MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 44   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 361130 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #620 am: 10.Juni 2015, 20:55:14 »

Hmm, also einen Satz, der wie deiner klingt, finde ich nicht. "erringen" kommt in der entsprechenden Datei z.B. gar nicht vor.

Ich habe aber zwei Sätze ausfindig gemacht, bei denen Klammern falsch gesetzt wurden und es so zu irgendwelchen Fehlern kommen wird. Klang aber keiner wie deiner. Eine einsame Klammer konnte ich auch nicht finden.

Evtl. kannst du noch einen Screen machen, wenn du zu diesem Spiel gehst, dort auf Analyse --> Bericht [der nun geladen wird]. Dann auf die oberste Zeile klicken (steht so was in der Richtung: 90+3 Min). Nun geht es ins 2D/3D-Spiel und die letzte Minute läuft ab.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #621 am: 10.Juni 2015, 21:09:43 »

Vom genauen Wortlaut liege ich auf jeden Fall falsch.Ich werde morgen mal einen Screenshot davon machen  :)
« Letzte Änderung: 10.Juni 2015, 21:11:23 von Chris_2010 »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #622 am: 11.Juni 2015, 16:06:44 »

Hier wie versprochen der Screen:



Klingt doch ein wenig anders  :D Aber die Klammer ist da
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #623 am: 11.Juni 2015, 20:31:53 »

Danke! Da wurde einfach eine geschweifte Klammer vor "Der" vergessen. Dann wird je nach Vereinsname der richtige Artikel gebildet. Dein anderer Satz kam wohl in irgendeinem Artikel oder von diesem Pressefuzzi, der direkt nach dem Spiel seinen Senf abgibt.
Gespeichert

Anbo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #624 am: 11.Juni 2015, 23:00:14 »

Also bei mir sieht es leider so aus wie auf dem Bild. Hier im Thread habe ich gelesen, dass es sich um einen Installationsfehler handeln soll. Allerdings habe ich das ganze dreimal genau so gemacht, wie es im Readme File beschrieben ist. Dann ist mir aufgefallen, dass die originale Dutch.ltc Datei viel größer als die aus dem Download ist. Daher meine Frage, ob das so richtig ist? Ansonsten bitte ich um Hilfe, da ich wirklich gerne mit dem FM auf Deutsch spielen würde.



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #625 am: 11.Juni 2015, 23:33:15 »

Habe dir eine PN geschrieben.

Dass die originale Datei da wesentlich größer ist, passt schon.
Gespeichert

Skolnick

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #626 am: 14.Juni 2015, 10:31:36 »

Hallo. Ich nutze die deutsche Sprachdatei seit 4 Jahren, und wollte deshalb einfach mal DANKE an alle Beteiligten sagen, für die viele Arbeit, Mühe und Nerven.
Gespeichert

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #627 am: 19.Juni 2015, 03:51:23 »

Schließe mich Skolnick´s Aussage uneingeschränkt an (indem ich auch einmal DANKE!!! sage), auch, wenn ich die Sprachdatei erst seit ca. 1,75 Jahren nutze.

Mein erster (aktueller) FM von SEGA/SI war der Football Manager 2014, zudem habe ich mir später noch den Football Manager 2013 zugelegt. Auch den 2015er-FM besitze ich natürlich.

MfG


VfL96Fan
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #628 am: 20.Juni 2015, 22:03:39 »

Verzeiht falls es schon wo steht, aber der Thread ist gar arg lange;)

Wird die Sprachdatei noch vervollständigt...es fehlt noch etwas, oder irre ich mich?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #629 am: 20.Juni 2015, 22:52:41 »

Ja, ein geringer Teil ist nicht übersetzt, glaube der ist mit dem letzten Patch hinzu gekommen.
Aktuell scheint es, als würde es so bleiben.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #630 am: 21.Juni 2015, 19:04:39 »

Ja, es sind alle 630 Zeilen, die mit dem letzten Patch dazukamen, auf Englisch. Stefan hatte die ja damals noch ausgelesen und so ins letzte Update der Sprachdatei eingefügt (sonst wären sie im Spiel sogar noch Niederländisch).


Mittlerweile sind sie auch alle übersetzt. Habe es auch mal versucht, die Datei(en) lauffähig zu machen. Laufen tut es zwar, aber ich bekomme es nicht hin, dass die Genders erkennt werden (die passen u.a. Artikel, Verben und Präpositionen ans jeweilige Bezugswort an).
Und so macht das keinen Sinn, euch das anzubieten.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #631 am: 22.Juni 2015, 15:42:14 »

hmmm... dann doch besser so, als komplett auf englisch? Es sei denn Stefan kann/ wird sich diesem Problem annehmen.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #632 am: 22.Juni 2015, 23:14:04 »

Da habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt:

Die Genders funktionieren dann überhaupt nicht. Weder bei den neuen noch bei den alten Zeilen.
Und das macht dann wirklich keinen Sinn  ;) - Ich glaube, solche Sätze will man nicht regelmäßig lesen:

DerBorussia Dortmundspielt heute in3Allianz Arena.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #633 am: 23.Juni 2015, 12:33:25 »



Derby ist hier inhaltlich falsch (gg. FCB), klingt ohne sowieso besser ^^
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #634 am: 23.Juni 2015, 12:53:24 »

Schade das es nicht funktioniert.Zumal ja schon dir restlichen Zeilen übersetzt sind.Ich weiss ja das Octa nichts mehr mit der Sprachdatei am Hut hat,aber kann er vlt. einen Tipp geben, wie man das mit den Genders hinbekommt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #635 am: 23.Juni 2015, 14:43:21 »

Ich hätte spontan dazu geraten, einfach die neuen Zeilen mit dem HexEditor an die aktuelle Datei zu kleben. Aber wenn das so einfach ginge, hätte Waldi das bestimmt schon gemacht. ;)



Derby ist hier inhaltlich falsch (gg. FCB), klingt ohne sowieso besser ^^
Ist ein grundsätzliches Problem, da man manche dieser Derbies eben mit und manche ohne Derby/Gipfel schreibt. Lässt man das -Derby weg, dann fehlt es wieder bei anderen Derbies.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #636 am: 23.Juni 2015, 20:46:51 »

Ich hätte spontan dazu geraten, einfach die neuen Zeilen mit dem HexEditor an die aktuelle Datei zu kleben. Aber wenn das so einfach ginge, hätte Waldi das bestimmt schon gemacht. ;)

A) Ich bin ahnungslos  :P - B) Probiert habe ich so manches  ;)

Die eigentliche Sprachdatei ist ja in zwei Dateien aufgeteilt.
Zum einen die im Ordner ...\data\languages: Wenn ich da meine korrigierte Textdatei in ein ltc-File umwandele, geht das problemlos.

Zum anderen die im Ordner ...\data\updates\update-1530\languages: Wenn ich da meine Textdatei in ein ltc-File umwandele, gehen die Genders nicht mehr. Dort steht bei mir im Textfile (die ich von Stefan einst zum Bearbeiten bekommen habe) die Liste mit den Genders auch gar nicht drin. Habe versucht, die Liste mit den 382 Genders (samt den beiden Zeilen GENDERS: 5 und BASESTRINGS: 382) mal vorne, mal hinten dranzufügen.

Habe es auch via Hex-Editor versucht:
Habe meine Datei ins ltc-Format gebracht und dort am Ende die letzte neue ID und alles danach (also die Genders) von Stefans Datei drangehängt. Aber dann erkennt der FM die Datei überhaupt nicht mehr.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #637 am: 24.Juni 2015, 00:14:00 »

Durch die Hinzufügung neuer Zeilen verändert sich leider die Checksumme. Das muss Stefan wohl neu berechnen, wenn er Zeit findet. Heißt also bis auf weiteres Daumen drücken. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bunny3689

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #638 am: 24.Juni 2015, 08:45:15 »

Hallo alle Manager wie Mourinho :P

bin neu hier und wollte mal Fragen, wenn ich den Editor öffne mit dem Update von euch, zeigt er mir keine Vereine bzw. garnichts an. Woran liegt das?

Bin ein Galatasaray Fan und dieses Jahr ist die (Blöde) Ausländerregelung endlich weg was ich auch in FM wegmachen wollte doch komme nicht dazu. Könnt Ihr das im nächsten Update verbessern ? Ich glaube die Türkischen Freunde hier möchten es auch gerne :)

Und zuletzt Vielen Dank das Ihr das mit dem Deutsch Patch immer macht, ein Grund warum ich EA verlassen habe seit Ihr ;) (Y)

Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #639 am: 24.Juni 2015, 19:40:08 »

Durch die Hinzufügung neuer Zeilen verändert sich leider die Checksumme.

Ach ja, mal was von gehört. Wie gesagt: Habe keine Ahnung. Jupp, auf Stefan hoffen. Bin eigentlich guter Dinge, dass er irgendwann wieder auftaucht.


@bunny3689: Wenn du von einem Ahnungslosen "Tipps" annehmen willst ;), hier:
Wenn du den Editor öffnest, ist der denn dann auf Deutsch? Steht da links also: Vereinbarungen, Auszeichnungen, Vereine...

Bist du neu beim FM von SI?
Wenn du im Editor auf "Vereine" (oder sonst was) klickst, wird rechts nie sofort was angezeigt. Du musst mittels der Suchzeile oben (oder dem Filter) suchen, was du willst.

Die Ausländerregel hat nichts mit der Sprachdatei zu tun, daher können wir da gar nichts machen. Habe nur gehört, dass die in der Türkei geändert wird/wurde. Sicher, dass das im FM15 nicht schon integriert ist? Wenn diese Regel in echt erst ab der Saison 2015/16 gilt, wird das im FM wohl auch erst ab der Saison gelten - wäre zumindest meine Vermutung.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 44   Nach oben