richtig einschätzen
« Antwort #5 am: 14.Januar 2015, 23:21:40 »

es gibt eine Anzeige der Trainingsleistung, Spalte ganz rechts



Auch kann man sich monatlich Berichte des Co-Trainers zukommen lassen und auch die Entwicklung aller Attribute eines Spielers verfolgen

« Letzte Änderung: 14.Januar 2015, 23:29:32 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Coast

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Leistung von Spielern erkennen und richtig einschätzen
« Antwort #6 am: 29.Juli 2015, 12:05:12 »

Wie hast du das denn hinbekommen keinen einzigen aktuellen Hertha Spieler mehr im Team zu haben?
Reine Neugier...

Spiele auch die Alte Dame aber finde es gerade spannend mit den vorhandenen Spielern was zu schaffen.

Gruß Kueste
Gespeichert
Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh. (Roy Präger)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leistung von Spielern erkennen und richtig einschätzen
« Antwort #7 am: 30.Juli 2015, 13:14:32 »

Wie hast du das denn hinbekommen keinen einzigen aktuellen Hertha Spieler mehr im Team zu haben?
Reine Neugier...

wie du ganz unten sehen kannst, ist der Screenshot aus dem Jahr 2036 :)
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)