MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 44   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 361150 mal)

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #80 am: 23.Januar 2015, 14:39:11 »

Danke für die tolle Arbeit an alle Beteiligten!
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #81 am: 23.Januar 2015, 14:46:44 »



gleich 3 Fehler in diesem Screen..

"vorbildhaft" (gibt es das Wort überhaupt?) (3. ter Punkt von Oben bei den Pro - Argumenten) könnte man evtl. in "vorbildlich" abändern.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2015, 14:51:41 von Rune »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #82 am: 23.Januar 2015, 14:56:27 »

vorbildhaft gibt es, vorbildlich scheint aber das häufiger genutzte Wort zu sein. Daher würde ich hier den Übersetzern keinen Vorwurf machen wollen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #83 am: 23.Januar 2015, 15:19:22 »

Wow, ich wollte heute zum ersten Mal den FM15 anfassen und habe seitdem auch nur sporadisch ins Forum geschaut. Und jetzt sah ich grad, dass es ja wieder ne deutsche Sprachdatei gibt. Vielen Dank dafür, hatte damit absolut nicht gerechnet, da ich dachte, dass es nicht mehr möglich sein wird. Super Arbeit!
Gespeichert

Anel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #84 am: 23.Januar 2015, 16:07:39 »

Mich würde mal interessieren wieviele es schon Downloads gegeben hat
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #85 am: 23.Januar 2015, 16:46:06 »

Ich gehe stark von der Hälfte der registrierten User aus, wenn nicht sogar mehr :D
Gespeichert

InfernoGT

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #86 am: 23.Januar 2015, 17:37:16 »

Auch von mir ein dickes DANKE!

Einfach toll, was ihr hier auf die Beine stellt!

Funktioniert wunderbar, nur eine Frage hätte ich trotzdem. Der Editor (Steam) spuckt mir folgendes aus : "Failed to find language data, could not select language"
Jemand ne Idee?

EDIT: Editor (Steam) läuft! Lokale Dateien gelöscht und nochmals geladen, allerdings auf dieselbe Partition wo auch der Footman liegt. (Hab jeweils eine Steam Bibiothek auf D:\ und E:\ )
« Letzte Änderung: 23.Januar 2015, 18:34:45 von InfernoGT »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #87 am: 23.Januar 2015, 18:02:44 »

@Rune: Danke!

Zu der Übersichtät: Der Satz ist richtig:
Hat in den letzten [%number#1] Monaten die Attribute [%attribute_description#1] und [%attribute_description#2] deutlich verbessert.


Und beim Attribut „Übersicht“ hat sich auch kein „ät“ eingeschlichen. Bei den Spielerattributen ist es ja auch richtig geschrieben. Ist das bei dir auch der Fall?



Zum 1. Kontra-Punkt:
Die allermeisten Sätze für die Scoutberichte gab es im FM14 schon, mussten aber etwas umgestellt und angepasst werden. Da ist mir der String durch die Lappen gegangen. Gerade noch mal nachgeprüft und da noch einen weiteren Fehler entdeckt:
Das Deckungsspiel gehört nicht zu [%male#1-surname]{s} Qualitäten.

Hoffe, die Fehler halten sich in Grenzen. Bekanntermaßen sind Satzumstellungen fehleranfällig und es bleiben hier und da Rudimente zurück.


@InfernoGT:
Vielleicht weiß Stefan dazu was. Ich kann nur sagen, dass es bei mir die Sprachdatei auch im Editor funktioniert.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #88 am: 23.Januar 2015, 18:23:34 »

Ich verstehe dich gerade nicht Waldi:
Was um Gottes Willen soll Übersichtät? Da ist doch definitiv ein ät am Schluss zu viel. Bei den Attributen steht ganz normal "Übersicht".

steht bei Euch kein "ÜbersichtÄT" im Scoutingbericht? Ich bin mir sicher dass die Sprachdatei richtig installiert ist.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2015, 18:26:22 von Rune »
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #89 am: 23.Januar 2015, 18:35:52 »

Mir ist gerade im Editor aufgefallen, dass unter Verein --> Fantyp ein Attribut noch "Affluence" heißt (die anderen sind Deutsch).

Sollte ich noch weitere Fehler finden, werde ich von berichten :)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #90 am: 23.Januar 2015, 19:23:19 »

Ich verstehe dich gerade nicht Waldi:
Was um Gottes Willen soll Übersichtät? Da ist doch definitiv ein ät am Schluss zu viel. Bei den Attributen steht ganz normal "Übersicht".

steht bei Euch kein "ÜbersichtÄT" im Scoutingbericht? Ich bin mir sicher dass die Sprachdatei richtig installiert ist.

In meinem Testspielstand hat gerade kein Spieler diesen Satz im Scoutbericht.

In der Sprachdatei (also in meiner newsline.ltc) lautet der Satz wie gesagt so:
Hat in den letzten [%number#1] Monaten die Attribute [%attribute_description#1] und [%attribute_description#2] deutlich verbessert.

---

Theoretisch also alles korrekt. Aus "[%attribute_description#1]" wird dann der Name des entsprechenden Attributs.
Warum da dann "Übersichtät" steht, ist mir schleierhaft. Den Begriff "Übersichtät" finde ich nicht in der Sprachdatei.

Die "sinnvollste" Begründung, die mir einfällt:
Bei Stefan hat irgendwann vor dem Zusammenfügen der Dateien genau diesen Satz zufällig auf dem Bildschirm gehabt und sein Hund hat auf die Tasten gehauen und zufällig ein "ät" an den String angehängt. Da "ä" und "t" aber auf der Tastatur ziemlich weit auseinander liegen und wenn ich die Größe einer Hundepfote in Betracht ziehe, macht das auch keinen Sinn   :P

Also ich habe keine Ahnung, wo das "ät" herkommt. Höchstens eben, dass es sich unmittelbar vor dem Zusammenfügen der Dateien versehentlich eingeschlichen hat. Muss Stefan mal prüfen.



@Kruj:
In der Sprachdatei steht dort momentan dies:
Affluence[comment: Wort gesucht, ansonsten bleibt es beim englischen Ausdruck]

Würde es einfach "Begüterte" (oder "Wohlstand") nennen. Geht wohl darum, wie viele begüterte Fans der Verein anziehen kann.
Gespeichert

shizomac

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #91 am: 23.Januar 2015, 19:32:11 »

Ich habe leider auch sehr viele Wörter nur als sechsstellige Nummer stehen.
Habe die Installation schon ein paar mal nach Anleitung durchgeführt und natürlich cache geleert und skin neu gelanden.

Weiß jemand woran es liegen könnte?
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #92 am: 23.Januar 2015, 19:42:50 »

Das Übersichtät kommt aus der Datenbank und wird mit dem nächsten Update behoben.
Der Hund ist allerdings unschuldig! Da habe ich wohl von Kreativität das ät übersehen und nicht gelöscht.

Bei Affluence wäre ich für Wohlstand.

Die Datei wurde bisher rund 1250 mal runtergeladen (FM14 in 3 Tagen waren rund 1000 Downloads).

@shizomac
Ich melde mich bei dir gleich per PN!

Stefan

Zur Größe einer Hundepfote:
Der hier King George hätte das mit dem "ät" durchaus hinbekommen können (wenn er denn noch leben würde).  ;D :'(
« Letzte Änderung: 23.Januar 2015, 20:01:26 von stefan-sn »
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #93 am: 23.Januar 2015, 21:34:45 »

@Kruj:
In der Sprachdatei steht dort momentan dies:
Affluence[comment: Wort gesucht, ansonsten bleibt es beim englischen Ausdruck]

Würde es einfach "Begüterte" (oder "Wohlstand") nennen. Geht wohl darum, wie viele begüterte Fans der Verein anziehen kann.

"Wohlstand" klingt meiner Meinung nach sehr gut ;)
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #94 am: 24.Januar 2015, 07:48:47 »

Danke an alle. Top Arbeit.  :police:

Nun zum gefundenen Fehler:
In der Länderübersicht in Europa sehe ich die Fahne vom Kosovo, nur als Land steht dort "Crimea" was eigentlich Kosovo heißen soll.
Gespeichert

legende

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #95 am: 24.Januar 2015, 10:12:59 »

Ein kleiner, aber lustiger Übersetzungsfehler -->



http://www11.pic-upload.de/24.01.15/3k6vjemahk68.jpg

Match = Spiel = übereinstimmen/entsprechen

LG und Vielen Dank - ich liebe euch! :)
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #96 am: 24.Januar 2015, 11:15:03 »

Danke an alle. Top Arbeit.  :police:

Nun zum gefundenen Fehler:
In der Länderübersicht in Europa sehe ich die Fahne vom Kosovo, nur als Land steht dort "Crimea" was eigentlich Kosovo heißen soll.

Da ist dann eher das Wappen falsch (oder du verwechselst die Fahne).
Den Kosovo gibt es nicht als eigenes Land im Spiel.
Seit diesem Jahr gibt es allerdings die Krim (oder "Autonome Republik Krim").
Werde Crimea zu Republik Krim ändern.

Ein kleiner, aber lustiger Übersetzungsfehler -->

(click to show/hide)
http://www11.pic-upload.de/24.01.15/3k6vjemahk68.jpg

Match = Spiel = übereinstimmen/entsprechen

LG und Vielen Dank - ich liebe euch! :)

Wird zu Übereinstimmung geändert (wenn Waldi nichts dagegen hat und das Wort für den Standard-Skin nicht zu lang ist).

Stefan
« Letzte Änderung: 24.Januar 2015, 11:24:00 von stefan-sn »
Gespeichert

OChris79

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #97 am: 24.Januar 2015, 11:16:59 »

Hallo zusammen,

und erst einmal vielen, lieben Dank für die Klasse Arbeit bei der Übersetzung für den FM2015!!!!!

Eine Kleinigkeit ist mir bei der Pressekonferenz aufgefallen, wo es heißt:

"Ich möchte, dass jeder Spieler weiß, dass sie jederzeit zu mir kommen können."

Macht grammatikalisch natürlich keinen Sinn und sollte entweder:

"Ich möchte, dass jeder Spieler weiß, dass er jederzeit zu mir kommen kann."

oder:

"Ich möchte, dass die Spieler wissen, dass sie jederzeit zu mir kommen können."

 ;)

Best regards
Chris
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #98 am: 24.Januar 2015, 11:21:00 »

Warum kann denn Sie nicht genutzt werden ? Es geht ja um mehrere Spieler und nicht um einen Spieler allein ?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #99 am: 24.Januar 2015, 11:33:33 »

Weil es keine direkte Anrede ist...
Klingt wirklich nicht optimal.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2015, 11:35:09 von Rune »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 44   Nach oben