MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 44   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 361020 mal)

Wiener-Bazi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #660 am: 26.Juli 2015, 01:10:01 »

Nachdem ich einen neuen Laptop habe stand eine erneute Installation der Deutsch inoffiziellen Sprachdatei an. Alles kein Problem immerhin habe ich diese bereits mehrmals machen dürfen. -Denkste! Nach 4 Installations versuchen bin ich drauf gekommen das mein Spiel einfach keine Niederländische Sprache anbietet  :o Da ich mich jetzt schon Tagelang damit herumkämpfe bitte ich um Hilfe! Weiß jemand weiter?
Gespeichert

Löwe1969

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #661 am: 26.Juli 2015, 08:46:19 »

Sorry habe mich verdrückt, aber ich habe eine Frage, ich finde aus dem Download nicht die dutch.ltf. Datei kannst du mir einen Tipp geben wo ich Sie finden kann
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #662 am: 26.Juli 2015, 10:45:24 »

Sorry habe mich verdrückt, aber ich habe eine Frage, ich finde aus dem Download nicht die dutch.ltf. Datei kannst du mir einen Tipp geben wo ich Sie finden kann
Die von dir genannte Datei gibt es nicht als alleinigen Download,Du musst die inoffizielle deutsche Sprachdatei entpacken und dort sind die genannten Dateien in Ordner und etc. gepackt und dann ebend nach der ReadMe vorgehen.
Gespeichert

Löwe1969

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #663 am: 26.Juli 2015, 10:53:47 »

Habe ich alles gemacht, Datei war der falsche Ausdruck, meine natürlich den Ordner wo die dutch.ltf drin ist den finde ich nicht
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #664 am: 26.Juli 2015, 11:59:47 »

Nochmal, vielleicht mit anderem Browser runterladen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #665 am: 26.Juli 2015, 16:25:50 »

Die ltf gibt es nur intern zur weiteren Bearbeitung. Du suchst die ltc und die ist dabei.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #666 am: 26.Juli 2015, 20:52:14 »

Die ltf gibt es nur intern zur weiteren Bearbeitung. Du suchst die ltc und die ist dabei.

Ist die dutch.ltf nicht die Datei für Matchkommentare? Zumindest laut der ReadMe:

Zitat
match_languages\dutch.ltf -> die Datei mit den Matchkommentaren; sie wird entpackt in das Verzeichnis
Windows (32bit): C:\Programme\Steam\Steamapps\common\football manager 2015\data\match_languages
Windows (64bit): C:\Program Files (x86)\Steam\Steamapps\common\football manager 2015\data\match_languages

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #667 am: 26.Juli 2015, 22:22:27 »

Nachdem ich einen neuen Laptop habe stand eine erneute Installation der Deutsch inoffiziellen Sprachdatei an. Alles kein Problem immerhin habe ich diese bereits mehrmals machen dürfen. -Denkste! Nach 4 Installations versuchen bin ich drauf gekommen das mein Spiel einfach keine Niederländische Sprache anbietet  :o Da ich mich jetzt schon Tagelang damit herumkämpfe bitte ich um Hilfe! Weiß jemand weiter?

Beim alten Laptop hatte der FM15 noch Niederländisch zur Auswahl und nach Installation auf dem neuen Laptop nicht mehr? Das klingt sehr seltsam  :-\
Da du ja bereits vier Installationen vorgenommen hast, wird Folgendes wohl auch nicht helfen, aber kannst ja mal probieren:
In der Steam-Bibliothek per Rechtsklick auf den FM15 --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Auf Fehler prüfen

Oder mal den Skin neu laden.
Was Schlaueres fällt mir auch nicht ein.


Die ltf gibt es nur intern zur weiteren Bearbeitung. Du suchst die ltc und die ist dabei.

Ist die dutch.ltf nicht die Datei für Matchkommentare? Zumindest laut der ReadMe:


Ja, ist sie. Die hatte Octavianus nicht auf dem Schirm. Ist in der Form auch neu beim FM15.

Und die Datei befindet sich, wie du schreibst, im Ordner "match_languages".
Wenn der nicht da ist, dann noch mal runterladen.
Gespeichert

Dehf78

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #668 am: 27.Juli 2015, 11:28:05 »

Samstag und Sonntag im Kalender sind auch Niederländisch oder ist es nur bei mir so?
Das ist kein Meckern sondern ein feststellen ob bei meiner Installation alles richtig gelaufen ist...
Gespeichert

Wiener-Bazi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #669 am: 09.August 2015, 02:37:08 »

Letztendlich hat eine weitere Deinstallation, diesmal mit nach schaun ob Steam wirklich ALLE Daten löscht geholfen: Nein tut Steam nicht! Und das ist das Problem: Die DB Dateien müssen von Hand gelöscht werden um eine erfolgreiche Neuinstallation zu erreichen, dann ist die Holländische Sprache auch wieder verfügbar da Steam dann das komplette Sprachen Paket neu runterlädt und installiert -so ging die Installation ganz einfach -endlich. :)
Bedanken möchtet ich mich bei Waldi98,Octavianus und bei dem Youtuber Sphinxmido falls er hier zugegen ist ;) Dank euerer Tipps ist mir klar geworden das ich keinen Fehler bei der Installation gemacht habe und so bin ich dann irgendwann auf die Idee gekommen nachzuschauen was Steam da eigentlich anstellt :D
Gespeichert

JRusty82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #670 am: 11.August 2015, 18:25:49 »

Hy Leute, ich habe beim textkommentar im livespiel noch immer einen holländischen text obwohl ich die dutch.ltf in meinem ordner habe!! was kann ich tun?? mfg
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #671 am: 11.August 2015, 19:02:25 »

Die Anleitung nochmals genau lesen und sie Schritt für Schritt durchgehen. Wenn von deiner Seite zu 100% sichergestellt ist, dass du auch keinen Schritt ausgelassen hast oder Dateien an den falschen Orten (!) abgelegt hast, machen wir weiter.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #672 am: 16.August 2015, 17:14:53 »

Nabend
ich wollte mal anregen das der Wochentrainingsschwerpunkt "Automatismen" zukünftig passender in anbetracht der Trainingswirkung (massive Verbesserung der Teamharmonie) übersetzt wird.
Mir kommt zwar nichts wirklich passendes aktuell in den Kopf aber wir haben hier doch so schlaue Köpfe irgendwemm fällt da bestimmt was adequateres ein...

Denn aktuell is das nen bissl so als wenn man Carshop mit Klempnerei übersetzt in beidem werden mitunter Rohre gebogen passen tuts trotzdem nicht.
Gespeichert

CubeMaster18

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #673 am: 16.August 2015, 17:54:04 »

die letzte Sprachdatei Version ist vor einem halben Jahr veröffentlicht worden. Danke grundsätzlich dafür.
Gibt es schlichtweg keine Zeilen mehr, die rein technisch zu übersetzen gehen,
oder gibt es die schon noch, nur niemand findet die Zeit dies zu tun?
Ich frage, weil ich gerne den FM15 langfristig spielen möchte, auch nach dem Release vom FM16.
 (bis dort eine quasi finale Sprachdatei veröffentlicht wird, wird es sicherlich wieder ein halbes Jahr dauern )
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #674 am: 16.August 2015, 18:57:11 »

Das Erstellen der Sprachdatei nimmt viel Zeit in Anspruch, dafür hat Stefan momentan keine Zeit. Übersetzt sind die Zeilen jedoch schon:
Ja, es sind alle 630 Zeilen, die mit dem letzten Patch dazukamen, auf Englisch. Stefan hatte die ja damals noch ausgelesen und so ins letzte Update der Sprachdatei eingefügt (sonst wären sie im Spiel sogar noch Niederländisch).


Mittlerweile sind sie auch alle übersetzt. Habe es auch mal versucht, die Datei(en) lauffähig zu machen. Laufen tut es zwar, aber ich bekomme es nicht hin, dass die Genders erkennt werden (die passen u.a. Artikel, Verben und Präpositionen ans jeweilige Bezugswort an).
Und so macht das keinen Sinn, euch das anzubieten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Langelozzi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #675 am: 17.August 2015, 21:52:11 »

Hallo hab das Spiel jetzt selbst gekauft und versuche die Sprachdatei zu installieren wollte schon nachfragen für FM 16 wùrden ich gerne mit helfen wenn es geht oder wenn ihr Hilfe braucht würde ich gerne mein Beitrag dazu beitragen.

Gruß Langelozzi
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #676 am: 18.August 2015, 11:02:41 »

Hallo hab das Spiel jetzt selbst gekauft und versuche die Sprachdatei zu installieren wollte schon nachfragen für FM 16 wùrden ich gerne mit helfen wenn es geht oder wenn ihr Hilfe braucht würde ich gerne mein Beitrag dazu beitragen.

Gruß Langelozzi

Dann warte auf den entsprechenden Thread, und melde dich dann da für einen Pack der gelisteten Zeilen des neuen Sprachfiles. ;)

Langelozzi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #677 am: 19.August 2015, 16:38:13 »

Bedanke mich bei allen die diese Sprachdatei erstellt haben Echt Super danke.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #678 am: 21.August 2015, 10:42:40 »

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei denen, die diese Sprachdatei erstellt haben.
Ich kann mir vorstellen, wieviel Mühe dahinter steckt. Alleine die ganzen Biographien der Spieler - der helle Wahnsinn ist das.
Vielen, vielen Dank dafür...

Eine Frage hätte ich dennoch: ist es geplant, für den 16er ebenfalls eine Sprachdatei zu erstellen oder läuft das Projekt aus?
Gespeichert
One Hand on the Torch

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #679 am: 21.August 2015, 11:00:27 »

Genaueres wird man erst sehen und sagen können, wenn die ersten Beta/Demoversionen des neuen FMs herauskommen. Aber selbstverständlich wird es wie immer fleißige Bienchen geben, die sich des Mammutprojekts Sprachdatei mit Freude annehmen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 44   Nach oben