MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 44   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 361203 mal)

mentro84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #400 am: 01.März 2015, 23:25:40 »

Moin Moin liebe Manager
ich hab da mal ein Problem
bei mir gibt es kein update-1530 Ordner
unter update sind nur 1501,1502,1503,1511,1513 ordner
Bitte um hilfe
ansonsten viel Spass beim zocken
Gespeichert

Clubfan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #401 am: 02.März 2015, 12:04:46 »

Hmmm, wenn ich die (angeblich) aktuellste Version V1.3 vom 26.02. aus dem Eröffnungsposting herunterladen, sind die dort enthaltenen Dateien trotzdem noch vom 31.01. - ist das evtl. ein falsches Archiv?
Gespeichert

mentro84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #402 am: 02.März 2015, 16:13:37 »

Also bei meinem football Manager Ordner hab ich den 1530 Ordner nicht.Unter Updates
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #403 am: 02.März 2015, 16:16:28 »

Haben wir da wieder einen mit Raubkopie?

Wenn nein, dann checken, ob Autoupdate für FM aktiviert ist (in Steam bei den Eigenschaften des Bibliothekeneintrags).

mentro84

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #404 am: 02.März 2015, 17:18:03 »

Hahaha ne ne
Ok versuche es mal
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #405 am: 02.März 2015, 20:30:58 »

Habe heute den Football Manager 2015 nach fast 5 Wochen wieder gestartet. Das Update 1530 wurde heruntergeladen und ich habe die neueste Version der Sprachdatei installiert. Plötzlich haben einige deutsche Ligen aber englische Namen (war vorher nicht so), z.B. heißen die Regionalligen Nordost und Bayern jetzt Regional Div. Northeast und Regional Div. Bavaria. Wird das behoben oder habe ich was falsch gemacht?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #406 am: 02.März 2015, 20:32:21 »

Habe heute den Football Manager 2015 nach fast 5 Wochen wieder gestartet. Das Update 1530 wurde heruntergeladen und ich habe die neueste Version der Sprachdatei installiert. Plötzlich haben einige deutsche Ligen aber englische Namen (war vorher nicht so), z.B. heißen die Regionalligen Nordost und Bayern jetzt Regional Div. Northeast und Regional Div. Bavaria. Wird das behoben oder habe ich was falsch gemacht?

Ja, du hast die fake.lnc vermutlich nicht erneut installiert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Jack1711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #407 am: 02.März 2015, 22:40:22 »

kurze Frage: werden im kommenden Update auch die diversen Tabellenkürzel eingedeutscht?

also (H)eimspiel und (A)uswärtsspiel statt T und U, (T)ore und (GT)egentore statt Voo und Teg... usw.
« Letzte Änderung: 03.März 2015, 11:40:24 von Jack1711 »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #408 am: 03.März 2015, 17:45:13 »

bei mir gibt es kein update-1530 Ordner
unter update sind nur 1501,1502,1503,1511,1513 ordner
Also bei mir gibt es solche Ordner nicht.
Beim FM14 gab es bei mir derartige Ordner (natürlich aber 1401, 1403...).


Hmmm, wenn ich die (angeblich) aktuellste Version V1.3 vom 26.02. aus dem Eröffnungsposting herunterladen, sind die dort enthaltenen Dateien trotzdem noch vom 31.01. - ist das evtl. ein falsches Archiv?

Noch mal runterladen. Das habe ich gerade getan und bei mir stimmt zumindest alles.
Ich nehme an, du hast einfach versehentlich die alte Version in deinem Download-Ordner geöffnet?!


kurze Frage: werden im kommenden Update auch die diversen Tabellenkürzel eingedeutscht?

also (H)eimspiel und (A)uswärtsspiel statt T und U, (T)ore und (GT)egentore statt Voo und Teg... usw.

Das sind leider solche niederländische Begriffe, die man aus technischen Gründen nicht ändern darf.
Gespeichert

Jack1711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #409 am: 03.März 2015, 20:33:39 »

kurze Frage: werden im kommenden Update auch die diversen Tabellenkürzel eingedeutscht?

also (H)eimspiel und (A)uswärtsspiel statt T und U, (T)ore und (GT)egentore statt Voo und Teg... usw.

Das sind leider solche niederländische Begriffe, die man aus technischen Gründen nicht ändern darf.

dementsprechend nehme ich an, dass es auch nicht möglich ist, die englischen Begriffe irgendwie stattdessen einzubinden?
schade auf jeden Fall :P
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #410 am: 03.März 2015, 23:11:00 »

Nö, ist nicht möglich.

Bei den Begriffen ist es über die Sprachdatei nur möglich in Sprachen zu übersetzen, die 100%-ig identisch zum Niederländischen sind!  :P
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #411 am: 04.März 2015, 13:32:53 »

Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch. Hatte schon oft mit der Sprachdatei und lnc zu tun, aber den Fehler hatte ich noch nie, vielleicht weiß jemand Rat.

Hab mir vor zwei Monaten die Sprachdatei gezogen und hat alles wunderbar funktioniert. Irgendwann fiel mir dann auf, dass ich keine deutsche Nationalmannschaft etc. hab und mir fiel ein, dass ich mir die neue lnc gar nicht gezogen hatte. Also getan, eingefügt wie es sich gehört und laut liesmich erklärt ist.

Nun hab ich das Problem, dass ganz viele Wörte bei mir durch Zahlen ersetzt werden. Es scheint als würde er die Begriffe nicht finden. Muss ich alles komplett neu rüberziehen oder gibt es da ne bekannte Fehlerquelle an der das liegt?



Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #412 am: 04.März 2015, 13:41:59 »

Habe heute den Football Manager 2015 nach fast 5 Wochen wieder gestartet. Das Update 1530 wurde heruntergeladen und ich habe die neueste Version der Sprachdatei installiert. Plötzlich haben einige deutsche Ligen aber englische Namen (war vorher nicht so), z.B. heißen die Regionalligen Nordost und Bayern jetzt Regional Div. Northeast und Regional Div. Bavaria. Wird das behoben oder habe ich was falsch gemacht?

Ja, du hast die fake.lnc vermutlich nicht erneut installiert.

Danke, genauso ist es^^
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #413 am: 04.März 2015, 13:49:57 »

Wie so oft: In dem Moment wo ich die Frage gepostet hatte kam mir eine Idee. Und Tatsache: ich hatte verpennt dass ein Update gab und mir nun dafür auch die passende Datei gezogen. Hatte natürlich nix mit lnc zu tun^^

Danke an mich^^
Gespeichert

Clubfan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #414 am: 07.März 2015, 13:06:43 »

Und wo erhält man die aktualisierte(n) Sprachdateien???  ???
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #415 am: 07.März 2015, 13:08:57 »

Im Ausgangspost.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Clubfan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #416 am: 07.März 2015, 13:12:33 »

Nöö, da ist nur'n Archiv "Sprachdatei V1.3" verlinkt, in der allerdings noch die Dateien vom 30.01. drin sind.

Ich suche das Update vom 26.02.
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #417 am: 07.März 2015, 13:14:26 »

Nöö, da ist nur'n Archiv "Sprachdatei V1.3" verlinkt, in der allerdings noch die Dateien vom 30.01. drin sind.

Ich suche das Update vom 26.02.

Steam updatet automatisch!
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #418 am: 07.März 2015, 13:22:05 »

Nöö, da ist nur'n Archiv "Sprachdatei V1.3" verlinkt, in der allerdings noch die Dateien vom 30.01. drin sind.

Ich suche das Update vom 26.02.

Version 1.3 ist das Update der Sprachdatei vom 26.02.
3 Dateien wurden nicht geändert und haben das Datum vom 30.01, sollten aber sicherheitshalber trotzdem einmal neu rüberkopiert werden in den FM.
Alle anderen Dateien haben das Datum 26.02.

Der FM selber wird, wie Alcandro geschrieben hat, über Steam automatisch auf Version 1530 geupdatet.

Als erstes also den FM  auf 1530 über Steam Updaten lassen und anschließend die Sprachdatei V1.3 nach Anleitung installieren.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #419 am: 10.März 2015, 12:49:08 »

Mahlzeit,

da ich den FM seit letztem Jahr nur noch auf Englisch spiele, habe ich das Entstehen der Sprachdatei dieses Jahr nur am Rande verfolgt. Deshalb vorweg schon mal Sorry, dass ich das erst zu diesem Zeitpunkt einbringe. Da ich vornehmlich im Taktikforum unterwegs bin, ist mir aufgefallen, dass die Übersetzung zweier Anweisungen gerade Anfänger zu einer fehlerhaften Anwendung derselben animiert. Namentlich geht es um "Spielerisch lösen" und "Freiräume nutzen" – zwei Dinge, die jeder toll findet. Gekloppe ist doof und wer Freiräume nicht nutzt auch ;)

"Play out of Defence" (= Spielerisch lösen) bezeichnet allerdings nicht (nur) das Freispielen aus Drucksituationen sondern vor allem die Art des Spielaufbaus, d.h. der Shout betrifft nur Defensivspieler und reduziert deren Passlänge. Mein Übersetzungsvorschlag wäre: "Spielaufbau mit Kurzpässen"

Die Übersetzung von "Roam From Position" (= Freiräume nutzen) ist noch irreführender, da man damit seine Taktik stark beeinträchtigen kann. Wer in einem Kontersystem Freiräume nutzen will, sollte "Freiräume nutzen" gerade NICHT aktiviert haben. "Roam From Position" ist vor allem für Ballbesitzmannschaften interessant, die in einen tiefstehenden Gegner Lücken reißen wollen – also Freiräume schaffen, wo keine sind. Dementsprechend würde ich - auch um die Nähe zu "Stick to Position" zu wahren – vorschlagen, das mit "Position verlassen" zu übersetzen.



Beste Grüße
Tery
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 44   Nach oben