MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 44   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 361490 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #160 am: 28.Januar 2015, 21:01:17 »

Zum einen:
Die Überschneidung im Screen ist so groß, dass man ja quasi bei "Beurteilung Fähigkeiten" das Wort "Beurteilung" komplett weglassen müsste, oder? Ich dachte mir, dass das ja im Englischen dann ja eigentlich auch zu Überschneidungen kommen müsste.
Aber vielleicht ist dann ja auch die Einteilung der Texte anders - keine Ahnung.

Habe mir deshalb mal den Scorpio-Skin runtergeladen. Aber der sieht bei mir ganz anders aus (anderer Schrifttyp z.B.). Könntest du mir mal einen Link schicken?

Aber generell:
Ich glaube nicht, dass viele in der Spielerübersicht diese Übersicht "Scoutberichte" anstatt die Attribute anzeigen lassen (im normalen Skin gibt es die Möglichkeit ja nicht mal).
Zudem kommt der Begriff "Beurteilung Fähigkeiten" nur 2x in der Sprachdatei vor. Das heißt, wenn wir dort eine Abkürzung á la "B Fäh" wählen, würde das wohl auch anderswo auftauchen, was nicht Sinn der Sache wäre.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #161 am: 28.Januar 2015, 21:02:34 »

@Enno
Könnte nur ich ändern.
Nur für einen Skin eine extra Version rauszubringen macht allerdings keinen Sinn.
Sollte das Problem öfters bestehen kann ich es ändern, wenn sinnvolle Vorschläge für eine "Abkürzung" kommen und Waldi98 das abknickt.

Ach so, alles klar Stefan - danke für die Antwort! Dann warte ich erstmal ab, vielleicht stört das ja mehrere Leute, die den Scorpio-Skin benutzen.
Wenn das geht, könnte man beim Scout-Namen z.B. das "Taktisch" usw. dahinter weglassen und/oder vielleicht einfach nur"(Be-)Wertung" statt "Beurteilung" nehmen?
Na mal schauen, vielleicht wird das ja was :)

Sorry, klarer Fall von Brett vorm Kopp: Habe einfach die Scoutberichte mit den Attributen getauscht und jetzt ist alles jut (weil die Scoutberichte in dem Kasten mehr Platz haben, wird auch alles angezeigt, wie es soll) ::) 8)

...und jetzt sind in der neuesten Fassung des Scorpio-Skins im Player Overview der Scoutbericht und die Attribute fest eingestellt, so dass das oben geschilderte Problem wieder auftritt und nicht zu beheben ist: Der Trainername wird mit "Beurteilung ..." überschrieben :'( Wäre es nicht doch möglich, eine kürzere Variante der deutschen Worte zu nehmen? :-[



bügel dir doch einfach das panel von der letzten scorpio version drüber...
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #162 am: 28.Januar 2015, 21:20:15 »

Zum einen:
Die Überschneidung im Screen ist so groß, dass man ja quasi bei "Beurteilung Fähigkeiten" das Wort "Beurteilung" komplett weglassen müsste, oder? Ich dachte mir, dass das ja im Englischen dann ja eigentlich auch zu Überschneidungen kommen müsste.
Aber vielleicht ist dann ja auch die Einteilung der Texte anders - keine Ahnung.

Naja, der Name des Trainers im Screen ist ja zufällig auch ungewöhnlich lang, deshalb habe ich gedacht, wenn man "(Taktisch)" usw. nach dem Trainernamen weglassen würde und "Wertung" statt "Beurteilung" nimmt, könnte es hinhauen.

Habe mir deshalb mal den Scorpio-Skin runtergeladen. Aber der sieht bei mir ganz anders aus (anderer Schrifttyp z.B.). Könntest du mir mal einen Link schicken?

Ja klar, hier (letzte Beta-Fassung, wird wahrscheinlich so in Version 1.9 übernommen):
https://github.com/wannachupbrew/Scorpio/archive/beta.zip

Aber generell:
Ich glaube nicht, dass viele in der Spielerübersicht diese Übersicht "Scoutberichte" anstatt die Attribute anzeigen lassen (im normalen Skin gibt es die Möglichkeit ja nicht mal).
Zudem kommt der Begriff "Beurteilung Fähigkeiten" nur 2x in der Sprachdatei vor. Das heißt, wenn wir dort eine Abkürzung á la "B Fäh" wählen, würde das wohl auch anderswo auftauchen, was nicht Sinn der Sache wäre.

Wie gesagt, das ist in dieser Version fest so eingestellt (für Attribute und Scoutberichte), guckst Du hier:



"B Fäh" klingt auch nicht wirklich toll, das stimmt ;D

bügel dir doch einfach das panel von der letzten scorpio version drüber...

Wenn's nicht anders geht, mach ich das natürlich :) Aber ich dachte, ich frag mal, weil ich die Spielerübersicht irgendwie total klasse in dieser Version finde ;)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

sam_tross

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #163 am: 28.Januar 2015, 21:51:15 »

ganz grosses kino danke euch fleißigen helferleins !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! in englisch is zwar auch ok, aber in deutsch is doch was anderes *daumen hoch*
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #164 am: 28.Januar 2015, 22:02:17 »

"B Fäh" klingt auch nicht wirklich toll, das stimmt ;D
So ist die momentane Abkürzung für "Beurteilung Fähigkeiten" (als längere Variante gibt es auch noch "Bewertung F"), wie sie wohl in gewissen Spaltenüberschriften genutzt wird.
Von daher werden wir die momentane Langversion nicht auch noch radikal kürzen. Und wenn wir da an der Länge nichts groß machen, müssten wir eben - wie du sagst - hier kürzen:


Naja, der Name des Trainers im Screen ist ja zufällig auch ungewöhnlich lang, deshalb habe ich gedacht, wenn man "(Taktisch)" usw. nach dem Trainernamen weglassen würde und "Wertung" statt "Beurteilung" nimmt, könnte es hinhauen.

Und die Info einfach weglassen, können wir nicht machen. Die interessiert manchen vielleicht, um schnell den passenden Assistenztrainer-Typ zu finden, von dem er sich den Spieler bewerten lassen will.

Zudem kommt es bei diesen Überschneidungen eh noch darauf an, welche Bildschirmdiagonale man hat. Bei mir auf dem Laptop sind die noch viel gravierender. Da kommt es bei jeder Namenslänge des Assistenztrainers zu Überschneidungen, selbst wenn ich das (Taktisch) weglasse ;)
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #165 am: 28.Januar 2015, 22:39:05 »

Mmmmmhjaaaaguut okay, seh ich alles ein - dann muss ich weiter tapfer sein und entweder drüber wegsehen oder das Panel mit einer älteren Version tauschen  8) ...oder wieder auf Englisch spielen :) Nö, nicht wenn es so eine tolle deutsche Übersetzung gibt!  ;D Danke trotzdem, dass ihr nochmal drauf eingegangen seid  :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #166 am: 28.Januar 2015, 23:07:48 »

Öffne die "player overview panel.xml" mit z.B. Notepad++.

Ändere Zeile 105 von:
<widget class="player_scout_reports_panel" id="tabx" file="wannachupbrew player scout reports" valid_for_unemployed_managers="false" valid_for_international_managers_other_team="false" late_loading="true" default_width="-2">
nach:
<widget class="player_scout_reports_panel" id="tabx" file="wannachupbrew player scout reports" valid_for_unemployed_managers="false" valid_for_international_managers_other_team="false" late_loading="true" default_width="-3">

Dadurch wird "player_attributes_panel_overview" genauso groß (wird also keiner) wie "player_scout_reports_panel" (wird dementsprechend größer).
Eine Überschneidung bei deinem gaaaaanz langen Namen könnte trotzdem noch auftreten.

Stefan
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #167 am: 28.Januar 2015, 23:31:52 »

Danke, Stefan! Das mache ich gleich morgen nach Feierabend!  ;D (Ich muss in Rente, die Arbeit stört so bei den wichtigen Dingen des Lebens  8))
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #168 am: 29.Januar 2015, 01:05:35 »

Beim kompletten Flügelverteidiger gibt es jetzt wohl die beiden Aufgaben U und A, angezeigt wird aber noch der Text, das es für ihn nur die Aufgabe A gibt. Sowohl bei U als auch A steht der selbe Text.

Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #169 am: 29.Januar 2015, 02:10:37 »

Im Match bei einer Gelben Karte für den Spieler xy steht unten "xy zückt die gelbe Karte!".
Da sollte wohl entweder der Schiriname stehen oder bei der Übersetzung ist was schiefgelaufen...
Gespeichert

ITK

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #170 am: 29.Januar 2015, 08:22:17 »

Moin!

Habe jetzt leider keine Screenshots, aber folgende "Fehler" sind mir gestern Abend beim Spielen aufgefallen.

- Bei den Regeln der Bundesliga ist ein kompletter Satz in Englisch
- Wenn man bei Vertragsverlängerungen für einen Spieler ist, steht rechts oben (müssten die Registrierungsregeln) ein String
- Beim Teamstatus steht nicht erste Elf, sondern noch die niederländische Übersetzung (kann allerdings sein, dass dieses eines der wenigen niederländischen Wörter ist und nicht übersetzt werden kann.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #171 am: 29.Januar 2015, 08:49:53 »

Erste Elftal lässt sich nicht übersetzen. ;)t
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #172 am: 29.Januar 2015, 10:41:09 »

Hallo Leute erstmal danke für Eure Arbeit!!!
Nun aber leider zu einem Problem bei mir, wollte Heute ein neues Spiel starten mit der Sprachdatei jedoch kommt jedesmal vor der Ligenauswahl ein Chrush dump. Nach zich Versuchen samt Cache leeren usw habe ich über Steam dann den FM auf Fehler überprüfen lassen und er fand 4 fehlerhafte Dateien die ich wechseln ließ. Nach Neustart des FM war alles auf holländisch, habe danach die Sprachdateien  wieder installiert nun habe ich wieder das Absturzproblem hat hier jemand die selben Probleme?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #173 am: 29.Januar 2015, 10:43:13 »

Im Match bei einer Gelben Karte für den Spieler xy steht unten "xy zückt die gelbe Karte!".
Da sollte wohl entweder der Schiriname stehen oder bei der Übersetzung ist was schiefgelaufen...
Falls es genauso dort steht, muss auch noch gelb großgeschrieben werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

chrisobi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #174 am: 29.Januar 2015, 12:10:33 »

Hallo Leute erstmal danke für Eure Arbeit!!!
Nun aber leider zu einem Problem bei mir, wollte Heute ein neues Spiel starten mit der Sprachdatei jedoch kommt jedesmal vor der Ligenauswahl ein Chrush dump. Nach zich Versuchen samt Cache leeren usw habe ich über Steam dann den FM auf Fehler überprüfen lassen und er fand 4 fehlerhafte Dateien die ich wechseln ließ. Nach Neustart des FM war alles auf holländisch, habe danach die Sprachdateien  wieder installiert nun habe ich wieder das Absturzproblem hat hier jemand die selben Probleme?

Hatte ich auch bei mir hatte Steam sogar mehr als 60 fehlerhafte Datein gefunden.
Nach Neuinstallation der fake lnc und der der Sprachdatei ging es dann.
Probier einmal nach jedem Installationsschritt das Spiel zu starten. Dann kommst du vielleicht darauf wo der Fehler ist.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #175 am: 29.Januar 2015, 13:21:53 »

Hallo Leute erstmal danke für Eure Arbeit!!!
Nun aber leider zu einem Problem bei mir, wollte Heute ein neues Spiel starten mit der Sprachdatei jedoch kommt jedesmal vor der Ligenauswahl ein Chrush dump. Nach zich Versuchen samt Cache leeren usw habe ich über Steam dann den FM auf Fehler überprüfen lassen und er fand 4 fehlerhafte Dateien die ich wechseln ließ. Nach Neustart des FM war alles auf holländisch, habe danach die Sprachdateien  wieder installiert nun habe ich wieder das Absturzproblem hat hier jemand die selben Probleme?

Hatte ich auch bei mir hatte Steam sogar mehr als 60 fehlerhafte Datein gefunden.
Nach Neuinstallation der fake lnc und der der Sprachdatei ging es dann.
Probier einmal nach jedem Installationsschritt das Spiel zu starten. Dann kommst du vielleicht darauf wo der Fehler ist.


Erstmal Danke für Deinen Tipp habe alles gemacht neue Fake Inc und die Sprachdatei nochmal neuinstalliert Ergebniss: das gleiche beim Start des neuen Spieles kurz vor der Ligenauswahl Crash Dump ich bin im Moment komplett ratlos. Wahrscheinlich hilft nur noch Neuinstallation des Fms oder?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #176 am: 29.Januar 2015, 13:27:10 »

Dazu rate ich dir auch. Erst einmal den FM neu installieren. Bevor du dann alle Files drüberbügelst, bitte den nackten FM starten und probeweise einen neuen Spielstand starten. Wenn er immer noch abstürzt, musst du auf jeden Fall den Cache löschen. Prinzipiell sollte eine einfache Neuinstallation jedoch reichen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #177 am: 29.Januar 2015, 16:29:07 »

Dazu rate ich dir auch. Erst einmal den FM neu installieren. Bevor du dann alle Files drüberbügelst, bitte den nackten FM starten und probeweise einen neuen Spielstand starten. Wenn er immer noch abstürzt, musst du auf jeden Fall den Cache löschen. Prinzipiell sollte eine einfache Neuinstallation jedoch reichen.

Octa erstmal danke für Eure Tipps . Cache musste ich auch noch löschen nun läuft der nackte FM15 mit deutscher Sprachdatei. Denke es lag an irgendeiner Datei in meinem Editordata Ordner.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #178 am: 29.Januar 2015, 18:24:13 »

Öffne die "player overview panel.xml" mit z.B. Notepad++.

Ändere Zeile 105 von:
<widget class="player_scout_reports_panel" id="tabx" file="wannachupbrew player scout reports" valid_for_unemployed_managers="false" valid_for_international_managers_other_team="false" late_loading="true" default_width="-2">
nach:
<widget class="player_scout_reports_panel" id="tabx" file="wannachupbrew player scout reports" valid_for_unemployed_managers="false" valid_for_international_managers_other_team="false" late_loading="true" default_width="-3">

Dadurch wird "player_attributes_panel_overview" genauso groß (wird also keiner) wie "player_scout_reports_panel" (wird dementsprechend größer).
Eine Überschneidung bei deinem gaaaaanz langen Namen könnte trotzdem noch auftreten.

Stefan

DAS FUNZT!!! ;D Danke nochmal, sogar der blöde ellenlange Trainername wird ohne Überschneidungen anständig angezeigt! Im Übrigen sieht das in der Größe auch viel harmonischer zum Rest des Screens aus - ich freu mich! ;D
« Letzte Änderung: 29.Januar 2015, 18:47:08 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #179 am: 29.Januar 2015, 20:35:50 »

Beim kompletten Flügelverteidiger gibt es jetzt wohl die beiden Aufgaben U und A, angezeigt wird aber noch der Text, das es für ihn nur die Aufgabe A gibt. Sowohl bei U als auch A steht der selbe Text.

Ok, wenn man auf Englisch umstellt, sind da die entsprechenden Sätze. Aber in unserer Sprachdatei fehlen diese englischen Texte.
Muss Stefan mal sehen, ob er die ausfindig machen kann. [@Stefan: Schreibe dir eine PN mit Screen von diesen Sätzen]



Habe jetzt leider keine Screenshots, aber folgende "Fehler" sind mir gestern Abend beim Spielen aufgefallen.

- Bei den Regeln der Bundesliga ist ein kompletter Satz in Englisch
- Wenn man bei Vertragsverlängerungen für einen Spieler ist, steht rechts oben (müssten die Registrierungsregeln) ein String

Ist bei mir beides nicht der Fall oder ich übersehe was. Bitte Screens nachreichen.


Im Match bei einer Gelben Karte für den Spieler xy steht unten "xy zückt die gelbe Karte!".
Da sollte wohl entweder der Schiriname stehen oder bei der Übersetzung ist was schiefgelaufen...
Falls es genauso dort steht, muss auch noch gelb großgeschrieben werden.
Der Fehler wird im kommenden Update behoben sein. Die Gelbe Karte war hier zwar großgeschrieben. An ein paar anderen Stellen nicht, was ebenso korrigiert wird (wie die roten Karten natürlich auch).
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 44   Nach oben