MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FMCforFM_SKIN15  (Gelesen 124592 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
FMCforFM_SKIN15
« am: 09.Januar 2015, 12:34:26 »

Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen. Wer den Skin haben möchte, schicke Rune bitte eine PN, in der höflich (!) um den Link gebeten wird. Danke! :)



Hallo Leute,

wie auch bereits im letzten Jahr, möchte ich meinen eigenen Skin zur Verfügung stellen. Wie viele von Euch bereits wissen, arbeite ich zusammen mit Flut am offiziellen Flutskin.
Prinzipiell läuft das ganze so ab, dass Flut im Prinzip das Mastermind hinter dem Projekt ist und ich etliche Panels, Befehle etc. einbaue/verändere und ihm zukommen lasse.
Diese Änderungen übernimmt er meist auch in seinem Skin. Da ich jedoch auch bei zahlreichen Panels andere Vorstellungen und Ideen habe, die Flut nicht teilt und dementsprechend nicht übernimmt, anbei meine Version des Skins.


Es gibt etliche Änderungen, weshalb es sich schlicht nicht lohnt alle aufzuzählen, zumal ich gar nicht weiß, was genau flut bereits in seiner neusten Version übernommen hat/ in Zukunft übernehmen wird.
Insbesondere habe ich den Skin jedoch so modifiziert, dass er multiplayertauglich ist. Dies bedeutet für mich, dass man sich zB (im Gegensatz zum offiziellen Flutskin) nicht mehr die Finanzen der anderen Vereine, inklusive Budgets / oder aber Zufriedenheit des Vorstands anzeigen lassen kann.

Im Ordner "fm2015flutskin\graphics\backgrounds" liegen u.a. auch verschiedene Backgroundgrafiken für den "Player Overview screen". Um entsprechende Grafiken ingame angezeigt bekommen, die Datei einfach in "profile_flut1.png" umbenennen.



Ein ganz besonderes Dankeschön an die folgenden Personen, ohne die dieser Skin so nicht möglich gewesen wäre:


   
    DazS8
    Wannachupbrew
    TomDixon77
    EmilDebski
    Artdekdok
    doc.bt
    Bergkamp
    Michael Murray



Außerdem sei angemerkt, dass die Basisversion dieses Skins auf der Arbeit von Flut basiert. Ich habe also keine Ahnung, welche Panels, gegebenenfalls von anderen Usern, er verbaut hat.
 
besonderer Dank gilt:

   
    Flut (Danke für deinen Skin, Ideen und Tipps)
    EOOQE (Danke für deine Unterstützung, Tipps, Ratschläge und Ideen)
 



   
 
« Letzte Änderung: 27.März 2015, 20:46:17 von Octavianus »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #1 am: 09.Januar 2015, 12:40:26 »

Super Sache, Rune! Dein Skin ist kompatibel mit dem neuesten Update, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #2 am: 09.Januar 2015, 12:48:26 »

Super Sache, Rune! Dein Skin ist kompatibel mit dem neuesten Update, oder?

natürlich
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #3 am: 09.Januar 2015, 12:54:45 »

Sieht sehr schick aus ;)

Dankeschönn :)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #4 am: 09.Januar 2015, 14:09:08 »

Sensationell! Gerne mehr! :)

Michel27

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #5 am: 09.Januar 2015, 14:57:50 »


Ein sehr guter Skin, gefällt mir wirklich gut. Eine Frage hätte ich dazu. Spiele den FM auf einem Imac27 Vollbild 2560+1440. Wäre es für mich schwierig oder wie müsste ich vorgehen, das der Skin optimal läuft in der Auflösung.
Wäre es überhaupt ein zu großer Aufwand das zu ändern? Danke
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #6 am: 09.Januar 2015, 15:22:42 »

nichts zu machen, da zu umständlich. zumindest für mich und meine zeitliche Ressourcen...
Gespeichert

Michel27

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #7 am: 09.Januar 2015, 15:42:23 »

 Schade aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #8 am: 09.Januar 2015, 16:20:12 »

Darauf habe ich gewartet :)

Jetzt habe ich drei Skins zur Auswahl, am Ende entscheide ich mich wohl eher für deinen Skin von den Fluts.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #9 am: 09.Januar 2015, 18:21:02 »

Hi Rune, hast Du ne Ahnung, womit die Verschiebungen (rote Markierungen) zu tun haben könnten? Gewählte Auflösung: 1366 x 768 - größer kann ich das gar nicht einstellen... Gibts für diese Auflösung überhaupt neue Skins (nach dem letzten Update)?



Gibts den Skin von Dir auch in schwarz?
« Letzte Änderung: 09.Januar 2015, 18:34:26 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #10 am: 09.Januar 2015, 19:20:11 »

keine Ahnung woher das bei dir kommt...
schätze es liegt an der Auflösung. der Skin ist für fulldh optimiert. -> Allerdings erscheint es mir seltsam dass nur einige Zeilen verschoben sind. Hast du vlt den Zoom aktiviert?

Da ich selbst eigtl keine dunklen Skins mag, gibt es den Skin auch nicht in dunkel.
Prinzipiell könntest du aber einfach den normalen dark Skin nehmen und die Panels drüberbügeln und hier und da die Schriftfarbe anpassen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #11 am: 09.Januar 2015, 22:16:28 »

Danke für die Antwort und den Tipp; am Zoom liegts aber ned, glaub ich.

Und, ääääääh, nein, das kann ich nicht. Dafür bin ich leider echt zu doof; da fehlt mir jegliches Grundverständnis...  ::)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #12 am: 10.Januar 2015, 01:15:04 »

Ich hab das mit dem verschieben auch, vielleicht finden wir ja eine Lösung Stefan ?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #13 am: 10.Januar 2015, 01:30:23 »

Ich hab davon halt leider echt keine Ahnung.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #14 am: 10.Januar 2015, 08:17:34 »

ich sags mal so: was passiert wenn du den dark_flut nutzt? eigentlich sollten die gleichen Probleme auftreten.

BigBoss mit welcher Auflösung spielst du?

Ich sage mal zu 99,9% dass es an der Auflösung liegt, da der Skin, wie gesagt auf FullHD ausgelegt ist.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #15 am: 10.Januar 2015, 13:23:06 »

Liegt an der Auflösung, habe die völlig falsche Auflösung bei mir drinne gehabt :)
Jetzt spiele ich mit 1920x1080...


(click to show/hide)


Eines verstehe ich aber nicht, die normalen Attribute würde ich gerne auf Gelb stellen, doch obwohl ich gelb eingestellt habe, werden sie mir nicht angezeigt. Beim zuordnen der Standards sehe ich die Farbe Gelb, weißt du da mehr ?
Hier die Einstellungen....

(click to show/hide)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #16 am: 10.Januar 2015, 13:28:28 »

wenn du die farben der attribute meinst, das ist völlig klar dass du die nicht über die settings abändern kannst.
Da in diesem Skin die Boxes integriert werden, muss du die Farben über die "fm2015flutskin settings.xml" steuern!



hier der konkrete Eintrag, um die "normalen" Attribute farblich abzuändern:

<!-- profile attribute colours -->
 <colour name="low attribute" red="40" green="40" blue="40" alpha="140"/>
    <colour name="normal attribute" red="40" green="40" blue="40" alpha="200"/>
    <colour name="good attribute" red="0" green="120" blue="56" />
    <colour name="excellent attribute" red="0" green="0" blue="255" />
    <colour name="unknown attribute background" red="210" green="210" blue="210"/>   
   

    <colour name="low attribute background" red="255" green="0" blue="0"/>
     <colour name="normal attribute background" red="130" green="130" blue="130" />
     <colour name="good attribute background" red="0" green="130" blue="30" />
     <colour name="excellent attribute background" red="0" green="210" blue="40" />
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #17 am: 10.Januar 2015, 17:02:11 »

Danke dir :)

Mir ist aufgefallen, es verschieben sich trotz der Auflösung dennoch etwas die Zahlen im Profil, aber nicht überall.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #18 am: 11.Januar 2015, 14:10:56 »

Danke dir :)

Mir ist aufgefallen, es verschieben sich trotz der Auflösung dennoch etwas die Zahlen im Profil, aber nicht überall.

seltsam... das ist weder bei mir, noch bei meinen Kumpels, die den Skin auch nutzen, der Fall. Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass es nicht am Skin liegt.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #19 am: 11.Januar 2015, 15:14:20 »

Danke dir :)

Mir ist aufgefallen, es verschieben sich trotz der Auflösung dennoch etwas die Zahlen im Profil, aber nicht überall.

seltsam... das ist weder bei mir, noch bei meinen Kumpels, die den Skin auch nutzen, der Fall. Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass es nicht am Skin liegt.

Vermutlich liegt das am Fenstermodus.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway