MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 44   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 361532 mal)

marci1989

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #340 am: 26.Februar 2015, 15:12:56 »

@darkspawn12

ja alles gemacht...taucht einfach nicht auf...bin verzweifelt :(
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #341 am: 26.Februar 2015, 15:18:50 »

ich hab folgendes Problem:

Nachdem Update hatte ich auch überall die zahlen stehen,hab dann glaub ich unüberlegt paar Dateien in falschen Ordnern kopiert und es ging nix mehr...hab nun alles komplett gelöscht und es neu aufgespielt, die deutsche sprachdatei installiert, ich hatte aber natürlich im Verzeichnis kein Ordner 1520 da er ja automatisch das update vom spiel installiert hat und ich nun die Dateien anstatt in 1520 Ordner in 1530 kopiert habe....

doch im spiel selber ist weiterhin alles auf Holländisch keine deutsche sprachdatei....

habt ihr eine Idee?

in Einstellungen den Skinwechsel gemacht?
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #342 am: 26.Februar 2015, 15:23:30 »

...
Hab die Sprachdatei mehrfach neu installiert, da ich aber auch gelesen habe, dass Zahlen überhaupt nicht mehr auftauchen sollen, wenn man es richtig gemacht hat, bin ich nicht mehr ganz sicher, ob hier wirklich nur das Update die Probleme macht.

Zu den Zahlen:
Überall wo trotzdem noch eine Zahl steht, dürfte es sich um eine neue/überarbeite englische Zeile durch den Patch handeln.
Die werden dann natürlich noch übersetzt und sind dann im nächsten Update mit dabei.

Bsp. im Scoutingbericht beim Screen von Enno unter "Bester Fuß" (was ich mal zu "Starker Fuß" mache...) gibt es jetzt neu "Is very one-footed".

Es gilt quasi das, was ich hier geschrieben habe. Nur, dass dort kein englischer Text, sondern Zahlen stehen.

Manche Sätze sind sicher Englisch, weil sie durch das Update neu angelegt wurden. Das kann durchaus auch Sätze betreffen, die bisher schon ins Deutsche übersetzt waren. Dort wurden einfach Fehler im Englischen verbessert und damit die deutsche Zeile wieder "überschrieben". Da müsst ihr dann auf ein Update der Sprachdatei warten.
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #343 am: 26.Februar 2015, 15:29:25 »

@Enno; danke für die Info. Hab ich wohl überlesen gehabt... :angel:
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #344 am: 26.Februar 2015, 15:35:10 »

@Darkspawn: Das kann in der Hektik schon mal passieren  ;)

ja alles gemacht...taucht einfach nicht auf...bin verzweifelt :(

@marci: Tief durchatmen, du schaffst das schon ;) Auch wenn das jetzt wahrscheinlich nicht das ist, was du hören möchtest, aber: Lies dir noch einmal ganz genau die Installationsanleitung durch. Wenn du alles genau so machst, wie es dort beschrieben ist, wird das auch was! :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Morten1907

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #345 am: 26.Februar 2015, 15:37:41 »

Also in allen Ordnern hat es geklappt nur nicht in Ordner 1530.

Welche Datei soll ich da in welchen Ordner rein kopieren?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #346 am: 26.Februar 2015, 15:40:24 »

Also in allen Ordnern hat es geklappt nur nicht in Ordner 1530.

Welche Datei soll ich da in welchen Ordner rein kopieren?

exakt dieselbe, die vorher in 1520 kopiert wurde.
Gespeichert

bjoernhi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #347 am: 26.Februar 2015, 18:05:04 »

Guten Abend :)

Bei mir sieht alles soweit gut aus. Nur die Namen der Länder sind auf niederländisch.

Euch allen noch einen schönen Abend!!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #348 am: 26.Februar 2015, 18:10:53 »

Habe mal folgenden Text in den ersten Beitrag eingefügt. Stefan kann ihn ja bei Bedarf wieder rausnehmen bzw. ihn anpassen. Aber so dürfte zumindest sichergestellt sein, dass die meisten Leute kein Herzrasen bekommen. ;)

Bitte beachtet, dass mit dem finalen Patch 15.3.0 einerseits neue Zeilen hinzugekommen sind, andererseits aber auch neue Verzeichnisse befüllt werden müssen (im übrigen geht das ganz analog wie in den Schritten der Anleitung). Eine Aktualisierung der Anleitung, ein Update der Sprachdatei und weitere Problembehebung (niederländische Verletzungen oder Ländernamen) sind zeitnah geplant. Bitte übt euch einfach noch etwas in Geduld. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #349 am: 26.Februar 2015, 18:13:00 »

Habe mal folgenden Text in den ersten Beitrag eingefügt. Stefan kann ihn ja bei Bedarf wieder rausnehmen bzw. ihn anpassen. Aber so dürfte zumindest sichergestellt sein, dass die meisten Leute kein Herzrasen bekommen. ;)

Bitte beachtet, dass mit dem finalen Patch 15.3.0 einerseits neue Zeilen hinzugekommen sind, andererseits aber auch neue Verzeichnisse befüllt werden müssen (im übrigen geht das ganz analog wie in den Schritten der Anleitung). Eine Aktualisierung der Anleitung, ein Update der Sprachdatei und weitere Problembehebung (niederländische Verletzungen oder Ländernamen) sind zeitnah geplant. Bitte übt euch einfach noch etwas in Geduld. Danke!

Das funktioniert doch schon! man muss lediglich die Datenbankfiles in den entsprechenden Update Folder kopieren ;-)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #350 am: 26.Februar 2015, 18:20:38 »

Sicher, ich will dem nur vorbeugen, falls das unbedarfte User nicht auf die Reihe kriegen.

Ist natürlich einfach, vom hohen Ross herab zu argumentieren, aber die Panik, die immer nach solchen Patches aufkommt, zeigt mir sehr deutlich, wie wenig sich Nutzer mit ihren PCs beschäftigen. Ein Blick in die Installationsanleitung genügt doch eigentlich, um das Muster zu erkennen. Die Strukturen des FMs und der Sprachdateien sind seit Jahren sehr ähnlich, da sollte es also wenig Überraschungen bereithalten. Ich finde es schade, dass sich heutzutage immer weniger Leute die Mühe machen, etwas mehr vom Innenleben ihres PCs zu erfahren und damit meine ich gar nicht, dass die Kiste "aufgeschraubt" werden soll. Aber das Ablegen der Scheuklappen und ein Blick über den Tellerrand hinaus helfen hier schon weiter. Hinzu kommt, dass gerade jüngere Nutzer mit Apps und Smartphones groß werden und es gewohnt sind, dass alles mit einem Klick läuft. Schade, dass dann bei einer offenbar steigenden Zahl von Menschen die Hemmschwelle sehr groß ist, weiter zu gehen und nicht einfach nur festzustellen, dass es mit einem Klick nicht getan ist. Da wünschte ich mir wesentlich mehr Mut zum Ausprobieren. Was kann schon schief gehen? Im schlimmsten Fall lässt man mit Steam die Spieldaten auf Fehler überprüfen. Das dauert je nach Leitung keine 3 Minuten und dann ist alles auf Anfang gesetzt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #351 am: 26.Februar 2015, 18:44:14 »

Sicher, ich will dem nur vorbeugen, falls das unbedarfte User nicht auf die Reihe kriegen.

Ist natürlich einfach, vom hohen Ross herab zu argumentieren, aber die Panik, die immer nach solchen Patches aufkommt, zeigt mir sehr deutlich, wie wenig sich Nutzer mit ihren PCs beschäftigen. Ein Blick in die Installationsanleitung genügt doch eigentlich, um das Muster zu erkennen. Die Strukturen des FMs und der Sprachdateien sind seit Jahren sehr ähnlich, da sollte es also wenig Überraschungen bereithalten. Ich finde es schade, dass sich heutzutage immer weniger Leute die Mühe machen, etwas mehr vom Innenleben ihres PCs zu erfahren und damit meine ich gar nicht, dass die Kiste "aufgeschraubt" werden soll. Aber das Ablegen der Scheuklappen und ein Blick über den Tellerrand hinaus helfen hier schon weiter. Hinzu kommt, dass gerade jüngere Nutzer mit Apps und Smartphones groß werden und es gewohnt sind, dass alles mit einem Klick läuft. Schade, dass dann bei einer offenbar steigenden Zahl von Menschen die Hemmschwelle sehr groß ist, weiter zu gehen und nicht einfach nur festzustellen, dass es mit einem Klick nicht getan ist. Da wünschte ich mir wesentlich mehr Mut zum Ausprobieren. Was kann schon schief gehen? Im schlimmsten Fall lässt man mit Steam die Spieldaten auf Fehler überprüfen. Das dauert je nach Leitung keine 3 Minuten und dann ist alles auf Anfang gesetzt.

oh ja da hast du recht - mich wundert es immer wieder wie mein Papa (Rentner ) es nicht schafft eine Datei von A nach B zu kopieren oder ich ihm sagen muss beim " Fenster schließen" soll er "X-en" (sonst würde er wohl aufstehen :D ) aber auf der anderen Seite kann er posten auf Facebook, bei Ebay einkaufen bzw. verkaufen... :D :D

Gruß
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #352 am: 26.Februar 2015, 18:51:18 »

Sicher, ich will dem nur vorbeugen, falls das unbedarfte User nicht auf die Reihe kriegen.

Ist natürlich einfach, vom hohen Ross herab zu argumentieren, aber die Panik, die immer nach solchen Patches aufkommt, zeigt mir sehr deutlich, wie wenig sich Nutzer mit ihren PCs beschäftigen. Ein Blick in die Installationsanleitung genügt doch eigentlich, um das Muster zu erkennen. Die Strukturen des FMs und der Sprachdateien sind seit Jahren sehr ähnlich, da sollte es also wenig Überraschungen bereithalten. Ich finde es schade, dass sich heutzutage immer weniger Leute die Mühe machen, etwas mehr vom Innenleben ihres PCs zu erfahren und damit meine ich gar nicht, dass die Kiste "aufgeschraubt" werden soll. Aber das Ablegen der Scheuklappen und ein Blick über den Tellerrand hinaus helfen hier schon weiter. Hinzu kommt, dass gerade jüngere Nutzer mit Apps und Smartphones groß werden und es gewohnt sind, dass alles mit einem Klick läuft. Schade, dass dann bei einer offenbar steigenden Zahl von Menschen die Hemmschwelle sehr groß ist, weiter zu gehen und nicht einfach nur festzustellen, dass es mit einem Klick nicht getan ist. Da wünschte ich mir wesentlich mehr Mut zum Ausprobieren. Was kann schon schief gehen? Im schlimmsten Fall lässt man mit Steam die Spieldaten auf Fehler überprüfen. Das dauert je nach Leitung keine 3 Minuten und dann ist alles auf Anfang gesetzt.

Dann ist ja gut ;-) ich ging halt davon aus dass du das übersehen hattest, da du ja schriebst dass weitere problembehebungen wie die Sache mit den ländernamen zeitnah geplant sind.
Gespeichert

Stiban

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #353 am: 26.Februar 2015, 20:52:20 »

Puh, hat jemand eine Noob-Anleitung bezüglich "deutscher Sprache" und dem neuesten Update?

Hab jetzt alles auch noch in den 1530-Ordner kopiert, hab aber weiterhin nur dieses Zahlen-Wirrwarr.

EDIT: Ok, jetzt hats geklappt  8)
« Letzte Änderung: 26.Februar 2015, 20:58:07 von Stiban »
Gespeichert

Benne388

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #354 am: 26.Februar 2015, 21:03:33 »

Wann wird das denn behoben sein mit den falschen Namen der Länder?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #355 am: 26.Februar 2015, 21:06:32 »

Wann wird das denn behoben sein mit den falschen Namen der Länder?

da muss nichts behoben werden! Das passt bereits! Einfachr ichtig installieren -> Datenbankfiles auch in den updates ordner
Gespeichert

herthaner81

  • Gast
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #356 am: 26.Februar 2015, 21:24:42 »

Das gibt's doch nicht. Leute, habt ihr kein Leben? Könnt ihr nicht einfach die Zeit abwarten? Das ist unfassbar. Ich als "freiberuflicher Mitarbeiter" hätte auf so eine Kinderkacke keine Lust mehr. Ich kann Octa verstehen.

Ok. Und jetzt warte ich mal geduldig auf die aktualisierte Anleitung ??????  8)
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #358 am: 26.Februar 2015, 22:37:48 »

Die Windows-Anleitung ist leider blanko ;)
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #359 am: 26.Februar 2015, 22:45:04 »

Bei mir mit 3 verschiedenen pdf-Readern (SumatraPDF, Acrobat Reader und Acrobat 8.3) nicht.
Da wird alles korrekt angezeigt.

Edit: Nur die Windows-Anleitung, oder auch die beiden anderen?
« Letzte Änderung: 26.Februar 2015, 22:51:05 von stefan-sn »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 44   Nach oben