MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 44   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 359758 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #720 am: 06.September 2015, 15:07:33 »

Das liegt daran, dass sich das wie folgt zusammensetzt:
[derby] Derby
Da es diverse Namen gibt wie Revier, Badener, Baden-Württemberg, Nord-Süd etc. und die alle nicht einheitlich benannt werden, ist diese Lösung ein Kompromiss. Es gibt nun mal das Revier-Derby und dann gibt es den Nord-Süd-Gipfel. Im FM kann man diesen String aber nicht so einfach in Sätzen verbauen. Daher der Kompromiss mit dem -Derby am Ende. So klingen manche Duelle zwar etwas idiotisch, aber immerhin besser als sinnentstellende Artikel o.ä.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #721 am: 06.September 2015, 18:24:12 »

Was das Problem mit der Zusammenschreibung angeht:

In der Sprachdatei ist das immer so verbaut (also ohne Leerzeichen zwischen dem Platzhalter und "Derby"):
[%derby#1]Derby


Daher wird das "RheinDerby" auch bei dir so seltsam zusammengeschrieben.
Einen Bindestrich kann ich aber nicht dazwischen setzen, da viele Derbys so in der Datenbank stehen:
Manchester-
Franken-
Nord-Süd-Gipfel-
...


Dann gäbe es also in solchen Fällen 2 Bindestriche im Spiel. Wenn ich ein Leerzeichen setze, wird es auch nicht viel besser. Dann käme das bei raus:
Manchester- Derby
Nord-Süd-Gipfel- Derby
...



Übrigens ist das Rhein-Derby zwischen Düsseldorf und Duisburg das einzige Mal, dass in der Datenbank nur "Rhein" steht.
Bei den anderen vier (z.B. 1.FC Köln gg. Düsseldorf) steht es mit Bindestrich drin: "Rhein-"
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #722 am: 07.September 2015, 04:57:37 »

Ich wusste es... Duisburg ist wieder mal Schuld! :P
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #723 am: 07.September 2015, 07:58:16 »

Generell muss ich natürlich sagen, dass ich die deutschen Derbys nicht einfach mit Bindestrich anlegen kann in der offiziellen Datenbank, da das eine krasse Abweichung von der Bezeichnung aller anderen Derbys wäre. In der db muss es einheitlich geregelt sein und da die deutsche Sprache nicht der Maßstab ist, sondern eben das Englische, kann ich da keine Bindestriche anfügen, weil das sonst in jeder anderen Benutzersprache extrem merkwürdig aussähe.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #724 am: 07.September 2015, 09:22:01 »

Generell muss ich natürlich sagen, dass ich die deutschen Derbys nicht einfach mit Bindestrich anlegen kann in der offiziellen Datenbank, da das eine krasse Abweichung von der Bezeichnung aller anderen Derbys wäre. In der db muss es einheitlich geregelt sein und da die deutsche Sprache nicht der Maßstab ist, sondern eben das Englische, kann ich da keine Bindestriche anfügen, weil das sonst in jeder anderen Benutzersprache extrem merkwürdig aussähe.

Ist doch alles vollkommen ok! :) Ich dachte nur es sei ein Fehler, aber ist ja nicht so und somit alles tutti! ^^
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #725 am: 07.September 2015, 17:54:00 »

Ja, ich habe natürlich mal wieder die db-Dateien nicht im Sinn gehabt...
In der original Datenbank stehen die natürlich ohne Bindestrich, wie Octa geschrieben hat.

Nur in den db-Dateien, die der Sprachdatei beiliegen, sind sie teils mit Bindestrich. Wahrscheinlich sind die Derbys dort ohne Bindestrich, die in den letzten 2 FMs neu dazukamen.

Eigentlich dürfte es am sinnvollsten sein, die Bindestriche in der Datenbank zu entfernen und dafür in der „normalen“ Sprachdatei einfach einen Bindestrich nach dem derby-String einzufügen.

Ich bin zwar Laie, was diese db-Dateien angeht, aber nach einem Test eben geht das.
Die Chancen stehen also recht gut, dass du deinen Bindestrich beim Rhein-Derby bekommst  ;)
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #726 am: 08.September 2015, 19:31:55 »

Sorry wollte die Sprachdatei runter laden, aber ich soll es in eine Dropbox runterladen (?) für was bitte? Erstens will ich mich nicht schon wieder wo anmelden und zweitens wenn man es ignoriert lässt es sich einfach nicht abspeichern :(
Gespeichert

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #727 am: 08.September 2015, 19:47:28 »

Ja, ich habe natürlich mal wieder die db-Dateien nicht im Sinn gehabt...
In der original Datenbank stehen die natürlich ohne Bindestrich, wie Octa geschrieben hat.

Nur in den db-Dateien, die der Sprachdatei beiliegen, sind sie teils mit Bindestrich. Wahrscheinlich sind die Derbys dort ohne Bindestrich, die in den letzten 2 FMs neu dazukamen.

Eigentlich dürfte es am sinnvollsten sein, die Bindestriche in der Datenbank zu entfernen und dafür in der „normalen“ Sprachdatei einfach einen Bindestrich nach dem derby-String einzufügen.

Ich bin zwar Laie, was diese db-Dateien angeht, aber nach einem Test eben geht das.
Die Chancen stehen also recht gut, dass du deinen Bindestrich beim Rhein-Derby bekommst  ;)

Wenn das ginge, super! Ansonsten nicht unnötig die Mühe machen! :)
Das wäre ja nun auch jetzt sehr in Richtung Grammatiknazi. ^^
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #728 am: 08.September 2015, 19:55:14 »

Sorry wollte die Sprachdatei runter laden, aber ich soll es in eine Dropbox runterladen (?) für was bitte? Erstens will ich mich nicht schon wieder wo anmelden und zweitens wenn man es ignoriert lässt es sich einfach nicht abspeichern :(

Also bei mir funktioniert es,einfach das anmelden wegdrücken und dann kommt irgendwann das Fenster zum abspeichern bestätigen.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #729 am: 08.September 2015, 19:56:35 »

Sorry wollte die Sprachdatei runter laden, aber ich soll es in eine Dropbox runterladen (?) für was bitte? Erstens will ich mich nicht schon wieder wo anmelden und zweitens wenn man es ignoriert lässt es sich einfach nicht abspeichern :(

Sobald du auf der Dropboxseite bist, klicke auf Herunterladen, dann öffnet sich ein Pop-Up-Fenster, dort steht ganz unten "Nein danke - weiter zum Download"!
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #730 am: 08.September 2015, 20:03:01 »

Sorry wollte die Sprachdatei runter laden, aber ich soll es in eine Dropbox runterladen (?) für was bitte? Erstens will ich mich nicht schon wieder wo anmelden und zweitens wenn man es ignoriert lässt es sich einfach nicht abspeichern :(

Sobald du auf der Dropboxseite bist, klicke auf Herunterladen, dann öffnet sich ein Pop-Up-Fenster, dort steht ganz unten "Nein danke - weiter zum Download"!

Super..lesen sollte man können... :-[ danke für die rasche Hilfe...funktioniert!! ;D
Gespeichert

Galto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #731 am: 10.September 2015, 18:26:10 »

Hallo und erst einmal Respekt für diese arbeitsintensive Übersetzung! Leider funktioniert die bei mir nicht. Windows 10 mit der aktuellen FM-Version auf einer separaten Festplatte. Das Spiel und eure Sprachdatei habe ich bereits 2 Mal komplett neu installiert und die Files entsprechend der guten pdf-Anleitung entsprechend eingefügt. Im Spiel ist die deutsche Version auch auszuwählen. Allerdings bleiben gefühlt 98% der Texte auf Holländisch (?). Lediglich einzelne Sätze sind deutsch. Den Cache habe ich ach schon geleert. Kann das an Windows 10 liegen? Ich bin echt ratlos.
Grüße
Hary
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #732 am: 10.September 2015, 18:29:18 »

Hallo und erst einmal Respekt für diese arbeitsintensive Übersetzung! Leider funktioniert die bei mir nicht. Windows 10 mit der aktuellen FM-Version auf einer separaten Festplatte. Das Spiel und eure Sprachdatei habe ich bereits 2 Mal komplett neu installiert und die Files entsprechend der guten pdf-Anleitung entsprechend eingefügt. Im Spiel ist die deutsche Version auch auszuwählen. Allerdings bleiben gefühlt 98% der Texte auf Holländisch (?). Lediglich einzelne Sätze sind deutsch. Den Cache habe ich ach schon geleert. Kann das an Windows 10 liegen? Ich bin echt ratlos.
Grüße
Hary

Den Haken bei Cache weg genommen?
Skin wechseln durchgeführt?
Haken bei Cache wieder aktivieren.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #733 am: 10.September 2015, 18:30:49 »

Für mich klingt das eher so als wäre irgendeine Datei noch nicht ersetzt worden, wenn gut 98% auf holländisch ist. Und an Windows 10 liegt es definitiv nicht.
Gespeichert

Galto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #734 am: 10.September 2015, 18:34:46 »

Danke für die megaschnelle Antworten.
Alcandros Tipp hat geholfen. Nochmal, tausend Dank für die riesige Arbeit, die ihr jedes Jahr bewältigt. Waaaahnsinn!
Grüße
Hary
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #735 am: 12.September 2015, 13:58:58 »

Darf ich hier schon fragen, ob es eine Sprachdatei für den FM 16 geben wird ? ;)
Ich finde die Version von FM 15 war wahrlich gelungen, dass geht doch hoffentlich weiter- sollte das Rl nicht im Weg stehen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #736 am: 12.September 2015, 14:01:58 »

Darf ich hier schon fragen, ob es eine Sprachdatei für den FM 16 geben wird ? ;)
Ich finde die Version von FM 15 war wahrlich gelungen, dass geht doch hoffentlich weiter- sollte das Rl nicht im Weg stehen.
Das kann man erst abschätzen, wenn die Demo erschienen ist. Bis dahin kann man nur spekulieren und das wollen wir natürlich nicht tun. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #737 am: 12.September 2015, 14:06:22 »

Fakt ist, dass es definitiv wieder mehr Arbeit enthält, da laut SI ja viele neue Texte hinzugekommen sind! ^^
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #738 am: 12.September 2015, 14:08:27 »

Das ist natürlich klar. Wenn es möglich sein sollte, wird es auch dieses Jahr bestimmt wieder um die 12.000 neue Zeilen geben. Das ist die übliche Anzahl an neuen Textbausteinen je FM.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #739 am: 12.September 2015, 17:38:11 »

Ich bin gespannt ;)
Das Forum ist diesbezüglich wirklich der erste Ansprechpartner für alle deutschen Sprachpatch Fans !! Eine Demo kommt ja meist so ca 3-4 Wochen vor dem Release.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 44   Nach oben