MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 361199 mal)

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #800 am: 21.Oktober 2015, 07:51:56 »

Ob joknutjo seinen Übersetzungsurlaub schon eingereicht hat...?   ;)



Ich hoffe es doch ;),   und zudem   hoffe ich das Stefan  auch wieder mal auftaucht.    Ohweh,  soviele Hoffnungen  sind aber vielleicht auch der Sprachdatei  ende
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #801 am: 21.Oktober 2015, 19:17:16 »

Als Ergänzung zu Octa:
Natürlich übersetzen wir die ganzen Zeilen, die sich gegenüber dem Vorgänger nicht geändert haben, nicht neu. Die newsline, die immer so 10.000-15.000 Zeilen betragen, sind eben nur die neuen und von SI geänderten Zeilen.

Insgesamt hat der FM15 80.341 IDs ("Zeilen"). Das meiste wurde also - wie immer - einfach vom Vorgänger übernommen.

Genau das meinte ich. Also werden im Prinzip nur die neu hinzugefügten Zeilen übersetzt. Danke für die Klärung. :)
Gespeichert

Klinsi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #802 am: 25.Oktober 2015, 11:39:16 »

Moin zusammen,

anscheinend bin ich zu blöd für den Deutschinstaller. Habe ihn jetzt runtergeladen und dann entpackt, allerdings ist dort kein ausführbares Programm  ???

 
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #803 am: 25.Oktober 2015, 11:45:28 »

Dann nutze doch den manuellen Download.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #804 am: 25.Oktober 2015, 19:03:09 »

Moin zusammen,

anscheinend bin ich zu blöd für den Deutschinstaller. Habe ihn jetzt runtergeladen und dann entpackt, allerdings ist dort kein ausführbares Programm  ???

Die .jar-Datei ist die ausführbare Datei. Siehe auch Readme.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #805 am: 01.November 2015, 11:42:33 »

Mir ist noch ne Kleinigkeit aufgefallen:



Es müsste im "Monat" August dort stehen.Falls es noch ein kleines Update der Sprachdatei geben sollte  :)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #806 am: 02.November 2015, 20:10:52 »

Danke! Ja, es wird noch ein Update geben. Aber erst im Dezember.
Gespeichert

Christian080277

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #807 am: 03.November 2015, 17:52:43 »

In welchem Ordner liegt bitte die Ausführbare Datei, die den Installer startet? Eine .jar Datei finde ich leider gar nicht....irgendwo muss man ja den Installer starten....sorry, sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.. :-\
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #808 am: 03.November 2015, 17:59:02 »

In welchem Ordner liegt bitte die Ausführbare Datei, die den Installer startet?
Es gibt doch gar keinen Ordner in der rar-Datei? Dort ist nur eine "readme_Installer.pdf" und die "FM2015Sprachdatei-2.0.jar".

Hast du zufällig die "FM15_Deutsch_V2.0-manuell.rar" runtergeladen? Dort sind viele Ordner. Aber die sind eben für die manuelle Installation.
Gespeichert

Christian080277

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #809 am: 03.November 2015, 18:18:46 »

Okay, er öffnet mir die .jar Datei in Win-rar und dort wähle ich das Spielverzeichnis, wo er diese Dateien entpacken soll ja? (D:Programm/Steam/SteamApps/Common/FM2015..)..oder so ja?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #810 am: 03.November 2015, 18:29:07 »

(D:Programm/Steam/SteamApps/Common/FM2015..)..oder so ja?
Genau. bei "/FM2015" ist aber Schluss. Keinen weiteren Unterordner auswählen, was dein ".." eventuell ausdrückt.
Gespeichert

Christian080277

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #811 am: 03.November 2015, 18:55:14 »

Werden irgendwelche Dateien ersetzt bzw. überschrieben und müsste er das anzeigen?

Naja funkzt leider nicht...ltc datei ist nicht schreibgeschützt, cache geleert, skin neu geladen usw. problem liegt dann an mir...das manuelle installieren lass ich dann mal lieber gleich, wenn die einfache variante schon nich klappt.
« Letzte Änderung: 03.November 2015, 19:06:12 von Christian080277 »
Gespeichert

stage

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #812 am: 03.November 2015, 19:16:58 »

Zitat
Okay, er öffnet mir die .jar Datei in Win-rar und dort wähle ich das Spielverzeichnis, wo er diese Dateien entpacken soll ja? (D:Programm/Steam/SteamApps/Common/FM2015..)..oder so ja?
Nein. Die .jar NICHT in Winrar oder sonstigen Packprogrammen öffnen. Die .jar ist eine Ausführbare Java Datei. Damit man die aber starten kann muss eine Java Runtime Enviroment installiert sein.
Die JRE bekommst du da: https://www.java.com/de/download/
Wenn die JRE installiert dann einfach doppel click auf die Jar, eventuell kommt danach eine Abfrage ob Änderungen am System gewollt sind. Dies bestätigen und danach kommt ein Installations Wizzard mit 7 Schritten. Und dort erst bei Schritt 4 musst du deinen FM2015 Installationsordner angeben z.B. D:Programm/Steam/SteamApps/Common/FM2015
« Letzte Änderung: 03.November 2015, 19:18:30 von stage »
Gespeichert

Christian080277

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #813 am: 03.November 2015, 19:25:40 »

Aha, daher stinkst.... ;D....oder an mir und meiner Ausdrucksweise oder das ich kein Java nach WIN 10 Upgrade drauf hatte....DANKE für Installationshilfe @ stage und Waldi... :)

Und danke an alle Übersetzer, Helfer, Programmierer usw. für die deutsche Sprachdatei!

Jetzt mal nen paar Bildchen und Logos holen.
Gespeichert

Wikinger1978

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #814 am: 09.November 2015, 08:12:30 »

Hallo. Ich habe die Version als Installer runtergeladen.
Nur leider taucht die in der Anleitung beschriebene Datei FM2015Sprachdatei-2.0
nicht auf. Ich bitte um Hilfe!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #815 am: 10.November 2015, 20:14:54 »

Ich kann dir eigentlich nicht mehr sage, als dass die drin ist. Die FM2015Sprachdatei-2.0.jar und die Readme - mehr nicht.
Schon mal versucht, es erneut runterzuladen? Ansonsten gibt es noch die manuelle Installation.
Gespeichert

rech588

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #816 am: 12.November 2015, 21:48:53 »

Ich fange jetzt erst an zu spielen und ich griege die deutsche datei einfach nicht runter geladen ich grieg es einfach nie hin benutze z7 und hab alles getestet kein ahnung aber habt ihr vlt ein tipp??
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #817 am: 12.November 2015, 21:56:32 »

Ich fange jetzt erst an zu spielen und ich griege die deutsche datei einfach nicht runter geladen ich grieg es einfach nie hin benutze z7 und hab alles getestet kein ahnung aber habt ihr vlt ein tipp??

Ist die Datei nun schon runtergeladen? Wenn ja, dann Rechtsklick auf die Datei --> oben auf "7-Zip" --> Öffnen --> Passwort eingeben (siehe 1. Beitrag)

Wenn der Download nicht geht: Keine Ahnung. Mal anderen Browser nutzen. Der Download an sich muss eigentlich gehen. Vielleicht, dass kurzfristig mal was spinnt, aber dann eben einfach ein anderes Mal wiederholt probieren.
Gespeichert

Skaox

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #818 am: 14.November 2015, 14:14:12 »

funzt die version auch mit dem 16er FM?
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #819 am: 14.November 2015, 14:32:38 »

funzt die version auch mit dem 16er FM?

Nein.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic