MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 197528 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #40 am: 22.Januar 2015, 11:09:15 »

vielen dank an alle beteiligten :-) ich habe ein kleines problem vll könnt ihr mir da helfen. ich versuche seit eben dauernd fm15 zu starten aber er bleibt bei so einem komischen ladebildschirm (habe ich vorher noch nie gesehen) im game hängen.irgendeine idee?

Bei mir führt er immer beim Neustart ein Update aus und ich muss nach jedem Start die Sprachdatei neu installieren. Hat das auch jemand?

Das liegt eher daran dass du die Spieldateien gesichert hast ;-) passiert aber nur einmalig ;-)
Macht zwar keinen Sinn, aber bei mir hat er das auch gemacht.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2015, 11:16:09 von Rune »
Gespeichert

vonreichsm

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #41 am: 22.Januar 2015, 11:27:07 »

vielen dank an alle beteiligten :-) ich habe ein kleines problem vll könnt ihr mir da helfen. ich versuche seit eben dauernd fm15 zu starten aber er bleibt bei so einem komischen ladebildschirm (habe ich vorher noch nie gesehen) im game hängen.irgendeine idee?

Bei mir führt er immer beim Neustart ein Update aus und ich muss nach jedem Start die Sprachdatei neu installieren. Hat das auch jemand?

Das liegt eher daran dass du die Spieldateien gesichert hast ;-) passiert aber nur einmalig ;-)
Macht zwar keinen Sinn, aber bei mir hat er das auch gemacht.

Danke Rune. Habe das tatsächlich gemacht. Hoffentlich hast du recht.
Gespeichert

Ronny1234567

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
+
« Antwort #42 am: 22.Januar 2015, 12:47:29 »

+
« Letzte Änderung: 23.Januar 2017, 18:45:06 von Ronny1234567 »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #43 am: 22.Januar 2015, 12:48:16 »

Erstmal Danke natürlich an ALLE die mitgewirkt haben!

Habe alle soweit befolgt wie es in der Anleitung beim Mac steht. Allerdings sind da immer wieder Nummern.

talent95

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #44 am: 22.Januar 2015, 12:53:53 »

Eine Frage
Wo ist der Spendebutton?
Gespeichert

Anel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #45 am: 22.Januar 2015, 13:00:24 »

Vielen Dank an alle beteiligten
Gespeichert

BollBoLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #46 am: 22.Januar 2015, 13:11:18 »

Eine Frage
Wo ist der Spendebutton?

Gefällt mir
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #47 am: 22.Januar 2015, 13:35:23 »

Auch von meiner Seite ein HERZLICHES DANKESCHÖN! Ausgezeichnet wenn eine solch tolle Community ein Spiel derart verbessern kann...

Ich bin zwar ebenfalls neu beim FM dabei (jaja, die EA-geschädigten:)), aber bin momentan echt dem Fieber verfallen. Insbesondere das Forum war ein grosses Entscheidungskriterium wieder mit nem Manager zu beginnen.

Englisch ging zwar so mehr oder weniger, auf deutsch ists aber wesentlich schöner und vor allem entspannter.


PS: wurde hier eigentlich schonmal über ein "Donate-System" nachgedacht? Ich würde eigentlich den Erstellern von tollen Erweiterungen (Deutschpatch, Fake-inc, etc) für dessen Arbeit gerne was spenden... (die hättens auch verdient!)

Einfach Octa mal anschreiben, der freut sich sicherlich über Spenden via Paypal. :)
Gespeichert
Panini-Ersteller (Auch auf Bestellung)

Los Celtiñas - Back to Eurocelta

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #48 am: 22.Januar 2015, 14:06:26 »

Auch von meiner Seite ein HERZLICHES DANKESCHÖN! Ausgezeichnet wenn eine solch tolle Community ein Spiel derart verbessern kann...

Ich bin zwar ebenfalls neu beim FM dabei (jaja, die EA-geschädigten:)), aber bin momentan echt dem Fieber verfallen. Insbesondere das Forum war ein grosses Entscheidungskriterium wieder mit nem Manager zu beginnen.

Englisch ging zwar so mehr oder weniger, auf deutsch ists aber wesentlich schöner und vor allem entspannter.


PS: wurde hier eigentlich schonmal über ein "Donate-System" nachgedacht? Ich würde eigentlich den Erstellern von tollen Erweiterungen (Deutschpatch, Fake-inc, etc) für dessen Arbeit gerne was spenden... (die hättens auch verdient!)

Einfach Octa mal anschreiben, der freut sich sicherlich über Spenden via Paypal. :)

Wenn ich mich recht entsinne hat Octa das immer abgelehnt, kann mich aber auch irren ;)
Gespeichert

JWD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #49 am: 22.Januar 2015, 14:16:26 »

Erstmal Danke natürlich an ALLE die mitgewirkt haben!

Habe alle soweit befolgt wie es in der Anleitung beim Mac steht. Allerdings sind da immer wieder Nummern.





Ich habe keine Nummern. Bist Du sicher, dass Du alles penibel genau ausgeführt hast wie in der Anleitung? Auch den Cache geleert + Skin Neu geladen?
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

gauch0_10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #50 am: 22.Januar 2015, 14:32:33 »

Vielen Dank an alle beteiligten! Wie immer hat sich das Warten gelohnt :).

Thanks!
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #51 am: 22.Januar 2015, 14:33:56 »

Nochmal danke an alle Beteiligten, die sich hier so viel Mühe gemacht haben! Eigentlich wollte ich die deutsche Sprachdatei nur kurz ausprobieren und weiter auf Englisch spielen, aber ... so ist's dann doch viel schöner! ;D

Nun habe ich aber mal eine Frage zu dem angehängten Screenshot: Mit der deutschen Sprachdatei überlappen leider im Spielerprofil bei meinem Skin ein paar Worte. In Deutsch ist das wohl zu lang, denn wenn ich auf Englisch umstelle, ist alles okay. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wo und wie ich "Beurteilung Fähigkeiten" und "Beurteilung Potential" so abkürzen kann, dass im Spielerprofil im Scoutbereich alles korrekt nebeneinander steht? Das wäre absolut klasse! :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #52 am: 22.Januar 2015, 17:24:35 »

Super Arbeit, danke!

Sorry, falls es schon genannt wurde aber ist es normal, dass der vertikale Spielmacher und der vorgeschobene Spielmacher beide mit "VSm" abgekürzt werden? War verwirrt als erstes, weil ich doch sicher war, nicht zwei von der Sorte nebeneinander spielen zu haben :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

AndrewGrimm91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #53 am: 22.Januar 2015, 18:11:19 »

Vielen Dank an alle Helfer!! Die ihre Freizeit damit verbracht haben  :) :) :)
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #54 am: 22.Januar 2015, 18:50:24 »

@Moerdel87
Muss ich ehrlicherweise gestehen, dass ich nicht weiß warum er beim Ladebildschirm hängen bleibt.
Hatte ich bisher noch nie.

Würde vorschlagen, dass du den FM über Steam einmal zurücksetzt und die Installation wiederholst.

Sollte das nicht funktionieren melde dich bei mir per PN. Dann gehen wir die Installation Schritt für Schritt durch!

@vonreichsm
Sollte der Tipp von Rune (danke dafür) nicht klappen, gilt das gleiche wie bei Moerdel87.

@EugeneHH
Die Sprachdatei hat eigentlich keinen Einfluss auf bestehende Savegames (gerade getestet und ein altes Savegame läuft ohne Probleme).

Zwei Vorschläge:
1) Der gleiche Tipp wie bei Moerdel87 (FM zurücksetzen und Sprachdatei neu installieren)
2) Lade dein Savegame irgendwo hoch und schicke mir den Link per PN. Dann schaue ich mal ob ich es laden kann.

@sibrand-rudolf
Probier mal folgenden Link:
https://sites.google.com/site/stefanfm14/files/fm15/FM15_Deutsch_V10.rar?attredirects=0

@Kaestorfer
Per PN

@Enno
Könnte nur ich ändern.
Nur für einen Skin eine extra Version rauszubringen macht allerdings keinen Sinn.
Sollte das Problem öfters bestehen kann ich es ändern, wenn sinnvolle Vorschläge für eine "Abkürzung" kommen und Waldi98 das abknickt.

@Revolvermann
Ist in der derzeitigen Version der Sprachdatei normal, war aber so nicht geplant!  ;)
Vorschläge welcher von beiden anders und wie abgekürzt wird, werden dankend angenommen

Stefan
« Letzte Änderung: 22.Januar 2015, 18:52:55 von stefan-sn »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #55 am: 22.Januar 2015, 18:55:02 »

@relic: Danke! Das doppelte „ist“ wird behoben.

PS: wurde hier eigentlich schonmal über ein "Donate-System" nachgedacht?
Jetzt habe ich Hunger auf einen Donat... und die esse ich sonst nie.
Geld schenken hat gar keinen Sinn; führt eh nur dazu, dass es ausgegeben wird.


Sorry, falls es schon genannt wurde aber ist es normal, dass der vertikale Spielmacher und der vorgeschobene Spielmacher beide mit "VSm" abgekürzt werden?
Danke für den Hinweis. Habe nicht drauf geachtet, dass dieses Kürzel schon in Verwendung ist. Machen dann aus dem neuen vertikalen Spielmacher ein „VeS“.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #56 am: 22.Januar 2015, 19:02:29 »

@Enno
Könnte nur ich ändern.
Nur für einen Skin eine extra Version rauszubringen macht allerdings keinen Sinn.
Sollte das Problem öfters bestehen kann ich es ändern, wenn sinnvolle Vorschläge für eine "Abkürzung" kommen und Waldi98 das abknickt.

Ach so, alles klar Stefan - danke für die Antwort! Dann warte ich erstmal ab, vielleicht stört das ja mehrere Leute, die den Scorpio-Skin benutzen.
Wenn das geht, könnte man beim Scout-Namen z.B. das "Taktisch" usw. dahinter weglassen und/oder vielleicht einfach nur"(Be-)Wertung" statt "Beurteilung" nehmen?
Na mal schauen, vielleicht wird das ja was :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Dani190283

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #57 am: 22.Januar 2015, 19:23:26 »

Klasse Arbeit. Ich habe zwar auf englisch auch schon gespielt, aber in der Muttersprache liest sich das alles dann viel einfacher und schneller.

Ein paar Fehler habe ich gefunden und wollte sie daher mal melden. Es handelt sich um folgende:
  • Im individuellen Training ist ein Satz komplett auf englisch. "Unhappy with the high team training workload" lautet dieser.
  • Bei den Interviews stehen "Voorzichtig" und "Bevlogen".
  • Beim Status für die Spieler wie z.B. "Erste Elf, Backup oder Rotation" gibt es einen Fehler. Es steht dort noch "Eerste Elftal".

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #58 am: 22.Januar 2015, 19:29:16 »

Klasse Arbeit. Ich habe zwar auf englisch auch schon gespielt, aber in der Muttersprache liest sich das alles dann viel einfacher und schneller.

Ein paar Fehler habe ich gefunden und wollte sie daher mal melden. Es handelt sich um folgende:
  • Im individuellen Training ist ein Satz komplett auf englisch. "Unhappy with the high team training workload" lautet dieser.
  • Bei den Interviews stehen "Voorzichtig" und "Bevlogen".
  • Beim Status für die Spieler wie z.B. "Erste Elf, Backup oder Rotation" gibt es einen Fehler. Es steht dort noch "Eerste Elftal".

Zitat
FEHLERBEHEBUNG
Es fehlen teilweise Texte (leere Buttons z.B. bei Pressekonferenzen). Dies ist ein Installationsfehler! Lest euch noch einmal in Ruhe die Readme-Datei durch!

Positionsbeschreibungen (torhüter) werden teilweise klein geschrieben (lässt sich nicht beheben!).

ACHTUNG: Dies ist ein Workaround und daher müssen leider ganz wenige Begriffe niederländisch bleiben (Doorgan statt Weiter, zondag und zaterdag o.ä.). Dies liegt in der Natur der Datei und kann NICHT geändert werden.
Solltet ihr komplette niederländische Sätze finden, gebt bitte Bescheid
.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #59 am: 22.Januar 2015, 19:32:36 »

Erstmal Danke natürlich an ALLE die mitgewirkt haben!

Habe alle soweit befolgt wie es in der Anleitung beim Mac steht. Allerdings sind da immer wieder Nummern.



Fehler wie folgt behoben:

das ist ein Installationsfehler.

Dir fehlt die 2 dutch.ltc (im Download im Ordner update_1520).
Die muss hierhin kopiert werden:
.../Steam/SteamApps/common/Football Manager 2015/data/updates/update-1520/languages/changes

Wenn es nicht klappt melde dich nochmal!
Dann gehen wir das ganze Schritt für Schritt durch.
Vielleicht finde ich dann ja auch etwas um die Anleitung für MacOS zu verbessern --> von einem Mac habe ich nämlich gar keine Ahnung!

Skin neu laden & Cache löschen nicht vergessen!

Danke Stefan!